Ich 18J- Will alleine nach Ägypten !?
-
Hallo
ich bin 18J. und mach grad eine ausbildung zum PTA. Ich möchte in den Osterferien nach Ägypten fliegen- Alleine!
Was sagt ihr, das das wirklich empfehlenswert? Und wenn in welchem Hotel? Gibt es Single Hotels?
Ich bin nich so der Party Typ. Urlaub ist für mich Erholung und Kultur. Ich will in meinem Urlaub entspannen, fotografieren und vielleicht meinen Tauchschein machen.
Liebe Grüße
Philipp
-
Warum nicht, was spricht dagegen?? Aber Ägypten ist groß, hast du dein Ziel Gebietsmäßig eingekreist?? Allein nach Ägypten - machen inzwischen viel. Gerade wenn du deinen Tauchschein machen möchtest. Lass dich nur vorher gut Untersuchen und zwar von einem Facharzt. Dann brauchst du nur noch ne ordentliche Basis
Singelholtels im Ägypten, eher nicht. Ich kenn keins. Aber es gibt inzwischen Reisegesellschaften die den Singel als Geldquelle entdeckt haben. Ich nehme mal an, das du so was nicht brauchst.
Es gibt ne Menge guter Hotels, mit Basen. Ich würde dir aber eher ne Basis auserhalb des Hotels empfehlen. Die unterstehen noch ein bisschen dem Wettbewerb.

LG
-
Natürlich kannst Du das machen.
Schau mal z.B. in den Reiseführer von Wil Tondok ("Ägypten Individuell"), da findest Du viele Tips für alleinreisende, auch ein Kapitel"alleinreisende Frauen".Wenn Du eine RUndreise willst, schau mal bei Studiosus oder Marco Polo.
Für Strandurlaub ein supernettes Hotel für Frauen: www.christinahotels.com in Dahab.
Die Besitzerin ist Schweizerin und hat eine prima Mannschaft dort, und es sind öfter alleinreisende da.
Für einen ruhigen Urlaub supergeeignet.
In Dahab gibt es auch genug Tauchschulen. -
Alexa33 wrote:
Natürlich kannst Du das machen.
Schau mal z.B. in den Reiseführer von Wil Tondok ("Ägypten Individuell"), da findest Du viele Tips für alleinreisende, auch ein Kapitel"alleinreisende Frauen".Wenn Du eine RUndreise willst, schau mal bei Studiosus oder Marco Polo.
Für Strandurlaub ein supernettes Hotel für Frauen: www.christinahotels.com in Dahab.
Die Besitzerin ist Schweizerin und hat eine prima Mannschaft dort, und es sind öfter alleinreisende da.
Für einen ruhigen Urlaub supergeeignet.
In Dahab gibt es auch genug Tauchschulen.Ähm der Beitragersteller heisst Philip, also keien Frau

-
ich kann dir das hotel calimera (golden beach) hurghada empfehlen. dort gibts extra abends ein dinner für alleinreisende, viel animation und am we sogar ausflüge in clubs nach hurghada. wenn du ruhe haben willst kannste da auch ruhig hin. also vollgequatscht wirste da außer von den ausflugsverkäufern von keinem und wenn du denen das im ruhigen ton sagst, dann lassen sogar die dich in ruhe nacdh 2 tagen. ne tauchbasis gibts dort auch aber ob die gut ist kann ich dir nicht sagen, hab die nicht in anspruch genommen.
-
Phillip, du warst doch schon in Ägypten. Du hast doch auch schon andere Hotels aungesehen. Jedenfalls hast du das so im Forum geschrieben im Frühjahr. Also müsstest du dich doch einigermaßen auskennen. Aber geh nicht mehr ins Giftun. Da hast du ja genug Schimpforgien losgelassen. Such dir lieber ein 5* Hotel aus. Am besten eine Clubanlage mit viel Animation und wo was für junge Leute geboten wird. Robinson Club wird wahrscheinlich zu teuer sein. Aber es gibt ja auch noch die 1-2 Fly Clubs. Sieh doch dort mal die Bewertungen an. Vielleicht wirst ja da fündig. Viel Glück
Gruß Werner
-
Werwolf59 wrote:
Phillip, du warst doch schon in Ägypten. Du hast doch auch schon andere Hotels aungesehen. Jedenfalls hast du das so im Forum geschrieben im Frühjahr. Also müsstest du dich doch einigermaßen auskennen. Aber geh nicht mehr ins Giftun. Da hast du ja genug Schimpforgien losgelassen. Such dir lieber ein 5* Hotel aus. Am besten eine Clubanlage mit viel Animation und wo was für junge Leute geboten wird. Robinson Club wird wahrscheinlich zu teuer sein. Aber es gibt ja auch noch die 1-2 Fly Clubs. Sieh doch dort mal die Bewertungen an. Vielleicht wirst ja da fündig. Viel GlückGruß Werner
Ja, aber damals mit Freundin ;(.
Ich such ein Hotel wo mich nicht jeder Vollquatscht am Strand und Pool.Ich Schau mir die genannten Hotels gleich mal an.
Also mein Budget liegt bei 700€. -
AlexanderKueck wrote:
ich kann dir das hotel calimera (golden beach) hurghada empfehlen. dort gibts extra abends ein dinner für alleinreisende, viel animation und am we sogar ausflüge in clubs nach hurghada. wenn du ruhe haben willst kannste da auch ruhig hin. also vollgequatscht wirste da außer von den ausflugsverkäufern von keinem und wenn du denen das im ruhigen ton sagst, dann lassen sogar die dich in ruhe nacdh 2 tagen. ne tauchbasis gibts dort auch aber ob die gut ist kann ich dir nicht sagen, hab die nicht in anspruch genommen.Das hotel klingt gut. Preis stimmt auch. Dieses Dinner für allein reisende ist das ist aber keine kuppel Veranstaltung ?
Meine Hotels die ich noch bisher in der Auswahl habe;
Hotel Shams Safaga
Siva Grand Beach
(jetzt) Calimera golden beach
Hotel Radisson SAS El Quseir
Dana beach
Hotel Sunrise Select GardenNoch eine Frage, ist der Flughafen Montags auch so überfüllt wie donnerstags?
Denn das mach ich nicht mit. Das ist mir zu Stressig.Da geh ich unter...

-
Gut insgesamt hab ich 1000€ zu verfügung. Ich hab jetzt 700€ gesagt weil ich nicht weiß wieviel mehrkosten dazu kommen.
Visa gebühren oder sonstiges.Wobei ich schon angebote in den oben gennanten hotels gefunden habe die sehr günstig waren. Probiers aus:
10.3.-26.3.08 Das sind die ferien.
-
falsch rum..... erst kam wally beitrag dann meiner. Anders ergibt das auch keinen Sinn.
-
Sorry, es geht leider mal wieder der Fehlerteufel um und deswegen erscheint mein Beitrag 2mal.
Wer also seinen Beitrag abschickt , obwohl der Ladebalken noch nicht voll geöffnet ist, bzw. er eine Fehlermeldung bekommt, sollte auf keinen Fall 2 oder mehrere Male auf abschicken klicken.
-
Mhh jo.
kennt jemand die von mir genannten hotels?
-
Hi,
Wie wär es denn mit dem Akassia???
Das liegt mitten in der Wüste, du hast da also absolute Ruhe kannst Quad fahren, tauchen, schnorcheln....
und es ist ein AI Hotel das heisst geringe nebenkosten.
Waren letztes Jahr im Mai dort und waren zeitweise allein am Pool.
Wie es an Ostern ist kann ich nicht sagen.
LG -
das hab ich auch schon in erwägung gezogen. Ich werd mir die hotels und die preise nocheinmal vergleichen. Und mir vorallem die bewertungen anschauen.
Wie ist es mit dem Animationsprogramm im Akassia, kommen die an die liegen und nerven einen? Manche sind da ziemlich penetrant.Das war im Giftun sehr gut.
Man wurde nicht ********* und konnte es sich selbst aussuchen.
-
Schau dir doch mal das Grand Makadi an, liegt auch relativ weit vom Schuß. Du wirst auch in keinster Weise von den Animateuren *********. Schau dir einfach mal meine Bewertungen an. Wollte auch Ostern nach Ägypten, aber für unser Budget ( Azubi Handelsassistent) lässt es nicht zu ins Grand Makadi zu fahren. Jetzt gehts höchst wahrscheinlich nach Sharm ins Ghazala Garden. Gut für junge Leute geeignet, meine Freundin war jetzt drei Wochen alleine dort
-
-
joa, das klingt schon alles sehr gut.
Ich werd morgen nochmal ins reisebüro gehen und die hotels direkt vergleichen-.
Danke..
für weitere Vorschläge bin ich dankbar...