Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven mit KInd unter 2 Jahren.
  6. Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
39 Beiträge 19 Kommentatoren 78.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schnuckelxS Offline
    schnuckelxS Offline
    schnuckelx
    schrieb am zuletzt editiert von

Wr werden im Oktober mit unserem Sohn nach Summer Island Village fliegen. Er ist dann gut 1,5 Jahre alt. Wir waren schon mal auf SIV und finden die Insel für Kinder recht gut geeignet. Da SIV kein Hausriff hat, ist die Lagune zum Baden schön gross und die Korallen gehen nicht bis an den Strand. Es wird unser vierter Urlaub auf den Males und wir sind sicher, es wird wieder schön werden. Wir hoffen unsere Bungalowreservierung hat Erfolg, dann haben wir einen Bungalo mit schönem Strand und nicht zu weit vom Restaurant entfernt.
    Sicher ist eine Reise mit einem Kleinkind so weit weg nicht ganz einfach, aber warum soll es nicht klappen. Selbst unser Kinderarzt, der auch schon auf den Males war, hat keine Bedenken.
    Man muss ja auch mal bedenken, dass die Kinder, sobald sie die Schallmauer 2 Jahre überschritten haben, fast den vollen Preis bezahlen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sue1975S Offline
      Sue1975S Offline
      Sue1975

ja schnuckelx und das ist auch der Grund, warum ich es wohl nie schaffen werde, mit meinem Sohn dorthin zu fliegen, so leid mir das auch tut. Ist ein echtes Problem. Ich habe jetzt für dieses Jahr, Mai, wieder Türkei gebucht für 15 Tage und zahle 800 Euro für einen AI-urlaub für uns Beide. Wenn ich mit dann yvo seine Berechnung ansehe, wo ich auf 3.000 Euro komme, das funktioniert bei mir leider gar nicht... ärgert mich selbst aber ich kanns ja nicht ändern - es sei denn, ich überfalle eine Bank 😉

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

kerstinbla wrote:
        Hallo wer von Euch war schon mal mit Kind auf den Malediven. Und Wo? WAr es vom Essen her ok für die Kinder oder gab es Probleme mit Magen oder so?
        Wir haben uns überlegt nächstes Jahr September oder so auf die Malediven zu fliegen da wäre unsere Tochter 1 Jahr und 7 Monate alt.
        Wer kann da ne gute Insel wo aber auch net all zu teuer ist empfehlen. Wenn möglich mti Pool und Kinderspielplatz.
        Würde mich über Antworten freuen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sternchen73S Offline
          sternchen73S Offline
          sternchen73

würde mich mal interessieren, was da die anderen urlauber dazu gesagt haben, wenn sie ein 14monate altes baby im flugzeug 9stunden neben sitzen haben. bzw. im bungalow daneben wohnt.

und da reden wir noch gar nicht vom der ärtzl. versorgung und der sonneneinstrahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EvaWE Offline
            EvaWE Offline
            EvaW

Ich persönlich würde ein so kleines Kind nicht mitnehmen. Schon für manch so Erwachsenen sind es Strapazen den 10 Stündigen Flug zu überstehen und dann noch das Klima...ich stelle mir vor, dass es für Babys oder Kleinkinder erst recht schwierig ist...Und mal ganz ehrlich, wir Erwachsenen nehmen die ganzen Strapazen gerne in Kauf, weil wir wissen, was uns dort erwartet, schon alleine der Anblick des türkisfarbenen Wassers, die vielen Inselchen, schnorcheln ohne Ende...Und was haben die kleinen Babys von?Die kriegen nicht so viel mit von dem ganzen "Schönen" :? Da würde ich lieber mit meinem Kind erst einmal ein europäisches Land bevorzugen...Ist nur meine persönliche Meinung 😉
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LinalinaL Offline
              LinalinaL Offline
              Linalina

Hi!

Ich finde auch, dass neben den ganzen Zumutungen für das Kind und den Gefahren denen man die Kleinkinder durch eine Reise auf die Malediven aussetzt ( man bedenke die Transferzeit nach Male im schlimmsten Notfall, etc.), es eine ungeheure Zumutung für alle Mitreisenden ist,vor allem im Flugzeug!!! Man darf sich dann also bitte nicht wundern, wenn man von allen Seiten schief angeschaut wird und kopfschütteln erntet...
              Ich hätte auf alle Fälle auf einen Bungiwechsel bestanden, wenn neben uns Kleinkinder gewohnt hätten, denn ich fliege zur Erholung dorthin und habe dort dann garantiert kein Verständnis für Babygeschrei. Das mag hart klingen, aber so ist es einfach!

Wenn man Kinder hat, muss man eben eine zeitlang seine eigenen Wünsche etwas zurückschrauben und sobald die kleinen alt genug sind könnte man sie auch auf die Malediven mitnehmen,wobei es wohl bestimmt ander Reiseziele gibt,die Kindgerechter sind. Ich hätte Bungi gewechselt,wenn neben uns Kinder gewohnt hätten, den ich fliege zur Erholung dorthin und habe dort kein Verständnis für unnötigen Lärm.

Alles andere halte ich für unüberlegt und extrem egoistisch ( dem Kind und den anderen Reisenden gegenüber)!!!

Lg, Lina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sternchen73S Offline
                sternchen73S Offline
                sternchen73

genau das ist auch meine Meinung. Mit so einem kleinen Kind auf die Malediven zu fliegen, finde ich etwas egoistisch von den Eltern.
                Schonmal der lange Flug, das macht bestimmt keinem Kleinkind Spaß.
                Und dann noch die ärtzliche Versorgung, wie schon von Lina angesprochen...
                Also ich hätte ebenfalls kein Verständnis, wenn neben uns im Bungi eine Familie mit Kleinkind wohnen würde. Wir fliegen auf die Malediven in unsere Flitterwochen und brauchen da sicher keine schreienden Kinder um uns. Weder im Restaurant, noch am Strand, noch nebenan in der Nacht. Schließlich bezahlt man einen Haufen Geld dafür und will ja Ruhe und Erholung.
                Für so kleine Kinder gibt es sicher geeignetere Reiseziele.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NexaLotteN Offline
                  NexaLotteN Offline
                  NexaLotte
                  Gesperrt

Wir waren Ostern auch auf den Malediven mit Kind ( gut ok, der junge Mann war auch schon 12). Allerdings war über die Feiertage die Insel komplett bevölkert mit Familien. Englische Clans die gleich die ganz grossen Villen gemietet hatten, Deutsche, die waren direkt mal mit 3 familys unterwegs (3 bungis nebeneinander) , alles bunt gemixt.
                  War eine richtig tolle Stimmung dort. Die Kids hatten jede Menge Spass, angefangen vom früh aufstehen und direkt vor dem Bungi Krabben zu fangen, anschliessend wurden dann die Betreuer des Kids-Clubs "gequält" mit Tretbootfahren oder aber mit dem Motorboot auf einsame Inseln und Kokosnüsse sammeln oder selbstgeangelte Fische fangen und grillen.... Es war für die Kids ein Traumurlaub.
                  Gaube auch nicht, das es kids-clubs auf den honey-mooner Inseln gibt. Also ich glaube bei der Anzahl an Inseln ist Platz für jeden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gregor2003G Offline
                    gregor2003G Offline
                    gregor2003

sternchen73 wrote:
                    genau das ist auch meine Meinung. Mit so einem kleinen Kind auf die Malediven zu fliegen, finde ich etwas egoistisch von den Eltern.
                    Schonmal der lange Flug, das macht bestimmt keinem Kleinkind Spaß.
                    Und dann noch die ärtzliche Versorgung, wie schon von Lina angesprochen...
                    Also ich hätte ebenfalls kein Verständnis, wenn neben uns im Bungi eine Familie mit Kleinkind wohnen würde. Wir fliegen auf die Malediven in unsere Flitterwochen und brauchen da sicher keine schreienden Kinder um uns. Weder im Restaurant, noch am Strand, noch nebenan in der Nacht. Schließlich bezahlt man einen Haufen Geld dafür und will ja Ruhe und Erholung.
                    Für so kleine Kinder gibt es sicher geeignetere Reiseziele.

lg

Gerade diese Einstellung ist aus meiner Sicht egoistisch. Wir waren mit unserer Großen (damalas 18 Monate) auf den Malediven (Baros) und es hat alles wunderbar funktioniert. Sogar so wunderbar, das wir in diesem Jahr mit 2 Kindern (4 Jahre und 19 Monate) auf die Malediven fliegen werden.

Zum Thema Flug: Wenn man es geschickt macht ist der Hin- und Rückflug jeweils ein Nachflug. Die Kleinen schlafen dann also.

Das Thema ärztliche Versorgung: Auch hier sehe ich keine Probleme. Ärtzliche Versorgung ist auf den größeren Inseln meist kein Problem. Wer schon einmal die ärztliche Versorgung in der Türkei geniessen durfte wird sich über die Ärzte auf den Malediven bestimmt nicht beklagen.

BTW: Auch Familen bezahlen einen Haufen Geld und wollen Ihre Entspannung haben. Ist doch alles eine Frage welche Einstellung man zu Kindern hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gregor2003G Offline
                      gregor2003G Offline
                      gregor2003

Linalina wrote:
                      Hi!
                      Wenn man Kinder hat, muss man eben eine zeitlang seine eigenen Wünsche etwas zurückschrauben und sobald die kleinen alt genug sind könnte man sie auch auf die Malediven mitnehmen,wobei es wohl bestimmt ander Reiseziele gibt,die Kindgerechter sind. Ich hätte Bungi gewechselt,wenn neben uns Kinder gewohnt hätten, den ich fliege zur Erholung dorthin und habe dort kein Verständnis für unnötigen Lärm.

Wer sagt den, dass ich mit dem Reiseziel Malediven meine Wünsche nicht schon zurückgeschraubt hätte. Es gibt wirklich Reiseziele die weiter entfernt und gefährlicher für ein Kind sind.

Linalina wrote:
                      Alles andere halte ich für unüberlegt und extrem egoistisch ( dem Kind und den anderen Reisenden gegenüber)!!!
                      Lg, Lina

Wie auch schon in einem anderen Beitrag angedeutet, finde ich genau diese Haltung egoistisch. Das Kinder schreien liegt nunmal in der Natur der Sache. Wer als Mensch ein Problem mit einem schreienden Kind hat, egal wann und wo sollte einmal seine inneren Werte überprüfen und in Frage stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EvaWE Offline
                        EvaWE Offline
                        EvaW

Nicht jeder Mensch muss aber Kinder mögen, deshalb gibt es auch Paare die lieber keine Kinder haben möchten, dies ist jedem selbst überlassen. Das hat nichts mit inneren Werten zu tun Gregor2003! Und auch nichts mit Kinder "hassen" oder so...Ich habe selber keine Kinder, dafür aber zwei süsse Patenkinder. Meine Gedanken galten allerdings hier den Babys bzw. Kleinkindern, die stundenlang im Flieger verbringen müssen und die Hitze dort stelle ich mir halt auch für die kleinen Zwerge nicht einfach vor. Aber im Endeffekt, ist das halt jedem selbst überlassen, wo und wann man mit wie vielen Kindern hinfliegt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sternchen73S Offline
                          sternchen73S Offline
                          sternchen73

Auch ich liebe Kinder. Aber ich finde einfach, man sollte ihnen solche langen Flüge und Klimaumstellungen nicht zumuten. Zumindest nicht wenn sie noch so klein sind.
                          Deswegen muß man weder egoistisch noch Kinderhassend sein, gregor2003.
                          Wir haben nur unsere Meinung gesagt, so wie du deine.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gregor2003G Offline
                            gregor2003G Offline
                            gregor2003

EvaW wrote:
                            Nicht jeder Mensch muss aber Kinder mögen, deshalb gibt es auch Paare die lieber keine Kinder haben möchten, dies ist jedem selbst überlassen. Das hat nichts mit inneren Werten zu tun Gregor2003! Und auch nichts mit Kinder "hassen" oder so...

Das habe oder wollte ich auch nicht behaupten. Ich habe mich nur ein bischen darüber aufgeregt, dass es Menschen gibt, die einem Kind verbieten möchten sich auszudrücken. Das dies bei Kleinkindern nun mal häufiger ein Schreien ist, dafür können die Kleinen ja nichts.

EvaW wrote:
                            Aber im Endeffekt, ist das halt jedem selbst überlassen, wo und wann man mit wie vielen Kindern hinfliegt 😉

Da sind wir einer Meinung 😉 Ich denke mir aber, dass die vielen positiven Berichte von Reisen mit Kleinkindern hier im Forum Eltern Mut machen sollten auch einmal eine solche Reise zu wagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EvaWE Offline
                              EvaWE Offline
                              EvaW

Na guck dann ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sternchen73S Offline
                                sternchen73S Offline
                                sternchen73

@gregor2003
                                Du sagts es ja selbst, daß sich kleine Kinder nur mit schreien ausdrücken können. Das meinte ich ja, die Kleinen können ja noch nicht sagen, ob ihnen der lange Flug gefällt, ob ihnen etwas weh tut, oder ihnen das Klima und die Hitze gefällt....
                                Deswegen sollte man mit Kleinkinder noch keine Fernreisen unternehmen. Meine Meinung dazu.

@EvaW
                                Genau so hätte ich es auch formuliert. Danke.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chinamoonC Offline
                                  chinamoonC Offline
                                  chinamoon

Hallo,

auch wir haben an eine "letzte" Fernreise vor der Schulzeit gedacht und da wir Ägypten etc. schon kennen, haben wir auch mal an die Malediven gedacht.

Ich finde es aber schon sehr anmaßend, wenn ich die Beiträge hier lese, und andere user Familien mit Kindern erzählen wollen, wo sie hinzufliegen haben ...schon ein Unding, vor allem, weil nicht jedes Kind den ganzen Flug und im Hotel ( Zimmerwechsel- was soll das denn ?? ) schreit - und ich auf meinen Flügen und in Hotels schon genug Erwachsenen erlebt habe, sie sich daneben benommen haben- z.B. auf unserem Flug letztes Jahr von der Dom Rep nachhause, als ein Erwachsener ( !! ) das WC so verlassen hat, das es für den Rest des Fluges unbenutzbar blieb - die Stewardess war ziemlich angefressen... aber die Erwachsenen, die mir mit Kind immer die klügsten und besten Tips geben wollen , sind eigentlich die nervigsten....

Und zum Glück "darf" man ja noch selber entscheiden, wohin man fliegt...

Grüße , Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EvaWE Offline
                                    EvaWE Offline
                                    EvaW

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht Maria...es gibt nervige Kinder und es gibt liebe Kinder ABER es gibt natürlich auch nervige Erwachsene, damit hat glaube ich auch schon jeder mal ne Erfahrung gemacht 😉
                                    Und laßt Euch doch nicht alle hier ärgern, gott sei Dank gibt es viele verschiedene Meinungen, sonst wäre es doch total langweilig 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simi23S Offline
                                      simi23S Offline
                                      simi23

Als wir auf den Malediven waren, suchten wir extra eine ruhige Insel aus. Die erste Woche hatten wir ein älteres Paar neben uns, die haben wir nie gesehen oder gehört. Genau so stellten wir uns die Malediven vor. Nach einer Woche kam eine Familie mit 3 Kindern. Der kleinste konnten noch nicht laufen, der zweite war ca. 4-5. So, vorbei wars mit der Ruhe. Ich muss sagen, dass ich die Kinder absolut verstehen kann, die haben ja auch keine Lust nur rumzuliegen sondern wollen spielen, rumrennen, spass haben usw. ist ja auch völlig normal. Aber dort waren sie absolut fehl am Platz und es war einfach nur störend!!! Zum spielen hatten sie auch nix, ausser ganz feiner Sand. Es gab auf der Insel noch eine Familie mit Kindern und da hatten wir das glück, dass unsere Nachbarn immer zu denen gingen und die Kinder dort spielten. So hatten wir unsere ruhe. Mag egoistisch klingen, aber darf ich wenigstens auf den Malediven meine ruhe finden? Überall anders rechnet man mit kleinen Kindern und sie sind ja auch überall, was auch völlig ok ist. Aber die Malediven sollen ein ruheparadies sein. Wenn sich dann auf einer kleinen Insel 2-3 Familien befinden, ist es mit der ruhe vorbei. Dann ist auch das Feeling ganz anders. Wir haben den Unterschied bestens bemerkt. War aber trotzdem ein Traumurlaub 😉

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                      2015: Zypern
                                      2016: Korfu
                                      2017: Korfu
                                      2018: Kos
                                      2019: Elsass, Kefalonia
                                      2021: Kefalonia
                                      2022: Menorca
                                      2023: Brindisi
                                      2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chinamoonC Offline
                                        chinamoonC Offline
                                        chinamoon

Hallo,

ja, mag ja alles sein, aber so weit ich weiss, sind die Malediven NICHT speziell für ältere und ruhesuchende Menschen reserviert !!! 😱

Wenn es denn dann doch mal lauter zugeht ( können übrigens auch Leute sein, die mal gerne laut reden oder feiern...), hat man eben Pech gebabt.

Mich würden z.B. auch Rentner stören, die sich oft beschweren und keinen Mucks mehr machen. Aber dann sollte man auch die Hotels speziell für Erwachsene wählen, anstatt sich über Familien mit Kindern zu beschweren, die es wagen, die Malediven zu bereisen.

Ich hoffe mal nicht, dass alle Malediven Urlauber so - ich sag mal - "überheblich " sind, das wäre ja schlimm.

LG, Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Medhufushi Island Resort
                                        Meemu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Bandos Maldives
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Diamonds Thudufushi
                                        Alif Alif Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Filitheyo Island Resort
                                        Faafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Rahaa Resort Maldives
                                        Laamu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 51%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Hulhumalé
                                        Rasdhoo
                                        Maafushi
                                        Malé
                                        Maalhos
                                        Dharavandhoo
                                        Himmafushi
                                        Thulusdhoo
                                        Maradhoo
                                        Eydhafushi
                                        Fuvahmulah
                                        Dhifushi
                                        Fenfushi
                                        Mahibadhoo
                                        Hotels in der Nähe
                                        ananea Madivaru Maldives
                                        ROBINSON NOONU
                                        OBLU SELECT Lobigili
                                        Jawakara Islands Maldives
                                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                        ROBINSON MALDIVES
                                        Joy Island
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag