Hotelempfehlung in Dubai oder Oman
-
Hallo Annemarie!
Vorab ne Frage: Was wollt Ihr lieber: Eine moderne Stadt im Baurummel mit riesigen Malls usw. oder ein noch recht ursprüngliches, touristisch unentdecktes Land?
Auch wenn diese beiden Länder direkt nebeneinander liegen, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen im Oman (Rundreise & Strand) und es hat uns super gefallen: ein touristisch noch recht unberührtes Land mit sehr netten Menschen und interessanter Landschaft.LG
-
Hallo Annemarie,
ich kenne auch beide Länder. Ich liebe die UAE, vorallem Dubai. Aber der Oman ist auch ein Traum. Aber 1 Woche ist eigentlich viel zu kurz, vorallem für den Oman.
In Muscat ein sehr schönes Hotel, ist das Al Bustan Palace. Dort könnt ich mir vorstellen, meine Silberhochzeit zu verbringen. Toplage, Tophotel.
Gruss,
Amouage -
Also es sind beides interessante Reiseziele. Der Oman ist wie schon geschrieben eher beschaulich. Auch ich kann dir das Al Bustan empfehlen, zumal es dieses Jahr komplett geschlossen ist. Das ganze Hotel renoviert, war bereits 5 mal da, und fand es einfach toll, also die Lobby fand ich persönlich viel schöner als im BAA. Sicher diese Hotels zu vergleichen ist wie Apfel und Birne, aber es kommt auf eure Urlaubsgewohnheiten an. In Dubai würde ich euch die Madinat Hotelanlage empfehlen. Alle 3 Hotels sind sehr schön. Ich würde euch vielleicht den Oman empfehlen, viel interessanter und erholsamer. Eine Woche ist zwar für den Oman etwas wenig, für Dubai reicht es absolut aus. Denn mehr als Baustellen und Wolkenkratzer gibt es ehrlich gesagt nicht.
Ciao Daniel
-
Hallo,
wenn der Preis egal ist - wenn auch die Preise noch im Rahmen des Möglichen liegen! -, wären meine Favoriten auch das Madinat Jumeirah (insbesonde aus eigener Erfahrung das Dar al Masyaf - ein Traum!) in Dubai und im Oman würde ich - neben dem o.g. Al Bustan Palace - das The Chedi vorschlagen (bisher leider noch nicht aus eigener Erfahrung, aber steht auf unserer Liste!)
Viele Grüße, Viola
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Hat mir schon weitergeholfen.
Preis ist eigentlich egal, bzw. Hotel sollte schon eine höhere Kategorie haben. Mir schwebt ein Hotel in ruhigerer Gegend vor, stelle mir 1001 Nacht vor. Wir wollen halt einfach unseren Hochzeitstag fern von Verwandtenrummel begehen.
Für Sommer 08 wollen wir eine größere Reise starten: Australien und Südsee, auch hier sind wir noch in der Planung.
LG Annemarie -
Wenn der Preis egal ist, dann würde ich das Ritz Carlton empfehlen.
Absoluter Traumservice, habe ich noch nicht besser erlebt und es ist ein kleines Hotel mit jedoch einem riesigen Garten.
Ich habe schon mehrere Hotels in Dubai getestet und fahre immer wieder ins Ritz Carlton,ich war in keinem anderen Hotel so zufrieden. -
-
Hallo Annemarie,
ich habe heute die ersten Fotos vom renovierten Al Bustan gesehen, ein Traum, war vorher schon chick, aber jetzt sieht es nochmal viel besser aus. Besorge dir einfach mal den aktuellen Winterkatalog von einem großen Reiseveranstalter und sie es dir mal an. Also das Ritz in Dubai ist wirklich schön, toller Service, prima Essen, war da mal vor 7 Jahren, da war es noch schön, aber heute geht es einfach durch die Wolkenkratzerkulisse im Hintergrund unter. Mein Tipp wäre das idyllisch gelegene und wesentlich ruhigere und exklusivere Al Bustan.
Oder anders ausgedrückt, im Hintergrund vom Al Bustan sind befinden sich Berge oder du nimmst das Ritz, dort befinden sich im Hintergrund jede menge Hochhäuser, beides außergewöhnlich, aber ich habe eben Berge lieber.Ciao Daniel
-
Hm, das Al Bustan liegt aber in der Stadt bzw. in der Nähe vom Airport und vieler Shoppngcenter, aber nicht am Strand, man muß wissen, was man lieber möchte.
Mein Cousin ist gerade von seine Arbeit in Dubai zurückgekommen und hat dort gewohnt. Er war gar nicht begeistert, es war sehr laut und es wurde renoviert,ohne dass man vorher in Kenntnis gesetzt wurde. Und diese Arbeiten sind noch nicht angeschlossen.Und mein Cousin wohnt während seiner Arbeit in sämtlichen 5 Sterne Hotels der Welt, aber er war noch nie so unzufrieden.Ich würde allerdings auch nie wieder ein Stadthotel in Dubai nehmen, aber auch das ist Geschmackssache.
-
Hallo crazylill,
auch ich schließe mich der Madinat-Empfehlung in Dubai an (DAM). Man hat hier wenigstens keine direkten Baustellen.
In Muscat wäre das "The Chedi" bei mir erste Wahl, sofern man auf Design steht. Super Service, 1A Essen, tolle Zimmer, Gartenanlage und Pool, bescheidener Strand.
Das Al Bustan schaut auf den neuen Photos wirklich deutlich besser aus, hat einen tollen Strand, eine hoffentlich jetzt auch renovierte Poolanalge, hat uns aber nicht ganz so gut wie das Chedi gefallen.
Gleiche Preiskategorie, edel, aber in eine größere Anlage eingebettet ist auch das "Al Husn" der Shangri-La Gruppe. Auch tolle Zimmer, schöner Strand (für die Gäste des Al Husn gibt es auch einen kleinen separaten Strand), viele Restaurants, aber man liegt total ab vom Schuss.LG
Pascal
-
Hallo JulieL, ich glaube du liegst mit deiner Annahme nicht richtig, das Al Bustan Palace im Oman, von welchem hier gesprochen wird liegt alles andere als in der Stadt und schon garnicht in der nähe vom Flughafen. Und selbstverständlich liegt das Al Bustan am Strand, es ist zur Zeit eines der ganz wenigen Hotels im Oman welches einen Privatstrand besitzt. Ich glaube aber du verwechselst es mit dem Al Bustan in Dubai, denn zur Zeit kann dein Cousin nicht im Al Bustan Palace gewesen sein, denn das ist seit Januar geschlossen und öffnet erst im Dezember.
Also dann ciao Daniel
-
Zu dieser Jahreszeit ist immer mit Renovierungsarbeiten zu rechnen, da in den Emiraten aktuell Nebensession ist.
Im Sept machen dann in vielen Hotels neue Restaurants, Clubs und Co auf, die im Juli / August gebaut wurden...
Demnaechst ist in Dubai auch der bekannte Wild Wadi Waterpark geschlossen wegen Umbau. Da werden aber einige Touristen dumm aus der Waesche schauen.
-
Hatte die normalen Zimmer gebucht, angeblich war das Hotel wegen eines Deals mit Emirates ausgebucht.Es gab also keine Upgrademöglichkeit.
-
Hallo dynamo,
da muß ich nochmal kurz fragen, fahre ja in 3 Wochen ins Ritz Carlton. Ist das ganze Splendido geschlossen und wird renoviert und nur das La Baie und das arabische Restaurant stehen zur Verfügung? Denn das Frühstück wird ja eigentlich im Splendido normalerweise serviert.
Wird sonst noch etwas renoviert?
Wenn das Restaurant geschlossen ist, dann werde ich wohl lieber ein anderes Hotel buchen.