Urlaub im Winter oder Frühling?
-
Hey,wir können nachstes Jahr nur im winter oder um ostern verreisen.Wir habewn es aber gerne richtig warm hat jemand ein Reisetipp für uns?
-
Australien, indischer Ozean, Thailand, Bali, Karibik, Brasilien, Hawaii, Tahiti.
Nur eine kleine Auswahl potenziell "heißer" Ziele ... setz dich vor nen Globus und guck mal was unterhalb von 30 Grad Nord liegt

-
Hey danke für die Antwort.Ich glaube die Karibik ist uns im moment ein bissel zu teuer. Wie warm ist es denn in Ägypten und kann man dort beruhigt Urlaub machen, man hört ja immer so viel von Anschlägen uns sowas!
-
Warst du schon mal in Thailand,dass würde mich vielleicht reizen!
-
nadine1000 wrote:
Warst du schon mal in Thailand,dass würde mich vielleicht reizen!Nö. Ist mir zu weit zu fliegen, außerdem versteht man da kein italienisch

Im Ernst, wie wärs mit Dubai oder so? Ist z.Zt. durch den guten Dollarkurs auch für den schmaleren Geldbeutel machbar, und warm isses da allemal ausreichend. Und sicher obendrein.
-
Hey danke für den Tipp,werd mal schauen ob ich da was nettes finde

-
Also in Ägypten ist es um Ostern schon über 30 Grad warm. Im Winter liegen die Temperaturen so bei ca. 25 Grad.
Viele Anschläge?
Die letzten waren alle auf der Sinaihalbinsel und betrafen in erster Linie Israelis.
Alle anderen , z. B. Kairo liegen schon Jahre zurück. Treffen kann es einen auf der ganzen Welt, da gibt es keinen Ort wo man 100 Prozent sicher wäre (evtl. am Nordpol).
-
Zum Thema "Dubai mit schmalerem Geldbeutel" hätt ich noch eine Frage:
Wie schmal? Für sagen wir mal 2 Wochen?!
Und eine Anmerkung zu "ausreichend warm": Im Winter Schnitt 24 Grad Luft (abends deutlich kühler) u. 22 Grad Wasser ist nicht jedermanns Sache. Vor allem wollte es Nadine "richtig warm". Ab März geht's dann wieder.
-
Also Thailand kann ich nur empfehlem.
Insel-Urlaub von der schönsten Art,von ruhig bis Party pur ist alles möglich.
Der Winter ist für Thailand (Süden) z.B. Khao lak optimal.
Hier mal ein Tip für Khao Lak.
my khaolak.de
Dort kannst du dich gut infomieren,und dir mal gute Hotels anschauen.
Man kann Thailand Pauschal Buchen,oder im Baustein System,kann ich nur jedem empfehlen,man spart eine Menge Geld,und das kann man dann für shoopen umlegen.
Stephan
-
Hallo zusammen,
Dubai ist im Winter drei mal so teuer wie im Sommer und schlägt die Karibik preislich um Längen. Im März hat es dort teilweise auch schon über 30°.
Wer dort günstig hin möchte, muß schon Juli/August hinfliegen. Bei den Temperaturen könnte man mir aber einen Sommertripp schenken, den würde ich dankend ablehnen.
Kenia wäre mir im Januar/Februar mit über 40° auch zu heiß.
Thailand ist sicherlich sehr schön, allerdings auch in unserem Winter deutlich teurer als im Sommer.
Egal was man möchte, überall wo es im Winter wärmer ist als bei uns, geht vom Preis her gleich in die Höhe. Schade eigentlich.
Gruß Reisemarie
-
Hallo,
bei allen arabischen Ländern ist aber zu beachten, das man bei der Nahrung vorsichtig ist, um nicht "krank" zu werden. Bisher ging es mir jedes Mal so, oder auch bekannte haben das Problem gehabt.
Ein anderesZiel sind zu jeder Jahreszeit die Kanaren. Dort ist auch immer warm.