Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure erfahrungen mit Lufthansa
  6. Eure erfahrungen mit Lufthansa

Eure erfahrungen mit Lufthansa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
30 Beiträge 17 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AttitudeA Offline
    AttitudeA Offline
    Attitude
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, am 6.Sep. steige ich zum ersten mal in eine Lufthansa Maschine, wer hat schon erfahrungen in Sachen Langstreckenflügen sammeln können?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WhichAliBeyW Offline
      WhichAliBeyW Offline
      WhichAliBey
      Gesperrt

Hi,

also ich finde Lufthansa echt okay.
      Die neuen A340-600 werden sogar mit Inseat-Video ausgestattet.

Hatte noch nie Probleme mit den Service, den Sitzen usw..

Auserdem ist es irgendwie so, dass ich mich an Bord der Lufthansa am sichersten fühle!

Fliege selbst bald mit LH nach Vancouver.

Wohin gehts bei dir?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • neoprenfischN Offline
        neoprenfischN Offline
        neoprenfisch

Langstrecke leider noch nicht. Aber letztens wieder mal Mittelstreckefluege. Hier gibt es zu sagen, dass es (auch auf den Langstreckenfluegen) keinerlei Inflightentertainment gibt! Also nichts mit Monitor, Flime und Co .... Allerdings gibt es derzeit 2 Langstreckeflieger, die mit einem solchen System ausgestattet sind, um zu testen, welche der beiden Systeme vom Passagier am besten angenommen wird. Dies gilt fuer die Strecken von Frankfurt nach Toronto und New York. Fliegst Du ggf. eine dieser Strecken, dann koenntest Du eventuell Glueck haben. Die Systeme werden dann ab November so nach und nach eingebaut ... (fuer meinen LH Langstreckenflug im Mai koennte ich also Glueck haben ggg). Was gibts sonst zu sagen? Sitzabstaende sind ganz gut. Zwischen 81,3 und 86 cm .... Service ist freundlich, jedoc konnte ich es nicht verstehen, dass ich in der Economy Klasse ein Bitter Lemon "verweigert" bekam, weil dies Getraenke fuer die Business oder und First Class sind. .... HÄ??? Naja, ich habs dann doch bekommen, aber eben mit dem Hinweis: eigentlich ...
        Was willst Du sonst noch wissen? Sicher sidn die Flieger auf alle Faelle ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maran-08M Offline
          maran-08M Offline
          maran-08

Hallo,

ich nutze LH sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke. Ich fühle mich in LH-Fliegern absolut wohl und gut aufgehoben. Ich habe absolut keine Flugangst und habe schon einige Airlines genutzt, aber ich muss zugeben, dass ich mich an Bord einer LH-Maschine noch ein wenig wohler fühle. Insbesondere wünscht sich meine Frau, lieber mit LH zu fliegen als mit einer anderen Airline.

Auf Kurzstrecke sind die Sitzabstände leider etwas kurz, größere Personen haben ständig Kniekontakt zur Lehne des Vordersitzes. Seit der neuen Bestuhlung im A320 ist sogar noch eine Sitzreihe hinzugekommen, was den Abstand sogar noch verringert. Leider.

Auf Langstrecke sieht das besser aus. Vor allem die Business-Class ist da ganz hervorragend. Nach und nach werden auf Langstrecke die Unterhaltungseinrichtungen ausgetauscht und verbessert, vor allem auch in der Eco-Class.

Mit der Verpflegung kommen wir klar. Auf Kurzstrecke gibt es in der Eco nichts, in der BC das übliche Schlabberbrötchen (ok, manchmal auch was besseres), auf Langstrecke bin ich mit der Verpflegung in der ECO absolut zufrieden. In der BC ist die Verpflegung hervorragend !

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

habe früher schon die Lufthansa der Swissair vorgezogen, der Service ist um einiges besser ,und die Flugbegleiter freundlicher.

LG
            F

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • claudia6C Offline
              claudia6C Offline
              claudia6

Mit Lufthansa nach Miami. Schlechteste Essen aller Zeiten..... Kein eigenen TV Schirm dh 2 Filme davon einen Kinderfilm den sich dann jeder ansehen konnte/musste. Das war im April - vielleicht hat sich ja was geändert. Hatten auch noch das Pech, dass einige Mitflieger unmöglich waren - aber das hat ja nix mit LH zu tun - musste aber jetzt meinem Ärger auch darüber Luft machen 😉

gruss
              claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AttitudeA Offline
                AttitudeA Offline
                Attitude

WhichAliBey wrote:
                Hi,

also ich finde Lufthansa echt okay.
                Die neuen A340-600 werden sogar mit Inseat-Video ausgestattet.

Hatte noch nie Probleme mit den Service, den Sitzen usw..

Auserdem ist es irgendwie so, dass ich mich an Bord der Lufthansa am sichersten fühle!

Fliege selbst bald mit LH nach Vancouver.

Wohin gehts bei dir?

LG

Hi, vielen dank für deinen beitrag, ich fliege von Frankfurt/Main nach LA...
                11h ?! Bin gespannt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Mein letzter Langstreckenflug in die USA (nach Denver) liegt etwa 2 Jahre zurück, und das war auch mein vorerst letzter. Die Maschine empfand ich als sehr unbequem (zu enge Sitzabstände), zu schlechter Service und v.a. ein sehr schlechtes Unterhaltungsprogramm (keine Monitore am Sitz). Mit reichlich Verspätung will die Lufthansa das jetzt ja offensichtlich mal ändern. Wenn alle Maschinen umgerüstet sind, dann buche ich vielleicht auch für Langstreckenflüge mal wieder die Lufthansa.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • serramannaS Offline
                    serramannaS Offline
                    serramanna

Hallo,

ich nutze LH öfters u.a. für Dienstreisen nach USA.

Lufthansa ist grundseriös. Ich kenne sie i.d.R. als superpünktlich. Die Maschinen sind tiptop in Schuss, nichts ist lose, keine Flecken auf den Sitzen etc, keine verstopften Toiletten etc. Sitzabstand ist eng wie überall, die Beatzung ist freundlich und professionell.

Unterschied zu anderen Airlines: LH ist ein wenig altbacken, wenns ums Unterhaltungsangebot geht. Noch hängen in den meisten Maschinen Monitore an der Decke, um die Filme und Sicherheitsviedeos zu gucken. Auf der nach oben offenen technischen Schnickschnack-Skala 😉 sind sie sicher nicht ganz vorne. Macht aber nix, sie konzentrieren sich halt auf das Wichtigste: Das Fliegen. Und noch nie war es eine Frage wie man wider heimkommt, weil das Unternehmen kurz vor der Insolvenz steht (wie bei manchen mit Super Inflight Sytemen ausgestatteten Airlines). LH ist wirtschaftlich stabil und spart deshalb auch nicht an der techn. Wartung. Sicherer kann man sich kaum fühlen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                    To do is to be (Sartre)
                    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CapOne87C Offline
                      CapOne87C Offline
                      CapOne87

bin bisher einmal mit der LH in die usa geflogen und es war gut.
                      in der economy....

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • noelerN Offline
                        noelerN Offline
                        noeler

serramanna wrote:
                        Unterschied zu anderen Airlines: LH ist ein wenig altbacken, wenns ums Unterhaltungsangebot geht. Noch hängen in den meisten Maschinen Monitore an der Decke, um die Filme und Sicherheitsviedeos zu gucken. Auf der nach oben offenen technischen Schnickschnack-Skala 😉

Gewinnmaximierung nennt sich das. Das konnte LH machen, als es angeblich die "sicherste" Airline in Europa war. Den "Bonus" haben die nicht mehr. Nun muessen sie nach ziehen.

Je nach Hersteller kostet so ein Unterhaltungssystem ca 10 - 15 Mio Euro pro Flieger.

Im übrigen. Einfach mal eine andere Klasse buchen als Holzklasse, dann haste auch einen eigenen Monitor bei vielen Langstreckenfluegen.
                        Oder einfach mal einen Lufthansa Private Jet buchen, dann haste auch deinen eigenen Monitor, und noch einiges mehr... 😛

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MarcellM Offline
                          MarcellM Offline
                          Marcell

Mir sind die Flugbegleiterinnen zu unfreundlich und das Unterhaltungsprogramm ist - wie bereits oben angedeutet - deutlich unter dem Durchschnitt.

Die Mahlzeiten sind mir egal, Softdrinks kann man sich jederzeit selber holen.

... Ich buche LH nur, wenn es nicht anders geht ... allein schon wegen der tollen Stopover, die einem mit LH verloren gehen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • serramannaS Offline
                            serramannaS Offline
                            serramanna

noeler wrote:

serramanna wrote:
                            Unterschied zu anderen Airlines: LH ist ein wenig altbacken, wenns ums Unterhaltungsangebot geht. Noch hängen in den meisten Maschinen Monitore an der Decke, um die Filme und Sicherheitsviedeos zu gucken. Auf der nach oben offenen technischen Schnickschnack-Skala 😉

Gewinnmaximierung nennt sich das. 😛

........während die anderen Airlines im Dienste am Kunden auf das Gewinnstreben aus reinem Edelmut verzichtet haben, um ihre Kunden zu verwöhnen, auch wenns in die Pleite führt..... 😆
                            Ist es das, was Du meinst?

Im Ernst: Da ist ja was dran, was Du sagst. Aber nicht immer dem technologischen Zeitgeist nachzulaufen, halte ich für legitim, wenn das Kernbusiness ordentlich geführt wird. Denn was hat man von einem SUPI Inflightsystem, wenn man z.B. vorher 3 Stunden Verspätung hat?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                            To do is to be (Sartre)
                            Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ClaudiiiaC Offline
                              ClaudiiiaC Offline
                              Claudiiia

Hallo !!!

Also ich bin da natürlich ein wenig vorbelastet 😉 aber die Lufthansa kann ich auf jeden Fall empfehlen.
                              Auch auf Langstrecke fühlt man sich auch als Passagier gut aufgehoben.

Was die Sicherheit anbelangt gehört die DLH mit einem JACDEC von 0,05 zählt die Lufthansa zu den sichersten Airlines der Welt.

Und im Gegensatz zu Marcell könnte ich nicht behaupten ,dass die Stewardessen unfreundlich wären 😱 :?
                              Aber es kommt auch immer auf die Paxe an , nicht wahr Marcell ?? 😉

Lg Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jordan26J Offline
                                jordan26J Offline
                                jordan26

seid ihr alle schon mal Swiss geflogen ?aber vor der Übernahme der LH.
                                Ich nannte das jeweils Kunden ruhig stellen,Wer das Lämpchen anrührt der fliegt raus 😆

es hat sich erst gebessert als ich meinen 1 Jährigen Sohn mitgenommen habe , dies hat Mutter Gefühle unter den Flugbegleiter geweckt.

Nein LH ist ok.

LG
                                F

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mawotaM Offline
                                  mawotaM Offline
                                  mawota

jordan26 wrote:
                                  seid ihr alle schon mal Swiss geflogen ?aber vor der Übernahme der LH.
                                  Ich nannte das jeweils Kunden ruhig stellen,Wer das Lämpchen anrührt der fliegt raus 😆

es hat sich erst gebessert als ich meinen 1 Jährigen Sohn mitgenommen habe , dies hat Mutter Gefühle unter den Flugbegleiter geweckt.

Nein LH ist ok.

LG
                                  F

Also da musste ich bei der Swiss noch nie das Lämpchen anschalten, weil der Service immer rechtzeitig zur Stelle war. Ich weiss ja nicht, wann und wo du Swiss fliegst, aber ich hab da auf meinen vielen Mittel- und Langstrecken-Flügen (Y + C -Klasse) klar andere Erfahrungen gemacht. Das Personal ist freundlich und kompetent. Im übrigen ist es so wie überall: wie es in den Wald hinein ruft - tönt es zurück. Zudem: Auf Hochdeutsch reklamieren wir Schweizer doch eindeutig weniger schnell als auf Schweizerdeutsch, isch doch so gell? 😉

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                                  Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angie66A Offline
                                    angie66A Offline
                                    angie66

@attitude

Also ich bin mal vor 15 jahren die Strecke FRA-LA-FRA geflogen, damals
                                    gabs tägl. nur einen Flug im Gegensatz zu heute, gibt ja mittlerweile 2
                                    Flüge mit LH tägl.
                                    Maschine damals proppenvoll, na ja war ein Tag vor Heiligabend, und viele
                                    Amérikanische Soldaten sind mit Ihren Familien in den Heimaturlaub geflogen.
                                    Kann nichts negatives dazu sagen, außer das der Service auf dem Rückflug etwas zu wünschen übrig lies. Flugbegleiter haben mit dem Service im
                                    hinteren Teil der Maschine begonnen , und bis sie zu uns vorgedrungen waren, gab es wg. bevorstehender Landung nichts mehr zu essen für uns.
                                    :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
                                    Und das nach nem 10 Stündigen Rückflug.
                                    Fliege jetzt in 2 wochen nach New York, probiere aber mal die Singapore Airlines aus, von der hört man ja überwiegend nur positives hört!!!!!!!!!!

Trotzdem nen schönen und ruhigen Flug!!!!!!!!!

LG
                                    Angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jacky92J Offline
                                      jacky92J Offline
                                      jacky92

😉 Hallo zusammen,
                                      ich bin 2-3 mal jährlich geschäftlich in Inlandsflügen unterwegs.
                                      Hauptgrund sehr gut Preise zwischen 89.- und 119.-. Euro hin und zurück.
                                      Guter Service, wo bekommt man sonst noch ein Bier im Flieger kostenlos,
                                      freundlich und vor allem sicher.
                                      Gruss
                                      Jacky92

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • neoprenfischN Offline
                                        neoprenfischN Offline
                                        neoprenfisch

Also unfreundliche Flugbegleiter hab ich bei LH noch nicht erlebt ... Aber ich denke, das kommt immer aúch auf einen selbst an, wie man es sieht, und ich habe eher ein Problem damit wenn mir ein FB wie z.B. mit Air Malta geschehen OSaft ueber n Pullover schuettet und noch nicht mal drauf reagiert! Und selbst dann net, als wir sie darauf ansprachen. Kann ja mal passieren, aber dann so als waere ncihts passiert ein auf Bloed machen, find cih schon unverschaemt! Das hab ich bei LH noch net erlebt ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ClaudiiiaC Offline
                                          ClaudiiiaC Offline
                                          Claudiiia

smarties wrote:
                                          Also unfreundliche Flugbegleiter hab ich bei LH noch nicht erlebt ... Aber ich denke, das kommt immer aúch auf einen selbst an, wie man es sieht

Ich sag ja,es kommt immer auf die Passagiere drauf an.
                                          Wie man man in den Wald hineinruft ,so hallt es auch zurück 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag