Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. AI oder reicht auch HP????
  6. AI oder reicht auch HP????

AI oder reicht auch HP????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
14 Beiträge 9 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gsam55G Offline
    gsam55G Offline
    gsam55
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir wollen im Herbst/Winter nach Kenia fliegen. Wir haben uns schon einige Angebote angesehen. Eigentlich lege ich immer Wert auf AI, wenn ich länger als eine Woche verreise. Bei Kenia bin ich mir jetzt nicht sicher was besser ist. Denn wir wollen ja auch ein paar Tage auf Safari.

    Kann mir jemand Erfahrungen schildern? Wir sind eigentlich keine großen "Trinker". AI schätze ich nur wegen dem vielen und immer Essen und trinken.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YeiyoY Offline
      YeiyoY Offline
      Yeiyo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,
      in deinem Fall würde HP m. E. vollkommen genügen. Die Buffets zum Frühstück und Abendessen in den Hotels sind so großzügig und auch die normalen Getränke (außer Spirituosen und Weine) werden zu annehmbaren Preisen angeboten.
      Manche Hotels in Kenia bieten bei AI auch nicht alles an, was auf den Karten steht (z. B. Cocktails).
      Meist kann man die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen mit den Angeboten zur "Tea-Time" gut überbrücken, da auch hierzu kostenlos Snacks gereicht werden. Man muss halt vorher am reichhaltigen Frühstücksbuffet kräftig zuschlagen.
      Gruß Yeiyo

      Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Jambo 😄 ,

        also wir sind in den letzten Jahren auch komplett von AI weg gekommen.

        Liegt zum einen daran, dass wir viel unterwegs sind und man auch außerhalb gut und vor allem günstig essen und trinken kann und es zudem auch im Hotel die Möglichkeit gibt mittags ne Kleinigkeit zu essen und zum anderen wie Yeiyo schon zu Recht sagte, es unterschiedliche Karten für AI und HP gibt. Viele der für uns "leckeren" Sachen sind meist im AI nicht enthalten.

        Wie gesagt, nach unserer Erfahrung reicht HP vollkommen aus.

        viele Grüsse
        Chrissy

        CARPE DIEM

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Jambo

          kann mich meionen Vorrednerinnen anschließen.
          Al lohnt sich nicht.
          Falls ihr aber Cocktail Trinker seid ( den lieben langen Tag lang.... 😉
          dann lohnt es sich.

          Lg Turtle 1994

          Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gerd WagnerG Offline
            Gerd WagnerG Offline
            Gerd Wagner
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Anja,

            ob für Dich persönlich AI oder HP optimaler ist, kann ich nicht sagen. Das hängt, wie schon angemerkt von euren persönlichen Wünschen ab.

            Wir nehmen immer AI und dazu stehen wir auch.

            Wenn ich am reichhaltigen Frühstücksbuffet kräftig zuschlagen muß, um mit dem kostenlosen Nachmittagssnack den Tag zu überbrücken, da kann ich nur sagen, das wäre für mich kein Urlaub.
            Zum Urlaub gehört bei mir auch dazu, wann, was und wieviel ich essen möchte, und das je nach Tageszeit und immer wie es mir gefällt.
            Lieber öfter und wenig , als weniger und dann vollstopfen, weil's sonst was kostet.

            Man sollte ja auch bei den Temperaturen in Kenya viel trinken (nicht nur Alkohol) und wenn ich aber Lust auf das eine oder andere Bierchen habe, so soll mir das im Urlaub doch vergönnt sein.
            Wenn ich dann am Nachmittag mit meiner Frau am Pool noch einen Cocktail schlürfe und am Abend ein Glas Rotwein, so ist das noch lange nicht den lieben langen Tag lang ..........

            Wenn wir mal Essen gehen, z.B. ins Ali Barbours, dann verfällt, man glaubt es kaum, sogar das AI- oder HP-Abendessen. Das ist dann vollkommen egal.

            Da wir, wenn wir auf Safari gehen, immer eine Leerwoche buchen, geht uns weder AI noch HP etwas raus.

            Man sollte nicht immer bei AI-Touristen gleich an Ballermann & Co denken.

            Das ist allerdings meine eigene, subjektive Meinung.

            LG

            Gerd
            😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • joa1951J Offline
              joa1951J Offline
              joa1951
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Jambo Anja 😄

              Ich kann Gerd nur zustimmen. Auch wir buchen immer AL und zählen uns keineswegs zu " Ballermann " Touristen.

              Die Vorteile die Gerd beschriebn hat treffen auch auf uns zu.

              Noch ein Vorteil von AL ist auch, das ich die Geldbörse nicht mit an den Strand nehmen muß.

              Auch wir gehen zum Abendessen mal ins Ali Barbours, ins Steakhous oder in ein anderes nettes Restaurant; trotz AL.

              Aber es muss jeder selber entscheiden, was für ihn das Richtige ist..
              Für uns 2008 in Kenia jedenfalls wieder AL.

              LG REGINA 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • th-gieseT Offline
                th-gieseT Offline
                th-giese
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Jambo,

                ich unterstreiche ebenfalls Gerds Aussage. Wir reisen im Oktober zum ersten Mal nach Kenia. Die letzten Jahre waren wir meist auf den Kanaren und hatte bis auf einen aufenthalt immer nur HP.
                Trotzdem finde ich es absurd, AI-Touristen immer gleich so abzustempeln, dass die sich den ganzen Tag über aus dem Leben saufen und bis zum Platzen mit allem möglichen vollstopfen und zudem die Hotelanlage nicht verlassen, weil sie sonst eine kostenlose Mahlzeit verpassen.
                Wir habe eine Kombinationsreise gebucht, erst 5 Tage Safari, dann 2 Wochen Badeurlaub in einer AI-Anlage. Und wie Gerd schreibt, wenn wir tagsüber unterwegs sind, oder wir Lust haben mal "auswärts" zu Essen dann ist es auch gut.

                Bis dann

                Thomas

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gerd WagnerG Offline
                  Gerd WagnerG Offline
                  Gerd Wagner
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Thomas,

                  Du hast recht, AI-Touristen werden oft abgestempelt.

                  Allerdings muß ich hier die HP-Fraktion in Schutz nehmen, da hat jeder bloß sachlich seine Meinung geäußert.

                  Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und eine erlebnisreiche Safari. Sei vorsichtig, der Kenya-Virus ist extrem ansteckend!

                  LG

                  Gerd
                  😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • th-gieseT Offline
                    th-gieseT Offline
                    th-giese
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Gerd Wagner wrote:
                    Du hast recht, AI-Touristen werden oft abgestempelt.
                    Allerdings muß ich hier die HP-Fraktion in Schutz nehmen, da hat jeder bloß sachlich seine Meinung geäußert.
                    Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und eine erlebnisreiche Safari. Sei vorsichtig, der Kenya-Virus ist extrem ansteckend!

                    Hallo Gerd,

                    bis auf eine Ausnahme haben wir ja auch immer nur HP-Urlaub gemacht. Um ehrlichzusein, war mir der AI-Angebot gerade recht, weil ich halt noch nicht beurteilen kann, was man noch alles so unternehmen kann.
                    Dass der Kenya-Virus süchtig machen kann habe ich bereits jetzt schon festgestellt. Wir fiebern der Reise schon voller Erwartung entgegen.
                    Vielleicht mal noch ne kurze Frage zum Thema Bargeld. Kann man mit EC-Karten an Automaten Geld abheben? In USA soll z.B. teilweise möglich sein. Oder wäre es besser gleich eine Kreditkarte für Bargeldabhebungen freischalten zu lassen?

                    Bis dann

                    Thomas

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • joa1951J Offline
                      joa1951J Offline
                      joa1951
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Jambo Thomas

                      Ich kann nur von der Kreditkarte reden. Wir brauchten unsere nicht freischalten lassen. Es ging ganz komplikationslos damit Geld abzuheben..
                      Wegen der EC-Karte haben wir keine erfahrung.

                      Lg Regina

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krabelK Offline
                        krabelK Offline
                        krabel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Thomas,

                        am Diani Beach kannst Du mit der EC-Karte Geld abheben.

                        Grüße
                        Ute

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Jambo,

                          es ging ja, wie Gerd schon schrieb, um die Frage, ob AI oder HP und zwar, ob es sich lohnt und es wurde niemand als "Ballermann"-Tourist abgestempelt.

                          Wenn man gerne etwas trinkt und auch gerne ißt, dann hat das m.E. auch nix mit Ballerman zu tun.

                          Ich hatte die Frage auch nicht so verstanden.

                          Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man selber will. Sicher, wenn man abends raus geht, dann ist es egal ob AI oder HP, wenn ich jedoch oft während des Tages unterwegs bin, dann lohnt sich AI halt nicht unbedingt.
                          Wir machen das ja auch immer nach dem Bausteinprinzip und bezahlen kein Hotel, wenn wir auf Safari sind. Es gibt jedoch viele, die sich erst vor Ort für eine Safari entscheiden und da lohnt sich ein Vergleich doch schon mal.

                          Die Frage stellte sich jetzt ja auch nur bei Hotels, die sowohl AI als auch HP anbieten und das sind ja jetzt nicht soviele.

                          Bei diesen Hotels gibt es eben unterschiedliche Angebote im Bezug auf Essen und Trinken.

                          Jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub und - Gott sei Dank - auch andere Geschmäcker.

                          Wie gesagt, ich stemple niemanden mit AI als Ballermann Tourist ab und hatte das im Rahmen der Diskussion auch nicht so verstanden.

                          @Thomas

                          ja, an den Barclays Bankautomaten konnten wir mit der EC-, VISA- und Mastercard Geld abheben.

                          Viele Grüsse
                          Chrissy

                          CARPE DIEM

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gsam55G Offline
                            gsam55G Offline
                            gsam55
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Danke für die zahlreichen Antworten.

                            Um unseren "Urlaubstyp" nochmal kurz zu beschreiben:
                            Wir essen gern und normalerweise auch öffters. Trinken tun wir meist nicht-alkoholische Getränke. (Bei der Hitze bekommt es einem ja auch nicht so gut.)

                            Bisher hatten wir bei Urlauben über 2 Wochen immer AI genommen, weil ich keine Lust hatte mir essen und trinken zusammenzusuchen. Wenn es aber in der Nähe der Hotels am Diani Beach genug möglichkeiten zum essen und trinken kaufen gibt, dann soll es mir recht sein.

                            Ich habe mit mal die Preisunterschiede zwischen Angeboten mit AI und HP angeschaut. Es sind ca. 100 EUR, die man mit HP sparen würde. Lohnt das? Wie sind die Preise für Getränke und Essen ausserhalb des Hotels ca.?

                            Da wir einige Tage auch auf Safari wollen, wird die Verpflegung dort ja auch nochmal gezahlt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • showgirl2204S Offline
                              showgirl2204S Offline
                              showgirl2204
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              hi gsam,
                              bei einem unterschied von 100,- würd ich auf jeden fall ai nehmen. buch ich persönlich sowieso immer, wenn ich im hotel urlaube. obwohl ich sehr viel außerhalb unterwegs bin, rechnet es sich alleine wegen der getränke, die man tagsüber konsumiert, wenn man mal nicht unterwegs ist. ich brauch literweise wasser. was für mich das hauptargument bei ai ist: ich muß mich um nix kümmern, kein geld mitschleppen und vor allem an der beach nicht darauf aufpassen. nicht in jedem hotel kann man die rechnung unterschreiben, in vielen muß man direkt cash zahlen und das ist mir einfach zu lästig.
                              zu den preisen außerhalb: an der diani gibts verschiedene afrikanische lokale, in den du preiswert und gut essen kannst. beispiel rongai: 1kg nyama choma (gegrilltes rindfleisch) mit 1x ugali und 1 x pommes und 2 getränken ca. 300kes (ca. 3 euro). bei agniellos pizzeria zahlst du für ne pizza so zwischen 300 und 700 kes, im bulls steakhouse kannst du arm werden, ist teurer wie hier. für ein bier (0,5 ltr) zahlst du zwischen 120 und 180 kes, sodas zwischen 80 und 100 kes. im supermarkt im diani shoppingcenter zahlst du deutsche preise, der an der ecke nach ukunda ist billiger.

                              lg anette

                              x

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Ashnil Aruba Lodge
                              Provinz Eastern/Kenia
                              Weiterempfehlung: 96%
                              ab 278 €
                              Hotel Southern Palms Beach Resort
                              Provinz Coast/Kenia
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                              Provinz Coast/Kenia
                              Weiterempfehlung: 95%
                              ab 278 €
                              Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                              Provinz Coast/Kenia
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                              Provinz Coast/Kenia
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Baobab Beach Resort & Spa
                              Provinz Coast/Kenia
                              Weiterempfehlung: 96%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Nairobi
                              Mombasa
                              Nakuru
                              Ruiru
                              Athi River
                              Kisumu
                              Kilifi
                              Ngong
                              Diani Beach
                              Nyeri
                              Narok
                              Eldoret
                              Malindi
                              Watamu
                              Hotels in der Nähe
                              Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                              Hotel Southern Palms Beach Resort
                              Baobab Beach Resort & Spa
                              Hotel Severin Sea Lodge
                              Diani Sea Resort
                              Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                              Hotel Diani Sea Lodge
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag