Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. hotelempfehlung yucatan - strand sehr wichtig!
  6. hotelempfehlung yucatan - strand sehr wichtig!

hotelempfehlung yucatan - strand sehr wichtig!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
67 Beiträge 23 Kommentatoren 20.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • italiangirl78I Offline
    italiangirl78I Offline
    italiangirl78
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

wir planen im april 2008 eine rundreise in yucatan (tui oder thomas cook) mit anschliessendem hotelaufenthalt an der karibikkueste mexicos. wir suchen fùr den anschlussaufenthalt noch ein hotel in ruhiger lage mit einem wunderschònen strand und event. schnorchelmòglichkeiten. da fùr uns der strand sehr sehr wichtig ist, wollte ich euch fragen, ob jemand einen hoteltipp diesbezùglich fùr uns hat. da wir das erste mal in mexico urlaub machen, wissen wir noch nicht so genau, welche region fùr unsere wùnsche die richtige wàre.
    fùr ein paar tipps, erfahrungen bzw. empfehlungen wàre ich euch sehr dankbar....liebe grùsse

😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

Also Playacar könnt Ihr Euch da aus dem Kopf schlagen.
      Schlechter Strand, wenig Möglichkeit zu schnorcheln.

Ich würde wenn die Palladium-Hotels empfehlen.

Ich persönlich bin auch noch auf der Suche nach einer Alternative zu Playacar *seufz

Im Moment bin ich wieder Ecke Tulum am suchen ❓

Vorgestern dachte ich ganz siche rmein Hotel gefunden zu haben, ist aber dann doch nicht so.

Guck Dir mal die Palladiums an.

Die Iberostars an der Riviera Maya sind zwar schön, aber der Strand nicht toll und felsig.

Gruss
      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommyAT Offline
        TommyAT Offline
        TommyA

Hallo italiangirl,

all Deine Fragen wurden hier in den letzten Wochen ausführlichst beantwortet 😉 .
        Schau doch einfach mal hier und hier.
        Weitere aktuelle Infos findest Du dann z.B.auch hier.

Blätter Dich doch einfach mal ein bisserl durch die Seiten im Mittelamerika Forum....

@ Melly :

Also doch nicht Catalonia Maroma ?
        Weshalb nicht ?

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Catalonia Playa Maroma
        Quintana Roo/Mexiko
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellygirlM Offline
          mellygirlM Offline
          mellygirl

@Tommy: wir sind noch am rätseln wegen dem Maroma.

Mein Mann sieht an der doch schmalspurigen Beschattung am Strand ein Problem.
          Nur diese komischen Carports..so will ich das mal bezeichnen, sieht jedenfalls so aus, sind doch etwas wenig.

Das ist der Knackpunkt, alles andere wäre soweit ja ok, aber wir reisen halt nicht zu zweit, es reisen noch Freunde von uns mit und da sind wir jetzt zu 4 am gucken.
          Wobei die auch nicht so nen großen Wert auf Luxus legen.
          Naja mal gucken was es wird....unsere Möglichkeiten beschränken sich halt auf die holländischen Anbieter, da diese erheblich billiger sind als die deutschen Reiseveranstalter.

Hatte auch mal das El Dorade Royal ins Auge gefasst aber naja gucken wir mal.

Dieses Jahr wird es besonders schwer werden ich sehs schon ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • italiangirl78I Offline
            italiangirl78I Offline
            italiangirl78

danke fùr die schnellen infos 😄 werde mir mal die palladiums hotels genauer anschauen. kennst du viell. auch das Hotel Barcelo Maya Beach Resort? habe gelesen, das soll auch nicht schlecht sein.... ❓

liebe grùsse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • italiangirl78I Offline
              italiangirl78I Offline
              italiangirl78

@ tommy

ich habe mir vorher die beitràge in den foren durchgelesen, aber ehrlich gesagt, hat es mir nicht so richtig weitergeholfen, da sehr viele unterschiedliche meinungen vorhanden sind. zudem wollte ich gerne sicher gehen, dass durch den hurrikan dean nicht noch weitere hotelstraende beschàdigt wurden bzw. teilweise verschwinden... danke dir fùr die links, viell. finde ich doch noch was hilfreiches.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mellygirlM Offline
                mellygirlM Offline
                mellygirl

@Italiengirl:

es kommt immer drauf an, ob man mit alten Riffen und Felsen im Wasser zurecht kommt.
                Leider ist es so, dass im Moment nur der Norden der Riviera Maya steinfrei sind.
                Wenn man damit klar kommt und halt guckt wo man hinlatscht, sollte das auch zu machen sein.
                Es gibt zauberhafte Ecken wie Tulum mit guten Hotels.
                Das Palladium wurde mir empfohlen.
                Kann es aber nicht von Holland aus buchen.
                Das Barcelo hab ich mir so noch nicht angeguckt.

Bin im Moment noch Richtung Tulum am Gucken.
                Die Bahias werden auch oft empfohlen, aber das ist ein riesiger Komplex ...wers mag?
                Da stört mich dann schon wieder, dass man den Safe zahlen soll, eine Unsitte von den Bahia-Hotels.
                entweder AI oder nicht.

Viel Spaß beim Stöbern @Italiengirl, ich mach das jetzt schon seit Tagen jeden Abend 😱

LG
                Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • italiangirl78I Offline
                  italiangirl78I Offline
                  italiangirl78

ja ich bin auch schon seit tagen beim durchstoebern der ganzen hotelbewertungen und forumsbeitraege... komme nicht so recht weiter.... 😞 etwas werden wir schon finden 😉 wùnsche dir auch viel glùck beim suchen und danke nochmals, lg 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Petrajetset1P Offline
                    Petrajetset1P Offline
                    Petrajetset1

Hallo Caribiangirl,

das Barcelo wurde uns von Freunden aus Kanada empfohlen. Die fahren da schon viele jahre hin und sind immer noch begeistert.
                    Selber kennen wir es nicht, ziehen es aber für einen evtl. Mexikourlaub in Betracht.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Angeldeluxe81A Offline
                      Angeldeluxe81A Offline
                      Angeldeluxe81

Also wir waren im Juni in Mexiko/Playa del Carmen. Auch wenn wir wußten, dass es Probleme mit dem Strand gibt, waren wir schon ziemlich enttäuscht - die Strände in Playacar sind wirklich nicht mehr schön.

Wir waren im RIU Tequila, das RIU Yucatan ist ja bloß 50 Meter daneben - beide Strände sind nicht mehr karibisch schön! Der einzige gute Strand in Playacar war am Sandos Gala Resort - alles Andere kann man meiner Meinung nach vergessen. Oder man geht direkt in ein Hotel in Playa del Carmen, dort gabs auch noch tolle Strände.

Ich würde Dir als Tip nur ein Hotel entwerder direkt in Playa del Carmen oder in Playacar empfehlen - bloß kein Hotel irgentwo im nirgentwo. 1. da kannst Du nicht mal eben wohin gehen - denn da ist nichts, 2. haben die vielleicht noch die besseren Strände - aber auch die total Abgeschiedenheit! Wir haben Leute getroffen, die in schönen Hotels kurz vor Tulum waren - die waren super unzufrieden, denn die konnten nicht mal eben shoppen gehen, irgentwelche Leute aus Nachbarhotel treffen oder abends umher spazieren - da verläuft überall die Autobahn vor dem Hotel und das ist alles!

Viel Glück,
                      Katrin

Hotel aus diesem Beitrag
                      86%
                      Hotel Riu Yucatan
                      Quintana Roo/Mexiko
                      Zum Hotel
                      • Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

Hallo Kathrin,

also Dein Post find ich schon recht verwirrend ❓ !
                        Einerseits schreibst Du über die schlechten Strände in Playa del Carmen/Playacar, andererseits empfiehlst Du dort ein Hotel ❓
                        Also nur um shoppen zu gehen bzw. das Hotel mal verlassen zu können einen so schlechten Strand in Kauf zu nehmen 😱
                        Sowas kann man doch nicht ernsthaft empfehlen 😱 !
                        Was gibt es denn bitte tolles in Playa del Carmen zu sehen ?
                        Dann lieber vorher Land und Leute anschaun und dann ein Hotel mit schönem Strand buchen....

Jedenfalls meine Meinung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellygirlM Offline
                          mellygirlM Offline
                          mellygirl

@Kathrin,

das RIU Tequila hat keinen eigenen Strand, das war der Strand vom RIu Yucatan *g
                          Der darf nur mitbenutzt werden mehr is das nicht.
                          Jetzt ist da überhaupt kein Strand mehr, siehe Bilder bei HC.

Sag mir doch bitte wo Du in Playa del Carmen ein Hotel gefunden hast, wo noch Strand ist?

Ich weiss ja nicht wie Du Urlaub machst oder andere Leute, ich kann mit dem Bus fahren, ich kann mir ein Taxi nehmen und kann auch ein Mietauto nehmen um was von Land und Leute zu sehen.
                          So einsam kann ein Hotel nicht liegen, dass man mal nicht zum einkaufen etc kann.
                          Diese Urlaubsbekanntschaft von der Du schreibst, scheint sehr unselbstständig zu sein.
                          In Tulum kann man einkaufen und bummeln, ca 10 Minuten entfernt, nach Playa del Carmen ist es von der Ecke grad mal 30 Minuten entfernt....ist doch nicht am Ende der Welt?

Dann doch lieber ein ruhiges gemütliches Hotel fern vom Massentourismus mit schönen Strand, wo man auch leicht und locker mal zum Bummeln etc fahren kann.

Ich frag mich ernsthaft, warum Leute im Urlaub immer so unselbstständig sind?
                          Glauben die ernsthaft die werden geklaut oder was?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Angeldeluxe81A Offline
                            Angeldeluxe81A Offline
                            Angeldeluxe81

Also erstmal zu den Stränden:

im Grunde hat das RIU Teuqila schon einen eigenen Strand - wenn man die paar hundert Meter zum Strand maschiert oder gefahren ist, kommt man Beach-restaurant an, wenn man dort die Treppe runter geht, steht man auf einem Strandabschnitt, der schon zum RIU Teuila gehört. Erst noch ein Stück weiter rechts kommt der Beach vom RIU Yucatan. Wir lagen aber eh immer links am Strand, also im Grunde im Strandbereich RIU Palace, dort lagen aber auch viele Tequila-Gäste!

Als wir dort waren, waren die Strände nicht superschön aber okay. Den schönsten Strand im Bereich Playacar hatte da noch das Sandos Gala, selbst beim Iberostar war der Strand schon sehr abgetragen. Wenn man mit einem nicht so guten Strand leben kann, aber dennoch zentral untergebracht sein möchte, dann würde ich Playacar dennoch empfehlen.

Wenn es einem wichtiger ist richtig geilen, langen Sandstrand zu haben und in einem großen all-in Resort zu wohnen, würde ich außerhalb von Playa del Carmen suchen - dann muß man aber auch in Kauf nehmen nur mit dem Bus bzw Taxi wegzukommen. Zu Fuß laufen wie in Playacar ist da nicht drin...

Natürlich liegt kein Hotel so einsam, dass man nicht mehr wegkommt, selbst in Mexiko nicht - wir persönlich fahren aber lieber in Hotels wo man nicht ständig mit dem Taxi und Bus fahren muß um rauszukommen, wir mögen es wenn man aus dem Hotel in die City laufen kann und auf nichts angewiesen ist. Aber Jedem das seine... 😄

PS.Wo genau finde ich die besagten aktuellen Bilder vom nicht mehr vorhandenen Strand bei den RIU Hotels???

• Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Angeldeluxe81 wrote:
                              Wenn es einem wichtiger ist richtig geilen, langen Sandstrand zu haben und in einem großen all-in Resort zu wohnen, würde ich außerhalb von Playa del Carmen suchen - dann muß man aber auch in Kauf nehmen nur mit dem Bus bzw Taxi wegzukommen. Zu Fuß laufen wie in Playacar ist da nicht drin...

Auch diese Aussage halte ich für sehr gewagt, es gibt richtig gute Strandabschnitte und recht kleine Hotels...
                              Kann man nicht einfach alles so pauschal sagen 😉
                              Was hat denn Deiner Meinung nach der schöne Strand mit der grösse des Hotels zu tun ❓
                              Der Zusammenhang erschliesst sich mir leider nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mellygirlM Offline
                                mellygirlM Offline
                                mellygirl

@Angeldeluxe:

also ich hab mich jetzt Tage damit beschäftigt und Hotles angeguckt, die NICHT in Playa del Carmen oder an der Playacar sind.
                                Es gibt genügend Hotels die nicht mal die Größe des Tequlias oder Yucatan haben und Richtung Tulum oder Riviera Maya liegen.

Ich finde übrigens auch die Entfernung von den Hotels der Riviera Maya egal ob Sü oder Nord nicht weit?

Ich glaub Ihr habt Euch noch nie ne Karte von Yucatan angeguckt oder seit selbst mit Bus oder Taxi etc unterwegs gewesen?

Wir waren damals mit Taxi in Tulum und auch in Puerto Aventura, das ging schnell und problemlos.
                                Da wir 4 Leute waren, hatten wir auch keinen so hohen Preis zu zahlen und der nette Taxifahrer wartete auch noch auf uns.

Es muss nicht immer die zugestopfte Playacar sein, wo jetzt das Sandos Playacar auch noch ein Schwesternhotel bekommt.
                                Es gibt auch andere Fleckchen die traumhaft schön sind...da stimme ich Tommy voll und ganz zu.

Die Bilder findest Du ganz einfach...
                                Startseite---Mexiko---dann oben Bilder!
                                Da klick Dich durch.
                                Oder Du guckst nach rIu Tequila dann Bilder

Hotel aus diesem Beitrag
                                77%
                                Sandos Playacar Beach Resort
                                Quintana Roo/Mexiko
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Noname48N Offline
                                  Noname48N Offline
                                  Noname48

Hallo Melly,

muss dir doch nochmals die Palladium Gruppe ans Herz legen 😆

Ist zwar ein riesiger Komplex mit 4 Hotels - aber es passt alles!

@ Hab jetzt vergessen wer abens shoppen gehen will 😱
                                  wir hatten jeden Abend den gesamten Innenhof abwechselnd mit diversen Ständen voll. Absolut nicht aufdringlich und immer freundlich!

Also uns hat das genügt ! Und zum Unterhalten hast du dort ja genug ...
                                  kannst die ganze Anlage zu Fuß oder per Bahn umrunden ! Also
                                  wir hatten jeden Abend unseren Spaß !

LG
                                  Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
                                  und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mellygirlM Offline
                                    mellygirlM Offline
                                    mellygirl

Ulrike,

leider wird die Palladiumgruppe von holländischen Anbietern nicht angeboten.
                                    Es wurde lediglich das White Sands gefunden.
                                    Ich glaub gelesen zu haben, dass genau das Hotel keinen Strand vor der Nase hat?

Ich buch ja dieses Jahr in Holland da die Preise um ca 1000-1500 Euro billiger sind.

LG
                                    nochmals Danke!

Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Noname48N Offline
                                      Noname48N Offline
                                      Noname48

mellygirl wrote:
                                      Ulrike,

leider wird die Palladiumgruppe von holländischen Anbietern nicht angeboten.
                                      Es wurde lediglich das White Sands gefunden.
                                      Ich glaub gelesen zu haben, dass genau das Hotel keinen Strand vor der Nase hat?

Ich buch ja dieses Jahr in Holland da die Preise um ca 1000-1500 Euro billiger sind.

LG
                                      nochmals Danke!

Melly

Hallo Melly,
                                      du kannst den Strand ja überall benutzen 😆 musst vielleicht um 1 Min.
                                      länger gehen 😆

LG und schönen Abend !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
                                      und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • summertime2812S Offline
                                        summertime2812S Offline
                                        summertime2812

Hi italian girl,

für uns ist es auch im April 08 das erste Mal Mexiko und da wir ebenfalls
                                        nach einer Rundreise ein Hotel mit tollen Strand und guten Schnorchelmöglichkeiten gesucht haben, haben wir uns für das Grand Oasis Reviera Maya in Akumal entschieden. Es hat angeblich einen traumhaften Strand und ein Hausriff in der Nähe mit vielen bunten Fischen :D.

Die Palladium Hotels sind dort wohl in der Nähe, aber die waren uns bei weitem zu groß. 😱

Wir haben übrigens über Meiers Weltreisen gebucht, ich weiß jetzt nicht, ob das Oasis auch von Neckermann oder Thomas Cook angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EscondidaE Offline
                                          EscondidaE Offline
                                          Escondida

Hallo Melly, wenn dir ein guter Strand wichtig ist, dann lass das El Dorado aussen vor. Du waerst sonst nur masslos enttaeuscht.
                                          LG Escondida

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag