Caribbean World Soma Bay
-
Thorben-Hendrik wrote:
Alle Monat gruesst das Murmeltier....dann mal bis zum naechsten Mail naechsten Monat....Guten Abend,
der Spruch ist durchaus passend. Man sollte hier wohl noch
einen "Arabischen Zuschlag" rechnen, das heißt + 4 Wochen.
Ich schätze bis zu einem einigermaßen geordneter Betriebsablauf
braucht es mindestens ein viertel Jahr nach Eröffnung.
Wer kann schon aus dem Stand volle Leistung bringen?!
Wer trotz allem jetzt dieses Hotel bucht, sollte dies mit viel
Nachsicht tun.
Bin gespannt auf die ersten Bewertungen. Ein Schnäpchen
wird es das ganze 1 Jahr immer sein. Nach diesem Vorlauf
an Discusio wird so mancher überlegen, ob er wirklich das
Risika braucht, hier einen schwierigen Urlaub zu verbringen.Werde im Januar nach El Gouna fliegen. Wollte eigentlich mir
die Somabay ansehen. Ich denke die Somabay ist es wert
auch ohne im Carribean World zu urlauben.
Gibt dann sehr viele präzise Bilder.Einen schönen Abend noch
agricola.
-
Na vielleicht machen wir einen kleinen Wettreat hier mal auf, wann das Hotel denn nun entlich öffnet. Damit die Regeln klar sind schlage ich vor als Stichtag den tag zu nehmen an dem die ersten 12fly Urlauber dort einlaufen werden.
Mein TIP : 15. März 2008
P.S. Bin ab Freitag in El Gouna zum relaxt Urlauben , und werde mir den Rohbau mal ansehen und Bilder hier reinstellen, hoffe es geht schnell mit der Veröffentlichung
Wer einen preis für den besten Tip spenden will ist herzlich dazu eingeladen

-
Na dann probier ich es mal mit dem 01.11.2007 (Soft Opening).
Interessant finde ich ja die Aussage von der Tauchstation daß
ca. 100 Zimmer fertig sind und dann nochmal 100 Zimmer
folgen sollen.Bleibt nur die Frage offen was mit den anderen 320 Zimmern ist.
-
...in den anderen 320 Zimmern sind derzeit noch die 8.000 Arbeiter untergebracht die an dem Palast bauen.... damit alles "rechtzeitig" fertig wird...
-
ich sage 15.Dezember weil die das Weihnachtsgeschäft nicht liegen lassen wollen.
Mit der Tauchstation habe ich auch schon mal telefoniert und da war man ganz erstaunt wie man soviele Fragen haben könnte zu der Eröffnung.
Damals hies es man habe mit sehr proffesionellen Managern vorort zu tun.
Ich hätte Wetten sollen mit der Dame am Telefon, um meine Tauchkurse. -
Guten Abend,
ich schätz ab 1. Dezember wird man mit aller Gewalt
versuchen, den Betrieb durchzufüren.
Da wird noch so mancher Bauchschmerzen kriegen.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, muß dem Hotel
Gelegenheit zur Nachbesserung geben.
Bitte Schriftform und gegen Quittung oder unter Zeugen
beim Hotel und der Reiseleitung einreichen.
Nicht vergessen, die Frist für Mängelrügen ist kurz. Ich
glaube 14 Tage, die 14 Tage sind zu Hause schnell vertan.
Wesentlich Beträge werden freiwillig als Ersatz nicht
angeboten. Geht nur mit Anwalt. Haben Sie eine Rechts-
schutzversicherung für Reisen?
Gerichtsstand ist der Wohnsitz des Schuldners. Wollen
Sie für rd. 1OO bis 2OO Euro nach Hannover oder Bad Homburg
fahren?
Ohne Beweismittel ist der Ausgang sehr unsicher. Bis jetzt
war alles sehr einfach. Es gab ein Vertragsversprechen
lt. Prospekt.
Im Hotel jeden einzelne Mangel genau festhalten. Partner sind
keine Zeugen. Partner sind Partei.
Die netten Urlaubsfreunde werden kaum und ungern hunterte
von Kilometer fahren.
Fotos machen, am besten mit einer normalen Kamera (mit
Digitalkameras haben die Grerichte Probleme).
Sie merken schon, es wird sehr viel Arbeit mach.
Selbst wenn Sie recht kriegen, die richtige Freude kommt
da nicht auf, denn Ihren privaten Aufwand bekommen Sie
nie ersetzt.
Darum lieber auf Holydayscheck vertrauen, reichlich Bewertungen
lensen und lieber die Erfahrungen anderer nutzen, denn die Ersten
sind meistens die Testobjekte.Einen schönen Abend noch
Agricola -
...auf Anfrage meines Reisebüros bei 1-2-fly hat das CWSB wohl am 01.10.2007 eröffnet, weiss nur nicht für wen...

-
hallo war im september 07 in hurghada (makadi Club)
und habe mit meinen Freunden einen abstecher zu dem hotel Carribean World Soma Bay gemacht wo wir schon mal da waren haben wir auch gleich ein video gedreht was ich hier schon hochgeladen habe da es aber noch geprüft wird was bis zu 2 wochen dauern kann habe ich es auch bei myvideo.de hochgeladen geht auf suchen und gebt mueller250 ein da könt ihr das video auch finden dauert ca: 10 minuten dafür is dann aber die komplette hotelanlage inc. strand drauf gruss Frank und Freunde -
-
Hallo! Wir hatten für den 12.11. 13 Tage gebucht......und jetzt wieder kostenlos storniert, nachdem der Reiseveranstalter uns gefaxt hat, was Alles nicht fertig sein wird. Wo ich jetzt das Video gesehen habe, bin ich auch ganz froh drum....wäre kein "Urlaub" geworden. Fliegen jetzt in den Calimera Beach Club Hurghada ....ist zwar schon 7 Jahre alt, aber die Kritiken sprechen für sich und....der Laden steht! Viel Glück Allen, die in dem nächsten 1/2 Jahr hins CWSB fahren!Wir haben uns das Hotel erstmal für März auf Vorlage gelegt

-
Insider01 wrote:
Das Hotel wird in 5 Baubereiche eingeteilt.- Lobby, Restaurants, usw...
2.-4. Wohnblöcke
Das ganze muss man sich wie eine Heugabel vorstellen.
Es werden zuerst die beiden mittleren Blöcke sowie Restaurants und Lobby fertig gestellt. Das ist zu 98% geschehen !
Die beiden äusseren Blöcke werden bis Dezeber fertig gestellt. Alle Lärmbelästigungen (also Außenarbeiten) sollen bis Anfang November fertig gestellt sein.
Der Blick bei den eingestellten Fotos zeigt den Aussenblock, welcher noch gar nicht fertig sein soll - obwohl die Bäder bereits fertig sind und die Zimmer bereits gefliest sind...
Die mittleren beiden Blöcke, Lobby, Restaurants, Poollandschaften sowie Tauchcenter sind quasi fertig !Konnte mich von allem selbst überzeugen und vor Ort genauestens anschauen. Das Hotel wird im Oktober eröffnen.
Weiterhin lustiges Diskutieren...
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll!
Insider sagt, das Hotel ist zu 98% fertig.
Heute das Video angeschaut. Das ist der reinste Rohbau.
Dort kann man doch keine Urlauber hinschicken. Andererseits hört man das Hotel hat am 1.10 eröffnet. Wir fliegen am 9.11 ins CWSB. Wenn das Video tatsächlich im Sept.07 aufgenommen wurde, werden wir uns ein anderes Hotel aussuchen. Ich finde es unglaublich(Schweinerei) vom Veranstalter
einen Rohbau im Katalog anzubieten. ( Wer war im falschen Hotel Insider? oder Müller 250? ) - Lobby, Restaurants, usw...
-
So oft habe ich schon bei 12 Fly angerufen und immer das gleiche es wird eröffnet, aber man hat ja die möglichkeit dies dann Monat für Monat zu schieben.
Ich kann nur alle dazu auf rufen den Herr xxxx Hotel Manager in die Pflicht zu nehmen und Ihn direkt anzu schreiben damit auch mal Druck da aufgebaut wird.
Auf dieser Baustelle gehören hunderte Arbeiter damit da etwas fertig wird.Die Macht den Grossen (TUI) und die kleinen sollen´s schlucken.
Habe euch ja schon mal geschrieben das die Hotel Bilder die eingesetzt habe alle nur Fake´s sein konnten.
Beitrag editiert, siehe Verhaltensregeln!
-
mueller250 wrote:
und habe mit meinen Freunden einen abstecher zu dem hotel Carribean World Soma Bay gemacht wo wir schon mal da waren haben wir auch gleich ein video gedreht was ich hier schon hochgeladen habe da es aber noch geprüft wird was bis zu 2 wochen dauern kann habe ich es auch bei myvideo.de hochgeladen geht auf suchen und gebt mueller250 ein da könt ihr das video auch finden dauert ca: 10 minuten dafür is dann aber die komplette hotelanlage inc. strand drauf gruss Frank und FreundeBei diesem auf dem Video aufgenommene Anlage handelt es sich bestimmt nicht um das CWSB.
Die Gebäude des CWSB waren schon im Juni fast alle rosa angestrichen, (siehe auch alle anderen Bilder) Die Gebäude auf dem Video sind aber alle weiß. Deswegen vor einer Veröffentlichung immer erst gut recherchieren.
-
surfer86 wrote:
Bei diesem auf dem Video aufgenommene Anlage handelt es sich bestimmt nicht um das CWSB.Ganz genau - das ist keinesfalls das CW Soma Bay - zum einen sind die Gebäude (wie auch auf den bei HC hochgeladenen Fotos ersichtlich) nicht so hoch, zum anderen sind sie in rosa - apricotfarben gehalten. Also bitte keine falschen Tatsachen vortäuschen.....
Danke - ty
-
Guten Abend,
hier treibt wohl jemand mit gezielter Desinformation seinen
Schabernack, bloß wer?
Das CWS eine Fato Morgana in der Wüste?
Die Gespräche mit irgendwelchen Managern
dieses Objektes sind doch Schall und Rauch. Für das
Magenment geht es hier um Schadensbegrenzung.
Wer erwartet da am Telefon die Wahrheit? !
Die Auskunft der Tauchbasis sind meines Erachtens auch
nicht hilfreich. Die Tauchbasis wird sich hüten, etwas
Schlechtes zu sagen. Das wäre doch geschäftsschädigend.Warten wir die ersten Bewertungen ab. Würde mich nicht
wunder über Fälschungen.
Das Hotel muß endlich mal Geld verdienen.
Bisher: Schlechtes Image durch Stornierungen,
Schadenersatzforderungen der Reiseveranstalter,
Preisverfall als Folge, das alles sollen die erst einmal
aufholen. Der gute Ruf ist schnell hin, den guten Ruf
wieder herstellen gelingt nur mit überragender Leistung
und nicht mit verramschen des Hotel in osteuropäischen
Ländern.
Wir werden es bald lesen.Einen schönen Abend noch
Agricola
-
mueller250 wrote:
und habe mit meinen Freunden einen abstecher zu dem hotel Carribean World Soma Bay gemacht wo wir schon mal da waren haben wir auch gleich ein video gedreht was ich hier schon hochgeladen habe da es aber noch geprüft wird was bis zu 2 wochen dauern kann habe ich es auch bei myvideo.de hochgeladen geht auf suchen und gebt mueller250 ein da könt ihr das video auch finden dauert ca: 10 minuten dafür is dann aber die komplette hotelanlage inc. strand drauf gruss Frank und FreundeHallo Fam.Müller250
Erst mal Danke für Eure nicht ganz uneigennützige Hilfe.
Ich denke wir alle warten immer auf neue Bilder/Videos/Infos, aber nur wenn sie auch der Wahrheit entsprechen.
Wer hat Euch denn mitgeteilt,dass es sich bei diesem Hotel um das Caribbean World Soma Bay handelt?
Wie wohl jeder erkennen kann, ist die Farbe der Gebäude anders als auf den Fotos,welche bereits in den vergangenen Monaten veröffentlicht worden sind. Zum anderen gibt es große architektonische Unterschiede,-Fenster,Kuppeln...
Also, wie sicher seid Ihr, dass es das richtige Hotel ist???
Gruß Emilou -
Hallo noch mal habe gestern das video hochgeladen..
habe selber für den 22.07.08 im CWSB gebucht und da ich nun schon im september 07 in hurghada war wollte ich natürlich auch wissen wie weit das Hotel ist daher kann ich mit absoluter sicherheit sagen es sei denn ich habe alzheimer was aber nicht so ist das ich mit sicherheit vor dem richtigen hotel war ( mir ist nicht bekant das außer dem CWSB noch eine anlage dieser größe dort eröfnet ) dazu das ich im september nicht dort gewesen sein soll hier ein link http://www.myvideo.de/watch/2485179 schönen gruss noch und für alle die gebucht haben und zweifeln lasst euch überraschen oder fragt mal bei eurem reisebüro nach bin gespant was die euch erzählen... -
Emilou wrote:
Wie wohl jeder erkennen kann, ist die Farbe der Gebäude anders als auf den Fotos,welche bereits in den vergangenen Monaten veröffentlicht worden sind. Zum anderen gibt es große architektonische Unterschiede,-Fenster,Kuppeln...
Also, wie sicher seid Ihr, dass es das richtige Hotel ist???
Gruß EmilouWie sicher ist es, daß die Fotos, die schon eingestellt sind, echt sind?
Einige sehen sehr seltsam aus.
Gruß
Beate -
Die Fotos sind schon echt. Die ersten Fotos im Juni stammen von mir.
Die darauf folgenden vom Management. Wenn man die Fotos vergleicht handelt es sich um ein und dieselbe Anlage. Die haben eben nur die Hotelteile fotografiert, die schon fertig gestellt sind.
Das Video das Müller250 aufgenommen hat stammt von der Baustelle zwischen dem Interconti und dem Robinson Club, also im nördlichen Teil der Soma Bay.
Das CWSB liegt aber zwischen dem Interconti und der Safaga Hotelregion, also südlich gesehen.
Ich hab noch mal nachgeschaut, bei dem Video handelt es sich um das Kempinski Soma Bay. Das hat uns schon mal jemand versucht, als das CWSB zu verkaufen, siehe Seite 28.
Könnt Ihr auch auf der offizielen Soma Bay Seite nachsehen. -
Hallo Leute,
ich weiß leider nicht, wer dieses Video gedreht hat und vor allem: ich habe keine Ahnung, WO dieses Video gedreht wurde !
Im Caribbean World Soma Bay jedoch definitiv NICHT !In der kompletten Anlage gibt es keine Brücken. Die Lobby oder das Restaurant, welches auf dem Video gezeigt wurden stimmen nicht im entferntesten mit denen des Caribbean Worlds überein, sogar die Außenfarbe der Gebäude stimmt überhaupt nicht !
Vielleicht wird das Hotel erst Anfang November eröffnet, vielleicht doch schon Ende Oktober. Ich weiß es nicht genau.
Was ich aber sicher weiß ist das das gezeigte Hotel 100%ig NICHT das hier diskutierte Caribbean World ist !
Wer in ein komplett fertiges CWSB möchte, sollte vielleicht bis Januar oder Februar warten, aber das Soft-Opening wird wie geschrieben um den Monatswechsel Oktober/November sein.
Viele Grüße,
Insider