16.08. Klamotten Ägypten
-
Hi,
würdet ihr eine lange Jeans oder einen dünnen Pulli (also überhaupt was langärmeliges) nach Ägypten mitnehmen?
Nehmt ihr 2-3 kurze Hosen mit oder eher 5-6 ??? (für 2 Wochen)
-
Ich habe immer nur 2 lange Hosen mit, wenn wir in einem Spezialitätenrestaurant essen, sonst nur 3/4 oder 7/8 lange Hosen. Kein Pulli, höchstens im Dezember oder Januar für abends.

-
Es ist so heiß das selbst die Badehose zu viel ist

-
Ich nehme meist ein oder 2 lange Hosen mit, aber es ist so heiß, dass man darin "eingeht". Ein luftiges Sommerkleid ist angebrachter. Ich bewundere die Männer, die abends zum Dinner mit langen Hosen erscheinen müssen.
Ich weiß ja nicht, ob Du männlich oder weiblich bist, aber als Mann solltest Du mindestens 2 lange Hosen dabei haben fürs Dinner.
-
ok, erstmal danke euch allen.
Ich packe also 2 dünne lange Hosen ein

und KEINEN langen pulli. Muss man übrhaupt irgendwas längeres/dickeres als T Shirts oder Polo Shirts mitnehmen???
Muss man irgendwas auf jedenfall mitnehmen???
-
Wenn du Ausflüge machen möchtest, auf jeden Fall was die Knie bedeckt und die Schultern !!!
Ansonsten war ich froh, dass ich keine lange Hose anziehen musste bei der Hitze !!!! Tops, Tops, Tops und das reichlich !!! Jacke und Pullover kannst du auf jeden Fall zu Hause lassen. Nehme luftige Kleider mit, wenn du hast !!!
Na ja....und auf jedenfall deinen Bikini

LG
-
ich würde eine Jeans und einen dünnen Pulli einpacken, falls Ihr ne längere Busfahrt vorhabt (Ausflüge) - die Ägypter drehen die Klimaanlage gern auf "Arktis".
und wenn Ihr evtl nach Kairo fahrt oder irgendwo anders Moscheen besichtigen wollt, dann eine lange weite Hose und ein langärmeliges Oberteil (Tunika o.ä.) einpacken. -
Wir waren vor 5 Jahren im August in Ägypten, 40 Grad im Schatten. Da war der Bikini das beste Kleidungsstück. Ansonsten leichte Röcke, dünne Tops, luftige Sommerkleider. Lange Sachen nur wenn ihr in Moscheen geht (dafür hatte ich mir eine leichte langärmelige Bluse mitgenommen und eine leichte lange Leinenhose)
-
sixpack1977 wrote:
ok, erstmal danke euch allen.Ich packe also 2 dünne lange Hosen ein

und KEINEN langen pulli. Muss man übrhaupt irgendwas längeres/dickeres als T Shirts oder Polo Shirts mitnehmen???
Muss man irgendwas auf jedenfall mitnehmen???
Nimm nur eine mit, denn es gibt meines Wissens in jedem Hotel eine Wäscherei.
Morgens wird die Wäsche abgegeben und nachmittags oder abends hast sie wieder. -
Ich nehm lieber 2 mit, da wir 7 Tage auf dem Schiff sind und erst danach zum Badeurlaub ins Hotel fahren.
Ich werd mal nach einem dünnen langärmeligen pulli gucken, da wir von kairo mit dem bus an die makadi bay fahren...
-
wie empfindlich bist du auf die sonne? wenn du ausflüge machst und schon nen megasonnenbrand auf den armen hast, würde ich doch vorsichtshalber was luftiges mit langen ärmeln mitnehmen. ich war im juni dort und habe es nicht bereut. gleich am ersten tag nen heftigen sonnenbrand geholt und dann bei der wüstentour zum glück was langärmeliges gehabt. hab ich im vorigen beitrag vergessen zu erwähnen.