Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. fünf Sterne Standard
  6. fünf Sterne Standard

fünf Sterne Standard

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
19 Beiträge 11 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lexilineL Offline
    lexilineL Offline
    lexiline
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin immer wieder überrascht, über was sich Urlauber in den Bewertungen aufregen. ❓

Ich habe die Bewertungen eines 5-Sterne Hotels in der Türkei etwas länger verfolgt und habe den Eindruck viele Leute erwarten in einem 5-Sterne Haus in der Türkei den gleichen Standard, wie in einem 5-Sterne Haus in Deutschland.

"Der Balkon zu klein (ca.3qm), das Zimmer riecht muffig, der Seitliche Meerblick auch auf andere Gebäude des Hotels und man muß sich die Getränke bei AllInclusive an der Poolbar selber holen."

Vielfach wird auch das schlechte Benehmen russischer Gäste dem Hotel angekreidet. Wenn ich in die Türkei fahre, machen da eben viele Russen Urlaub, wie auf Mallorca die Deutschen und auf Ibiza die Engländer, wenn ich das nicht will, weiß ich das vorher und buche gar nicht erst.

Ich denke das ist doch völlig normal. Für einen Urlaub im Adlon oder Ritz Carlton würde man sicher auch mehr als knapp 700,-€ ausgeben müssen, da kann man dafür auch einen Butler dazubuchen. 😉

So das mußte mal raus. Trotzdem freue ich mich auf meinen Urlaub in der Türkei und werde dann auch meine Bewertung abgeben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rambazamba100R Offline
      Rambazamba100R Offline
      Rambazamba100

Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal habe ich das Gefühl, nicht im selben Hotel gewesen zu sein. Unglaublich...... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gisela0204G Offline
        gisela0204G Offline
        gisela0204

genau so isses !!!

LG

Gisi

Türkei ist und bleibt mein Lieblings-Urlaubsland
        vom 20.09.09-30.09.09 wieder im Club Nena

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mr.BehroM Offline
          Mr.BehroM Offline
          Mr.Behro

Japp, so isses und für das was in der Türkei geboten wird ist das Preis- Leistungsverhältnis in den Hotels, wo ich bisher gewesen bin (bis auf eine Ausnahme) absolut super.

Der nächste Urlaub ist gebucht und ich kann es kaum noch erwarten!!! 😉

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
          05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulieL.J Offline
            JulieL.J Offline
            JulieL.

@lexiline

Ein Zimmer im Ritz Carlton kostet oftmals je nach Saison und Ort sogar 700 EURO die Nacht, OHNE Butler.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lexilineL Offline
              lexilineL Offline
              lexiline

Genau das mein ich, aber es wird annähernd der gleiche Standard erwartet ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bianca 281073B Offline
                Bianca 281073B Offline
                Bianca 281073

Jedem Menschen ist es doch wohl bekannt, das der Standard im Ausland nicht der gleiche ist, wie in Deutschland! ❓
                Es wird immer Leute geben, die nur am meckern sind! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Ich bin befremdet bezüglich der Sternevergabe (bei HOTELS, nicht bei HC!) ...

Bitte lest mal die threads Side Dream Club und Neues Hotel Dionysos Side - da stehen einem die Haare zu Berge!
                  Ich glaube durchaus, dass der ein oder andere "Meckerer" eine wissenswerte Botschaft ins Netz stellt ... da ist wohl einiges am argen in verschiedenen 5* Anlagen?!
                  Für die Vergabekriterien scheinen hier die Betreiber zuständig zu sein (???) und der Urlauber, der dann beim vermeintlich rennomierten Veranstalter diese Butzen bucht, wird herb enttäuscht - auch ohne direkt den Boy am Liegestuhl mit Pina Collada zu erwarten!

Ich stimme zu: Es gibt diese notorischen Nörgler, die immer ein Haar in der Suppe finden. Wenn man Kritiken liest und unter durchgängig 5,8 Punkten auf eine 3,4er-Bewertung stößt, liegt der Verdacht schon nahe, dass hier ein sehr schwieriger Mensch beurteilt hat, was der Mehrheit ansonsten recht gut taugte.

Ich glaube aber, dass die HC Kritikforen überwiegend von aufgeklärten Menschen bedient werden und freue mich wirklich über ein sehr informatives und teilweise auch amüsantes Format! ... da sind die Foren schon ein bisschen härter im Abgang ... (???)!

LG Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                  53%
                  Hotel Dionysos
                  Thassos/Griechenland
                  Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

@@lexiline, ich sehe es nicht so eng. Die meisten User wissen sehr wohl, dass sie ein 5* Standart in der Türkei nicht mit einem 5* Standart in London oder München vergleichen können. 😉

Und wenns im Hotel müffelt, dann ist das schon sehr unangenehm und immer ein Zeichen für schlechte Lüftung und bald aufkommender Schimmel.

Da ich schon in sehr vielen Hotels in der Türkei war, vergleiche ich die Sterne_ Hotels immer miteinander. Jemand der vielleicht zum ersten mal in einem 5* Hotel in der Türkei war, wird dieses Hotel mit einem 5* Hotel in Spanien, Griechenland, Marrokko oder Tunesien vergleichen?!

Jemand der zum ersten mal in Urlaub fährt, vergleicht dies halt mit seinem Zuhause. Manche sind halt glücklich, weil sie mal für ein paar Tage rauskommen? Manche wünschten sich ganz schnell wieder heim.

Wenn man jetzt alle Bewertungen durchließt, von dem Hotel für das man sich interessiert!!! .... dann kann man schon einen guten Voreindruck bekommen.

Und so sehe ich das. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MoonshineM Offline
                      MoonshineM Offline
                      Moonshine

Ich versteh den ganzen sterne rummel und auch vieles in den bewertungen nicht.
                      Es kommt doch drauf an was man erwartet..wenn ich zb. lese das bemängelt wird das es im Hotel keine deutsche Zeitung gibt pack ich mir echt an den Kopf!
                      Oder das das essen eher landestypisch war...ja Herrgott wenn ich das nicht will muss ich Urlaub in Deutschland machen!
                      Manches an Bewertungen ist so was von daneben gegriffen das es schon weh tut .
                      Was die Sterne angeht..manches 3 Sterne hotel bekommt bessere bewertungen als 5 Sterne hotels..es liegt doch im Auge des Betrachters...was erwarte ich?
                      Ich zb. verzichte gern auf 5 Sterne Komfort in einem Hotelbunker wenn ich es auch klein und gemütlich haben kann (und auch noch Preisgünstiger)was soll ich mich ärgern über dinge im Hotel? Das brauch ich eh nur zum Übernachten dort.
                      Solang das Zimmer sauber ist und nicht von Kakerlaken und Schimmel verseucht..interessiert mich der rest herzlich wenig.
                      Und trotz All in ...es ist so günstig das ich jeden Tag auch woanders essen kann.
                      Ein urlaub am Hotelpool? Nein danke..dafür brauch ich nicht fliegen.Zuhause gibts Schwimmbäder. 😛
                      gruss Tina

Wer viel lacht lebt länger ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JuergenWessaJ Offline
                        JuergenWessaJ Offline
                        JuergenWessa

Wir haben die Erfahrung gemacht, nicht zu arg auf die Bewertungen zu achten. Wir waren jetzt zwei Wochen in der Türkei und haben uns auch vorab über HC die Bewertungen zu unserem Hotel angesehen. Wir können Euch sagen, wir haben gezittert bis wir in unserem Zimmer waren.
                        Wir waren dann einfach nur angenehm überrascht. Alles war super toll. Wir können nicht eine negativ Bewertung verstehen. Sicher waren viele Russen da. Das hat uns aber nicht sonderlich gestört (obwohl das Essverhalten dieser Leute doch sehr gewöhnungsbedürftig ist). Wir sind aber nicht mit dem Ziel in die Türkei geflogen um irgendwelche Leute kennenzuleren oder uns mit dem Hotelpersonal zu unterhalten. Wir hatten einen super Urlaub. Unser Kellner hat jeden Abend ein Trinkgeld erhalten und hat uns dies mit hoher Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zurückgezahlt (er hat auch kein Deutsch gesprochen). Wir haben über dieses Hotel eine sehr gute Bewertung abgegeben und hoffen, dass die von HC auch reingstellt wird (in dieser Bewertung sind wir den Nörglern etwas an den Karren gefahren).
                        Man kann das Haar auch in der Suppe suchen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MoonshineM Offline
                          MoonshineM Offline
                          Moonshine

Es gibt die Urlauber die das beste aus allem machen..ihre freie Zeit geniessen ,das Meer,die andere Umgebung...
                          Und es gibt die,die schon die kamera in der Hand haben um mängel zu suchen und wohl sonst mit ihrer freien Zeit nix besseres anzufangen wissen. :?
                          Wie sonst soll es sich erklären das in ein und dem selben Monat für das gleiche Hotel total unterschiedlich bewertet wird?
                          Kommt es nicht immer auch drauf an wie man in den Wald rein ruft? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JuergenWessaJ Offline
                            JuergenWessaJ Offline
                            JuergenWessa

Hallo Moonshine,
                            so isses. Wir haben unseren Urlaub einfach nur genossen. Wir waren gegenüber den Angestellten immer höflich. Und so sind die dann auch mit uns umgegangen. Die Leute dort haben sich wirklich mit allem sehr bemüht. Vor allem war uns gleich vor dem Hinflug klar, dass wir den deutschen Standard nicht mit dem türkischen vergleichen können.
                            Der Hammer war dann, dass eine Deutsche am Strand sich bei einigen anderen darüber beschwert hat, dass hier so viele Ausländer sind!!! Und dass das Personal so schlecht deutsch spricht.
                            Vielleicht hat die vergessen, dass sie Ausländerin ist. Und Englisch konnte die wahrscheinlich auch nicht, denn wir haben meist gleich in Englisch gesprochen und das hat 1A funktioniert!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

Man darf ABSOLUT nicht 5* Standart in der Türkei mit einem 5* Standart in London oder München ..mit einem 5* Standart in Burundi usw. vergleichen !!!
                              Diese "Standards" werden in den versch. Ländern nicht mit gleichen Bedingungen geregelt: in Italien z.B. wird der Sternenzertifikat (dass jede 3 jahren renoviert werden muss) sogar von der Provinz ausgestellt. Dass heisst es kann sein dass in Rom ein 5Hotel andere Standards hat als ein 5 Hotel in Venedig....

Wenn wir über "Service" reden..diese ist eine andere Geschichte... 😉

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MoonshineM Offline
                                MoonshineM Offline
                                Moonshine

JuergenWessa wrote:
                                Hallo Moonshine,
                                so isses. Wir haben unseren Urlaub einfach nur genossen. Wir waren gegenüber den Angestellten immer höflich. Und so sind die dann auch mit uns umgegangen. Die Leute dort haben sich wirklich mit allem sehr bemüht. Vor allem war uns gleich vor dem Hinflug klar, dass wir den deutschen Standard nicht mit dem türkischen vergleichen können.
                                Der Hammer war dann, dass eine Deutsche am Strand sich bei einigen anderen darüber beschwert hat, dass hier so viele Ausländer sind!!! Und dass das Personal so schlecht deutsch spricht.
                                Vielleicht hat die vergessen, dass sie Ausländerin ist. Und Englisch konnte die wahrscheinlich auch nicht, denn wir haben meist gleich in Englisch gesprochen und das hat 1A funktioniert!!!

Genau solche Leute meinte ich... 😄
                                Da kann man echt nur drüber lachen.

Und es versteht sich für mich von selbst das ich mich höflich benehme ..und ich denke auch das man das verhalten zurück bekommt.
                                Wenn ich rumtrampel wie ein Elefant im Porzelanladen muss ich mich nicht wundern wenns Scherben gibt! 😉

Man sollte immer auch anerkennen das die Angestellten einen harten job ausüben der nicht mal gut bezahlt wird.

Ich arbeite selber im Einzelhandel und weiss wovon ich rede. Wer wie ein "König" behandelt werden will sollte sich auch wie einer benehmen können.
                                Gruss Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JuergenWessaJ Offline
                                  JuergenWessaJ Offline
                                  JuergenWessa

Hi Tina,
                                  absolut meine Meinung. Ich finde es total amüsant über was die Leute sich alles beschweren. In einer Bewertung unseres Hotels hat sich einer sogar über die Aufzüge beschwert!!! Ich bin fast umgefallen. Beschwerde lautet etwa so: "Die Aufzüge haben in vielen Fällen in jedem Stockwerk angehalten. Und ausserdem war im Aufzug längere Zeit etwas auf dem Boden gelegen". Der hat scheinbar erwartet, dass es für jeden einzelnen Aufzug eine Putzfrau gibt, die ständig die Aufzüge säubert!!!
                                  Ich verstehe gar nicht, warum solche Leute in Urlaub fliegen. Die sollten doch besser zu Hause bleiben.
                                  Insgesamt bin ich schon der Auffassung, dass sich die Deutschen gerne über die Mücke an der Wand aufregen.

Gruß
                                  Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MoonshineM Offline
                                    MoonshineM Offline
                                    Moonshine

Jetzt lieg ich fast unter dem Stuhl vor lachen 😄 😄 😄

Also wir fliegen im Oktober ..ich werde dann auch mal einen Bericht hier verfassen wie es war.
                                    Auch sind wir mutig und haben ein 3* Hotel gebucht. 😛
                                    Und ich freue mich riesig..raus hier..anderes Land..andere Leute...vor allem das Meer ...
                                    Ich frag mich ob viele einfach zu verwöhnt sind?
                                    Oder alle im Palast aufgewachsen? 😉
                                    Gruss Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JuergenWessaJ Offline
                                      JuergenWessaJ Offline
                                      JuergenWessa

Hi Tina,
                                      ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Wird bestimmt toll. Das mit dem 3* Hotel ist wirklich mutig. Aber wenn das Zimmer sauber, das Essen gut und vor allem Sonne Strand und Meer, dann kann nichts schief gehen.
                                      Gruß
                                      Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MoonshineM Offline
                                        MoonshineM Offline
                                        Moonshine

Ich danke dir..denke auch das es schön wird.. die Bewertungen sind nicht übel..wobei ich mir da ja erst mal lieber selber ein Bild mache 😉
                                        Das essen ist mir egal..da wir eh oft wie ich mich kenne auswärts essen werden.
                                        Das die Zimmer annehmbar sauber sind ,da geh ich einfach mal von aus.
                                        Notfalls lass ich mir nen Schrubber geben ggg

Wir kommen zu Fuss sogar in ein paar Minuten ins Städtchen und zum Hafen.
                                        Mir war es einfach wichtig was zu haben wo es was ruhiger zugeht ...riesige Hotelbunker liegen mir wirklich nicht so...
                                        Und Animation ist mir ein greuel.
                                        Durch meinen Beruf hab ich fast jeden Tag mit hunderten von Leuten zu tun,das brauch ich mir im Urlaub echt nicht antun 😉

Das einzige was mir sorgen macht ist die Sonne..ich hoffe im Oktober ist sie noch da für uns 😉

Wir sind beide nicht der "liegeganzenulaubdummampoolrum" Typ 😄
                                        Werden die meiste Zeit am Meer oder unterwegs sein.
                                        Notfalls auch mit Schirm..lach

Gruss
                                        Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag