Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Katastrophenwarnung-Mexiko??
  6. Katastrophenwarnung-Mexiko??

Katastrophenwarnung-Mexiko??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
95 Beiträge 38 Kommentatoren 19.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vanessa2707V Offline
    Vanessa2707V Offline
    Vanessa2707
    schrieb am zuletzt editiert von

ich fahre am 23.08.07 nach mexiko yucatan da ich nun schon seit mehreren tagen den hurrikan dean verfolge (der mit voller wucht auf yucatan prallen soll) bin ich heute in meinem reisebüro gewesen und wollte umbuchen (da ich mich nicht einer solchen gefahr aussetzten will) tui will von mir 80%des reisepreises als stornogebühr ich finde es eine frechheit da man weiß wie gefährlich ein hurrikan ist und es auch relativ unwahrscheinlich ist, dass dean seinen kurs nochmal ändert!!!!!!!! ich habe mich auch bei tiu deutschland erkundigt die offiziell noch nichts von dean wissen und am wochenende immernoch menschen in dieses gebiet schicken - was meiner meinung nach unverantwortlich ist!!!!! hat jemand schon einmal erfahrung mit soetwas gemacht? ein weiteres problem ist, dass wir mit 5personen reisen und es dann am ende der bayrischen schulferien (welche wir noch beachten müssen) noch etwas zu bekommen denn flüge und hotels sind nicht einfach 3tage vorher noch zu buchen wenn man zu 5 verreist!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

@Vanessa:

es ist normal, dass die Reiseveranstalter sowas machen.

Ich hab vor 2 Jahren TUI bombardiert mit Anrufen, die wussten nix von Wilma, obwohl da Wilma schon seine Zerstörung in Angriff genommen hat.
      Ich hab es dann aber doch geschaft, dass wir umbuchen konnten, da man sich doch nochmal erkundigt hat.

Das ging aber nur, weil der Hurrikan eben schon dort war und auch nicht so schnell weggehen wollte.

Du wirst aus der Nummer nicht rauskommen, solange der Flughafen nicht geschlossen ist.

Vor 2 Jahren hat man die Leute bei hurrikan Emely noch in den Flieger gesetzt, wo sie dann in Kuba etc landen mussten um wieder Richtung Heimat zu fliegen.

Wart mal ab was da jetzt passiert, er kann abschwächen und Du wirst dann trotzdem einen schönen Urlaub haben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo Vanessa,

ich habe mir die Prognose mal kurz angeschaut. Wenn der Verlauf wie angenommen stattfindet, dann ist der Hurrikan bei Deinem Eintreffen mitten im Golf von Mexiko. Auf Yukatan trifft er voraussichtlich am Dienstag morgen.

Warum sollte also die TUI umbuchen, wenn die Gefahr bis dahin laut Prognose längst vorüber ist? Euer Eintreffen vor Ort wird jedenfalls nicht vor Mittwoch Nachmittag sein. Vertaut einfach dem Veranstalter. Der schaut schon, daß Euch nichts passiert.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angel2801A Offline
          angel2801A Offline
          angel2801

"Vertaut einfach dem Veranstalter. Der schaut schon, daß Euch nichts passiert."

Es tut mir leid, dass ich immer schlecht schreibe und euch nicht so viel Hoffnung mache. Aber dem Veranstalter ist es denk ich ganz egal, die sind nur aufs Geld aus! Wie Melly schon geschrieben hat, haben die bei Emely auch noch Leute dort zum Urlaub hingeschickt!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bunibuniB Offline
            bunibuniB Offline
            bunibuni

Kann Dich gut verstehen. Haben selbst für Oktober 2 Wochen für Playa del Carmen gebucht. Hoffe, es wird nicht allzu schlimm und die Schäden halten sich in Grenzen. Haben lange mit dem Buchen gewartet eben wegen der Hurrican Gefahr!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RenataR Offline
              RenataR Offline
              Renata

Hallo Vanessa!
              Dean wird wahrscheinlich am Dienstag ,den 21.8. auf die Küste von Yucatán treffen, eventuell schon abgeschwächt. Ihr kommt zwei Tage später dort an, dann wird er bereits vor Florida sein oder noch weiter. Die Flüge werden nicht stattfinden, wenn sie bereits wissen, dass eine Landung in Cancun nicht möglich sein wird. Wir saßen mal auf Kuba fest im Flughafen und mußten einen Tag warten bis zum Abflug.
              Nach den letzten Jahren mit den vielen Hurricans dort ist man eigentlich vorgewarnt, dass in diesen Monaten damit zu rechnen ist, in der Regel von Juli bis Ende Oktober. Hat Euch niemand im Reisebüro darauf hingewiesen?
              Umbuchen würde ich dennoch nicht und ich denke, dass es kostenlos auch nicht möglich sein wird oder nur in einem extremen Fall, dass Euer gebuchtes Hotel zerstört wird. Positiv denken! Ihr habt für diesen Monat gebucht, trotz Regen und Hurricanzeit in Mexiko und meistens wird nichts so heiss gegessen, wie gekocht, sagt schon ein Sprichwort.
              Informiert Euch mal unter www.wetter.com unter Cancun.
              Schönen und sicheren Urlaub!
              Renata

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wettzieW Offline
                wettzieW Offline
                wettzie

Schaut auf diese Seite, da habts Informationen.

http://www.saevert.de/dean.htm

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vanessa2707V Offline
                  Vanessa2707V Offline
                  Vanessa2707

Man hat uns natürlich daraufhin gewiesen... und das wissen wir auch aber ich finde es rozdem nicht korreckt immernoch leute auf gut glück dort hinzuschicken!!

@mellygirl:

wir haben auch schon zichmal bei TUI angerufen die nichts von dean wissen ich kann das nicht verstehen das wir die einzigsten sein sollen die von dean wissen zumal es nun sogar im fernsehn kommt und in der zeitung steht!!!

@ADEgi:

es geht uns nicht NUR um die gefahr sondern auch darum, dass wir eine menge geld bezahlt haben und wir nicht in ein gebiet fahren wollen welches vor 2tagen total verwüstet worden ist!! in erster lienie geht es um sicherheit aber acuh um einen traumurlaub auf den ich und meine familie uns schon ein halbes jahr freuen und es am ende so ist, dass wir überhaupt nicht weg können!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl

@Vanessa: wenn das gebuchte Hotel verwüstet ist, wird man Euch ein anderes Hotel anbieten.
                    sollte es zu schweren Schäden vor Ort gekommen sein, wird man Euch auch umbuchen lassen.

Ich seh das übrigens nicht wie Renata, dass der Hurrikan sich bei Yucatan abschwächt, laut CNN nimmt er weiter zu und man erwartet die HÖCHSTE Hurrikanstufe 5!

Vanessa Du hockst ja noch daheim, musst Dir keine Sorgen machen, dass was passiert.
                    Überleg mal, da sind grad Leute die Urlaub machen und nicht mehr umbuchen können etc.
                    Denk an die Bewohner von Jamaika die bald nix mehr zu lachen haben.
                    Denk an die Bewohner von Yucatan, die wieder von vorne anfangen müssen.

Du hast doch nun wirklich nix zu verlieren.
                    Sollte Grünzeug ausgerupft werden, siehst Du das nicht mehr wenn Du da ankommst.
                    Die Leute von den Hotels sind so fleissig und richten das wieder.

Ansonsten....kannste ja dann umbuchen, wenns so wie bei Wilma wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vanessa2707V Offline
                      Vanessa2707V Offline
                      Vanessa2707

ja natürlich muss man an die einheimischen denken denen geht es am beschissensten!! Wir haben ja gestern mit TUI deutschland gesprochen und die nette dame am telefon sagte mir, dass heute und morgen noch leute hingebracht werden was mich eigentlich am meisten aufregt denn für diese leute besteht gefahr nicht für mich!! ich komme wenn alles vorbei ist aber ich habe nicht umsonst sehr viel geld für 5personen bezahlt um dann in ein anderes hotel oder in einer turnhalle zu schlafeso stelle ich mir keinen tollen karibik urlaub vor!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

@Vanessa;

wenn man zur Hurrikanzeit bucht, muss man damit rechnen, dass man vor so nem Problem steht.
                        Solange dort kein Hurrikan ist, muss TUI auch nix weiter tun.
                        Die AGBs sind denk ich deutlich genug.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • georgelchenG Offline
                          georgelchenG Offline
                          georgelchen
                          Gesperrt

Habe eben in den Nachrichten gesehen ( ZDF ) das Dean auf einigen Karibikinseln voll eingeschlagen ist, 3 Tote und derzeit auf Mexiko zusaust 😞 .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vanessa2707V Offline
                            Vanessa2707V Offline
                            Vanessa2707

Ja ich weiß aber anscheinend merkt das TUI nicht ich lasse mich überraschen wo es am donnerstag oder freitag dann hingeht hauptsache urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • georgelchenG Offline
                              georgelchenG Offline
                              georgelchen
                              Gesperrt

Alles Gute wünsch ich dir Vanessa !!! Mittlerweile kommen die Bilder ja auch über die "beliebten" Privatsender RTL, SAT etc. ... Ich drück euch alle Daumen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mellygirlM Offline
                                mellygirlM Offline
                                mellygirl

@Vanessa: Tui weiss es schon aber solange nix passiert wird fleissig weiter Cancun angeflogen.
                                Könnte ja sein, er dreht ab.

Bei Wilma war das auch so, die flogen bis zur letzten Minute die Leute ein, obwohl im TV schon über Wilma berichtet wurde.
                                Gruss
                                Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EscondidaE Offline
                                  EscondidaE Offline
                                  Escondida

Also aus der Vor-Ort-Sicht: Hurrikan Dean wird vorraussichtlich mit der Staerke 4/5 zwischen Tulum und Cancun auftreffen und das zwischen Montag abend und Dienstag frueh. Schwere Zerstoerungen an Hotels und Infrastrukturen sind zu erwarten. Die LTU bringt am Sonntag keine Gaeste mehr ins Zielgebiet. Wahrscheinlich haben sie aus Wilma gelernt. Da haben sie 1 Tag vor dem Hurrikan die Leute nach Mexiko geflogen, von dort gings direkt in die Notunterkunft und nach mehreren Tagen dort wieder nach Hause. Es muss Klagen gehagelt haben, so dass man sich jetzt entschieden hat, keine Gaeste mehr zu schicken und abzuwarten. Auch wenn der Hurrikan am 23. schon laengst weitergezogen ist und wieder Sonnenschein herrscht, Normalitaet wird auf keinen Fall herrschen! Am Dienstag gehen noch keine vollstaendigen Infos nach Deutschland, weil hoechstwahrscheinlich keine Telefone funktionieren werden und auch der Strom komplett ausgefallen ist. Man kann sich nun entscheiden: am 23. anreisen und wenn das gebuchte Hotel kaputt ist, anschliessend verklagen oder nicht anzureisen und die Stornokosten zu tragen ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • godspeedG Offline
                                    godspeedG Offline
                                    godspeed

sorry, aber da kann ich eigentlich nur irgendwie sagen, das man eigentlich selbst schuld ist, wenn man zur hurrican zeit in die karibik oder eben yucatan fliegt. Die hätten euch im Reisebüro beraten sollen. Oder einfach selbst informieren, wo es am besten ist zu der Jahreszeit.
                                    Es kann natürlich hurricans geben, oder auch nicht. Nur da man es ja nicht im voraus weiß, sollte man auf nummer sicher gehen.

we are ready to take off

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guapitaG Offline
                                      guapitaG Offline
                                      guapita

...habe gerade mit meinen freunden in mex geredet...bis jetzt ist es ruhig...es ist eine gele warnung draussen.....drüben sind sie noch gelassen aber ...sie sind alle gewarnt
                                      ......hoffenw ir das beste 😱

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EscondidaE Offline
                                        EscondidaE Offline
                                        Escondida

es sieht so aus, als wenn Cancun von dem Schlimmsten verschont bleiben wird, nach neuesten Meldungen soll der Hurrikan bei Tulum auftreffen, 120 km von Cancun und 50 km von Playa del Carmen entfernt..... aber es kann sich noch viel aendern ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SamiS Offline
                                          SamiS Offline
                                          Sami

Escondida wrote:
                                          Die LTU bringt am Sonntag keine Gaeste mehr ins Zielgebiet. Wahrscheinlich haben sie aus Wilma gelernt. Da haben sie 1 Tag vor dem Hurrikan die Leute nach Mexiko geflogen, von dort gings direkt in die Notunterkunft und nach mehreren Tagen dort wieder nach Hause.

Der Flieger von Düsseldorf nach Cancun hat aber pünktlich abgehoben.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag