Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Delphin schwimmen....
  6. Delphin schwimmen....

Delphin schwimmen....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
26 Beiträge 16 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • denise7979D Offline
    denise7979D Offline
    denise7979
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

fahren im März 08 das erste mal in die Dominikanische Republik, und eigentlich hatte ich auf vor einen Ausflug mit Delfin-Schwimmen zu machen.
    Leider scheint der Manti-Park laut Internet Beiträgen eine reine ******* und Tierquälerei zu sein! 😞 😞
    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Gibt es noch was anderes, besseres?????

Danke für all Eure INFOS
    Gruß, Denise

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Das ist eine Wahnsinns Tierquälerei, kannst Du das wirklich mit deinem Gewissen vereinbaren?
      Wenn Du auch nur ein keines bisschen für diese Tiere empfindest dann willst Du sicher nicht zu Ihrer Quälerei beitragen....wenn die könnten würden die vor Schmerzen weinen...aber wir Menschen sind so doof und begreifen das nicht wie die Leiden....lies Dich mal im I-Net ein, dann wirst Du schnell herausbekommen wie die gequält, werden und dann grausam an Ihren Hautpilzen verenden oder erschossen werden wenn keiner mehr auf Ihnen reiten will, weil sie krank sind...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gutenmorgenG Offline
        gutenmorgenG Offline
        gutenmorgen

..., korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege: Delfine in Freiheit werden 6 bis 8 mal älter, als Delfine in Gefangenschaft.

Auch wenn meine Zahl nicht ganz stimmt, ein frühes Sterben der Delfine, die zur Belustigung der Touris gefangen wurden, ist nun mal eine Tatsache

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SpidernetS Offline
          SpidernetS Offline
          Spidernet

Hallo Denise,

bitte unterstütze nicht diese Tierquälerei im Manati Park! Wenn Du die Becken siehst.....es ist furchtbar!

In Punta Cana wirst Du auch so einen schönen Urlaub haben! Ich hoffe nicht,dass die Reiseveranstalter immer noch diesen Irrsinn unterstützen.

Ich wünsche Dir heute schon einen schönen Urlaub!

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • godspeedG Offline
            godspeedG Offline
            godspeed

kann mich nur anschliesen. es ist die reinste quälerei für die tiere.
            wollte es zuerst auch, aber als ich dann sah, wie teuer im vergleich das ist was dir geboten wird, und wie es den tieren dabei geht, bin ich froh, das ich es nicht gemacht habe.
            sie schreiben es zwar groß in den hotels an wie super das nicht ist, aber für 5 minuten zahlt sich sowas unter diesen umständen einfach nicht aus.

lg

we are ready to take off

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

@denise
              was neues u. besseres, was mit Delphin schwimmen eingerichtet worden sein soll, meine ich mal gehört zu haben. Bin mir da aber nicht sicher.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • captsamsonC Offline
                captsamsonC Offline
                captsamson

einige kilometer südlich der riu resorts haben sie glaubich ein gehege im meer gebaut, da kann man wohl auch mit delphinen schwimmen.
                habe es mal in google earth gefunden, aber hab leider keinen link oder so.

ich glaube das war das, was carsten meinte.
                glaube aber nicht dass irgendein gehege annähernd artgerecht sein kann.
                so gern ich sowas auch mal ausprobieren würde, ich würds mir unter solchen umständen verkneifen!

vll treffen wir ja im dezember auf den malediven welche in der freien wildband...auch wenn man ihnen sicher nicht so nah kommt wie in einem gehege.

@carsten:
                wo gehts denn bei euch dieses jahr hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • denise7979D Offline
                  denise7979D Offline
                  denise7979

danke für die ganzen antworten 🙂

ich denke, daß ich es mir verkneifen werde... würde bei dem anblick der tiere wahrscheinlich eh nur zum heulen anfangen, wenn die bedingungen so misserabel sind....

welche ausflüge könnt ihr denn so empfehlen??

lg
                  denise

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

@captsamson
                    bei uns geht es dieses Jahr ins Bambu, am 14.09.
                    Und selbst?
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DinotollD Offline
                      DinotollD Offline
                      Dinotoll

Gegen den Manati Park läuft bereitsseit dem Jahr 2003eine großangelegte Tierschutzkampagne.
                      Bitte unterstützt diese Tierquälerei NICHT !!
                      Hier nochmal die Hintergrundinfos:

Manati Park ist eine zooähnliche Einrichtung in der Dominikanischen Republik/Punta Cana, wo empörende Programme zum Schwimmen mit Delphinen angeboten werden. Fünf Flaschenhalsdelphine werden in einem winzig kleinen chlorinierten Pool gefangen gehalten. Die Größe des Beckens ist absolut unangemessen für Delphine, die in der freien Wildbahn bis zu 40 Meilen pro Tag zurücklegen. Die Delphine sind gezwungen dreimal täglich siebenmal in der Woche diese Schwimmprogramme zu absolvieren sowie zusätzlich noch zweimal pro Tag siebenmal pro Woche ein Showprogramm zu zeigen. Man lässt sie für Photos außerhalb des Beckens in der brennenden Sonne posieren und ihre Sklavenaufseher gestatten 200 Gästen pro Tag, sich an ihre Rückenflosse zu hängen und im Becken Runden zu ziehen. Die Delphine haben keine andere Wahl als dies zu ertragen – denn sie sind vom Futter abhängig.

Seit der Eröffnung des Manati Parks wurde der Delphintank aufs Schärfste von Experten und Besuchern hinsichtlich der Haltungsbedingungen der Delphine kritisiert: das viel zu kleine und kahle Betonbecken, die Wasserqualität, das Fehlen von Rückzugsmöglichkeiten und Schonbecken – die größten Bedenken jedoch betreffen den Ablauf des Schwimmprogramms, während dessen die Delphine zu stundenlangen Interaktionen mit den Gästen gezwungen werden und die dadurch resultierende Tatsache, daß durch diese grausame Behandlung bereits aggressive Attacken der Delphine auf Touristen vorgekommen sind. Die Sterberate der Delphine in diesem Tank ist aufgrund mangelnder Auskunftsbereitschaft der Behörden schwer zu recherchieren, drei Todesfälle sind in jedem Fall dokumentierbar.

Reiseveranstalter und Hotels haben bereits die Zusammenarbeit mit Manati Park beendet und internationale Medien haben schockierende Berichte veröffentlicht und auch einen Fall aufgezeigt, wo ein Kind im Pool von einem völlig überarbeiteten Delphin angegriffen wurde. Visa International, Nestlé und Pepsi Cola, die ursprünglich als Sponsoren von Manati Park genannt waren, forderten eine sofortige Entfernung ihrer Firmenlogos von sämtlichen Werbebrochüren und Werbetafeln, wobei mittlerweile diese Logos von jedwedem Werbematerial für Manati Park verschwunden sind. Der einzig verbleibende Sponsor ist der lokale Mineralwasserabfüller ATLANTA, wobei diese Firma nun bereits auch von den meisten Touristen und lokalen Gemeinden boykottiert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DolphinlaraD Offline
                        DolphinlaraD Offline
                        Dolphinlara

@Dinotoll
                        Danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich hoffe sehr, dass du damit auch den letzten Urlauber erwischt hast, der mit dem Gedanken spielte in diesen Park zu gehen!

Bitte Leute - finanziert sowas nicht mit!! Manchmal hat man das Glück Delphine in freier Wildbahn zu beobachten...es ist ein tolles Erlebnis und sollte reichen!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                        (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mel4477M Offline
                          Mel4477M Offline
                          Mel4477

Ich habe übrigends auch von diesem Dolphin Island gelesen... Auf tripvasitor hat eine Besuchern u. a. geschrieben, dass sie von den Tieren angegriffen und gebissen wurde und die Tiere sie erstmal 20 Meter weg von den anderen gezogen haben.... Sie kam dann mit Bisswunden und Prellungen in Punta Cana ins Krankenhaus... Die Herrschaften dort haben ihr aber nicht mal den Preis erstattet, geschweige denn die Sache erklärt. Das die Tiere irgendwann abdrehen, ist ja klar...
                          Sie hat selbst gesagt, dass sie "froh" war, dass es keins der Kinder getroffen hat, die dabei waren...
                          Mein größter Traum wäre das auch schon mal mit Delphinen zu schwimmen bzw. mal überhaupt welche im Meer live zu sehen, aber ich würde in so einen Park auch net gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guapitaG Offline
                            guapitaG Offline
                            guapita

hola, das dolphin island gehört dem gleichen besitzer wie der manati park.
                            dieser park ist unter jeder kritik....
                            ich selbst arbeite immer wieder mit delphinen und das ein tier mal wenn angreift da muss es schon weit kommen.....

je weniger menschen ins manati gehen desto eher werden sie was ändern bzw schliessern...leider gehen viele amis dort hin....

ich bin im sep in punta cana und schau mir das dolphin island an...aber nicht als touri...bin mal gespannt was sich mister XXXX dort einfallen lassen hat.... 😞

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guapitaG Offline
                              guapitaG Offline
                              guapita

habe was für euch gefunden:

http://www.dolphinislandpark.com

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DolphinlaraD Offline
                                DolphinlaraD Offline
                                Dolphinlara

Hola chica,

die schwimmende Insel schaut ganz nett aus...aber wenn ich die Touristenmassen neben den Tieren sehe :? 😞 😱

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mel4477M Offline
                                  Mel4477M Offline
                                  Mel4477

Naja, wenn das dem selben gehört, wird er sich halt scho mal ein zweites Standbein aufbauen, da wohl dieser Manati Park in ganz schlechten Verruf gerraten ist. Also so würde ich das tippen, als eigentlich völliger Außenstehender, denn bis vor 2 Tagen wusste ich nichts von den Parks....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pipsiP Offline
                                    pipsiP Offline
                                    pipsi

Hola,

Wir sind gerade wieder zurück aus Punta Cana. Wir waren im Grand Palladium Bavaro. In unserem Hotel gab es 2 Haltestellen an denen der toll aussehende Bus für den ManatiPark hielt. Auch im Hotelfernsehen gabs rund um die Uhr Werbung für diesen Park. Wenn man da sieht wieviele Leute stündlich (nur von einem Hotel) dorthin gekarrt werden kommt man schon ins grübeln. Massentourismuss zu Wahnsinnspreisen (75$/Person) und das schlimmste alles auf Kosten der armen Tiere.
                                    Auf keinen Fall in den Manati Park fahren!!!!!!
                                    Wir haben übrigens bei einem Ausflug nach Saona Delphine in Freiheit gesehen. Ist doch viel schöner. Man kann zwar nicht mit ihnen schwimmen und aufs Foto bekommt man sie auch nur schwer aber denen geht´s wenigstens gut.

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleineManuK Offline
                                      KleineManuK Offline
                                      KleineManu

In Florida auf den Keys, genauer gesagt auf Key Marathon, gibt es das Dolphin Research Center, dort kann man auch mit Delphinen schwimmen. Kostet zwar zwischen 300-500 Dollar, aber das Geld geht auch voll und ganz in das Institut und die Verhaltensforschung. Die Anlage ist sehr schön und die Delphine werden in einer Meerwasseranlage gehalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

Es ist schreckliche Tierquälerei, die Tiere schwimmen in der Natur TÄGLICH ca. 40-50KM da ist es dann wurscht, ob das becken 4, 14 oder 40 Meter groß ist.

Durch das begrabbeln der Touris, wird der Schleim auf der Haut verletzt, es nisten sich schmerzhafte Pilze ein und es bilden sich kleine schmerzhafte risse, kennt jeder der schon einmal aufgesprungene Hände hatte.
                                        Stellt Euch vor, Ihr müsste jeden Tag mit euren Händen 200 Leute auf Rollschuhen eine Strasse entlang ziehen....nach 5 Tagen würden Euch die Hände abfallen, so geht es auch den Delphinen...

Wenn der Pilzbefall dann zu schlimm und sichtbar wird, werden die Tiere dann erschossen, denn wer will einen pilzigen Delphin streicheln.... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

KleineManu wrote:
                                          In Florida auf den Keys, genauer gesagt auf Key Marathon, gibt es das Dolphin Research Center, dort kann man auch mit Delphinen schwimmen. Kostet zwar zwischen 300-500 Dollar, aber das Geld geht auch voll und ganz in das Institut und die Verhaltensforschung. Die Anlage ist sehr schön und die Delphine werden in einer Meerwasseranlage gehalten.

Die forschen wahrscheinlich wieviele Touris den Delphin zu tote streicheln dürfen bevor der durchdreht!

Diese Anlage ist keinen Deut besser...Sie tarnen es nur etwas geschickter...es ist Geldmache pur und eben teurer, weil in USA...ist wie die Waal Forschung der Japaner....die forschen auch schon seit Jahrzehnten, wie man den am besten zubereitet....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag