Mail ans Hotel wegen Zimmer
-
Hallo, habe den Tipp bekommen ein paar Tage vor dem Abflug ins Hotel eine Mail zu schreiben und dort meine "Zimmerwünsche" zu äußern.
Das wir eben kein Zimmer zur Straßenseite bekommen...Wie findet ihr das?
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
Kann mir evtl. jemand Tipps geben was ich da schreiben könnte?!?
Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!
-
Hallo,
das machen wir auch jedes Jahr, allerdings waren wir in diesem Jahr zu spät dran. Das Fax oder die Mail sollte dem Hotel schon vier Wochen vor Anreise vorliegen, damit sie entsprechend planen können. Ich mache es allerdings nicht selbst, sondern das Reisebüro erledigt es für mich.
Schönen Urlaub
Patti
-
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Hast Du vlt. Tipps was ich da schreiben könnte???
-
hi
wir machen es auch immer so, allerdings rufen wir im hotel an und der manager kennt meinen vater auch mitlerweile und letztens wollte er dann das wir ihm poster für seinen neffen mitbringen.war ok leistung gegen gegenleistung
und wir haben unsere zimmer wieder bekommen.lg vanni
-
Kann mir vlt. jemand mal Tipps geben was ich schreiben soll!?!?
Soll ich ans Hotel allgemein schreiben oder an den Manager für Reservierungen (der ist auf der Homepage auch angegeben)???
-
schreib einfach:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
am .... habe ich für ... Tage ein Zimmer in Ihrem Hotel gebucht.
Bitte ...(reservieren Sie mir ein Zimmer in der obersten Etage).
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse....."
meist hat ein Hotel ja die Mail info@.... da würd ich hinschreiben ... oder am besten das den RV machen lassen. Dazu sind die auch da

alle Klarheiten beseitigt???

-
Manche Fragen lassen einen dann doch etweas ratlos zurück

-
Regina1988 wrote:
Kann mir vlt. jemand mal Tipps geben was ich schreiben soll!?!?Soll ich ans Hotel allgemein schreiben oder an den Manager für Reservierungen (der ist auf der Homepage auch angegeben)???
...wenn der Reservation-Manager schon angegeben ist, dann richte natürlich persönlich an ihn was Du vom Hotel haben möchtest, also den entsprechenden Zimmerwunsch oder eben -ausschluß...

-
Wir haben eine E-Mail an unser Hotel geschickt mit der Bitte auf Zimmerreservierung. Wie die Jahre zuvor kam die Antwort, daß sie bemüht sind den Wünschen nachzukommen, es aber nicht versprechen können. Aber geklappt hat es dann vor Ort immer.
LG -
carsten wismar wrote:
Wir haben eine E-Mail an unser Hotel geschickt mit der Bitte auf Zimmerreservierung. Wie die Jahre zuvor kam die Antwort, daß sie bemüht sind den Wünschen nachzukommen, es aber nicht versprechen können. Aber geklappt hat es dann vor Ort immer.
LGHi,
genauso haben wir es auch gemacht. Allerdings auch noch gefaxt.
Auf Anraten des Rezeptionisten 4 Wochen vor Ankunft. Nach zwei Wochen ist per Fax die Antwort gekommen, daß das Hotel zu der Zeit "richtig voll" ist, sie sich aber gerne bemühen werden, unseren Wünschen zu entsprechen.
Mehr kann man nicht verlangen und wir sind zuversichtlich, daß es klappt.Liebe Grüße
Waltraud -
Hallo!
Wir lassen auch jedes Jahr eine Mail über das Reisebüro ans Hotel schicken, wegen der Zimmerwünsche.
Da wir immer zu viert (2 Paare) verreisen, möchten wir natürlich gerne, daß die Zimmer nebeneinander liegen und nach Möglichkeit in den oberen Etagen.
Unser Reisebüro macht dies meist 2-3 Wochen vor Reiseantritt und es hat die ganzen Jahre immer super geklappt.
Natürlich gibt es keine Garantie, aber bis jetzt hatten wir immer Glück!
Ach ..... wenn es nur erst wieder soweit wäre! :?
LG
-
@siegfried
ja klaro, haben wir auch gemacht
LG -
@hertraud
Joo, ist die Standardantwort Nr. 08/15. Kann alles bedeuten.Im Laufe des Anreisetages ziehen sie die dann wieder aus der
Vorlage und schauen, wenn ihr vor dem Tresen steht, wie die
verbleibenden Zimmer mit den geäußerten Wünschen in
Einklang zu bringen sind.Nichts für ungut, aber 50% der angefragten Zimmeroptionen
sind für die Katz, nur weiß niemand, welche 50%.Schönen Urlaub allerseits

-
Siegfried wrote:
Ihr müßt aber schon den Reiseveranstalter und die Buchungsnummer angeben. Sonst wird es nichts.
Gruß
SiegiHi!
Also ich hab im Januar für Egypt den RV und die B.-Nr. nicht angegeben, es hat trotzdem geklappt Bungalows direkt am Strandfreu*. Der Name hat gereicht. Das Hotel hat ja ca. 2-3 Wochen vorher eine Liste der Gäste, die in nächster Zeit einchecken werden und verteilen da auch schon die Zimmer.
Schönen Gruß

Indigo-Girl
-
privacy wrote:
@hertraud
Joo, ist die Standardantwort Nr. 08/15. Kann alles bedeuten.
Im Laufe des Anreisetages ziehen sie die dann wieder aus der
Vorlage und schauen, wenn ihr vor dem Tresen steht, wie die
verbleibenden Zimmer mit den geäußerten Wünschen in
Einklang zu bringen sind.
Nichts für ungut, aber 50% der angefragten Zimmeroptionen
sind für die Katz, nur weiß niemand, welche 50%.
Schönen Urlaub allerseits
Hi, privacy!
Da magst Du schon recht haben.
In unserem Fall ist es aber so, daß wir uns schon als Stammgäste bezeichnen können
und unser Name bestimmt auch mit einem Gesicht in Zusammenhang gebracht wird.
Außerdem haben wir schon bei der Buchung unseren Zimmerwunsch bekanntgegeben.
Bis jetzt hat es immer geklappt - selber gefaxt, bzw. gemailt haben wir zum ersten Mal.
Wenn wir für ein paar Tage woanders untergebracht werden, spielt es auch keine Rolle.
Bei drei Wochen Aufenthalt ist einmal übersiedeln drin
Liebe Grüße
Waltraud -
Ich gehe 4 Wochen vor Reisebeginn ins Reisebüro und die schicken dann ein Fax an das Hotel!
Bis jetzt hat es immer mit dem Zimmerwunsch geklappt!