Per Flugzeug zum Gardasee
-
Hab' mal eine Frage: Wir haben nun ein schönes Hotel am Gardasee gefunden (**** Caravel) und auch einen passenden Flug nach Verona. Nun fragen wir uns allerdings wie kompliziert es wäre (ohne Italienisch-Kenntnisse und Mietwagen) vom dortigen Flughafen zum Hotel zu kommen. Weiß jemand wie regelmäßig von dort Shuttels, Busse oder Züge gehen? Wie weit ist denn der Bahnhof vom Flughafen entfernt? Und mit welchen Kosten müsste man rechnen?
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal genau diese Tour gemacht?Ich weiß, Fragen über Fragen
Aber wir sind gerade leicht verunsichert, ob wir uns auf dieses Abenteuer einlassen sollen...Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
Viele Grüße
Nadine -
kein problem

ich hab das hier gefunden:
Zwischen dem Flughafen und dem Hauptbahnhof Verona Porta Nuova verkehrt von 6:35 Uhr bis 23:35 Uhr im 20-Minutentakt ein Shuttle-Bus. Weitere Informationen hierzu gibt es unter 0039-045-8057911.
Von Busbahnhof Porta Nuova fahren die Linien 62-64 des Busunternehmens APTV regelmäßig über Peschiera entlang des gesamten Gardaseeostufers bis nach Riva (Fahrzeit gute 2 Stunden).
Um an die Westseite zu gelangen, fährt man am besten mit dem Zug oder der Linie 26 des Busunternehmens SIA von Verona nach Desenzano. Von dort fahren die Linie 80 (APTV) sowie die Linie 70 (SIA) mehrmals täglich das Gardaseewestufer entlang nach Riva (Fahrzeit knappe 2 Stunden).klingt etwas umständlich, warum fragst nicht mal direkt im hotel nach, ob es nicht einen hotel-shuttle gibt?
ciao
Rita -
Das Hotel hat mir jetzt folgenden Link geschickt (vielleicht auch für Andere interessant): http://transfer.limtours.it/
Hier kostet ein Taxi bis zu 4 Personen 140€ vom Flughafen Verona nach Limone sul Garda.
Sind schon nochmal erhebliche Kosten, die da auf uns zu kommen würden...
Muss ich wohl nochmal mit meiner Begleitung ausdiskutieren.Ciao
Nadine -
-
Das mit dem Limtours ist das einzige Shuttle-Service nach Limone.
Leider der Low Cost Airport-Transfer (für max. 10 €uro von und zu den Flughäfen Villafranca (Verona) und Montichiari (Brescia) bis nach Malcesine) fährt nur zu den Hotels, Ferienanlagen und Campingplätzen der Ostküstedes Gardasee ....(Peschiera, über Garda nach Malcesine)
Nur so, zur Info.140,00 sind klar erhebliche Kosten abwer nicht vergessen dass bis nach Limone sind es über 100 Km!!!!!!
Rita hat es ganz genau und korrekt erklärt wie man mit Zug+Bus nach Limone kommt... ansonsten bleibt den Mietwagen.
Reisemarie kennt sich ja super gut aus
und ich würde auch am Gardasee ein Auto hochempfehlen!LG Alessandro
-
frag bei AVIS oder Herz oder...

Ale -
Im Flughafen Valerio Catullo haben folgende Autovermietungen eine Niederlassung:
Autoservizi Maggiore: 0039-045-8619038
Avis: 0039-045-987571
Europcar: 0039-045-8600477
Hertz: 0039-045-8619042
Holiday Autos
Italy by car: 0039-045-8619023
Sixt: 0039-045-8619061ciao
Rita -
Preise lassen sich bei billiger-mietwagen.de vergleichen. Das ist eine Suchmaschine, die die Anbieter vergleicht. Ein Kleinwagen wie ein Punto oder Corsa kostet laut dieser Seite ab Verona pro Woche etwa 200,- Euro.
-
Ciao Nadine!
NEIN
das ist nicht möglich.
Der Transfer von und zu den Flughäfen (LOW-COST AIRPORT-TRANSFER) -wird in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung der Ostküste angeboten.
Es genügt, wenn man diesen Service über die gebuchte Unterkunft reserviert: "wir" Touristen zahlen nur 10,00 euro, den Rest wird von den Hoteliers geregelt bzw. bezahlt.... das ist ja ein Service
Wenn man nicht in einem Hotel der Ostküste des Gardasee wohnt... ist das leider NICHT machbar.
LG Alessandro
-
Eine Alternative wäre es: Du fährst mirt dem Bus bis nach Malcesine und dort mit dem Schiff rüber nach Limone
in Verona, gibt es jede Stunde ein Bus nach Malcesine, und der Schiffahrt Malcesine-Limone dauert dann nur 20 minuten ...Stephan71 wrote:
. Ein Kleinwagen wie ein Punto oder Corsa kostet laut dieser Seite ab Verona pro Woche etwa 200,- Euro.Diese Alternave würde ich aber eher in Anspruch nehmen: das Auto brauchst Du ja...Limone ist zwar schön, aber es gibt VIEL mehr zu sehen und entdecken am Gardasee...
LG
Ale -
Hallo Nadine,
ich würde dir auch einen Mietwagen empfehlen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Buchung über den ADAC gemacht. Allerdings müsste dazu einer von euch dort Mitglied sein.
Der Vorteil für uns war, dass der 2. Fahrer mit drin war und wir die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung gewählt haben sowie unbegrenzte Kilometer mit drin waren.
Hab grad mal nachgeschaut und ein Auto (Kleinwagen mit Klimaanlage) kostet inklusive o. g. Optionen für eine ganze Woche direkt ab/zum Airport Verona zwischen 217,00 und 245,00 Euro.
Gruß, MariaM