Eis für die Kinder:-)
-
Hallo,
ich blättere gerade einen TUI Katalog für u.a.Ägypten(unser nächster Reiseziel)
und lese die Hotelbeschreibungen.....was mir auf einmal aufgefallen ist, ist die Beschreibung der Verpflegung(AI)
bei sehr vielen Hotels steht es z.B.:"15-17 Uhr Eis für Kinder"
hier musste ich schmunzeln und dachte an meinen Mann der sehr gerne im Urlaub Eis isst
und wahrscheinlich würde er in diesen Hotels keins bekommen 
bei anderen Hotels steht nur "zwischen 15-17 Uhr Eis", also auch für Erwachsene?*
bitte betrachtet diesen Beitrag mit Humor und Augenzwinkern

aber wie es wirklich gemeint ist würde ich schon gerne wissen

ich kenne solche Differenzierung der Gäste noch nichtkopfkartzen
was sagt ihr?
ciao
carbo -
Mit AI kenne ich mich jetzt nicht unbedingt gut aus.
Aber ich denke, es ist so gemeint, wie es da steht.

Ob das nun wirklich so gehandhabt wird im Hotel, ist ne andere Sache. In Ägypten nimmt man´s ja bekanntlich nicht so genau.

-
carbonicum wrote:
"15-17 Uhr Eis für Kinder"hier musste ich schmunzeln und dachte an meinen Mann der sehr gerne im Urlaub Eis isst
und wahrscheinlich würde er in diesen Hotels keins bekommen 
carbo
dann würd ich einfach die Kinder zum Eisholen schicken

-
Hallo,
ich denke mal, wenn im Urlaub schon alles andere mit AI abgedeckt ist, kann man sich als Erwachsener durchaus sein Eis für ein paar LE in der Anlage oder ausserhalb leisten !
Gruß
Sabine -
also anscheinend zeigt das mal wiedser, dass ai eben nicht immer das gleiche inhaltet, z.B. im Grand Plaza in egypt gibts Eis für jeden...sovieeel man will. Aber wenn das für dieses Hotel im Katalog so steht, dann ist das dort so. Deshalb sich immer genau informieren, WAS ai im einzelnen beinhaltet. Aber darüber gibts hier schon vieeele,lange Treads

lg Xanti -
also wir haben mal AI erlebt da war das Eis für alle kostenlos. Nur für die Kleinen gabs eben das Stieleis in Form von irgendwelchen Figuren...bunt und süss :?
Die Erwachsenen haben sich dann das Eis ganz normal in der Waffel geholt. Man konnte da zwischen 6 Sorten auswählen. -
tja, bei Bedarf muss man sich wirklich mit paar Kids anfreunden

eigene Kinder haben wir noch nicht....
ich selbst bin keine Eis-Esserin, vor allem das Eis in den Hotels ist mir meistens viel zu süss :?
aber ich sah schon meinen Mann erwartungsvoll an der Eisausgabe stehen und mit leeren Händen zurückkommen sehen

ich weiss, dass er im ersten Moment ziemlich sauer geworden wäre
da wir bis dato AI mit Eis genossen haben
xanti, du hast recht man muss echt alles ziemlich genau lesen, nicht, dass der Haussegen wegen des Eises schief hängt im Urlaub

schliesslich bin ich diejenige, die das Hotel aussucht....aua
aber, einmal ist uns in der Türkei passiert, das mein Mann am vorletzten Urlaubstag entdeckt hat, dass es Eis gibt....
wir waren immer am Strand bis abends so 19 Uhr und haben uns nie um die "Eiszeit" am Pool verirrt.....mein Liebster hat sich geärgert was ihm alles entgangen ist, denn das Eis war wirklich köstlich(hat sogar mir geschmeckt!)
nun, Männer, manchmal sind sie auch wie Kinder......

vielleicht wird es irgendwann in den Katalogen stehen:
"15-17 Uhr Eis für Kinder und Männer" ?????ßich glaube ich muss flüchten

ciao
carbo -
Wir waren vor einigen Jahren in Ägypten/Safaga, da gab es an der Bar auch zu einer best. Zeit Eis nur für die Kinder. Es war verpacktes Stieleis, leider immer halb aufgetaut.....Und jedes Kind bekam nur 1 x Eis !
Auf Fuerteventura, IB Gaviotas gab es mittags und abends beim Buffett 3-5 verschied. Milcheissorten und tagsüber (ca.11.00 bis 17.30) an der Poolbar draußen eine Truhe mit 4 Sortenund dazu Waffelhörnchen zum selber befüllen....natürlich für alle Eisliebhaber

Es ist wie vieles in jedem Hotel und/oder Land anders.
-
plejadi, klingt gut!
aber eins verstehe ich nicht

es gibt in einer Bucht 3 Hotels der Kette Iberotel, das Coraya(5*), das Lamaya und das Samaya(4*)
in dem Coraya steht eben, dass das Eis nur für Kinder ist, bei den anderen beiden ist es inklusive

ist schon irgendwie merkwürdig.....
ciao
carbo -
Es gibt durchaus Hotels, in den es bei AI Eis auch für Erwachsene gibt, bei weiten nicht nur in 5* Hotels. Was fällt mir da ein? La Corbeta auf Lanzarote (offiziell 4, aber "in echt" 3*), Vita Park in Bulgarien (3*), Comino-Hotel auf Malta (4*), Barut Lara (5*) in der Türkei, aber ich habe da bestimmt noch welche vergessen.
Gruß Peter -
Hallo,
ok, carbo hat ja gebeten, man möge das Thema nicht ganz so ernst nehmen. Ich bin selten ernst, jetzt auch nicht.
Ich esse auch unheimlich gern Eis. (Das meine ich noch ernst)
Es gibt meines Erachtens zwei Lösungen für das Problem. Und es IST ein Problem, aber es läßt sich lösen.
1.) Ich bin auch ein Kind, somit habe ich Anspruch auf ein Eis, denn eine Altersbeschränkung ist offensichtlich nicht angegeben.
Als Beweis für meine Behauptung, dass ich ein Kind bin, würde ich ein Foto meiner 91-jährigen Mutter vorzeigen. Und das Familienstammbuch, in dem der Name meiner Mutter aufgeführt ist.2.) hilft 1.) nichts, kann man sich ja hinter einen Strauch legen und warten, bis ein Kind mit einem Eis in der Hand vorbeikommt ...
Ich weiß, Punkt 2.) ist gemein, ich mag auch Kinder wirklich gern, aber Eis noch lieber ....
big smile
A. Nonym
(ich schreib mal lieber nicht meinen richtigen Namen, sonst krieg ich hier noch Prügel) -
Hardy01 wrote:
Hallo,ok, carbo hat ja gebeten, man möge das Thema nicht ganz so ernst nehmen. Ich bin selten ernst, jetzt auch nicht.
Ich esse auch unheimlich gern Eis. (Das meine ich noch ernst)
Es gibt meines Erachtens zwei Lösungen für das Problem. Und es IST ein Problem, aber es läßt sich lösen.
1.) Ich bin auch ein Kind, somit habe ich Anspruch auf ein Eis, denn eine Altersbeschränkung ist offensichtlich nicht angegeben.
Als Beweis für meine Behauptung, dass ich ein Kind bin, würde ich ein Foto meiner 91-jährigen Mutter vorzeigen. Und das Familienstammbuch, in dem der Name meiner Mutter aufgeführt ist.2.) hilft 1.) nichts, kann man sich ja hinter einen Strauch legen und warten, bis ein Kind mit einem Eis in der Hand vorbeikommt ...
Ich weiß, Punkt 2.) ist gemein, ich mag auch Kinder wirklich gern, aber Eis noch lieber ....
big smile
A. Nonym
(ich schreib mal lieber nicht meinen richtigen Namen, sonst krieg ich hier noch Prügel)Gute Problemlösungen.

-
-
carbonicum wrote:
@hardy,
zu Pkt.1-ich glaube das könnte man ausprobierenlachmichwech
ich würde gerne die Gesichter der Angestellten sehen, wenn man behauptet man sei selbst noch ein Kind

sind wir nicht alle Kinder Gottes!

EIS FÜR ALLE

-
@hardy
Ich glaube, wenn du versuchen würdest, meinem Kind das Eis abspenstig zu machen, wäre Schluss mit lustig
. Du bist mir schon einer.Wir sind jetzt auf Mallorca gewesen, da gab es am Nachmittag auch "Eis für die Kinder". Das wurde an der Bar ausgehändigt, aber ich habe fast mehr Erwachsene mit Eis gesehen als Kinder. Gereicht hats aber für alle.
Biggi -
Versuche doch einfach den netten Herrn bei der Eistruhe nett anzulächeln und dann klappts auch mit dem Eis. Jedoch würde ich mir diesen körperlichen Einsatz von meinem Mann gut entlohnen lassen

Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Bei meinen letzten Hotelaufenthalten gabs auch nur Eis für Kids. Dafür gab es im benachbarten Supermarkt super Eis für 3 L.E. (ca 30 cent), sobald er 3-4 von dem Eis gegessen hat ist ihm sowieso schlecht

-
Oups, irgendwas habe ich falsch gemacht - woher wisst ihr, dass ich Hardy bin ? Ich hatte doch mit A.Nonym unterfackelt.
BiggiG wrote:
@hardy
Ich glaube, wenn du versuchen würdest, meinem Kind das Eis abspenstig zu machen, wäre Schluss mit lustig
. Du bist mir schon einer.
....
BiggiBiggi, ich würde ja nicht einfach Deinem Kind das Eis aus der Hand reißen, sondern ich würde einen richtig tollen Salatteller als Tauschangebot bereit halten. Den Salat mag ich sowieso nicht ...
Gruß, Hardy -
@A.Nonym
Wirst lachen, mein Kind ist verrückt nach Salaten. Aber wenn er dann schon ein Eis hat, kannst du mal erleben, wieviel Kräfte ein 7jähriger entwickeln kann, wenn man diesem Eis zu nahe kommt.
Ich glaube, wir kommen vom Thema ab. Viel Spaß beim Eis essen. Das Wetter lädt ja gerade dazu ein
.
Biggi