Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. würdet ihr dort urlaub machen??
  6. würdet ihr dort urlaub machen??

würdet ihr dort urlaub machen??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
171 Beiträge 60 Kommentatoren 54.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ratzfatzwegR Offline
    ratzfatzwegR Offline
    ratzfatzweg
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

anne49:

Es geht bei Kopftuch oder gar Vollverschleierung in Deutschland nicht um das Textil an sich, sondern darum, dass dieses und weitere Textilien Symbole einer zu unserer Kultur und auch unserem Grundgesetz absolut konträren und frauenerniedrigenden Denkweise einer aussschließlich von Männern dominierten Kultur und Religion sind. Frag bitte mal in Berliner Grundschulen nach, mit welchen Schimpfworten selbst 8-jährige Grundschüler mit passendem Hintergrund ihre deutschen Lehrerinnen titulieren.

Generell: Als Urlauber oder auch Geschäftsreisender bin ich Gast in einem Land und muss dessen Bräuche akzeptieren. Und als Urlauber hat man die freie Auswahl weltweit. Es muss niemand in ein eher restriktives Land reisen und sich dann über fehlende Toleranz nach unserem Muster beschweren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

@ratzfatzweg

Ja, bleiben wir doch beim Thema Urlaub:

An dem Tag, an dem es auch eine "Kleiderordnung" für Männer geben wird - z. B. den guten alten Keuschheitsgürtel, den es bei uns im tiefsten Mittelalter für Frauen gab - überdenke ich vielleicht mal meine Überlegungen zu bisher noch für mich ausgeschlossene Urlaubsländer. 😄    😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vernes2101V Offline
        Vernes2101V Offline
        Vernes2101

Auch wenn es vielleicht bereits schon gepostet wurde...
        Die gleiche Frage könnte auch für Länder gelten, in denen Tiere auf dem Teller landen, die hier in wohlbehüteten Körbchen (oder Betten) schlafen. Auch wenn das mit Religion und dessen "Ausführungen" nicht viel zu tun hat, ist es auch ein Stück Kultur des Landes in das ich reise. Auch wenn für mich persönlich dieser Teil der Erde von der Reisekarte gestrichen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Mit dem Tragen von langer Kleidung oder eines Kopftuches hätte ich keine Probleme, aber das Land müsste mich wirklich reizen. Bspw. überlege ich, im Winter nach Sharjah zu fliegen - dort gibt es keinen Alkohol, und das ist dann für mich okay (auch wenn ich - gerade im Urlaub - den Tag gerne mit einem Glas Wein ausklingen lasse).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • linglingL Offline
            linglingL Offline
            lingling

Ich finde es sogar beschämend, wenn deutsche Journalistinnen in arabischen Ländern ein Kopftuch tragen. Wie müssen Muslime über uns lachen, dass wir unsere Kultur, unsere Freiheit und Religion so leichtfertig über Bord werfen und uns aus Angst immer weiter anpassen.

Für mich als Urlauberin stellt sich die Frage nicht. Ich fahre nicht in Länder, wo Religions- und Meinungsfreiheit mit Füßen getreten werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

lingling wrote:
              Ich fahre nicht in Länder, wo Religions- und Meinungsfreiheit mit Füßen getreten werden.

Schön für Dich, aber was erreichst Du damit?!

Ich mache die Wahl meiner Reiseziele davon nicht abhängig. Ich mach doch nicht beim Herrn Diktator Urlaub, sondern im Land und bei den Menschen. Und denen bringt das gar nichts, wenn keiner ihr Land bereist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Online
                KourionK Online
                Kourion

anne49 wrote:
                An dem Tag, an dem es auch eine "Kleiderordnung" für Männer geben wird - z. B. den guten alten Keuschheitsgürtel, den es bei uns im tiefsten Mittelalter für Frauen gab - überdenke ich vielleicht mal meine Überlegungen zu bisher noch für mich ausgeschlossene Urlaubsländer. 😄    😉

@chriwi

Auch dann ?  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Keuschheitsgürtel nur, wenn ich einen Zweitschlüssel bekomme. 😉

Aber wenn es persönliche Einschränkungen gibt, die mich stören, dann kommt ein Land natürlich für mich nicht in frage. Z.B. wenn man mir Vorschriften macht, welche Teile eines Landes ich bereisen darf u. welche nicht, oder wenn empfohlen wird, die Hotelanlage nicht zu verlassen, wegen Sicherheitsbedenken außerhalb der Anlage. Das hat aber nichts mit dem politischen System oder der Religion zu tun.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchneeegeS Offline
                    SchneeegeS Offline
                    Schneeege

Also, ich hbe vor einiger Zeit Iran besucht und es war wunderschön. Ich glaube, man sollte die Vorschriften und Traditionen im jeweiligen Gastland akzeptieren.

×Werbung×

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion

Traditionen gleich Vorschriften ❓    Tut mir Leid, das sehe ich ein wenig anders.

Beispiele dafür siehe im Posting von chriwi / über dem deinen. Was dort beschrieben wird, hat nichts mit Traditionen zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

@Kourion
                        Gutes und wichtiges Entscheidungskriterium auch für mich (sofern ich die Wahl habe ...)!
                        Bei aller Neugierde möchte ich mich nicht - freiwillig! - in einem Land aufhalten, in dem man "traditionell entführt /ermordet" wird oder ohne erkennbare Motivation (z.B. der Ordnung des öffentlichen Lebens zugetragen) militärischen oder paramilitärischen Restriktiven ausgesetzt ist.

Wenn es Hund gibt, muss ich ihn nicht essen, ich reise nicht im Auftrage der Weltfrauenrechte, sondern selbstsüchtig, und ein Kopftuch in einer Berliner Grundschule hat für mich so viel weltpolitische Signale, wie eine Reihe Strings neben dem Parabolspiegel auf dem Balkon.
                        Ob eine Religion nun per se Frauen verachtend ist, oder nach Bedarf so ausgelegt wird, finde ich in einem Reiseforum nicht sonderlich geeignet zur Diskussion.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • freddohoF Offline
                          freddohoF Offline
                          freddoho

Hallo,

auch ich finde das Thema für ein Reiseforum zu heikel.

Jedenfalls würde ich unter den gegebenen Bedingungen nie dort Urlaub machen.

Habe gerade mal das hier nachgelesen, sehr interessant  😱

http://islam.alrahman.de/22_kopftuch&verschleierung.htm

LG, Moni

¸.•¨•☆
                          ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Heike ElbeH Offline
                            Heike ElbeH Offline
                            Heike Elbe
                            Gesperrt

Hallo, die Frage muß jeder für sich selbst beantworten. Der eine bereist Länder wo gefoltert wird, der andere meidet Länder weil sie unsere Singvögel essen oder Alkohol verboten ist. Jeder sollte dies mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.
                            Die Frage ist auch, geht es um einen Badeurlaub oder soll es eine Abenteuertour werden. Ich würde z.B. nicht in Länder Reisen wo ein Vogel mehr wert ist als eine Frau.
                            Gruß Quanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

... come non detto ... :?
                              Solang "Wertvorstellungen" bestenfalls vage angelesen sind, zudem an westlichen Maßstäben gemessen und aus einem engen kulturellen Blickwinkel gesehen werden, begibt man sich ziemlich auf´s Glatteis mit "ich würde nicht, weil ..."

Ich plane möglichst keinen Badeurlaub, wo Quallenschwärme hausen, ich mache keine Städtereise nach Frankenthal und ich warte noch, mit Zielen wie Nord Korea, Afghanistan und Iran. Und: Ich glaube fest an den Scheich, der in der VAE Filiale von HolidayCheck postet "Würde nie nach Deutschland reisen, die Frauen sind weniger wert, als Autos und kriegen noch nicht mal Klamotten!"

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Heike ElbeH Offline
                                Heike ElbeH Offline
                                Heike Elbe
                                Gesperrt

@Von schmeling
                                ...und kriegen nicht mal Klamotten.

Tut mir wirklich leid!!
                                Gruß Quanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Qwanter Weibe
                                  Sorry, aber du hast DEN nicht begriffen.
                                  Wenn du einen Scheich um 15 Uhr und bei >23°C auf die Planken in Mannheim schickst, wird er 10 000m Stoff ordern, um das Leiden der Frauen dort zu lindern.
                                  Ich sage nicht, dass er damit ankommt ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Heike ElbeH Offline
                                    Heike ElbeH Offline
                                    Heike Elbe
                                    Gesperrt

Mmh. Den Scheichs, den ich begegnet bin(Bahnhofstr.) hatten zwar jede Menge Lakaien mit Klamottentüten dabei,aufgeteilt auf die Anzahl Ihrer Frauen steht die durchnittliche
                                    Mannheimerin so schlecht nicht da. Der Deutsche Mann als solcher hat es in der Regel nicht nötig und auch nicht die rechtlichen Grundlagen (den Glauben) um sich Pakistanische Billigsklavinnen  für Ihre abartigen Bedürfnisse zu halten. Dann lieber Mannheim.
                                    Gruß Quanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • abhollA Offline
                                      abhollA Offline
                                      abholl

Dafür hat der deutsche Mann es oft nötig, seine Frau in die Arbeit zu schicken, damit sie sich selbst bekleiden kann und seine Hobbies nicht durch ihre Bedürfnisse beeinträchtigt werden....
                                      Mit der Gleichberechtigung ist es hierzulande auch schon sehr weit gediehen, Frauen verdienen zwar das gleiche wie Männer, bekommen aber meist sehr viel geringere Bezahlung für die gleiche Arbeit und müssen sich bei erfolgreicher Karriere häufig wahlweise als "Mannweib", "unbefriedigtes Weib, das eh keinen abbekommt" oder als "Rabenmutter" von ihren männlichen Neidern bezeichnen lassen.

Die Gleichberechtigung wirst Du in fernen Ländern wohl nicht durch Boykott vorantreiben, zu Hause in Deutschland kann man aber ganz viel machen, wenn man es denn wirklich möchte, gell!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Online
                                        KourionK Online
                                        Kourion

@abholl
                                        "Frauen verdienen zwar das gleiche wie Männer, bekommen aber meist sehr viel geringere Bezahlung für die gleiche Arbeit "  

Kannst du das mal näher erklären ?

Zu: "Dafür hat der deutsche Mann es oft nötig, seine Frau in die Arbeit zu schicken, damit sie sich selbst bekleiden kann "
                                        Schon mal dran gedacht, dass "frau" ev. auch gern arbeitet ?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FeuermänninF Offline
                                          FeuermänninF Offline
                                          Feuermännin
                                          Gesperrt

abholl wrote:
                                          Frauen verdienen zwar das gleiche wie Männer, bekommen aber meist sehr viel geringere Bezahlung für die gleiche Arbeit

Wie muß ich denn das nun verstehen ? :?

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag