Wer kennt ein tolles Hotel in Cala Ratjada?
-
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr mit 2 Kindern (8 Jahre und1 Jahr) und 2 Freunden nach Mallorca. Kann uns jemand ein gutes und günstiges (könnte schwierig werden beides zu bekommen was?
) Hotel empfehlen. Wir haben gehört in Cala Ratjada soll es sehr schön sein. Also es sollte mindestens 3 Sterne haben, der Weg zum Strand sollte nicht zu weit sein, nicht zu laut (wegen der Kinder) und auf alle Fälle All Inclusive. (Habe schon mal geschaut: GREEN GARDEN, NA FORANA PLAYA, APP.-HOTEL JARDIN DE PLAYA ; leider konnte ich online keine Preise abrufen, weil die Kataloge für nächstes jahr Sommer ja noch nicht raus sind
Ich nehme mal an das alle Hotels die mir gefallen haben zu teuer sind 
Ich wäre sehr dankbar wenn mit jemand einen Tip für ein tolles Hotel geben könnte.
Viele Grüße
silke.chris -
Hallo Silke.chris,
wir waren mal im Turo Pins. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Dort hatten wir ein Appartment. Es war wirklich sehr schön. Allerdings ca. 15-20 Min. vom Strand entfernt. Es fuhr auch ein Shuttle zum Strand. Wir sind immer gelaufen. Kann ich nur weiter empfehlen.
LG Marlies
-
also als ich dieses jahr mal für einen tag in cala ratjada war, fand ich das alles andere als schön. ausserdem finde ich das es ganz schön abgelegen ist. wenn ihr 6 leute seid wieso mietet ihr euch denn nicht eine finca oder eine fewo, wenn ihr jetzt bucht dann sidn die flieger meist noch billig. für kinder unter 2 jahren hat eine bekannte vor 3 tagen 6 eur bezahlt. und für den rest pro person 111 eur.
edit: welche Jahreszeit wollt ihr überhaupt weg?
-
Schaut dochmal das Hotel Capricho oder das Parque Nereida (gibt Apartments) an. Oder das Bella Playa (nah an der Cala Agulla).
Das Capricho ist allerdings ein paar Minuten länger zum Strand.
Wenn ihr es leiser haben wollte, würde ich kein Hotel in der Nähe des Hafens empfehlen, weil dort die ganzen Bars, Restaurants etc sind. Eher in die Richtung der Cala Agulla (die große Strandbucht im Ort).
Und lasst euch nicht verunsichern. Cala Ratjada ist durchaus super schön.
Man hat halt beides. Ruhe und Action
Wenn ich auf Malle bin, dann immer nur dort. Genau wegen der guten Mischung.Ansonsten würde ich mal hier bei Holidaycheck nach Hotels in Cala Ratjada schauen und evtl. auf Beobachtung legen

-
Mensch, vielen Dank schon mal für die tollen Tips. An eine Finca hatten wir zuerst auch gedacht, aber da wir noch nicht 100%ig wissen ob noch 2 oder 4 Freunde von uns mitfliegen, haben wir gedacht ein Hotel wäre besser wegen Reiserücktritt. Bei einer Finca würde das für uns ja erheblich teurer werden, wenn kurzfristig 2 Leute abspringen
Ich werde mir die Hotels die ihr empfohlen habt mal anschauen, ´freue mich aber natürlich auch noch über weitere Tips 
Vielen lieben Dank schon mal......
Liebe Grüße
silke.chris -
war jetzt 2 mal im turo Pins(Herbst 2006 und Sommer 2007)und kann diese nur empehlen,das AI angebot ist reichaltig und auch für kinder ist viel los
-
hi!
war im august eine woche in cala ratjada im green garden.
war zusammen mit meinem freund da. das green garden ist vor allem für familien schon weiterzuempfehlen, kannst dir ja mal meine bewertung dazu durchlesen, ist im moment die aktuellste.
ist auch nicht direkt am hafen, liegt eigentlich in der mitte zwischen cala agulla und hafen (jeweils 10 min. in die jeweilige richtung vom hotel aus), somit von außen abends keine große geräuschkulisse. wir haben dieses jahr im august für eine woche AI, frühbucher 670,00 euro pro person bezahlt.auch wenn ihr euch nicht für dieses hotel entscheidet, cala ratjada ist auf jedenfall weiterzuempfehlen, der hafen mit den bars und restaurants und allgemein das ambiente dort, fanden wir richtig, richtig schön.
lg
janine -
empfehle auch Turo Pins (www.proturhotels.com) Preis-Leistung ungeschlagen.
-
ich ahbe für 10 tage im Turo Pins anfnag Juli 654 euro bezahlt,werde auf jeden fall wieder dorthin fliegen.
-
Schaut euch das mal an, die haben Super-Familien-Zimmer und so ca. 10 Fussminuten von der "Fressmeile" weg.
http://www.lagogarden.com/menuale.htm -
Mallorcafan2007 wrote:
ich ahbe für 10 tage im Turo Pins anfnag Juli 654 euro bezahlt,werde auf jeden fall wieder dorthin fliegen.Hi,
also das Turo Pins scheint ja echt gut zu sein. Das haben mir ja nun schon 3 Leute empfohlen. Es hat mich nur abgeschreckt das in der Beschreibung ja steht: "In einer Seitenstrasse" .... Wie weit ist das hotel denn vom Strand entfernt? Und "all inclusive" gibt es dort oder? Also es gefällt mir so ganz gut, nur wie gesagt die Frage ist wie weit man zum Strand laufen muss. Habe ich 1 km richtig verstanden? Das wäre halt mit den beiden Kindern vielleicht doch etwas weit (zumindest für die Kleine - 1 Jahr)
Liebe Grüße
silke.chris -
Uuuuups,
lese gerade von dem Bus-Service zum Strand. :? Tja so ist das wohl wenn man zu voreilig ist
Sorry..... Und das mit dem Shuttle-Service klappt ja?
Nochmals liebe Grüße
silke.chris -
Es gibt verschiedene methoden wie du zum strand kommen kannst
Methode 1:Du nimmst einfach den schuttle bus vom hotel,ist kostenlos und fährt alle 10 min
von 10-12(kann auch länger sein,weiß ich nicht mehr so genua) und 16-18 uhr
Methode2:Du läuft an der promednade entlanbg mit kinder ca 20 min
mtheode3:Du läufst durch die stdt,ca 15 min
von der strecke her geht es
es gibt AI und das angebot ist reichlich
-
ohh sorry hab das gar nicht gelessen
-
Teoha wrote:
Methode 4: Mietwagen nehmen und dadurch auch noch die Möglichkeit haben andere Strände in der Gegend anzufahren (Mesquida, Torta, Canyamel...)Ja, einen Mietwagen wollten wir uns sowieso nehmen. Mal sehen für welches Hotel wir uns entscheiden.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall an Euch alle für die vielen Tips die ich von Euch bekommen habe...
Viele Grüße
silke.chris -
Hallo silke.chris,
erst einmal, Cala Ratjada ist wunderschön, lasst Euch nicht verunsichern. Und nun zum Hotel. Wir haben gegenüber des Parque Nereida gewohnt (Cala Lliteras; kann ich Euch nicht empfehlen). Also sind wird dort auch einmal rein, es uns ansehen. Wir fanden es sehr schön dort. Die Emfehlungen sind doch auch ganz gut. Aber warum willst Du unbedingt AI haben? Wenn Ihr den ganzen Tag am Strand liegt, ist AI doch rausgeschmissenes Geld. Das rechnet sich doch nur, wenn Ihr am Pool bleibt. Außerdem gibt es im ganzen Ort, ganz besonders am Hafen, wunderschöne Lokale, in denen man abends hervorragend sitzen und essen kann. Überlegt es Euch noch mal....
Liebe Grüße
Petra -
Hallo Urlauber,
Cala Ratjada ist wirklich schön,uns jedoch ein wenig zu laut.Wir ziehen deshalbden Nachbarort FONT DE SA CALA vor ,liegt etwa 3 Kilometer entfernt.Dort ist das Hotel Na Taconera***
sehr zu empfehlen.
Viel Spaß -
Möchte Euch vom Parque Nereida eher abraten. Waren dort in der Vorsaison - und das war schon schlimm genug.
Das Hotel ist an sich gepflegt, ABER von der Atmosphäre her sowas von unauthentisch! Jeden Abend Schunkelveranstaltungen, den ganzen Tag über deutsche Touristen auf Schritt und Tritt. Die Anlage ist eben eine Urlaubsverbunkerung, egal ob gepflegt oder nicht.
Uns hat es jeden Abend nach einem ereignisreichen Tag voller Ausflüge durch "das andere Mallorca", durch die tolle Natur und die netten Menschen dort, immer wieder enttäuscht. Ihr könnt das Flair Eures Urlaubsland nicht in Euer "temporäres" Zuhause mitnehmen.
Sucht Euch lieber ein Hotel wo die ganze Konzeption eher großräumiger und internationaler ausgerichtet ist, und wo vielleicht auch Spanier Urlaub machen. Z.b. das Viva Cala Mesquida nur wenige Kilometer von Cala Ratjada hat auf uns schon einen besseren Eindruck gemacht. Aber auch dieses Hotel kann eine authentische Finka oder ein Haus nicht ersetzen.
Cala Ratjada habe ich als durchschnittlich-attraktiven Urlaubsort empfunden. Die Buchten sind schön, manche Ecken auch. Aber im großen und ganzen doch zu laut und zu überlaufen. Wer es gerne ruhiger und authentischer mag sollte sich eher Richtung Norden oder Südosten der Insel orientieren.