Urlaub in Antalya oder Side - für junge Leute
-
Hallo!
Anfang September 2007 möchte ich mit einer Freundin (beide 22 Jahre) in die Türkei (Antalya oder Side) fliegen. Wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel (min. 3 Sterne) das direkt am Strand bzw. Strandnähe liegt. Die Shoppingmöglichkeiten & Unterhaltungsmöglichkeiten (Disco, Bars) sollten auch zentral liegen, so dass man diese möglichst zu Fuss bzw. gut & schnell mit dem Bus / Taxi erreichen kann.
Könnt Ihr mit weiterhelfen?
Danke & Gruß
Thammy84 -
Hallo Tammy84

Also zu Antalya oder Side kann ich dir nicht soviel sagen. Ich (auch 22) war nun schon ein paar Mal in der Türkei und würde dir/euch empfehlen nach Alanya zu fahren und dort am besten in die Nähe des Hafens. Dort gibt es einen riesen Basar und auch "richtige" Geschäfte zum Shoppen. Abend sind genügend Möglichkeiten vorhanden, um zu feiern. Das Feiern ist allerdings sehr teuer in der Türkei. Für einen Longdrink kannst du so mit 8€ rechnen. Ansonsten ist Konakli noch sehr nett. Das liegt ca. 12Km vor Alanya (vom Flughafen aus gesehen). Dort gibt es eine große Open Air Disco, die SUMMER GARDEN heißt. Shoppingmöglichkeiten auch genügend vorhanden

Allerdings würde ich kein 3* Hotel empfehlen, beim ersten Mal habe ich das auch gemacht. 4* müssen in der Türkei schon sein. Und so teuer ist es dort ja nun wirklich nicht. Ich fahre jetzt am 31.8. hin und wir zahlen wirklich nicht viel für All Inklusiv und 4*!! LG
-
Alanya is echt spitze für junge Leute...
aber wenn du zwischen Antalya und Side wählen möchtest würde ich Side vorziehen
Gruss Naddelchen

-
Ich kann dir allein 4 geile Diskos nennen in Side und Umgebung ,wo du jede Nacht bis zum Morgen feiern kannst.Shoopen ,und gute Bars gibt es im Feriengebiet Side reichlich.Empfehlen würde ich dir Side Kümköy,bei dem Hotel brauche ich mal eine Preisvorstellung,und wann.
Ich glaube ich kann dir helfen!!!
Stephan
-
Hallo Thammy84,
sowohl Alanya und Side sind für Junge Leute super geeignet. Es gibt schöne Strände, Einkaufsmöglichkeiten, Bazaars und viele schöne Discos, Bars. Ich bin zwar fast raus aus dem Alter aber habe beide Orte mehrmals besucht. Alanya ist ein tick größer.
Aber der Geheimtipp für alle Partyfreaks heißt Bodrum. Das ist die Party-Hochburg in Türkei. Allerdings habe ich den Eindruck das es dort eher Englische und Benelux touristen gibt.
Gruß und einen schönen Urlaub
Bozkurt -
Für mich ganz klar: Side Kumköy

-
Ja,ja die Leute kennen sich aus.

Stephan
-
Side is näher am Flughafen, als Alanya. In Sachen Party und Shopping sind die Unterschiede sicher winzig und vielleicht auch abhängig vom persönlichen Geschmack. Allein der Wunsch nach Strandlage wird schon bedingen, dass ihr 4Sterne bucht, es gibt bei den größeren Veranstaltern eh kaum noch einen Laden drunter!
Dat Steviederdreher is Kumköy Fan, ich bin Titriyen Göl Fan ... da kommen wir nich zusammen! Aber mehr Party geht echt in Kumköy - ich geb´s ja zu
!! -
Ich hatte euch schon die Tage vermisst,aber wie ich sehe seid ihr wieder fleissig unterwegs.

Stephan
-
Ich persönlich würde auch Side-Kumköy vorziehen!

-
Hallo,
ich (23 Jahre) war bereits mehre Male in der Türkei. Es kommt wirklich darauf an was ihr am Abend in Sachen Party so vorhabt. Im Hafen von Alanya ist wirklich immer was los. Kann ich nur empfehlen. Besonders den Havanna Club. Dort trifft man schnell junge Leute und es sind alle super drauf.
Ich war auch bereits in einem 3 Sterne Hotel und würde beim nächsten mal auf jedenfall 4 oder 5 nehmen. Mann kann nicht sagen, dass das Hotel schlecht war, aber man hat schon große Unterschiede zu einem 4 oder 5 Sterne Hotel gemerkt.
Wenn Ihr nur Ruhe sucht und am Abend auch nicht so viel vor habt kann ich das Riva Costa empfehlen. Es befindet sich ca. 20 km von Alanya entfernt und zum Einkaufen kann man dann mit dem Bus fahren. Dort sind halt keine Bars oder Discos in der Nähe.
Mann muss halt wissen was man im Urlaub so alles vor hat. Ich bin auch eher für Party machen, aber es war mal eine erfahrung einen ruhigen Urlaub zu machen.
Ich hoffe ich kann euch mit meinem Beitrag etwas weiterhelfen.
Gruß
Nicole
-
ich schließe mich meinen vorrednern an...eindeutig side/kumköy...die nebenorte wie colakli/evrenseki sind auch ok da man schnell und günstig kumköy oder side erreicht...dort sind mehrere diskotheken, bars und geschäfte...
solche orte wie titreyengöl oder kizilagac sind zwar schön aber mehr für leute die ihre ruhe haben wollen...
lg
-
steviederdreher wrote:
Ich hatte euch schon die Tage vermisst,aber wie ich sehe seid ihr wieder fleissig unterwegs.
Stephan
watt will man machen ... ne Semesterarbeit verträgt man nich 24 Stunden am Tach ... 
LG
Anna