Sonnenaufgang bzw.Sonnenuntergang auf den Malediven
-
Wirklich hell ist es da nicht sonderlich lange, zum Abendessen wars schon immer stockfinster. Ich erinnere mich düster, dass ich mal gegen 18 Uhr ? zum Nachtschnorcheln gegangen bin und da wars schon dunkel.
Sonnenaufgang - sehr früh g aber lohnt sich auf jeden Fall. Grundsätzlich war ich am ersten Morgen immer wahnsinnig früh wach und habe mich dann draußen hingehockt.... bringt meistens mehr als der Sonnenuntergang finde ich, das Licht ist einfach genial, die Ruhe auf der Insel ist wahnsinnig... irgendwie fast unheimlich aber superschön.
Wenn Du es genau wissen willst, geh doch bei Werner Lau mal auf die Seite, da gibts eine webcam auf Filitheo oder wie die Insel heißt, Bilder werden ständig aktualisiert, wenn Du nichts mehr siehst - ist es dunkel g
-
durch die Äquatornähe wird es annähernd immer zur gleichenZeit morgens hell (5 Uhr Inselzeit und abends recht schnell dunkel, 19:00 Uhr ! ) Unterschiede Winter Sommer sind mir nicht merklich aufgefallen!
-
Sue1975 wrote:
mein Gott, als ob ich da auf die Uhr schau
stimmt, kann 19 Uhr gewesen sein, denn ich kam extrem spät zum Abendessen gnee, nee kann schon sein ! morgen geht male zeit die sonne um 6.02 auf und um 18.16 unter ! dämmerungsanfang ist morgen 5.41 und ende 18.37 !
zu lesen hier ... http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net/wetter_stadt_geo.pl?ID=266&PARA=0&ALIAS=0
-
Hab mal unsere Inselzeitung rausgekramt, wir waren Ostern auf den Males. Sunset jeden abend ziemlich exakt 19.15 Uhr ( die hatten die Zeit auch eine Stunde vorgestellt
) LG und schönen Urlaub auf den Males. -
Clarki8 wrote:
also noch mal: das was yvostef geschrieben hat, ist male-zeit. deine insel hat eine eigene zeit. d.h., wenn es in male ca. 18.30 uhr dunkel wird, habt ihr auf eurer insel 19.30 uhr.tippte ja male zeit !!!
yep ! meinte auch sue das es möglich ist/war weil sie meine ich im nord oder süd male atoll war
...ach auch egal

lg jenny