Iberostar PC oder IHD?
-
Hei zusammen,
nach unserem Malediven Urlaub letztes Jahr wollen wir diesen Winter in die Dom. Rep.
Anhand der Bewertungen und der Forumsbeiträge würden wir gerne in ein Iberostar Hotel, schwanken aber noch zwischen dem Iberostar Punta Cana und dem Iberostar Hacienda Dominicus.Wir legen Wert auf:
- einen schönen Strand
- gute Windsurfmöglichkeit
- evt. auch gute Schnorchelmöglichkeit
Wir hatten uns eigentlich schon für das IHD entschieden, sind aber jetzt wieder etwas unsicher geworden, weil ich gelesen habe, dass das Meer im Süden der DomRep sehr ruhig ist (zu ruhig zum WIndsurfen?) und es beim IHD keine gute Schorchelmöglichkeit gibt.
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Bewertungen zum Iberostar PC tendeziell etwas besser sind.
Welches der beiden Hotels würdet Ihr uns (kinderloses Pärchen, Mitte 30) empfehlen?
Gruß
Schnäppchenjäger -
Also...Windsurfmöglichkeiten beim IHC...ne nicht wirklich.
Aber beim IHC kannste gut schnorcheln.An der Punta Cana ist das surfen auch nicht so pralle.
Wenn Du wirklich gerne aufn Surfbrett stehst etc kann ich Dir den windigen Norden ans Herz legen.
Reiner Atlantik.
Aber da kannste schnorcheln knicken...an der Punta Cana übrigens auch.Gruss
Melly -
Ich kann auch nur IHD empfehlen, wie meine Vorrednerin schon sagte is es mit dem Surfen bei beiden nicht so toll...
Schnorcheln fand ich in Bayahibe toll, hab aber leider keinen vergleich zu den Malediven.
Ich würde auf alle Fälle das Iberostar in Bayahibe denen in Punta Cana vorziehen.
Ralf -
Warum nicht einfach beide kombinieren?
Das kostet etwa 15 EUR Aufschlag pro Person für den Transfer, mehr nicht.
Meiner Meinung nach hat man davon am meisten...und da die Reiseveranstalter solche Kombinationen in der Dom.Rep. problemlos ermöglichen (im Gegensatz zu einigen Mittelmeerländern), funktioniert das wunderbar. -
Das mit dem Kombinieren an sich ist gar keine schlechte Idee. Ist halt durch den Umzug zwischendurch schon etwas ungemütlich.
Wenn Umzug dann würde sich wohl eher lohnen, das Iberostar Costa Dorada mit dem IHD zu kombinieren, im Norden ist es ja wohl mit dem Surfen viel besser.
Für so eine Kombination auszutüfteln geh ich aber am besten ins Reisebüro? Online kann ich sowas doch nicht zusammenstellen, oder? Es sei denn, ich buche alles separat, Flug, Hotels, Transfers, ...
Gruß
Schnaeppchenjaeger