windgeschützter Strand???
-
Hallo!
Wir wollen Mitte März zum ersten mal nach Ägypten und bräuchten ein paar Tipps von den Experten im Forum. Wir suchen ein Hotel mit einem windgeschützten Strand / windgeschützte Bucht. Da wir einen reinen Badeurlaub machen möchten, wäre es super, wenn man direkt vom Strand ins Wasser gehen kann. Habe gelesen, dass es wohl ein paar Hotels gibt ohne Steg. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Sunny5 -
hi sunny5
erstmal herzlich willkommen hier.
in welche rgion bzw. stadt von ägypten willste denn?
es gibt sogar viele hotels wo du direkt so ins meer kannst ohne steg.von hurghada weiß ich das sie in den hotels im winter oft einen windschutz um die liegen machen, denn am meer kann man nicht wirklich vom windgeschütztem strand reden.es geht fast immer ein leichter wind am meer und besonders im märz ist der auch mal etwas stärker.
lg vanni
-
Wie Vanni schon sagte eine leichter Wind lässt sich nicht vermeiden. Aber ohne den Wind wäre es manchmal nicht auszuhalten. An den meisten Stränden gibt es aber einen Windschutz für die Liegen
-
[quote=vanni_22von hurghada weiß ich das sie in den hotels im winter oft einen windschutz um die liegen machen, denn am meer kann man nicht wirklich vom windgeschütztem strand reden.[/quote]
...nicht nur im Winter, sondern ganzjährig sind diese eigentlich vorhanden...

-
Hallo sanny5,
eine "steife Briese" wirst du sicher öfter mal erleben in Ägypten. Im März ist auch möglich, dass du mit dem T-Shirt bekleidet am Strand liegen wirst.
Schau dir doch mal das Hotel Arabia Azur Beach in Hurghada einfach mal an. Die haben zwei riesige Lagunen die schon ganz gut windgeschützt sind. Auch einen beheizten Meerwasserpool wirst du vorfinden.
Viel Vergrüngen noch beim Suchen.
MfG
Hans13 -
Coralia Club in Dahab.
Sehr schöne windgeschützte Bucht und flach abfallender Sandstrand.Auf dem Sinai ist es tendenziell auch etwas wärmer als an der Rotes Meer Küste, ich war letztes Jahr Mitte/Ende März und fand es sehr gut vom Wetter her, so 27-30 Grad tags, und nachts angenehm kühl.
-
Hallo! Erstmal Vielen Dank für eure Tipps. Die Region um Sharm El Sheik interessiert uns besonders. Habe im Forum gelesen, dass das Iberotel Palace dort sehr schön geschützt in einer Bucht liegen soll. War vielleicht jemand schon mal dort? Wie ist denn der Zugang zum Meer? LG Sunny5
-
Hallo Sunny.
Das Beach Albatros in Sharm El Sheikh liegt auch in einer windgeschützten Bucht und das gute man kann direkt ins Meer reinlaufen.
LG Conni
-
curiosus wrote:
vanni_22 wrote:
von hurghada weiß ich das sie in den hotels im winter oft einen windschutz um die liegen machen, denn am meer kann man nicht wirklich vom windgeschütztem strand reden....nicht nur im Winter, sondern ganzjährig sind diese eigentlich vorhanden...

ich hab sie in hurghada hur im winter gesehen. kann dir gerne fotos von sommer und winter schicken

im sommer will cih die auch garnicht. da bin ich froh wenn wind ist und es wäre mir auch zu umständlich immer mit meiner liege um diesen dummen windschutz wandern zu müssen nur um schatten zu haben:p -
Omira wrote:
Sunny5 wrote:
Hallo! Erstmal Vielen Dank für eure Tipps. Die Region um Sharm El Sheik interessiert uns besonders. Habe im Forum gelesen, dass das Iberotel Palace dort sehr schön geschützt in einer Bucht liegen soll. War vielleicht jemand schon mal dort? Wie ist denn der Zugang zum Meer? LG Sunny5silvermoon133 wrote:
Hallo Sunny.Das Beach Albatros in Sharm El Sheikh liegt auch in einer windgeschützten Bucht und das gute man kann direkt ins Meer reinlaufen.
LG Conni
Hallo Sunny,
das stimmt Iberotel liegt in der Mayah Bay. Genauso, wie der von Silvermoon genanntes Beach Albatros. Dazwischen ist auch noch das Seti Sharm Hotel.
Die Bucht ist relativ groß und gut windgeschützt, überall schöner Sandstrand und langsam abfallener Einstieg ins Wasser.
Sharm El Sheik, bzw. Old Market nur ein paar Schritte entfernt.LG Omira
Hallo Sunny.
Beim Iberotel kann man auch mehrmals täglich mit einem kleinen Boot an ein schönes Riff fahren, das sich um die linke Ecke vom Beach Albatros befindet. Es ist dort zwar ein öffentlicher Strand aber es ist immer ein Angestellter vom Hotel am Strand, der auf seine Gäste aufpasst.
http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155777490&bildMotiv=&ebene=hid
hier siehst du einen Blick vom Beach Albatros auf das Seti Sharm, es ist das auf der rechten Seite vom Bild das mit den vielen Palmen und gleich nebendran da wo das Glasbodenboot steht ist das Iberotel. Und dahinter ist der Old Market. -
Hallo,
ich könnte dir das Fort Arabesque in der Makadi Bay empfehlen.
Wir waren vor 2 Jahren im März / Anfang April in Egypt und haben uns das Makadi palace, das Grand makadi und das Fort Arabesque angesehen.
In Hurghada war ständig ganz schön kräftiger Wind. laut Aussage unserer Gastgeberin viel zu viel für diese Jahreszeit. Auch am palace und dem Grand Makdai war die Brandung am Riff Wahnsinn und es stark windig.
Im Arabesque war es dagegen fast windstill und richtig angenehm. Liegt sicher daran, dass das Hotel eine windgescgützte Lage in der Bucht hat.as immer so ist, weiß ich nicht, kann ja auch sein, dass der Wind gerade aus einer für das Hotel gün st gibts dafür hier noch einen Experten.Kannst ja ma bei google earth schauen. Rechts und links neben dem Arabesque sind ja nun auch noch weitere Hotels entstanden.
VG
Johanna
-
Das Arabesque hat aber nur wenige windgeschützte Liegeplätze und wenn sind die in er früh schon reserviert (habe ich in 12/06 so gesehen).
Wir waren im Nachbarhotel Sunrise Royal und dort hatte es ausreichend Windschutzplätze am Strand, auch noch mittags.
Windstill war es nicht, aber Dez. doch außergewöhnlich wenig Wind tagsüber, haben wir auch schon anders erlebt.
Zu dem Reisemonat März kann ich leider nichts sagen.LG - Candy
-
Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Windverhältnisse in der Coraya Bucht sind? Eher geschützte Lage oder nicht?
Das Mövenpick El Quseir soll übrigens auch recht windgeschützt sein.
LG Petra
-
Die Coraya Bucht ist SEHR windig...so extrem haben wir es in Hurghada nie erlebt.
-
Wir fanden es in der Coraya Bucht (Iberotel Coraya Beach) sehr windgeschützt. Waren bisher 4mal in Ägypten (Taba, Sharm el Sheik, Makadi Bay + Coraya Bucht) und Coraya war am wenigsten windig, haben in 14 Tagen kein einziges Mal einen Windschutz benötigt.
Ist aber bestimmt auch von der Reisezeit abhängig!!!Viele Grüße
Sabine