Über Weihnachten in Urlaub - wann buchen?
-
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich wollen dieses Jahr mal das Abenteuer "Weinachten ohne Family" starten.
Es soll auf jeden Fall irgendwo hingehen, wo es warm ist. Momentan sieht es so aus, als würde Ägypten das Rennen machen.
Also war ich heute im Reisebüro und habe mich erkundigt. Und die nette Dame dort hat mir nahegelegt, so schnell wie möglich zu buchen, da Last Minute alles viiieeel zu teuer und nur gaaaanz wenig Restauswahl zu haben wäre...
Nun meine Frage: ist das wirklich so? Sollen wir wirklich am besten jetzt sofort buchen? Oder war die liebe Frau bloß auf ihr Honorar aus und wir können die besten Preise kurz vorher ergattern?

Was meint ihr?Lg,
lousitana -
hallo
wir flüchten seit jahren schon über weihnachten in die sonne. und alle veranstalter werfen zu weihnachten noch mal ein schippchen drauf.
ist ja auch verständlich: fast alle haben frei und wollen irgendwie weg.
für uns eruopäer sind natürlich die kanaren und ägypten die anlaufstelle, weil es wenige flugstunden sind.
meines erachtens hat ägypten auf jeden fall das bessere preis-leistungsverhältnis und ich finde die sonnengarantie im dezember dort besser.
und ich beobachte die angebote für dieses jahr schon ganz lange. die angebote sind derzeit echt günstig wie nie.
wenn ihr ein bestimmtes hotel im auge habt, würde ich beizeiten buchen. wenn es euch relaiv egal ist, wo ihr untergebracht werdet, dann könnt ihr es auf last minute ankommen lassen.
wir haben es ein paar mal nun schon so gemacht, dass wir direkt heiligabend wieder kommen oder los fliegen (und dann nach einer woche silvester wieder zurück). weil zu dieser zeit kaum einer fliegen will, sind das manchmal recht günstige konstellationen.
viel glück. -
Hallo, hast du es kurz vor Weihnachten schon mal am Flughafen probiert. Das würde mich mal interessieren.
Vor allen Dingen, ob und wo man da schließlich landet.
Ob man froh ist gewartet zu haben?
Ob man zerknirscht wieder heim fährt?
Ob es einen reut, gewartet zu haben?
Ob was ganz anderes dabei heraus kommt, als geplant/gewünscht?Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß Reisemarie
-
Attention wrote:
Hi,sowas würde ich auch echt mal gerne machen!
1 Tag vorher zum Airport und buchen!Noch bin ich an Schulferien gebunden, da trau ich mich so etwas nicht...
Aber irgendwann mach ich dass mal
LG
Wieso deshalb zum Flughafen fahren? Weil da die Anzahl der Anbieter größer ist, sie enger zusammen sind als in der Stadt?
Günstiger ist es da doch auch nicht.
Ich würde über Weihnachten jetzt schon buchen. Das Risiko, in irgendeinem Restehotel zu landen, wär mir zu groß.
-
Eslipart, ich hätte schon längst gebucht. Konnte man das zwischen meinen Zeilen nicht lesen?
Wie geschrieben, finde ich es spannend, wenn es jemand schon mal so kurzfristig, evtl. am 24.12. gemacht hat.
Für mich: Never in my life....
Mal ehrlich: Wer von euch ist denn mit gepackten Koffern unverrichteter Dinge vom Flughafen wieder heim gekommen?
(Ich hatte mal Kunden mit Koffer in meinem Büro, die kamen vom Flughafen zurück...., denen habe ich erst mal was zu trinken angeboten.)
Gruß Reisemarie
-
@ Reisemarie
Ich hab schon verstanden, was DU meintest.
Aber dieses "mit gepackten Koffer zum Flughafen" erstaunt mich immer wieder. Ich denk mal, diese Zeiten sind schon lange vorbei.
Man muß dort doch auch von Schalter zu Schalter rennen, fragen, ob, was, wann, wohin frei ist. Die haben doch die gleichen Angebote wie Reisebüros, wie das Internet, suchen auch erst im Netz nach freien Plätzen.
Und es müssen die Flug- und Hotelgutscheine ausgestellt werden, den Hotels die Gäste gemeldet werden, ob das von jetzt auf sofort heutzutage noch gemacht wird?
Zumindest hab ich auf dem Flugplatz noch nie gesehen:
"Abflug in x Std nach XXX, noch Plätze frei".
Aber ich muß heut abend meinen Mann vom Flieger abholen, ich werd mal direkt danach suchen.

-
ich würde auch nie am flughafen buchen. mir wäre das zu kurzfristig und eigentlich genieße ich die vorfreude immer recht intensiv.
außerdem haben die auch keine anderen preise. und wenn ich mich am wochenende an den pc setzte und von dort aus buche, kann ich immer noch mal schnell bei hc die weitermepfehlungsrate checken.
ich bin letztes jahr am 03. oktober am flughafen gewesen und habe mir angebote für weihnachten einholen wollen. von jedem berater dort habe ich einen seitenhieb bekommen, so nach dem motto: na, sie haben frei und darf hier für sie am feiertag arbeiten. wenn heute kein feiertag wäre, dann würden sie doch in einem normalen reisebüro sitzen.
diese sprüche fand ich echt über.