Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Kairo von Hughada auf eigen Faust.geht das?
  6. Kairo von Hughada auf eigen Faust.geht das?

Kairo von Hughada auf eigen Faust.geht das?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
24 Beiträge 8 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haciH Offline
    haciH Offline
    haci
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind Nov.in Ägypten:7 Tage Nilfahrt,7 Tage Hotel in Hurghada.Gerne
    würden wir so 2-3 Tage nach Kairo auf eigene Faust gehen.Also öffentliche
    Busse u.s.w.nach Kairo. Wer hat das gemacht oder kann Infos geben.
    Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...mit Bus habe ich es nicht gemacht, sondern mit dem Flugzeug, innerhalb Cairos natürlich mit Bus oder Metro. Sofern Du bereits in Ägypten unterwegs warst, sollte es kein Problem für Dich sein. Die Flüge kannst Du ganz einfach bei EgyptAir buchen, die Hotels entweder direkt oder über einen RV. Für weitere Infos/links/Fragen kannst Du bei Interesse mir eine PN schicken... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Ja, das geht.
        Es gibt zwei Busgesellschaften, Superjet die eine, die andere West Delta? East Delta? Upper Egypt? musst mal googeln, eine von beiden muss es sein.
        Busfahrkarten 1-2 Tage vorher kaufen (im Hotel fragen, wo der Busbahnhof ist).
        Fahrtdauer ist so 6-7 Stunden, Preis was um 10 Euro.
        Hotel in Kairo vorher buchen, per internet. Kann das Hotel Longchamps empfeheln, allerdings nicht die billigste Option, aber prompte Reaktion auf mails.
        In Kairo kann man alles gut + billig per Taxi machen.

Würd das aber nur empfehlen, wenn Du schon mal in nem vergleichbaren Land auf eigen Faust unterwegs warst, sonst wird es zu stressig.

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Hotel Longchamps
        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arkadasA Offline
          arkadasA Offline
          arkadas

guckst du mal hier

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hausdrachenH Offline
            hausdrachenH Offline
            hausdrachen

Falls du mit dem Bus von Hurghada nach Kairo reisen möchtest, kann ich dir raten, den EL GOUNA BUS zu nehmen. Upper Egypt, Superjet etc. haben meist ältere und weniger komfortable Busse. Wir haben die "teuerste" Kategorie "First Class" für 70 LE pro Weg gewählt. Es gibt noch VIP für 60 LE und Normal für 40 LE. Der Bus war wirklich neuwertig und sehr komfortabel, natürlich mit Klimaanlage. Für diesen Preis gibt es sogar noch ein kleines Lunchpaket während der Reise. Die Fahrt (Nachtfahrt) dauerte nur ca. 5,5 Stunden.

In Kairo selbst haben wir Taxis und die Metro genutzt, alles ohne Probleme und sehr günstig. So kannst du die Sehenswürdigkeiten anschauen, die dich interessieren und nicht diejenige, die der Reiseveranstalter geplant hat. Die Pyramiden haben wir nicht vom Touristeneingang aus, sondern dank eines Bekannten, der Ägypter ist, vom "Ägypter-Eingang" aus mit Kamelen besichtigt. So haben wir sicher Geld gespart und trotzdem eine individuelle Führung bekommen. Meiner Meinung nach lohnt es sich, den Cairo City Tower zu besichtigen. Dort oben bekommt man einen sehr guten Überblick über einen grossen Teil der Stadt.

Der Tagsausflug nach Kairo war sehr anstrengend, hat sich aber wirklich gelohnt. Wenn wir wieder nach Kairo gehen, dann sicherlich wieder auf eigene Faust.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zahnmausZ Offline
              zahnmausZ Offline
              zahnmaus

Geht die Fahrt von Hurghada nach Kairo im Konvoi ? Ich hätte ansonsten immer ein mulmiges Gefühl... Ansonsten ist die Idee bzw. der Tip wirklich überlegenswert 😄 !

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SentinaS Offline
                SentinaS Offline
                Sentina

hallo, meine tochter und ich sind auch mit dem nachtbus von hrg nach kairo. 2 blonde schöpfe inmitten von schwarzen. was ich mir damals dabei gedacht habe ❓ , ich würds nie wieder machen. auch alleine oder in der gruppe nicht. ist zwar nix passiert, gott sei dank, aber trotzdem: eben ohne überlegung gehandelt! gruss sentina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zahnmausZ Offline
                  zahnmausZ Offline
                  zahnmaus

Würde dann also gut ins Forum von "Holzmichel" passen (Habt ihr im Urlaub schon mal richtig Angst gehabt?)... 😉
                  Ich kann das nachvollziehen, mir ging es die ersten paar Male im Sammeltaxi so. Darum frage ich nach dem Konvoi, obwohl dieser sicherlich auch keine 100% ige Sicherheit bietet. Man fühlt sich halt "behütet"...
                  Gerade wenn auch die Kid's dabei sind, sollte man vielleicht doch etwas vorsichtiger sein - obwohl dieser Argwohn in den Urlaub eigentlich nicht hingehört. Zwar scheint die Lage zur Zeit relativ entspannt zu sein, aber eine gewisse Gefahr fliegt immer mit.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SentinaS Offline
                    SentinaS Offline
                    Sentina

😉 genau, zahnmaus, so isses. nie wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zahnmausZ Offline
                      zahnmausZ Offline
                      zahnmaus

Was nie wieder, Sentina : Ägypten generell 😱 oder Kairo mit dem Bus auf eigene Faust ?
                      Also bleibt für "Angsthasen" (oder besser Vorsichtige wie wir 😉 ) nur der Weg über den RV und Abenteuerlustige bzw. Ägyptenerfahrene können sich ja frei entfalten. Interessante Vorschläge gibt's viele.

Ach Sentina, vielleicht sollten wir zusammen zum Friseur gehen (wegen der Haarfarbe...) 😉 ?
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SentinaS Offline
                        SentinaS Offline
                        Sentina

nein, nein, ich meine so eine busfahrt auf eigene faust, ägypten generell ja!
                        nun sind meine haare schon braun gefärbt, obwohl: blond wieder mal... 😛 schönes wochenende noch, sentina.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

Sentina wrote:
                          2 blonde schöpfe inmitten von schwarzen. was ich mir damals dabei gedacht habe ❓ , ich würds nie wieder machen. auch alleine oder in der gruppe nicht. ist zwar nix passiert, gott sei dank

was erwartest Du denn, wenn Du in Ägypten in einen Bus steigst? Natürlich sitzen da Ägypter drin.

Du sagst doch selbst, es ist nichts passiert.

Also, weshalb dann "nie wieder machen"?

was soll denn Deiner Meinung nach "passieren"?

das finde ich so schizo: da wird einerseits von ach so (gast-)freundlichen Ägyptern geschwärmt, aber gemeint sind damit nur die Hotelangestellten, die für ihre Freundlichkeit bezahlt werden.
                          Lächeln gehört zu deren Job.

Aber sobald man denselben Leuten ausserhalb des Hotels und damit ausserhalb des vertrauten Kontextes "hier umsorgter Gast - dort servil lächelnder Angestellter" begegnet, wird ihnen gleich kriminelle Energie unterstellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa33A Offline
                            Alexa33A Offline
                            Alexa33

Sentina wrote:
                            2 blonde schöpfe inmitten von schwarzen. was ich mir damals dabei gedacht habe ❓ , ich würds nie wieder machen. auch alleine oder in der gruppe nicht. ist zwar nix passiert, gott sei dank

was erwartest Du denn, wenn Du in Ägypten in einen Bus steigst? Natürlich sitzen da Ägypter drin.

was soll Deiner Meinung nach "passieren"?

das finde ich so schizo: da wird einerseits von ach so (gast-)freundlichen Ägyptern geschwärmt, aber gemeint sind damit nur die Hotelangestellten, die für ihre Freundlichkeit bezahlt werden.

Aber sobald man denselben Leuten ausserhalb des Hotels und damit ausserhalb des vertrauten Kontextes "hier umsorgter Gast - dort servil lächelnder Angestellter" begegnet, wird ihnen gleich kriminelle Energie unterstellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

Sentina wrote:

was soll denn Deiner Meinung nach "passieren"?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curlysue0408C Offline
                                curlysue0408C Offline
                                curlysue0408

Die oeffentlichen Buse, wie El Gouna oder Upper Egypt, fahren nicht im Konvoi, nur die Buse der Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SentinaS Offline
                                  SentinaS Offline
                                  Sentina

😉 ach alexa...ich würde nie von " ach so gastfreundlichen ägyptern " schwärmen, denn es ist doch eeeh nicht ehrlich gemeint. die haben immer einen hintergedanken. wer denkt, daß es von herzen kommt, dann bitte, soll er ruhig.
                                  was meiner meinung nach passieren " soll "? ich denke, man liest und hört so viel in den medien und es muss einfach nicht sein, daß man sich mit nem 5 - jährigen ( blonden ) mädchen in so einen bus setzt!
                                  wie gesagt, ich weiss nicht, wie ich das damals machen konnte. naiv vielleicht....schönen sonntag noch! sentina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

❓ Wo ist das Problem sich mit Ägyptern in einen Minibus, Bus, Metro, Zug oder Flugzeug zu setzen? Ich bin bisher außerhalb der Hotelanlagen oder Touristenzonen immer freundlichen Ägypter begegnet (die kein Geld dafür bekommen ;)) und die bei Problemen ausgesprochen hilfsbereit waren.
                                    Ich werde es jederzeit wieder so machen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • arkadasA Offline
                                      arkadasA Offline
                                      arkadas

Sentina wrote:
                                      😉 ach alexa...ich würde nie von " ach so gastfreundlichen ägyptern " schwärmen, denn es ist doch eeeh nicht ehrlich gemeint. die haben immer einen hintergedanken. wer denkt, daß es von herzen kommt, dann bitte, soll er ruhig.

Was du da sagst bezieht sich doch sicher auf alle Menschen??? Überall auf der Welt gibt es soche und solche, nicht nur in Ägypten.

was meiner meinung nach passieren " soll "? ich denke, man liest und hört so viel in den medien und es muss einfach nicht sein, daß man sich mit nem 5 - jährigen ( blonden ) mädchen in so einen bus setzt!
                                      wie gesagt, ich weiss nicht, wie ich das damals machen konnte. naiv vielleicht....schönen sonntag noch! sentina

Das ist so eine typische deusche Denkweise, die mir auch immer wieder begegnet. Leider.

Dann würde ich mit einem kleinen bloden Mädchen auch nicht mehr an einen Strand von Mallorca gehen, dort hat man nämlich vor ein paar Tagen Männer festgenommen die mit ihrer Camera auf der "Jagd" nach kleinen Kindern waren.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zahnmausZ Offline
                                        zahnmausZ Offline
                                        zahnmaus

Eine kleine "Stellungnahme" auch von mir ...
                                        Man sollte Sentina nicht unterstellen, daß sie bei allen Einheimischen "...kriminelle Energie..." vermutet ! Das ist so nicht ganz richtig und auch sicher so nicht gemeint gewesen. Es geht schlicht und einfach darum, daß in der Vergangenheit nicht jeder Urlauber von seinem Ägyptenurlaub unbescholten (oder überhaupt) wieder nach Hause zurück gekehrt ist. Auch wenn Hurghada noch nicht betroffen war, vergisst man die Nachrichten nicht. Ich höre (lese) schon wieder : Dann darf man eben in solche Länder nicht fliegen,wenn man Angst hat! Bleib' doch auf den Kanaren oder sonst wo...!
                                        Nein, darum geht es auch nicht. Es ist nur leider durch die Anschläge so geworden, daß diese Unbeschwertheit weg ist, zumindest bei einigen Touri's- ich gehöre auch dazu !
                                        Und freundliche Menschen gibt es auf der ganzen Welt, Ägypter sind nicht viel freundlicher als andere Gastgeber auch - sie grinsen nur breiter ... 😉 .
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • arkadasA Offline
                                          arkadasA Offline
                                          arkadas

zahnmaus wrote:
                                          Auch wenn Hurghada noch nicht betroffen war, .......LG

Hallo Zahnmaus, auch Hurghada war im September 1994 betroffen. Ein Jahr später war ich zum ersten mal dort.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag