Caribbean World Soma Bay
-
Hallo Leute,
nachdem ich das Forum schon einige Zeit verfolge habe ich mich heute
registrieren lassen.
Ich habe heute das CWSB für den 29.08.2008 für 14 Tage gebucht, mit der Hoffnung. dass bis dahin alle Probleme verflogen sind.
Wann ist denn jetzt die offizielle Eröffnung? -
Hallo an alle,
für Familien scheint das Angebot Standard zu sein(siehe Berchn und isdnfuzzy).
Auch wir (Abflug 16.11 für 2 Wochen ) haben heute von 1-2fly die Alternative Iberotel Makadi Club Oasis bekommen + Standad 5 % Ermäßigung.
Werden uns heute abend beratschlagen was zu tun ist.
Denke wir werden ebenso wie isdnfuzzy das Angebot nicht annehmen,
1-2-Fly Alternativen vorschlagen oder gleich alles über den Anwalt machen lassen. Neues 5* Hotel gebucht heißt mindestens auch ein 5*-Hotel (wenn auch nicht unbedingt neu) zu bekommen.
Ich denke aber, dass 1-2-Fly bei den anderen 5*-Hotels maximal Doppelzimmer als Ersatz anbieten möchte und all denen, die ein Familienzimmer gebucht keine Suite hinstellen möchten.
Somit keine freiwillige Alternative Sheraton Soma Bay (wie ja auch schon geschehen) oder Mövenpick El Gouna.Sobald es Neuigkeiten gibt, sind wir wieder da......
PS: Jeden Monat die gleiche xxxx (siehe September, Oktober etc...)
Anm. d. Admins:
"Fäkalien" entfernt - bitte Verhaltensregeln beachten. -
urlaubmachtspaß wrote:
Wann ist denn jetzt die offizielle Eröffnung?Hallo und Willkommen im Forum.
Der offizielle Eröffnungs-Termin soll angeblich der 15.12.2007 sein aber das kann keiner so genau Beantworten, da der Termin schon öffters verschoben wurde. Ich denke aber dass das Hotel vor dem 01.02.2008 nicht eröffnen wird.

Gruß
-
Bubilein wrote:
Das CWSB hat aber auch keine 5 Sterne, sondern bei den meisten Veranstaltern 4 - 4,5 Sterne. Und so schlecht ist der Makadi Club auch wieder nicht.
Hallo!
Wir waren schonmal da! Allerdings nur für 20 Stunden, dann sind wir ins Saraya gewechselt! Das sagt alles, oder?Wir haben bei 1-2fly ein 5* Hotel direkt am Strand gebucht, also steht das uns auch zu.
gruß isdnfuzzy
-
isdnfuzzy wrote:
Hallo!
Wir waren schonmal da! Allerdings nur für 20 Stunden, dann sind wir ins Saraya gewechselt! Das sagt alles, oder?Hallo.
Ich bin davon ausgegangen, das 1-2fly euch den 1-2fly Fun Club Makadi angeboten hat. Das Oasis würde ich auch nicht akzeptieren.

Gruß
-
Hallo alle miteinander!
Ich beobachte jetzt schon seit einigen Wochen die Beiträge über das CWSB da wir auch ursprünglich für den 2.12. gebucht hatten.
Durch Zufall war ich in diesem Forum und hab somit erfahren, daß dieses Hotel eine Baustelle ist.
Ich habe sofort das Internet Reisebüro bei dem ich gebucht habe kontaktiert und nachgefragt. dort wußte keiner davon, daß dieses Hotel nicht offen hat. Mir wurde aber verspochen, 1-2-fly zu kontaktieren und mich dann rückzurufen was auch promt geschah.
1-2- fly gab die Auskunft, daß das CWSB garantiert am 1. November eröffnet.
wir warteten einige Zeit ab, und nachdem ich Eure Beträge verfolgt habe und auch die Fotos von der Baustelle gesehen habe, war mir klar, daß es sich hierbei nur um einen Scherz handeln kann.
So: Und jetzt kommt der Clou:
Wir fragen beim Reisebüro wegen einer Umbuchung an und die Auskunft war, daß wir zwar umbuchen können, allerdings nur aus dem 1-2 Angebot und daß ein kostenloses Storno nicht möglich sei.
Das ganze ist sicher schon 5-6 Wochen her.
wir haben natürlich die Panik bekommen, das nichts anderes mehr frei ist (wir sind zu 4) und haben bei dem spärlichen Angebot vom 1-2 fly Katalog auf das Reef Oasis Palms umgebucht und mußten sogar eine Umbuchungsgebühr von EUR 30,-- zahlen.
Jetzt im nachhinein bereue ich das alles wenn ich lese, das andere 5% Ermäßigung bekommen haben, oder das Sheraton Soma Bay ohne Aufpreis bzw kostenlos stornieren konnten..
ich finde das schlicht und einfach unfair.
Warum werden nicht alle gleich behandelt?
glaubt Ihr kann ich jetzt im nachhinein noch urgieren?
Weiß jemand etwas über das Reef Oasis Palms??Ich bin dankbar für jeden Beitrag!
Lg alexundhappy -
alexundhappy wrote:
glaubt Ihr kann ich jetzt im nachhinein noch urgieren?
Weiß jemand etwas über das Reef Oasis Palms??Hallo.
Korrigieren kannst du jetzt nichts mehr, da du einen neuen Vertrag mit 1-2fly eingegangen bist. Aber hier klick mich was zum Reef Oasis Palms. Das Hotel liegt in der Region des Ras Umm El Sid Plateau und ist auch erst 2006 eröffnet worden.
-
Hallo Alexundhappy,
das liegt daran, dass ihr selber umgebucht habt, bevor euch 1-2-fly mitgeteilt hat, dass das CWSB nicht fertig wird. Ihr hättet warten müssen, bis euch Alternativen angeboten werden. Ich glaube nicht, dass ihr im Nachinnein nun etwas ändern könnt, so ungerecht das auch ist.
Grüße Karen -
Hallo, wir lesen nun schon seit fast 3 Wochen eure Forumbeiträge mit. Auch wir haben das CWSB für den 18.11. gebucht. Wir haben über SchauinsLand gebucht und laut ihnen soll das Hotel
am 1.11.07 eröffnen. Nur wenn ich mir die Bilder und Videos anschaue kann ich ja daran noch nicht so ganz glauben.
Wer hat über den selben Anbieter gebucht und schon Vorschläge bekommen?????
Grüße TomundBine -
Hallooo!
Fliege am 04.04.08 mit 3 Freundinnen ins obige Hotel. Hoffe, dass sich dann sämtliche Baustellen in Luft aufgelöst haben und wir ein tolles Hotel vorfinden. Aber ich lese ja fleissig im Forum. Da können wir im Zweifelsfall noch rechtzeitig umbuchen.
Lg -
Hallo, uns wurde heute das Akassia Swiss Resort El Quseir als Alternative angeboten... soll aber nicht so toll mit Kids dort sein, deswegen gehen wir ins 12fly Fun Club Makkadi, mal schauen ob das was taugt !!! wir sind froh wenn überhaupt nach dem ganzen Theater mal dort ankommen und Urlaub machen können. Ist noch jemand im Zeitraum 16.-30.11.07 im Fun Club Makkadi ?
Gruß heiko -
Hallo Wooky,
na das versteh wer will!!! Uns wurde nichts angeboten, im Gegenteil wir sollen uns beruhigen denn alles ist halb so schlimm. Das Hotel macht definitiv zum 1.November auf. Hab leider nur vergessen zu fragen welches Jahr.
Ich warte diese Woche jetzt noch mal ab und werde dann nochmal nach fragen. Für uns ist es leichter wir fliegen nur zu zweit, ohne Kinder, da können wir auch evtl längere Transferzeiten zum Hotel und auch keinen vorhanden Kinderclub in Kauf nehmen. Weiß aber selber am eigenen Leib wie es ist mit Kids in den Urlaub zu fliegen(habe selber 3)
Hoffentlich findet ihr noch was passendes
Gruß
TomundBine -
Wir haben das cwsb v. 16.11. an für zwei wochen gebucht und haben jetzt auch das iberotel und 5% als alternative bekommen, wie die meisten hier. dabei haben wir vor ca 10 tagen noch mit dem veranstalter gesprochen und uns im reisebüro telefonisch bei 12fly zusichern lassen, dass das alternativangebot das kommen wird, definitiv 5sterne haben wird. damals haben wir dann nur gehofft, dass wir kein 5sterne hotel mit einer miesen wiederempfehlungsrate angeboten bekommen. aber das uns jetzt lediglich ein 4sterne hotel als alternative angeboten wird ist echt unglaublich! das sheraton hatten wir damals auch vorgeschlagen, wurde aber als alternative abgelehnt. ich versuch morgen nochmal zu verhandeln. die können das doch nicht ernst meinen und einen so billig abspeisen?!
also fals jemand lieber ein familienzimmer im iberotel gegen sein sheraton tauschen möchte, wisst ihr ja, bei wem ihr euch melden könnt... -
Bubilein wrote:
Hallo und Willkommen im Forum.Der offizielle Eröffnungs-Termin soll angeblich der 15.12.2007 sein aber das kann keiner so genau Beantworten, da der Termin schon öffters verschoben wurde. Ich denke aber dass das Hotel vor dem 01.02.2008 nicht eröffnen wird.

Gruß
Hallo Bubilein,
woher stammt der offizielle Eröffnungs-Termin den Du genannt hast?
Gibt es hier ein schriftliches Statement (z. B. von 12-Fly oder so).