Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Wir und das Fun-Forum !
  7. Wir und das Fun-Forum !

Wir und das Fun-Forum !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
99 Beiträge 32 Kommentatoren 14.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wir schon gesagt hier Dinge gepostet werden, welche nicht mit Reisen zusammenhängen, finde ich dieses Forum nicht nur für unsinnige u. witzige Angelegenheiten gut, sondern auch für ernste u. diskussionsfreudige Angelegenheiten.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolzmichelH Offline
      HolzmichelH Offline
      Holzmichel

Danke !!
      Vielleicht schaffen wir durch Ausdiskutieren unserer unterschiedlichen Meinungen Besserungen in diesem Bereich.

Erwin
      P.S - kann leider erst heute abend wieder lesen, muss gleich weg!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaraIswedM Offline
        MaraIswedM Offline
        MaraIswed
        Gesperrt

Ich will ja nicht noch einen Thread zu dem leidigen Thema FunForum eröffnen, dennoch würde mich wirklich interessieren weshalb das FunForum das eigentliche Forum stört???
        Leider hat sich, wie Holzmichel bemerkte noch keiner der FunForum-Kritiker in seinem Thread darüber genauer ausgelassen weshalb er es als störend empfindet.
        Die Antworten die diesbezüglich kamen lassen eigentlich nur die eigentliche Antwort zu "dann klick eben nicht rein" ....
        Mittlerweilen gehts hier weniger ums Reisen sondern mehr darum sich über das Fun Forum zu beschweren. Habt ihr keine anderen Sorgen???
        Meint hier jemand das ein User oder (noch)Nicht-User, der sich bei HC Infos für seine Reise holen will allen ernstes ins FunForum geht???
        Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn er Infos über Hotels oder Zielorte haben möchte, dann bekommt er sie hier doch in umfangreicher Form.
        Ich kriege beispielsweise eine Menge PN`s mit Anfragen bezüglich Mallorcas, obwohl ich mich oft im FunForum aufhalte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

schnuggel1980 wrote:
          Seit dem Bord-Unterhaltungs-Thread wird viel zu leicht aus jedem neuen Thread das gleiche gemacht. Ich denke nur mal an den Usertreff-Thread. Da les ich schon fast nicht mehr, weil nur noch Blödsinn gepostet wird.

🇯🇵 schnuggel, aber woher willst Du das wissen? 😱

Das nunmehr aus jedem neuen Thread so leicht das gleiche gemacht wird kann ich weder nachvollziehen noch nachlesen!
          Aber gut, daß es eben auch solche Fun-Ecken gibt wie diesen Thread, da muß man nicht sämtlichen Blödsinn und Mißfallenbekundungen auf die Goldwaage legen...

💬

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schnuggel1980S Offline
            schnuggel1980S Offline
            schnuggel1980

@curiosus
            Der Bord-Unterhaltungsthread war ja mal ganz nett, aber jetzt wurde der Usertreff-Thread so, und welcher kommt als nächstes?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...wer wird denn durch den Treffens-Thread gestört? Meiner Meinung nach niemand!
              Aber wenn es der Forumshygiene abträglich ist, könnten wir bzw. die Administratoren doch eben dieses abstellen. Gleichwohl erwarte ich dann aber, daß dann andere Threads ebenfalls konsequenter Weise beendet werden, auch und gerade solche die eben nicht im Fun-Forum sind und daher für das Reiseforum doch gewaltig störend sind...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

Bin doch noch kurz da !

was mich allerdings an manchen dieser Threads auch stört, ist die Art und Weise, wie oft geantwortet wird!
                Ungefähr so :

" Jaaaaaaa !! 🍌 "

Und fertig ist die Antwort!
                Das finde ich zu einfach, es fehlt mir bei Euch manchmal etwas die ausführlichere Unterhaltung.
                Ja, ich weiss, habe selber schon so geantwortet! 😉

So, jetzt muss ich wirklich los!

viel Spass Euch noch!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kruemel1312K Offline
                  kruemel1312K Offline
                  kruemel1312

Genau so sehe ich das auch.... mittlerweile sind einige Threads halt richtige Treffpunkte für verschiedene User geworden.... 😠

Also warum lasst ihr denn den usern ihre Freude nicht..... 🍻

Wenn es Euch - den Merckerusern - nicht gefällt, dann schaut nicht hinein und eröffnet euren eigenen Thread:🤷

" Warum ist alles so traurig in dieser Welt " oder
                  " Warum kann ich das Fun-Forum nicht leiden "

Aber vorsicht... vielleicht kommen dann wieder ein paar user aus dem Fun-Forum und peppen diesen Thread dann wieder auf... 😜

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schnuggel1980S Offline
                    schnuggel1980S Offline
                    schnuggel1980

Wer dort lesen und posten will, darf das gerne weiterhin tun. Mir persönlich gefällt es halt nicht mehr so gut, weil die Threads so werden. Deshalb schau ich auch nur noch selten hier vorbei, und lese nur noch ganz bestimmte Threads. Das ist aber meine persönliche Sache, und die, denen solche Threads gefallen, sollen dort weiterschreiben, und lesen. Ich hab damit kein Problem. Ich werde halt nicht mehr so aktiv werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kruemel1312K Offline
                      kruemel1312K Offline
                      kruemel1312

JAAAAAAAA !! Tschö Holzmichel 👍

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ingridjohannaI Offline
                        ingridjohannaI Offline
                        ingridjohanna

Hi, bin noch nicht so lange am Schreiben hier im HC Forum. Wenn ich etwas zu sagen, zu beurteilen, was preiszugeben und Tipps, bzw mich urlaubstechnisch nützlich machen kann, so werde ich oder kann ich es in den bestimmten Foren tun.
                        Das Fun-Forum (liegt ja auch im Keller grins) finde ich schon seit langen unterhaltsam (war nur am Lesen zu Anfang) und seit kurzem schreibe ich auch mit. Und wen störts ?? Keinen... denke ich.
                        Nur was mich am Meisten stört, wie manche Leute hier von Anderen angegriffen oder herablassend behandelt werden. Jeder hat doch eine eigene Meinung oder Einstellung.
                        Im Funforum passiert das Seltener, so finde ich. Darum klicke ich mich hier öfters ein.
                        Die FunForumKritiker kritisieren, weil sie vielleicht nicht drin sind, sowieso immer nur zu kritisieren haben oder einfach keinen Spass mehr vertragen.
                        Lasst es doch einfach so wies ist. 😉

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

schnuggel1980 wrote:
                          ... denen solche Threads gefallen, sollen dort weiterschreiben, und lesen. Ich hab damit kein Problem. ...

👍 Schnuggel, das finde ich richtig gut und vollkommen in Ordnung. Man mag bestimmte Threads halt nicht, aber läßt die anderen gewähren. Derartige Tolleranz sollte noch so manch anderer Zeitgenosse zeigen, dann hätten wir insgesamt (nicht nur hier) ein wesentlich angenehmeres Miteinander.

Dein Statement finde ich wirklich gut! 👏 🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

kruemel1312 wrote:
                            Genau so sehe ich das auch.... mittlerweile sind einige Threads halt richtige Treffpunkte für verschiedene User geworden.... 😠

Also warum lasst ihr denn den usern ihre Freude nicht..... 🍻

Wenn es Euch - den Merckerusern - nicht gefällt, dann schaut nicht hinein und eröffnet euren eigenen Thread:🤷

" Warum ist alles so traurig in dieser Welt " oder
                            " Warum kann ich das Fun-Forum nicht leiden "

Aber vorsicht... vielleicht kommen dann wieder ein paar user aus dem Fun-Forum und peppen diesen Thread dann wieder auf... 😜

Hach Marcel, Du bist und bleibst ein sonniges Kerlchen. 😄
                            Und wo Du recht hast hast Du recht 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaraIswedM Offline
                              MaraIswedM Offline
                              MaraIswed
                              Gesperrt

curiosus wrote:
                              👍 Schnuggel, das finde ich richtig gut und vollkommen in Ordnung. Man mag bestimmte Threads halt nicht, aber läßt die anderen gewähren. Derartige Tolleranz sollte noch so manch anderer Zeitgenosse zeigen, dann hätten wir insgesamt (nicht nur hier) ein wesentlich angenehmeres Miteinander.

Dein Statement finde ich wirklich gut! 👏 🇯🇵

ja, etwas mehr Toleranz ... das ist das Stichwort und da kann sich denke ich jeder von uns mal `ne Portion davon einpacken .... mit dem einen, kleinen Wort ist eigentlich alles gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

@schnuggel1980, Dich würde ich eher als "Poweruser" bezeichnen, mit Deinen über 3000 Postings und ich glaube, ich weiß, wie Du´s meinst.

Man möchte irgendwo mitmachen bzw mitschreiben, aber der Thread ist so "unübersichtlich" geworden, dass man keinen Einstieg mehr findet?

Ein sogenannter monsterthread.
                                ...........................
                                salvamor41 hat heute über einen Thread folgendes geschrieben.
                                Zitat:
                                Dieser Thread wurde am 18.12.2005, also vor gut anderthalb Jahren, durch Fransiii ins Leben gerufen. Er hatte seitdem 516 Antworten und 13.448 Klicks.

Seit dem Ausgangsbeitrag wurden im Verlaufe der Diskussionen Pirouetten gedreht, Toeloops, Doppelaxel und Salchows gesprungen. Es war auch die eine oder andere Todesspirale dabei, bei der man dachte: Jetzt ist es bald vorbei! Aber der Thread lebt immer noch! Fürwahr ein Dauerbrenner!

Wir wollen hoffen, daß er noch lange bestehen bleiben kann und irgendwann den Status "Kult-Thread" erlangt.

..........................

Und manche Threads beginnen ganz harmlos, puschen sich dann hoch, werden wieder harmlos und drehen sich wie Pirouetten, Toeloops sie oben salvamord, im Kreis und sind einfach nicht tot zu kriegen, weil halt die Nachfrage nach solchen Thread besteht.

Und damit komme ich wieder zum Anfang meines Postings

Zitat oben:
                                Man möchte irgendwo mitmachen bzw mitschreiben, aber der Thread ist so "unübersichtlich" geworden, dass man keinen Einstieg mehr findet?

Es ist vollkommen egal, was man wo schreibt, hauptsache ist, dass man niemanden beleidigt und dass man selbst nicht beleidigt wird.

Und dass keine Langeweile aufkommt. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ingridjohannaI Offline
                                  ingridjohannaI Offline
                                  ingridjohanna

Brigitte wrote:
                                  Es ist vollkommen egal, was man wo schreibt, hauptsache ist, dass man niemanden beleidigt und dass man selbst nicht beleidigt wird.

Und dass keine Langeweile aufkommt. 😉

Das nenn ich alles gut auf einen Punkt gebracht!!!!! Supi 😉 😉

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

Prinzipiell bin ich für das Fun-Forum.
                                    Aber wer bestimmt was Fun ist und was nicht ?
                                    Laut Hc-Definition „Hier kann nicht nur über Reisethemen,
                                    sondern auch über lustiges, kurioses, unsinniges...diskutiert werden! „
                                    Schön und gut.

Aber das FF wird von einer Hand voll Leuten seit ein paar Tagen als Rückzugsgebiet genutzt um das Geschehen in anderen Foren zu kommentieren und lächerlich zu machen, über andere Hc-User wird gelästert , teilweise werden sie sogar beleidigt.

Und so was ist einfach ein schlechter Stil, eine schlechte Forumskultur,
                                    und schon gar nicht Funny.

Wünsche allerseits einen schönen Feiertag,
                                    bin heute an einem schönen Bergsee zum baden. 😄
                                    Man liest sich morgen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheit

wiener-michl wrote:
                                      Aber das FF wird von einer Hand voll Leuten seit ein paar Tagen als Rückzugsgebiet genutzt um das Geschehen in anderen Foren zu kommentieren und lächerlich zu machen, über andere Hc-User wird gelästert , teilweise werden sie sogar beleidigt.

Und so was ist einfach ein schlechter Stil, eine schlechte Forumskultur,
                                      und schon gar nicht Funny.

ja, das ist zum:

🤮 🤮 🤮

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReiseladyR Offline
                                        ReiseladyR Offline
                                        Reiselady

Das Fun-Forum hat hier sicherlich seine Berechtigung, das sieht man an der Umfrage und auch an den Beitragszahlen. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass aus jedem Thread "Fun" gemacht werden muss. Als seinerzeit die Bordunterhaltung entstand, war das etwas Neues und ich gönne allen Beteiligten den Spaß daran. Selbst habe ich da auch ab und zu reingeschaut und als Gast etwas geschrieben. Und Hut ab vor soviel Engagement - eigene Homepage ... 😉 Auf eigenen Wunsch wurde die "Bordunterhaltung" geschlossen. Wie man den Postings entnehmen kann, aufgrund der Beschwerde einiger User. Aber anscheinend brauchen die Teilnehmer der Bordunterhaltung "ihren" täglichen Smalltalk, wie man an den vielen Beiträgen in diversen Foren (z.B: User-Treff Süd) sehen kann. Irgendjemand hat vor einiger Zeit mal den Versuch gestartet, im Fun-Forum eine Art Laber-Thread zu eröffnen, der aber wegen Chat-Charakter!!!! 😱 schnell wieder geschlossen wurde. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, da sich inzwischen mehrere Threads hier bei HC zu reinen Chats von kleineren Grüppchen entwickelt haben. Wie wäre es, einfach einen allgemeinen Laber-Thread zu schaffen. Dort könnten die Leutchen sich nach Belieben austauschen und ihren Spaß haben. In allen anderen Threads kann dann weiterhin ernsthaft diskutiert werden, wobei auch dort gerne die eine oder andere humorvolle Bemerkung fallen darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Reiselady wrote:
                                          Auf eigenen Wunsch wurde die "Bordunterhaltung" geschlossen. Wie man den Postings entnehmen kann, aufgrund der Beschwerde einiger User. Aber anscheinend brauchen die Teilnehmer der Bordunterhaltung "ihren" täglichen Smalltalk, wie man an den vielen Beiträgen in diversen Foren (z.B: User-Treff Süd) sehen kann.

@Reiselady

Der BU-Thread wurde auf eigenen Wunsch von uns geschlossen - richtig !

Aber nicht wegen Beschwerden von einigen Usern, sondern:

WEIL einige User PN's an User schickten, die unter die Gürtellinie gingen !!!!
                                          Aus welchen Gründen auch immer - diese User dürfen sich jetzt ruhig angesprochen fühlen - sie hätten ja die BU auch einfach ignorieren können, wollten es aber wohl nicht.

Das war mehr als bösartig.

Und wir hatten niemals in der BU jemanden *********, wurden nicht ermahnt und hatten auch sonst keine Probleme mit den Admins.
                                          Soviel mal nur dazu.

Und warum lesen denn Leute bitte den Südler-Treff so interessiert, wenn sie gar nicht dorthin gehen ? Also würde ich sagen, einfach ignorieren und gut ist.

💬

Und einen Laber-Thread gibt es ja wohl schon lange ( Der Bernd-Thread lol )💡

....ich weiss gar nicht, was diese Angriffe immer sollen :? :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag