Hurricane Alarm in der Karibik!
-
Hola Amigos!
So eben Meldung im Radio: Es werden keine Flüge nach Cuba, Mexiko zugelassen. Nur noch Abflüge. Die Veranstalter kündigen die Reiseverträge mit Kunden auf, d.h. kostenloses Umbuchen. Die Touris vor Ort werden aufgerufen stabile Unterkünfte aufzusuchen. -
Dylan wrote:
Belicosos Finos wrote:
...Es werden keine Flüge nach Cuba, Mexiko zugelassen.In den Fernsehnachrichten (z.B. >hier<) war aber von Kuba keine Rede gewesen. Flüge werden nur nach Cancun gestrichen.
so isses

Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage . in allen Orten - ruhig

Die Maßnahmen, Unterbringung geschützten Hotels , siehe Beitrag von Infocuba im Thread Hurrican saison ........, werden geplant sind Vorsichtsnamaßnahmen und gehören zum cubanischen Standard.
-
ja das is nervtötend!
hatte vor 2 jahren das selbe schicksal, kurz vor unserer kubareise kam dieser hurrikan über kuba,mexiko. da freut man sich ewig lang auf den urlaub und wenige tage vorher muß man zittern obs überhaupt was wird mit dem flug.
bei uns wars zum glück kein problem, die gäste nach cancun mußten aber umbuchen! -
Nochmals:
E-mail aus der Provinz Holguin vom 16.08.07!
Huracán?, sí, algo se dice, pero no te preocupes porque no debe ser nada de importancia, de todas formas, nos estamos preparando. Y en estos últimos años también hemos tenido mucha suerte porque las montañas del sur en Santiago-Granma y parte de Holguín debilitan a los huracanes que se acercan y los hacen desviarse
somos afortunados.In Kurzform : Huracan ? Ja , aber mach Dir keine Sorgen , es wird nicht schlimm werden , Wir sind vorbereitet!!! Und in den vergangenen Jahren hatten wir viel Glück ... die Berge im Süden haben viel abgelenkt ... wir sind bevorzugt gelegen.
In Varadero und la Havana werden ebenfalls keine größeren Probleme erwartet. Ich habe vor 10 Minuten mit unseren cubanischen Freunden telefoniert !

-
Hola Amigos!
Ja, daß mit Cuba habe ich mißverstanden, mißgedeutet oder zu schnell getippt!
Hoffen wir daß alles nicht so schlimm wird.
Gruß Belicosos -
Belicosos Finos wrote:
Hola Amigos!
Ja, daß mit Cuba habe ich mißverstanden, mißgedeutet oder zu schnell getippt!
Hoffen wir daß alles nicht so schlimm wird.
Gruß BelicososSoll vorkommen

Hauptsache , Kuba bleibt verschont. Der Osten Cubas bekommt seinen Regen und auch in den anderen karibischen Zielgebieten werden die Schäden nicht so gross.
Dass August - Oktober / November* gefährlich sein könnten, sollte jeder wissen, der Reisekataloge lesen kann und sich im Vorfeld ein wenig über sein Zielgebiet informiert.
Manchmal denke ich es ist so, als ob ein Bewohner Alsakas meint, in den Alpen könne man im Dezember Blumen pflücken

-
openwater1 wrote:
Dass August - Oktober / November* gefährlich sein könnten, sollte jeder wissen, der Reisekataloge lesen kann und sich im Vorfeld ein wenig über sein Zielgebiet informiert.sollte man annehmen

drum buche ich die Karibik nur von Dezember - April, da hier die Warscheinlichkeit eines Hurricanes wesentlich geringer ist. Bei den Wetterkapriolen schreibe ich bewußt nicht gleich null.

openwater, Regen hatten die im Osten 2006 doch das ganze Jahr genug

LG
-
[quote=meinungsfreiheit]
openwater1 wrote:
openwater, Regen hatten die im Osten 2006 doch das ganze Jahr genug
LG
Da gebe ich Dir Recht - es kann sich aber schnell ändern.
Wärst mal 2003 - 2005 in Holguin gewesen. Wasser gab es sogar in Holguin nur aus dem Wasserwagen. Habe eigenhändig Kanister in den 10. Stock - gewuchtet.Wir waren eingeladen bei "J." und Familie, der Wasserwagen kam, der AUfzug war defekt ... und with a little help from a friend

-
Hola Amigos!
Unser Cuba scheint mehr oder weniger mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein. Oder weiss jemand mehr?
Hier mal ne Sturmübersicht.
Gruß Belicosos -
In dem Zusammenhang - Juanito ist im Moment , mal wieder, vor Ort
Wünschen wir Ihm einen angenehmen AUfenthalt 
-
ja, wird Zeit, dass der mal nen Lagebericht liefert

-
Wir waren 2005 im August für drei Wochenauf Kuba, als sich Kathrina dort aufgebaut hat. >InSanta Lucia haben wir Kathrina nur als Tropenregen mitbekommen. Auf dem Rückflugmussten wir dann dem Hurrican ausweichen. Wir haben erst in Deutschland mitbekommen wsa Kathrina angerichtet hat. Zu keiner Zeit ist auf Kuba so Etwas wie Nervosität aufgekommen. Ich glaube , dass sie bestens gerüstet sind, sollte es mal schlimmer kommen.
Also, trotz Hurricansaison schönen Urlaub
Tschüss Mandu