miles and more - dürfen nicht eingelöste meilen gestrichen werden
-
hallo urlauber,
wer von euch hat sich auch schon über das wegfallen von prämienmeilen geärgert?
mir sind jetzt zum 2. mal in diesem jahr insgesamt 5.000 meilen verfallen, bloß weil ich noch nicht die vorhandenen meilen eingelöst habe.. ich wollte eigentlich noch ein paar dazu sammeln um eine wertvollere prämie zu bekommen. anscheinend geht das nicht. die "nette" dame am telefon von m&m konnte mir nicht helfen, und die weiterverbindung klappte nicht.
lg aus hessen -
Wenn du die Meilen bei M&M erhalten willst, musst du die M&M visakarte beantragen, dann sind deine Meilen unbegrenzt lange gültig.
Aber auch nur die Prämienmeilen, nicht die Statusmeilen. Die werden weiterhin am 31.12. auf 0 gesetzt. leider.
-
Ich verstehe nur nicht wie bei Dir 2x Meilen in einem Jahr Meilen verfallen können. Es ist doch so, das die Meilen erst nach 3 Jahren verfallen, wenn Du in der Zeit fliegst verlängerst Du automatisch.
Aber was sind denn schon 5000 Meilen, damit kannst Du eh nichts anfangen. -
Nein, auch wenn man innerhalb von drei Jahren fliegt, verlängert sich die Frist nicht.
Die Meilen werden vom Tag des Erwerbs an gutgeschrieben und verfallen nach 36 Monaten.
Mit Visa-Karte verfallen sie nicht, das stimmt.
Manchmal ist es sinnvoll, noch ein paar Meilen hinzukaufen, damit man die gewünschte Prämie erhält bzw. regelmäßig nachzuschauen, welche Meilenanzahl zu verfallen droht und dann Meilen einzulösen.
-
Wenn man den Frequent Traveller Status hat, verfallen die Points nicht, sofern man in jedem Jahr die Mindestanzahl der Flüge bzw. der Status-Meilen erreicht. Das sind bei LH 35.000 Status-Milen in einem Jahr.
Wenn diese erreicht werden, dann verfallen die Punkte solange nicht, bis man mal in einem Jahr die Statusmilen nicht erreicht, dann beginnen die Punkte zu verfallen. -
Das stimmt nicht bei MM sondern nur bei z.B. Flying Blue, Delta oder US da ist das so...
-
Vielleicht hast Du eine andere, ältere Vereinbarung, Marco? Auf meinem Kontoauszug steht immer "xxx Meilen verfallen am ...."
Bei meinem Mann sind Meilen verfallen, ich löse sie vorher ein.
Frequent Traveller sind wir nicht, ebenso wenig haben wir (wie gesagt) die entsprechende Visa-Card.
-
Hallo Erika, das steht in den AGB´s der LH
2.5.Meilenverfall
Werden Meilen nicht innerhalb von 36 Monaten ab Ereignis (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.) auf dem Meilenkonto gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie zum nächsten Quartalsende, sofern nicht in den Miles & More Kommunikationsmedien etwas Abweichendes bekannt gegeben worden ist. Auf das Datum und den Umfang eines Meilenverfalls wird in der Miles & More Kontoinformation bzw. im persönlichen Internet-Meilenkonto rechtzeitig vor dem jeweiligen Verfallsdatum gesondert hingewiesen.
Gruß
-
Marco,
in Deinem Zitat steht genau das, was ich sagte: die Meilen verfallen nach 36 Monaten, sofern sie nicht eingelöst werden.
Wie dort aufgeführt ist, wird mir mitgeteilt, wann und in welchem Umfang Meilen verfallen.
Dort wird n i c h t gesagt, dass Meilen auf dem Konto verbleiben, wenn man innerhalb der 36 Monate neue Meilen erwirbt.
-
Auf meinen Miles and More Konto-Auszügen steht immer: Sie benötigen noch xyz Milen im Jahre 2007, um den Status zu verlängern. Mein Status ist -sofern ich in 2007 und 2008 die erforderlichen Mindeststatusmilen erfliege- fest bis Febr. 2009 und wird verlängert, sofern ich die jährlichen Mindeststatusmilen erflogen habe. Dann verfallen auch die angesammelten Punkte nicht. Diese verfallen nicht auf einen Schlag, sondern immer zunächst die ältesten.
Hardy
-
Erika1 hat recht.
Wenn man keinen Silber/Gold/HON Status oder die M&M Visa-Karte hat
verfallen Meilen immer und in jedem Falle nach 36 Monaten, unabhängig davon, ob in den 36 Monaten weitere Meilen erflogen wurden.
Gruß Serramanna
-
Marco L. wrote:
Kann es sein das wir jetzt gerade aneinander vorbei reden ?
Es geht der Threaderöffnerin wohl um die normalen Bonusmeilen und nicht um Statusmeilen.Ne, wir haben eigentlich nicht aneinander vorbeigeredet.
Ich weiß, dass es der Threadöffnerin um die normalen Bonusmilen geht, aber deren "Verfalldatum" hängt eben unmittelbar mit dem Status zusammen. Wenn der Status wegfällt, weil die erforderliche Anzahl der Statusmilen nicht erreicht ist, verfallen auch die angesammelten Bonusmilen. -
Marco L. wrote:
Ich sags ja, sch..ß Programm, da fliege ich mit Flying Blue besser.
Dann dürften meine M&M auch alle weg sein, habe aber nie Post oder sonstiges bekommen.Gruß Marco
Hallo Marco,
Du kannst Dir ja online einen Kontoauszug ausdrucken über Deine MM-Points. Dann weisst Du, was mit Deinen Punkten ist.
Wenn noch welche da sind und Du hast keine Verwendung dafür, ich hätte da noch ein wenig Platz auf meinem Konto .... smileGruß, Hardy