Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Merlin Resort Khao Lak
  6. Merlin Resort Khao Lak

Merlin Resort Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 9 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieterX4D Offline
    DieterX4D Offline
    DieterX4
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach langer Recherche habe ich für mich 2 Hotels in Khao Lak entschieden von denen eins es werden sollte.
    Ein drittes Hotel, das Merlin, viel unten durch, da
    am Strand und am Pool keine bzw. zu wenig Sonnenschirme und Liegen bereit stehen.
    Für mich ist es wichtig, dass ich meine ca. 5 Stunden Strand am Tag nicht im Sand liegend verbringe. 😄

Nun, kurz vor dem buchen des Meridien dachte ich, man kann es dem Merlin Hotel ja mal mitteilen dass man eigentlich gerne gekommen wäre, aber aus o.g. Grund auf ein anderes Hotel ausweicht.

Ich bekam umgehend eine nette Mail zurück:

Dear Mr. Timme,

We ordered a number of sun lounge that enough for our clients in this coming winter. Now they are in our stock.

Last year we did not expect that we will get full house so shade from all trees on the beach was not enough for all clients.

Tiles in swimming pool are fixing one by one from 4 swimming pools. All should be done by end of this month.

Thank you for your kind comment, without these kind of valuable suggestion we will never reached our standard of service.

With best regards,
    XXXXXXXXX
    General Manager

Finde ich super!

Also habe ich heute direkt in das Merlin umgebucht!

Ehrlich gesagt, habe ich niemals mit einer Antwort gerechnet. Daher war ich angenehm Überrascht und das jetzt auch noch genug Liegen und Schirme da sind, freut mich noch mehr!

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Full House
    Nordostthailand/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KüchenboyK Offline
      KüchenboyK Offline
      Küchenboy

Hallo !

Am Merlin-Resort schlechte Strand- Qualität, Sand abgetragen und mit Sandsäcken befestigt, haben wir im Mai gesichtet !
      Ich kann nur das Meridien empfehlen-siehe meine Strandbilder im Holidaycheck an --besonders wenn Du so viel Wert drauf legst !
      Beim Merlin wäst Du entäuscht vom Strand!

Gruss Mike 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sofia_CS Offline
        Sofia_CS Offline
        Sofia_C

Hallo,

also wir waren im Januar im merlin und ich muss sagen dass die Schirme und die schattenspendenden Bäume eigentlich schon ausgereicht haben. Das Hotel bzw. Khao Lak allgemein war nicht mal zu 1/3 ausgebucht.

@ Küchenboy

Was den Strand angeht, kann ich den Kommentar leider nicht verstehen. Wir haben an dem kilometerlangem Strand keinen einzigen Sandsack gesehen und Sand war auch genug da 😱 Oder was meinst du unter Sand abgetragen ?? ❓

Viele Grüße
        Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieterX4D Offline
          DieterX4D Offline
          DieterX4

Das würde mich ja auch interessieren? 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • turtleT Offline
            turtleT Offline
            turtle

@DieterX4
            Da wir auch das Merlin gebucht haben, freue ich mich über solche Informationen.

@Küchenboy
            Würde mich auch interessieren. Was meinst Du mit "Sand abgetragen" . In einem speziellen Khao Lak-Forum sind recht aktuelle Fotos vom Strand vor dem Merlin drin - da sieht er ganz toll aus! Von Sandsäcken nichts zu sehen.

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • giselG Offline
              giselG Offline
              gisel

Hallo, wir hatten im Januar auch das Merlin gebucht. Ich kann mich kurz fassen: Angekommen, umgeschaut, abgereist!
              Uns hat rein gar nichts gefallen. Sorry, ich weiß, das Merlin hat zum Teil überschwengliche Bewertungen. Aber für uns war es eine Enttäuschung!
              Laut TUI ein "Ressort der Luxusklasse" war es für uns vom äußeren Anschein ein 3 Sterne Hotel.
              Alte Liegen am Strand, in der Mittagshitze haben sich alle unter den Schatten der Bäume gequetscht, weil keine Sonnenschirme vorhanden waren. Die "Bar" sah aus wie auf einem Campingplatz, oben am Strand gabs gerade Mittagessen. Atmosphäre dito.
              Die Anlage nicht so gepflegt, wie wir es in Thailand gewohnt sind. Die Bungalows liegen am Hang unter Bäumen versteckt. Zum Teil idyllisch, zum Teil ganz einfach dunkel und wenig einladend.
              Wir haben dann ins Le Meridien umgebucht (natürlich mit Aufpreis), kamen dort an und haben uns vom ersten Augenblick wohl gefühlt. Das war genau das, was wir uns unter einem "Ressort der Luxusklasse" vorstellen und jeden Cent Aufpreis wert!!
              Abschließend muß ich noch eingestehen, dass mich der Preis schon hätte stutzig werden lassen! Aber da kam halt mal wieder die Geiz-ist-geil-Mentalität durch!
              Uns war das eine Lehre. 5 Sterne und Luxus haben ihren Preis! Und wenn ich das haben will muss ich halt in die Tasche greifen.
              Ich möchte betonen, das ist meine rein subjektive Meinung! Ich möchte hier keine keine unnötige Neid-Diskussion lostreten!

Vielleicht reiht Dieter sich ja in die Schar begeisterter Merlin-Bewerter ein!
              Dann freut es mich, denn er hatte einen schönen Urlaub.
              Gruß, Gisela.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Le Meridien Phuket Beach Resort
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DieterX4D Offline
                DieterX4D Offline
                DieterX4

Jetzt bin ich so verunsichert, dass ich gestern im Reisebüro angefragt habe was das umbuchen kostet! Mal schauen.

Was ich aber nicht verstehe ist das die Bewertungen dann alle so postiv sind??? 😱 😱 😱

Hotelkategorie: 4.5 Sterne
                Hotelstatistik Hotel Khao Lak Merlin Resort
                Aktuelle Bewertungen: 84*
                Weiterempfehlungsrate: 94%
                Bewertungsdurchschnitt: 5.1

Waren diese Leute zum ersten mal in einem 4 Sterne Hotel oder wie kommt so etwas? Man kann sich ja dann gar nicht auf den Bewertungsschnitt verlassen 😞 😞 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Khao Lak Merlin Resort
                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaci85J Offline
                  jaci85J Offline
                  jaci85

Hallo Dieter,

verstehe deine Unsicherheit..Waren dieses Jahr in einem 3,5* Hotel auf Gran Canaria da die Bewertungen super gut waren.Uns hat es dort aber nicht so wirklich gut gefallen und ich konnte die Bewertungen auch nicht verstehen.Vielleicht lag es daran, dass diese Urlauber noch nie in einem Hotel waren oder sonst noch schlechteres gewohnt sind.
                  Wir waren davor in einem 4* Hotel in der Dom Rep. und da war natürlich Service und ein wenig Luxus.Da haben wir den Unterschied zu Europa sehr gespürt und lieben dann doch eher die Urlaube ausserhalb Europas.
                  Man kann sich also nicht immer auf die Bewertungen verlassen da jeder unterschiedliche Wünsche hat und einer der noch nie weg war sich eher über ein 3* Hotel freut als einer der sonst immer in 5* Hotels unterwegs ist.

Mir wurde jetzt auch das Baan Khao Lak Hotel empfohlen und das ist auch nur eine 3,5* Anlage mit guten Bewertungen.Meine Bedenken sind natürlich auch die selben wie bei dir.Aber ich denke mit dem Meridien kann man nichts verkehrt machen.Das war bei mir direkt oben auf der Liste.

Hoffe du findest etwas was dir gefällt..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • giselG Offline
                    giselG Offline
                    gisel

Als wir das Merlin gebucht haben, waren die Bewertungen damals schon fast nur positiv. Uns hat das u.A. beeinflusst es zu buchen. Nach dem Motto: So viele Bewertungen können nicht irren!

Leider für uns ein Trugschluss!
                    Vielleicht hat die Mehrzahl der Gäste noch nie in einem 5 Sternehotel gewohnt? Oder vielleicht sind wir einfach nur verwöhnt?

Wenn ich die jeweils neuesten Bewertungen lese kommt mir oft ein leiser Zweifel. Ein Beispiel: Ich war im Berlin im Park Plaza. 4 Sterne, soweit ganz ok. Meine Bewertung kam auf 3,7 Sonnen. Andere Gäste haben das Hotel mit 5 bis 5,6 Sonnen bewertet! Wie bewerten diese Leute das Swissotel, das Grand Westin oder ein sonstiges "echtes" 5 Sternehaus?

Aber wie so vieles im Leben: Alles eine Frage der Anschauung und persönlicher Erfahrung!

Grundsätzlich freut es mich für jeden, der zufrieden aus dem Urlaub kommt. Und wenn er sich in einem 4 Sternehaus gefühlt hat wie in einem Luxusressort - prima! Geld gespart 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DieterX4D Offline
                      DieterX4D Offline
                      DieterX4

So, umgebucht!!!! Sind jetzt im Meridien!!

Gehe mir aber mal das Merlin anschauen und poste das dann hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • turtleT Offline
                        turtleT Offline
                        turtle

Hallo DieterX4,
                        wann gehts denn nach Khao Lak? Bin schon mal gespannt, was Du danach vom Merlin berichten kannst.

Kommt halt auch darauf an, was man sich für seinen Urlaub vorstellt. Wir hatten zB noch das Baan zur Auswahl, also sogar "nur" ein 3 1/2-Sterne-Haus. Hätte uns gut gefallen, da es sich um ein kleineres Hotel handelt. Den Ausschlag für das Merlin hat dann gegeben, dass dieses schön in den die Umgebung eingefügt sein soll. Ein "Luxusresort" brauche ich nicht.
                        Und die Fotos vom Merlin, die ich über ein anderes Forum gesehen habe (auch zT von Urlaubern gemacht, also nicht "geschönt") gefallen mir sehr gut.

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DieterX4D Offline
                          DieterX4D Offline
                          DieterX4

Wir fliegen erst Februar 2008.
                          Das Merlin wird auch bestimmt o.K. sein. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.
                          Wir sind im Moment noch von Bali sehr verwöhnt. Steigern geht wohl nicht mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KüchenboyK Offline
                            KüchenboyK Offline
                            Küchenboy

Hallo Dieter !

Ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen ! Schaut Euch mal das Merlin an ! aber auch die Zimmer !! Der Strand am Meridien ist genial !!
                            Es gibt an dem Strand ,kein anderes Hotel ! finde Ich gerade suuupppper !
                            und weit und breit Keine Baustelle, ist doch positiv- oder ?
                            Sonst wird in Khao Lak ,noch an jeder Ecke gebaut ! auch wenns keiner zugibt, deshalb ist das Meridien die richtige Entscheidung ! viel viel Ruhe am Strand !
                            Gruss Mike 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DieterX4D Offline
                              DieterX4D Offline
                              DieterX4

Jau, und wenn das merlin dann doch gut ist, schicke ich dir die Rechnung für den Aufpreis 😆 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KüchenboyK Offline
                                KüchenboyK Offline
                                Küchenboy

hallo Dieter !
                                Das Meridien ist ein Luxus- Hotel ! Geh auf die Hotelseite vom Meridien --
                                Es kommt halt immer drauf an, was man gewöhnt ist! Meridien, Sherathon, Westi,Sofitel usw. haben überall auf der Welt seinen bestimmten Komf.......
                                Tipp. beantrage bei SPG.COM die Starwood Preferred Guest Karte, kostet nichts! hat man sehr viele Vorteile..... besseres Zimmer usw.
                                Du musst unbedingt einen Ausflug zu den Similians- Island machen, einfach ein Traum!!!! besonders zum Tauchen.......

Gruss der Kitchenboy Mike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Angeldeluxe81A Offline
                                  Angeldeluxe81A Offline
                                  Angeldeluxe81

Hallo in die Runde,

wir hatten eigentlich auch vor das Merlin Resort für nächstes Jahr im März zu buchen, ich habe vor einigen Tagen mal beim Reisebüro meines Vertrauens nachgefragt und siehe da: sie hat uns vom Merlin abgeraten.
                                  O-Ton: ´Das Merlin resort ist ziemlich fertig! Es gibt viel schönere Hotels.
                                  Na wenn das sogar die Frau aus dem Reisebüro sagt, die übrigens erst vor ort ware...

LG, Katrin

• Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DieterX4D Offline
                                    DieterX4D Offline
                                    DieterX4

Super. Danke Küchenboy. Ich bin schon Mitglied im Starwood Preferred Programm. Sheraton in Kuala Lumpur und zwei mal the Westin auf Bali.
                                    Wusste gar nicht, dass das Meridien dazu gehört. Na, vielleicht gibt es ein kostenloses Upgrade dieses Jahr.
                                    Vor dem Meridien sind wir noch 2 Nächte im Hilton in Bangkok. Aber die gehören wohl nicht zur Starwood Gruppe.

Gruß, Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KüchenboyK Offline
                                      KüchenboyK Offline
                                      Küchenboy

Hallo Dieter !
                                      Einfach Die Kartennummer, schon bei Deiner buchung angeben, oder eine I-Mail ins Hotel schicken...... Wann geht es denn loooosssssssssssss ?
                                      Wir fliegen am 11. November auf die Philippinen, 2 Tage Manila & 16 Tage Boracay in Fridays Resort an der White- Beach.

Gruss Mike 😉 😉 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • larimar1L Offline
                                        larimar1L Offline
                                        larimar1

Hi zusammen,

wer wirklich was besonderes will, sollte in´s Sarojin gehen...

Ist zwar ein bischen teurer, aber jeden cent wert!! Einfach perfekt!!

www.sarojin.com

gruß, larimar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KüchenboyK Offline
                                          KüchenboyK Offline
                                          Küchenboy

😉 😉 Hallo Larimar !
                                          Strand ist ok, aber wo sind die Palmen am Strand ?? und Plastik- Liegen !
                                          Also , Ich finde es zum liegen am Strand nicht so tooollll ! ok -- Geschmack- Sache ! Hotelanlage auch sehr schön , aber zum Verhältnis zum Meridien Zimmer zb......... ???? Ist vom Preisleistung nicht OK. für Khao Lak !!

Gruss Mike 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag