Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. USA mit 2 Söhnen, Motelkosten?
  7. USA mit 2 Söhnen, Motelkosten?

USA mit 2 Söhnen, Motelkosten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
16 Beiträge 11 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waldbienleW Offline
    waldbienleW Offline
    waldbienle
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ❓ vielleicht kann mir jemand helfen. Wir planen langfristig und wollen evtl in 2 Jahren einen USA Trip mit einem Mietwagen machen. Weiß jemand, ob in den Motels Zimmer für 4 Personen angeboten werden und was die so im groben kosten?
    Unsere Ansprüche sind nicht soooo hoch, sauber soll es halt sein und die Betten groß genug, weil die eh schon recht großen 😛 Söhne bis dahin noch wachsen.
    Und: gibt es im Juli Probleme, Motels zu bekommen?

Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • taiger.wutzT Offline
      taiger.wutzT Offline
      taiger.wutz

Hallo Ihr zwei,

das sind sehr dürftige Daten, die Ihr da so in den Raum werft...
      Wißt Ihr eigentlich, WIE groß dieses Land ist?
      Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Motelkosten, es ist z.B. In Alaska oder in den Nationalparks teilweise sehr teuer, während es z.B. in Florida und im Westen recht günstige Motels gibt.

Grundsätzlich können 4 Personen in 2 Kingsize-Betten sehr sehr gut schlafen.
      Ob`s im Juli Probleme mit Motels gibt, hängt, wie oben bereits erwähnt, von der Gegend ab.

Ich bin häufig in den Staaten und hatte noch nie Probleme mit Motels. Hatte auch, bis auf die Nationalparks und Las Vegas, nie vorgebucht. Es gibt einfach zu viele Motels in allen Preisklassen.

Viel Spaß beim planen.

Taiger

"Fußball ist wie Schach,
      nur mit Würfeln"
      L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • waldbienleW Offline
        waldbienleW Offline
        waldbienle

ja, ja, wissen wir, weil wir vor unseren 2 Söhnen sowas schon mal gemacht haben, aber das ist ja nun alles schon 16 Jahre her. Route ab Frisco soll so ähnlich werden, weil auch die Jungs VEGAS unbedingt mal sehen wollen und den Grand Canyon und wir aber diesmal den Yellowstone mithaben wollen. Da haben wir schon noch so unsere schöne Erinnerung und die Bilder, aber die Preise haben wir nicht mehr drin und damals waren eben auch nur 2 Betten nötig, wenn überhaupt. 😄
        Es ist ja noch laaaaange hin und wir haben ja noch Zeit zum Planen, aber das Budjet muss schon mal abgeklopft werden. Wir heißen ja nicht Bill Gates oder haben eine Möbelhauskette.
        Und damals sind wir natürlich nicht in der Ferienzeit verreist und haben einfach ins Blaue Motels genommen ohne Probleme. Es war soooo schön. Und nun sind die Jungs bald groß genug, dass die auch was davon haben werden.

Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
        Arizona/USA
        Zum Hotel

Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

Hallo Waldbiene,

also Motels mit 2 Kingbetten gibt es normalerweise nicht, sondern entweder 2 Queenbetten oder 1 Kingbett (oder nur 1 Queenbett oder auch 2 Twin Betten). Wenn Ihr den Westen bereisen wollt, würde ich schon mit 80-100$ pro Zimmer/Nacht rechnen (+ Steuer), das gilt natürlich nicht für Großstadthotels oder Nationalparkunterkünfte.
          In den Unterkünften mit 2 Queenbetten können natürlich 4 Personen übernachten, aber pro Bett gibt es ja nur 1 Decke, was nicht jedem so zusagt, aber Handtücher sind in diesen Zimmern eigentlich immer genug für 4 Personen vorhanden.
          Für Wochenenden, US-Feiertage und in der Nähe der Nationalparks würde ich Unterkünfte evtl. vorbuchen, ansonsten halte ich das nicht für nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • piscatorP Offline
            piscatorP Offline
            piscator

Hallo Waldbienle!

Ich denke auch, dass Ihr in den Motels locker mit 4 Personen schlafen könnt. Wie alt/groß sind denn Eure Jungs dann? Mein Mann und ich genießen es zwar immer, wenn jeder sein eigenes großes Bett hat, haben aber auch schon zusammen in einem Queensize-Bett geschlafen und fanden das ganz ok.

Die von Susanne genannten Preise von 80 - 100 $ sind wahrscheinlich realistisch, man kann natürlich auch mal Glück haben und etwas Preiswerteres finden (wenn es auch mal einfacher sein darf; ich stehe auf dem Standpunkt, dass es nicht immer die großen Motelketten sein müssen, sondern der Standard in den kleineren, privat geführten Motels meist genau so gut ist).

Toll für Euch, dass Ihr die Route nach einer so langen Zeit nochmal machen könnt! Unsere erste USA-Reise führte uns auch nach Kalifornien/Nevada und Arizona, und obwohl wir inzwischen schon oft dort waren, möchten wir irgendwann GENAU DIESE Strecke nochmal fahren.

Ach ja - bitte nicht Frisco sagen/schreiben - das outet Dich sofort als Tourist. Ich habe mal gelesen, dass die Einwohner San Franciscos diese Kurzschreibung hassen, seitdem vermeide ich sie auch. 😉

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
            (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xGabixX Offline
              xGabixX Offline
              xGabix

Hallo Waldbienle,

wir haben im Oktober 2003 diese Tour gemacht.
              Hatten auch unsere beiden Söhne mit (damals 20 und 16 Jahre).
              Wir hatten auch nur ein Zimmer genommen mit den 2 großen Betten. Der Platz war ausreichend. Die Preise bewegten sich damals (Ich habe mir gleich mal die Rechnungen von 2003 geholt) zwischen 40,00 bis 160 Dollar. Allerdings waren die 160 dollar für 3 Nächte in San Francisco .

Wir sind auch auf gut Glück gefahren. Die Hotels in Las Vegas hatte ich mir vorher im Internet herausgesucht. Gebucht haben wir allerdings vor Ort.

Ein wichtiger Tipp für die Motels oder Hotels !

Bei der Fastfoodkette "Dennys" gab kleine Heftchen. (Liegen gleich im Eingangsbereich) Dort standen für die gesamte USA Hotels drin. Viele Hotels gaben Rabatt wenn man einen solchen Coupon aus dem Heft vorlegte. Manchmal kosteten diese Hotels nur noch die Hälfte. Also wir haben konkret die Hotels uns rausgesucht, die in dem Heft standen und das war eine gute Sache.

In einem Hotel lagen Prospekte herum, wo man mit einer Flasche Pepsi
              zum halben Preis in die Universal Studio in L.A. reinkam.

Man kann also, wenn man ein wenig schaut auch dort Schnäppchen machen.
              Die Hefte gibt es auch jetzt noch. Eine Freundin wohnt in den USA und hat mir das bestätigt.
              Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • waldbienleW Offline
                waldbienleW Offline
                waldbienle

uups,
                da hat sich aber vom Preisniveau her in den 16 Jahren viel getan.
                Wir haben damals umgerechnet in den Motels kaum mehr als 50 Deutsche Mark bezahlt. Allerdings nicht in der Hauptreisezeit.
                Ich danke Euch erst mal für die Infos. Fürs Erste hilft mir das schon weiter bei der groben Budjetplanung. Da wären ja für 4 Wochen schon über 4000 Mark (ich bleib wahrscheinlich lebenslänglich bei der Währung im Kopf) für die Motels weg. Oh, oh!
                Mal schaun und rechnen.
                Gruß
                Irmi

Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • treetsT Offline
                  treetsT Offline
                  treets

Hallo Waldbienle,

es gibt von Motel 6 ein Directory-Heft, mit nach Staaten und Orten
                  sortierten Motelstandorten.
                  Wenn diese neu oder neu renoviert sind, sind sie super und
                  für 4 Personen fragt Ihr dann nach Queersizebetten, dann
                  hat man 2 französische Betten, die groß genug für 2 Personen
                  sind und man zahlt bei Motel 6 dann den geringen Zimmerpreis

• eine Pauschale von, in der Regel ca. 6 Dollar p. 3. und 4. Person.
                    Wir haben so schon in schönen Motels für 30-40 Dollar gewohnt.
                    Im Internet könnt Ihr da schon mal nach den Kosten für den
                    Zeitraum und in den Orten nachsehen, die für Euch in Frage kommen.
                    Wenn Du mir Deine Adresse mailst, kann ich Dir auch so ein
                    Directory schicken, ich habe noch eins zu Hause.
                    Andere Motelketten, z.B. Best Western liegen preislich höher,
                    aber die Möglichkeit mit den Queensize-Betten hast Du eigentlich
                    überall.

Gruß
                  Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

Leider sind die angesprochenen Hotelcoupons oft nur für die kleinste Zimmervariante, also manchmal nur Zimmer mit 1 Queenbett, aber ansonsten natürlich eine gute Möglichkeit, auch mal mit weniger als die von mir genannten 80$ auszukommen...
                    Motel 6 scheint ja auch immer noch besonders günstig zu sein, dort hab ich schon länger nicht mehr übernachtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Hallo Irmi,

wir hatten uns im Frühjahr mal in den verschiedenen Katalogen umgesehen, z.B. DER TOUR, Meiers Weltreisen, ADAC....... das gibt es Hotel/Motelvoucher. Der Vorteil darin ist, du kannst in den verschiedenen Ketten wechseln, je nach Lage der Motels.

Beim letzten USA Besuch hatten wir Motel 6, würden aber wahrscheinlich Best Western vorziehen.Genial fanden wir aber die Wechselmöglickheit wie oben beschrieben.

Da gab es auch 2 Kategorien für die verschiedenen Zimmertypen. Da findest du bestimmt auch die Angaben der Bettentypen ect.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Vorbereiten............

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • attishoppingA Offline
                        attishoppingA Offline
                        attishopping

Hallo Irmi,

wenn Ihr richtig Geld sparen wollt, würde ich alle Motels im Internet vorbuchen, obwohl das etwas einschränkt, weil Ihr die gesamte Tour vorher gründlich durchplanen müsst. Auf er motel6 homepage gibt es einen Routenplaner - da könnt Ihr dann sehen, wo es überall an der Strecke, die Ihr fahren wollt, motel6 gibt. Manchmal sind allerdings die Motels der Choíce-Gruppe (comfort-inn, econo-logde etc.) günstiger (immer mal vergleichen!). Wir waren vor 2 Jahren 3 Wochen in Kalifornien/Arizona/Nevada und haben im Schnitt 60 Dollar für die Übernachtung gezahlt (wir nehmen auch meist ein Zimmer mit 2 Queen-Betten). Das ist angesichts der Tatsache, daß wir sowohl in San Francisco (3 NÄchte) als auch in Los Angeles (2 Nächte) und in San Diego (2 Nächte) übernachtet haben, echt nicht teuer gewesen und wir haben auch alle Motels vorher gebucht.
                        Unser Tip für San Francisco: Flughafenhotel mit Shuttleservice über HOTWIRE buchen - das ist viel günstiger, als ein Hotel in der Stadt und ihr könnt Euch immer mit dem Shuttle zum Flughafen fahren lassen - von dort fährt dann die U-Bahn in die Stadt.
                        Insgesamt hat uns die 3-wöchige Tour mit 2 Personen ca. 3.500 EUR gekostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • waldbienleW Offline
                          waldbienleW Offline
                          waldbienle

Hallo Ihr Lieben,
                          es trudeln ja immer noch Antworten ein und es scheint tatsächlich noch so Ähnlich zu sein, wie vor 16-17 Jahren mit den Abläufen, bloß mit den Preisen nicht so ganz.
                          Motel 6 hatten wir damals auch oft udn da gab es auch schon die Coupons in den Heftchen für allmögliche Verbilligungen. Ich fand das immer so witzig, wenn die Leute im Supermarkt da so einen ganzen Packen Zettelchen rauswurschtelten. In Las Vegas waren wir damals auch nicht am Wochenende und haben mit diesen Vergünstigungstickets richtig billig gelebt und gnadenlos viel gefuttert an den All you can eat Buffets.
                          Ich hatte mir die Hotels in Las Vegas ja nicht so riesig vorgestellt. Damals hatte gerade das Excalibur eröffnet und wir haben uns drumrum fast verlaufen. Hotels, größer als unser ganzer Wohnort. Jedes einzelne Hotel ist ja im Prinzip schon ein Vergnügungspark für sich. Da will ich diesmal noch länger bleiben, obwohl ich eigentlich kein Freund dieser Kunstwelten bin. Das zog mich aber damals voll in den Bann.
                          Ich denke mal, so grob gerechnet müssten wir mit unseren Vorstellungen, für knappe 4 Wochen 7000 Euronen einzuplanen, wenn wir uns keinen großen Luxus gönnen, hinkommen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wann die absolute Hauptreisezeit dort ist, um zu sehen, ob wir mit den Ferien evtl so am Rand bleiben können.
                          Danke Euch nochmal
                          Gruß
                          Irmi

Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • VirginianV Offline
                            VirginianV Offline
                            Virginian

Hallo,

vielleicht nur zum Verständis:

Queen-Size Betten haben etwa das Mass 2,00 x 1,60m
                            King-Size 2,00 x 2,00 m
                            Twin-Síze 1,00 x 2,00 m

Queen und King sind jeweils eine durchgehende Matratze.

Masse nur in etwa weil durch die Inch-Rechnerei keine geraden Zahlen rauskommen.

Gruß
                            Virginian

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
                            Anatole France (1844 - 1924)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mani1M Offline
                              Mani1M Offline
                              Mani1

Servus Waldbienle

Was mir bei allen Informationen fehlt, ist das bei den meisten Motels/Hotel
                              Kinder bis zum 18 Lebensjahr bei zwei Vollzahlern frei sind.
                              Also so schnell wie möglich nach USA.
                              Siehe diverse Nordamerika Kataloge Sommer 2007
                              Also man kann sich schon einiges an Geld zwecks Schlafen sparen,wenn die Kinder noch nicht 19 Jahre alt sind.

Gruß und gute Planung für eure USA Reise.

Mani1

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • waldbienleW Offline
                                waldbienleW Offline
                                waldbienle

Hallo Mani,
                                das mit den KIDS wusste ich inzwischen. Aber da die jetzt 12 und 14 sind, muss ich mich nicht gar so sehr beeilen. Und ehrlich: ich hab nicht vor einen 18-hährigen noch mitzunehmen. Ausgegluckt bis dahin 😞 😞 . Dann reisen die besser alleine und billiger dazu in Jugendgruppen.
                                Danke aber trotzdem.

Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunflower76S Offline
                                  sunflower76S Offline
                                  sunflower76

Hallo,

also wir, eine Familie mit 4 Personen, sind gerade erst aus den Staaten zurückgekommen und für uns war es überhaupt kein Problem, erstens für Juli Motelzimmer zu bekommen (wir haben aber im voraus über das Reisebüro gebucht, weil sich das nach vielem hin und her doch noch als günstigste Möglichkeit entpuppt hat) und die Motelzimmer sind auf alle Fälle für 4 Personen geeignet.

Übrigens, die Kosten sind großteils egal, weil in den Staaten wird normalerweise pro Zimmer verrechnet und nicht pro Person! Ob ihr das Zimmer also für zwei oder vier Leute nutzt, ist meistens "wurscht"!

Macht die Reise, sie wird sicher herrlich werden!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Washington
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Express Visalia
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 62%
                                  ab 278 €
                                  Park MGM Las Vegas
                                  Nevada/USA
                                  Weiterempfehlung: 98%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Viceroy Santa Monica
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 75%
                                  ab 278 €
                                  Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  Hard Rock Hotel San Diego
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Champions Gate
                                  Los Angeles
                                  Celebration
                                  Pigeon Forge
                                  Hilton Head Island
                                  Kissimmee
                                  Austin
                                  New York - Manhattan
                                  Panama City Beach
                                  Nashville
                                  Scottsdale
                                  Miramar Beach
                                  San Antonio
                                  San Diego
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza Chicago
                                  Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                  Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                  Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                  Hotel Bellagio
                                  Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                  The Venetian Resort & Casino
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag