Sehenswürdigkeiten Hurghada und Umgebung
-
Hallo liebe Ägypten Liebhaber,
ich fliege vom 06.12-20.12, zum ersten mal nach Ägypten und möchte mich daher etwas informieren.
Wie ist das Wetter zu dieser Zeit? Im Katalog stand es wären um die 25 Grad.

Außerdem möchte ich gerne wissen, ob es in Hurghada oderUmgebung auch Sehenswürdigkeiten gibt, die ich mir unbedingt anschauen sollte?Ich danke euch jetzt schonmal für eure ANtworten.
LG
Frauke -
Hallo Frauke23 bei Wetteronline steht:
Reisezeit : 06.12 - 20.12
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 22°C und 26°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 16°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 10 Jahre -
Es gibt keine Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, ausser zwei Klöstern, die aber auch schon wieder recht weit sind für einen Tagesausflug.
Falls Du Pech hast mit dem Wetter (es kann verdammt windig werden, und dann wird die Luft als kühl empfunden), kann Hurghada schnell langweilig werden (es sei denn, Du tauchst).
Daher würde ich dann 2-3 Tagesausflüge nach Luxor (4 Stunden Fahrt) und/oder Kairo (6-7 Stunden Fahrt) einplanen, da gibt es genug zu sehen!
-
Hallo Frauke,
das kommt
a) darauf an, was Du unter Sehenswürdigkeit verstehst und
b) was unter Umgebung von HurghadaNach Luxor mit seinen Tempeln und Gräbern sind es ca. 4Stunden mit dem Bus, nach Cairo zu den Pyramiden rund 7Stunden. Du kannst aber auch den Flieger benutzen oder 2-Tagestouren machen. Was es direkt in H. gibt, ausser organisierten "Beduinen"besuchen oder Quadtouren müssen andere schreiben.
gruss chepri
-
Hallo Frauke,
Sehenswürdigkeiten in Hurghadas Umgebung sind:
>Porphyritenberg<
>das St. Anthony Kloster<
>das Kloster von St.Paul< und
>Mons Claudianus<Fotos dazu findest du >>hier<<
VG
-
...und wenn Du nicht in die Ferne schweifen magst um kulturell etwas zu sehen, dann schau Dir die große Moschee und die koptische Gemeinde in Al Dahar an, aber die größte und schönste Sehenswürdigkeit in/um Hurghada ist eigentlich die Wüste...

-
hm schön fand ich die Wüste dort nicht, da gibts bei weitem schönere Wüsten. Die dort war recht eintönig :?
-
chepri wrote:
Hallo Frauke,
das kommt
b) was unter Umgebung von Hurghada
Nach Luxor mit seinen Tempeln und Gräbern sind es ca. 4Stunden mit dem Bus, nach Cairo zu den Pyramiden rund 7Stunden. Du kannst aber auch den Flieger benutzen oder 2-Tagestouren machen. Was es direkt in H. gibt, ausser organisierten "Beduinen"besuchen oder Quadtouren müssen andere schreiben.
gruss chepriWie lange fährt man da von Makadi aus? Ein Tripp durch die Wüste mit dem Bus von Luxor nach Makadi war der Horror.
Wo kann man das buchen? Ich fliege in ca. 1,5 Wochen nach Makadi und hab auch keine Lust, die ganze Zeit am Strand zu verbringen. -
chepri wrote:
das kommt
b) was unter Umgebung von HurghadaDas seh ich ebenso.
Und finde - das es doch einiges gibt, was in der Nähe, der Touristadt fremd u. erlebnisreich ist, oder sein kann. Jeder/r empfindet es anders. Ich z. B. fand die Fahrt nach Luxor irre toll.Alle Fahrten, auch die von der M-Bay gehen von Safaga aus.
Die Wüste ist für manche sicher ein Erlebnis, dort gibt es nicht nur Sand. Ein ganz tolles Erlebnis, fand ich damals z.B. die Einfahrt in die Nilgegend, in Richtung Luxor. Unglaublich wie aus der Wüste nach und nach ein faszinienierendes GRÜN wird. Wie die Menschen dort noch leben und arbeiten. Man muss nur die augen öffnen.
In Hurghaqda selbst kann man sich z.B. das Treiben auf den einheimischen Gemüsemarkt ansehen. Es ist alles anders als bei uns. Oder einen Trip nach El Gouna machen.
Es gibt ein Marinemuseum, die herrliche Moschee, eine koptische Kirche. Für wirklich Interessierte gibt es schon einiges.Es liegt alles im Auge des Betrachters.
LG
-
schausel11 wrote:
Wie lange fährt man da von Makadi aus? Ein Tripp durch die Wüste mit dem Bus von Luxor nach Makadi war der Horror.
Wo kann man das buchen? Ich fliege in ca. 1,5 Wochen nach Makadi und hab auch keine Lust, die ganze Zeit am Strand zu verbringen.was war denn da der Horror? ich fand besonders den Teil der Strecke, wo es noch am Nilkanal längsgeht, sehr interessant. und 4 Stunden Fahrt ist ja jetzt auch nicht sooo viel.
Auslüge kann man eigentlich immer und überall buchen, es wird überall dasselbe angeboten, also buch einfach im Hotel. Man sollte natürlich etwas Preise vergleichen, aber der billigste Anbieter ist nicht unbedingt der beste, am besten ist immer noch vor Ort umhören.