Wie teuer sind Zigaretten???
-
Hallo,
bei Air Berlin habe ich am Samstag auf dem Rückflug 2 Stangen Light für je 19.- Euro bezahlt. Ich rauche selbst nicht , und brachte die Zigareten für einen Freund mit, er behauptet die spanischen Marboro Light würden ganz anders schmecken, stärker mit widerlichen Beigeschmack ...naja
Das mit den 4 Stangen habe ich auch nicht gewusst.
Gilt das denn auch für die Schweiz, wir fliegen nämlich immer von Zürich ?Gruss Maribel
-
Im Juni diesen Jahres kostete die Malboro normal in einem Tabacoladen 29 € , und damit war sie die teuerste Sorte die hier so allgemein geraucht wird, für Stuyvesant bezahlte ich 22 €. Selbst die spanischen Marken, die früher immer so günstig waren, sind unverhältnismäßig teuer geworden, gleich mit den Preisen der anderen Marken. Allerdings hat eine Packung 20 Stück und nicht wie bei uns nur 17.
Ich mag sie alle nicht mehr, denn sie sind ganz anders im Geschmack als bei uns. Trotz der Lizenzen und der Qualitätsüberwachung.
800 Zigeretten darf man einführen!Gruß Dieter (noki)
-
Hallo maribel,
maribel wrote:
Hallo,
bei Air Berlin habe ich am Samstag auf dem Rückflug 2 Stangen Light für je 19.- Euro bezahlt. Ich rauche selbst nicht , und brachte die Zigareten für einen Freund mit, er behauptet die spanischen Marboro Light würden ganz anders schmecken, stärker mit widerlichen Beigeschmack ...naja
Gilt das denn auch für die Schweiz, wir fliegen nämlich immer von Zürich ?Gruss Maribel
Yvis wrote:
Also ich hab in Paguera für ne Stange ligt 26€ gezahlt. Im Tabakgeschäft.Leider hab ich zu spät erfahren, daß manaus EU Ländern4 Stangen mitnehmen darf. Sprich 800 Zigaretten.
siehe das fett gedruckte,

-
Also ich kann mich nicht beklagen.
Hab für mich West gekauft , wie Concordia sagte, 21,-. Und die haben wie unsere geschmeckt.
Die Lights waren für meinen Dad, und auch der hat nichts davon gesagt, daß die anders oder komisch schmecken.Naja einfach mal ne Schachtel kaufen und versuchen. Wenns schmeckt, dann schlag zu.
Und grüß auch von mir ganz lieb die schöne Insel.

-
Concordia wrote:
Wir waren im Juli auf Mallorca, Dort habe ich in verschiedenen Orten in Tabakläden West verglichen. Überall gleich. Die Stange 21,00 Euro. Man darf ab 18 Jahren pro Person 4 Stangen mit nach Deutschland nehmen. Grüß mir MallorcaBezieht sich dein Preis auf eine bestimmte Sorte??? Wenn nicht stimmt deine Preisangabe nicht.
Eine Stange Fortuna kostete schon 24 Euronen.
LG
-
maribel wrote:
Hallo,
Ich bin der Meinung, dass es bei Flügen innerhalb der EU im Flugzeug gar keine Zigaretten gibt ! Oder bin ich da falsch informiert ?
Im übrigen rauche ich seit 20 Monaten nicht mehr, somit habe ich während unseres letzten Mallorca - Urlaubs im Juni ca. 120 Euro gespart (2 Stangen während des Urlaubs und 4 mitnehmen )

Gruß Zoni69
-
Hallo Zoni69,
sowohl auf dem Hinflug nach Mallorca als auch auf dem Rückflug mit Air Berlin wurden Zigaretten angeboten. Vielleicht lag es daran dass wir von Zürich geflogen sind. Weihnachten flogen wir von München in die Türkei mit Sun Express (?) und damals wurden Marlboro Light sogar für nur 17 Euro pro Stange angeboten.
Unser Freund dem wir die Zigaretten mitbrachten hat auch noch mal bestätigt, was auch Noki schon schrieb. Die spanischen Zigaretten, ob Marlboro, West oder andere schmecken und riechen sogar total anders.
Er meinte noch daß diese wirklich ein Argument zum aufhören wären
Also liebe Raucher kauft euch Eure Marke nur noch in Spanien und dann klappts auch mit dem aufhören...
Nur so am Rande, habe selber jahrelang geraucht und nur aus Liebe zu meinem Partner aufgegeben, auf eine ziemlich dubios erscheinende Methode nämlich durch nur 2 Hypnosesitzungen aber es hat geklappt. Seit 2 Jahren rauche ich nicht mehr und es hat auch keinerlei Begleiterscheinung mit sich gebracht, ausser dass ich zugenommen habe :?Liebe Grüsse Maribel
-
Hallo,
bei Flügen von/nach Zürich oder von/nach der Türkei kann man natürlich Zigaretten an Bord des Flugzeuges kaufen (Keine EU Länder)
Sonst kann man den Geschmack der in Spanien gekauften Zigaretten nicht so allgemein als anders beschreiben.
Es gibt z.B. Sorten. die es sonst nur in Deutschland gibt (z.B. HB), die werden auch in Deutschland hergestellt. Auch die R1 wird in Deutschland hergestellt und kann man in Spanien kaufen.
Die meisten Marken von Philip Morris tragen den Aufdruck Made in EU.
Das kann natürlich überall in der EU sein.Ich rauche z.B. auf den Kanaren, egal welche Insel, immer die spanischen Corona und zwar Silver, das ist eine Leichtausgabe. Die sind auf den Kanaren "saubillig" Meine Marke Morris 1 gibt es dort nicht, Supreme ist nicht mein Geschmack und für R1 müsste ich so 15 - 19 Euro bezahlen, während die Corona auf den Kanaren so um die 8 Euro kostet. Auf dem spanischen Festland und damit vermutlich auch auf Mallorca kosteten die Corona aber auch 22 Euro.
-
Wie Aussteiger schon sagt, bei Flügen von / nach Zürich gibt es Zigaretten, ist schon klar.
Was den schlechten Geschmack angeht: Am besten husten konnte ich immer bei den Schachteln mit den kyrillischen Schriftzeichen auf der Banderole

Gruß Zoni69
-
... mal ne kurze frage am rande. aus mallorca darf man 4 stangen p. P. mitnehmen, so weit, so gut.
ist das auch so, wenn man von der costa del sol kommt, in palma zwischenlandet und von palma dann nach ner stunde nach deutschland fliegt??? gruss sentina.
-

Ich muß ein wenig lächeln Sentina... aus welchem Grunde sollte es in diesem Fall anders sein? Wo soll der Unterschied zwischen Mallorca und der Costa del Sol sein? Mallorca gehört nach wie vor zu Spanien... genauso wie die Costa del Sol

Die Einfuhr nach Deutschland ist aus jedem alten EU-Land gleich. Ausnahmen bilden die neu beigetretenen Mitgliedsstaaten wie z. B. Bulgarien, Polen, Lettland usw. - kann man aber auch alles prima >hier< auf der Internetseite vom Zoll nachlesen.
Viele Grüße
-
tja, britta, so einfach ist es nun auch wieder nicht. die kanarischen inseln sind auch spanien ( bitte berichtige mich, wenn es nicht so ist !! ) und von den kanaren darf man auch nur eine stange zigaretten p. P. mitbringen. von mallorca aber vier! merkst du den unterschied? ich schon...