Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Juersch34J Offline
    Juersch34J Offline
    Juersch34
    schrieb am zuletzt editiert von

ANMERKUNG :Auf der Website der Termin des Softopening am30.09.07..... in Ägypten ticken die Uhren doch 4 Wochen lansamer

So nun habe ich nochmals geschaut und siehe da die Website ist bezüglich Softopening auch geändert worden....

Langsam glaube ich echt wir Urlauber werden hier hingehalten....... SOftopening ist laut Website am 01.11.07......

Warum macht das Hotel eine solche Aussage und warum buchen denn bei dem "SOFTOPENING" die Veranstalter um????

Liebe ADDIS der Carribeanworld WEBSITE löscht das SOFTOPENING DATUM und hört auf den Leuten falsche Hoffnungen zu machen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • agricolaA Offline
      agricolaA Offline
      agricola

Guten Abend Berchen,

Sie können jetzt noch alles ändern, auch ganz zurücktreten.
      Bei Terminwechsel kann der gleiche Preis verlangt werden,
      weil Ersatz. Ein anderes Hotel ist viel teurer.
      Würde genau wie die anderen das Sheraton verlangen.
      Aber Vorsicht, es schleichen sich leicht formale Fehler ein, wenn
      man selbst verhandelt.
      Die Folge Verlust von Ansprüchen. Besser über Rechtsanwalt
      abwickeln.
      Beim Sheraton geht es nämlich um mehr Geld. Macht die
      Reisegesellschaft nicht freiwillig. Sie werden auch nicht ganz
      ernst genommen. Der Tenor: villeicht geht es auch ein bißchen
      billiger Kamelmarkt). Irgendwann laufen auch die Termine weg und dann
      macht man faule Kompromisse.

Einen schönen Abend noch
      Agricola

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nominator2000N Offline
        nominator2000N Offline
        nominator2000

Hi,

iwr haben ursprünglich über 1-2-fly gebucht und sind dann von Tui umgebucht worden!

Emilou wrote:
        Hallo Nominator2000,
        über welche Reisegesel.hattet Ihr gebucht??
        Gruß Emilou

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MoosmannM Offline
          MoosmannM Offline
          Moosmann

also ich habe mich bei der Tauchbasis erkundigt und von dort die Auskunft erhalten dass am 1.11.2007 eröffnet wird mit ca 100 Zimmern und am 15.12. mit weiteren 250 Zimmern. ich habe vom 20.12. bis 4.1. gebucht und vertraue auf die Auskunft der Tauchbasis. Werde mich aber falls das Hotel nicht öffnet nicht mit einem Hotel in der Makadi Bay abspeisen lassen sondern möchte dann das Sheraton oder den Robinson Soma Bay. Ich war schon in der Makadi Bay und zwar im Oasis und im Akkasia Swiss. Beide sind nicht schlecht aber Oasis ist vom Strand ca 400 m entfernt und das Akkasia hat keinen gescheiten Strand. Und letztendlich will man ja nicht immer am gleichen Riff tauchen. Wobei die Basis in Makadi von Extra-Divers erstkllassig ist.

Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          ROBINSON SOMA BAY
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BerchnB Offline
            BerchnB Offline
            Berchn

Hallo Moosmann,
            diese Auskunft gab es schon mal .....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Die Tauchbasis hat schon mehrfach falsche Auskünfte an User hier gegeben....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

Moosmann wrote:
                also ich habe mich bei der Tauchbasis erkundigt und von dort die Auskunft erhalten dass am 1.11.2007 eröffnet wird mit ca 100 Zimmern und am 15.12. mit weiteren 250 Zimmern. ich habe vom 20.12. bis 4.1. gebucht und vertraue auf die Auskunft der Tauchbasis. Werde mich aber falls das Hotel nicht öffnet nicht mit einem Hotel in der Makadi Bay abspeisen lassen sondern möchte dann das Sheraton oder den Robinson Soma Bay. Ich war schon in der Makadi Bay und zwar im Oasis und im Akkasia Swiss. Beide sind nicht schlecht aber Oasis ist vom Strand ca 400 m entfernt und das Akkasia hat keinen gescheiten Strand. Und letztendlich will man ja nicht immer am gleichen Riff tauchen. Wobei die Basis in Makadi von Extra-Divers erstkllassig ist.

❓ Wieso hast du dann nicht gleich eines von den beiden Hotels gebucht.:?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WookyW Offline
                  WookyW Offline
                  Wooky

Hallo zusammen,

wir haben storniert.
                  Haben keine Lust einen Urlaub über den Anwalt einzuklagen.
                  Hätten als alternative auch nur das Akassia Swiss oder das Makadi Oasis
                  plus 5% Ermäßigung bekommen.

Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr im November ins CWSB fahren.
                  Hoffentlich ist es bis dahin fertig. 😉

Wünsche allen die trotz dem ganzen Ärger fliegen einen
                  erholsamen Urlaub in einem guten Hotel.

Wooky

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • diveandkiteD Offline
                    diveandkiteD Offline
                    diveandkite

😄 Hallo Ihr! Bin hier ganz neu und unerfahren im Forum..habe Eure Beitraege ueber die letzten Wochen(.. :? leider erst nach meiner Buchung fuer das CWSB...)gespannt verfolgt. Wir ( Lydia und Andy) haben fuer zwei Wochen ab dem 24 November gebucht. Da wir in Irland wohnen bedeuted das zusaetzlich eine Anreise nach Deutschland fuer uns...die wir mit einem Familienbesuch vor und nach Aegypten verbinden wollten. Auch ist der Gedanke Kitesurfequipment und diverses Tauchzeug mitzubringen...was wir ja all schon fuer den Flug lange angemeldet haben. Sollte natuerlich jetzt alles in ein anderes Hotel gehen...so wird es ja vielleicht gar nicht zum Kitesurfen und Tauchen geeignet sein..????Soma BAy hatten wir speciell fuer diese Kombination auserlesen. Frage ist...koennen DIE uns denn jetzt wirklich kurzfristig einfach woanders hinschicken???? Ohne unsere beiden Sportarten ist der Urlaub einfach kein Urlaub...dann geht Andy lieber hier zu Hause vor der Tuer in Brandon Bay kiten....
                    Wir haben ueber AIDU LMX touristik gebucht. LMX hatte ich in den letzten Tagen mehrfach am Telefon. Sie bestehen darauf, dass das Hotel am 1. November oeffnet und alles klar geht. Sollte dies jedoch eine Woche zuvor doch geaendert werden und wir haben unsere Faehre nach Deutschland schon gebucht...haben wir dann vom Gesetz her ein Recht eine Alternative in Soma Bay zu verlangen???????Oder muessen wir Alternativen in anderen Regionen ohne unseren Sport akzeptieren????Wuessten wir jetzt was Sache ist koennten wir den Urlaub noch auf naechstes Jahr verschieben...aber das geht natuerlich nicht mehr so kurzfristig wenn alle Faehren schon gebucht sind....Anyway..Thanks for any tips, diveandkite 😄

diveandkite

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • la-coupeL Offline
                      la-coupeL Offline
                      la-coupe
                      Gesperrt

Lese doch die AGB´s, ohne Anwalt wird man dich abspeisen wollen.
                      Den mit allen Kosten die du für diesen Urlaub hast wird es ziemlich lustig für den Veranstalter.
                      p.s. sheraton gibts, wenn man drauf besteht am selben ort ein
                      ausweichhotel zu bekommen (Palant BGB)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • agricolaA Offline
                        agricolaA Offline
                        agricola

Hallo Diveandkit,

je länger die Reisegesellschaft euch warten läßt, umso
                        teurer für die Gesellschaft.
                        Sucht euch schon mal 2 bis 3 Alternativhotels raus und
                        laßt Euch Angebote für dir Zeit eures Urlaubes machen.

Dann Brief per Fax mit Quittungsausdruck.
                        Inhalt:
                        Aufgrund vieler Verschiebungen der Eröffnung des Carribean World
                        hege ich berechtigte Zweifel an den von Ihne mitgeteilten Termin und
                        setze ich Sie hiermit vorsorglich in Verzug. Ich werde auch
                        keine Baustelle akzeptieren.
                        Sollte es mir nicht möglich sein, auf Grund Ihrer Uneinsichtigkeit
                        am Reisetermin ein Hotel gleicher Qualität zu finden, kündige ich
                        schon jetzt folgende Mehrkosten an:

Dann Kosten aufzählen.......
                        Ein Hotel geringerer Qaulität werde ich nicht akzeptieren.
                        Die anfallenden Mehrkosten werde ich dann anwaltlich geltend
                        machen.
                        Ich bitte nun definitiv um eine verbindliches Angebot bis zum
                        2. November 2OO7.
                        Bitte ersparen Sie mir den Gang zum Anwalt.

Mit freundlichem Gruß

Brief Ende

Zum Anwalt könnt Ihr noch nicht gehen, denn erst muß
                        Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben werden und der
                        Schadensfall muß eingetreten sein. Geht Ihr vorher zum
                        Anwalt und habt keine Rechtschutzversicherung, zahlt Ihr
                        die ersten Anwaltskosten wahrscheinlich selber.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Einen schönen Abend noch
                        Agricola

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MasterMindM Offline
                          MasterMindM Offline
                          MasterMind

@Alle

Ich bin überglücklich das Sheraton Soma Bay als Alternative für mich und meine Frau ergattert zu haben. Das soll jedoch nicht den Neid bei anderen schüren. Hätte allen Anderen diese Offerte sicherlich auch gegönnt. Nur eines macht mich stutzig?!

Wir hatten ursprünglich ein DZ im CWSB gebucht, da keine Kinder! Haben selbst die Alternative Akassia Swiss Resort bzw. das Radisson in El Quesier genannt, die lt. Katalogpreis erheblich günstiger sind als das Sheraton.

Ich frage mich jetzt warum 1-2-3 (Wink zum Reiseveranstalter) uns diese Möglichkeit anbat und nicht die von uns avisierten Ausweichmöglichkeiten. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung?

Gruß
                          MasterMinde

Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Hotel Sheraton Soma Bay Resort
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternediebS Offline
                            SternediebS Offline
                            Sternedieb
                            Gesperrt

MasterMind wrote:
                            Ich frage mich jetzt warum 1-2-3 (Wink zum Reiseveranstalter) uns diese Möglichkeit anbat und nicht die von uns avisierten Ausweichmöglichkeiten. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung?

Wahrschenlich liegt es daran, dass du kein Familienzimmer benötigst. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • surf-familyS Offline
                              surf-familyS Offline
                              surf-family

Hallo,

es fällt schon auf, dass Familien schlechtere Alternativen angeboten bekommen (sei es weniger Sterne, ewiger Transfer, oder ein abgespecktes Allinclusive, ... es wäre müssig alles auf zu zählen)

Warum Familien z.B. nicht das Sheraton angeboten bekommen???

Vermutlich wegen der Familienzimmern?
                              -Vielleicht,
                              allerdings kann man das Sheraton als Familie mit drei Kindern z.Zt. buchen und bekommt dann entweder 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür oder eine Beachsuite.
                              Also möglich wäre es. An was liegt es dann???

Wir warten gespannt wann wir von 1-2-Fly überhaupt informiert werden.
                              Wir fliegen am 02.12.07 und haben noch gar nichts gehört.
                              ...
                              was tun??

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, dass wir unsere Forderungen an 1-2-Fly stellen können, nur auf Grund der Aussage des Reisebüros, aber ohne etwas schriftl. von 1-2-Fly bekommen zu haben?

Mit Gruß

surf-family

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • urlaubmachtspaß18U Offline
                                urlaubmachtspaß18U Offline
                                urlaubmachtspaß18

Hallo Leute,
                                gibts denn mittlerweile irgendwelche neuen Photos oder Videos vom CWSB?

Gruß urlaubmachtspaß

----------CLUB-----FRANKENPOWER-----CLUB----------

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • diveandkiteD Offline
                                  diveandkiteD Offline
                                  diveandkite

Hallo la-coupe und agricola! 😄
                                  Vielen Dank fuer Eure Vorschlaege! Ja, ich bin dabei die Reisegesellschaft vorzeitig auf unsere Bedenken anzusprechen..damit Sie nicht spaeter sagen koennen, dass Sie nichts ueber unsere Beduerfnisse und Situation gewusst haetten. Da wir hier in Irland wohnen denke ich nicht, dass wir jeh einen Deutschen Anwalt beauftragen werden...wir hoffen einfach, dass jetzt alles gut geht..

da ja...und das geht an alle...
                                  die Tauchschule Extra Divers mir heute per email bestaetigt hat, dass das CWSB das Softopening mit 100 Zimmern am 1. November 2007 hat und die Tauchschule am vorraussichtlich am 15.11.2007 +-3Tage eroeffnet. Es hoerte sich doch alles sehr zuversichtlich an . Ich habe noch Hoffnungen 😉 auf einen super Tauchurlaub im neuen Hotel.lediglich Bedenken bezueglich des Baustellenlaerms... ❓

Bezueglich des SHERATONS...... mir ist aufgefallen, dass wenn man versucht jenes zur Zeit in verschiedenen Internetseiten zu buchen, eine Baustellenwarnung ueber der Hotelinfoseite erscheint!!!! :? Neben dem Sheraton wird ein neues Hotel gebaut und auch die Tauchschule wird den Infos nach zur Zeit gestrichen... :? Das koennte den zur Zeit guenstigeren Internetpreis und das freiwillige Anbieten zum Umbuchen ins Sheraton erklaeren???? Im schlimmsten Falle landen wir in der gesamten Soma Bay in einer Baustellen-Oase 😞
                                  Wir hoffen jedoch nach wie vor auf einen erholsamen geruhsamen Sport und Wellnessurlaub fuer uns Alle 😆 Liebe Gruesse aus der Brandon Bay in West Irland, Lydia

diveandkite

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • littlekaterL Offline
                                    littlekaterL Offline
                                    littlekater

@ all, die wie wir im November das CWSB gebucht hatten.

Nach endlosen Telefonaten mit unserem Reisebüro und direkt mit 1-2-Fly haben wir nun schließlich allein Selbstabhilfe geschaffen, in dem wir uns für eine Bungalowanlage auf Lanzarote entschieden haben.

1-2-Fly konnte bzw. wollte kein für uns akzeptables 5*-Alternativhotel mit Familienzimmer anbieten ( ist anscheinend im November wirklich schwer).
                                    Nachdem dies aber unsere Voraussetzung für einen Ägyptenurlaub mit unserem Kurzen (16 Monate) war, verzichten wir ganz auf Ägypten.

Konnten uns mit 1-2-Fly wenigstens dahingehend einigen, dass der verlorene Frühbucherrabatt zu 2/3 ausgeglichen wird.
                                    Somit kommt uns der Urlaub insgesamt nur geringfügig teuer.

Allen Kinderlosen, die ins Sheraton umgebucht wurden, wünschen wir einen wunderschönen Urlaub ( allen anderen , die ins Iberotel Makadi Oasis oder anderen bestimmt nicht schlechten Hotels umgebucht wurden natürlich ebenso.. 😆 ).

Wir haben unsere Lehre aus diesem Fall gezogen und werden die CWSB-Geschichte weiterverfolgen ( endgültige Eröffnung und natürlich die ersten Bewertungen).

Machts gut und bis irgendwann mal wieder
                                    Littlekater

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Iberotel Makadi Beach by JAZ
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • surfer86S Offline
                                      surfer86S Offline
                                      surfer86

Ich finde 12Fly ist Ihrer Sorgfallsflicht schon nachgekommen und hat bei der ganzen Geschichte mit Sicherheit einiges an Geld verloren.
                                      Was man aber von HC leider nicht sagen kann, die verkaufen nämlich für den ganzen November fleißig weiter über einen anderen Veranstalter Reisen ins CWSB. Ich kann bei dem Angebot auch keine Baustellenwarnung finden. Ich weiß nicht ob man so sein Geld verdienen muß. Aber nun wissen wir alle, das Softopening findet also doch Anfang November statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • la-coupeL Offline
                                        la-coupeL Offline
                                        la-coupe
                                        Gesperrt

surfer86 wrote:
                                        Aber nun wissen wir alle, das Softopening findet also doch Anfang November statt.

Woher hast du denn diese Info.
                                        Ich weiß von Buchern mit Anreisedatum 18.11.07 die umgebucht wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MasterMindM Offline
                                          MasterMindM Offline
                                          MasterMind

Ich habe heute von 1-2-3 die Unterlagen vom Sheraton Soma Bay bekommen. Trotzdem werde ich dieses Forum weiterhin verfolgen. Alles Gute all denen, die noch auf Ihre Wunschalternative hoffen. Wir haben diese vom Reiseveranstalter voraussichtlich bekommen. Warten wir mal ab, ob dies auch der Realität entspricht.

Einen Wunsch hab ich noch, all denen, die auch ab 16.11. das Sheraton bekommen haben. Bitte meldet euch.... ich denke wir haben vielleich noch das ein oder andere auf der Busfahrt oder im Hotel auszutauschen.

Gruß
                                          Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 37 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag