Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hilfe mit Reiseunterlagen kam Nachricht , das der Pool geschlossen sein wird
  6. Hilfe mit Reiseunterlagen kam Nachricht , das der Pool geschlossen sein wird

Hilfe mit Reiseunterlagen kam Nachricht , das der Pool geschlossen sein wird

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 7 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miri1178M Offline
    miri1178M Offline
    miri1178
    schrieb am zuletzt editiert von

😞 😞 😞

Brauche dringend eure Hilfe bzw. Tipps.

Am 15.09 gehts los 7 Tage RR, 3 Tage Bankok und dann kommt das Problem.
    Wir haben vor Wochen gebucht und jetzt mit den Reiseunterlagen kommt die Nachricht das der Pool im Evason Resort und Spa im Sept. geschlossen wird wegen Renovierung.

Unsere Reiseveranstalter scheind das nicht so schlimm zu finden, oder wartet erst mal ab so nach dem Motto vielleicht beschwerd sich ja keiner.

Allerdings haben wir mit Pool gebucht und wollen auch einen nutzen und auf eine Baustelle wollen wir auch nicht unbedingt schauen. 😞

Meine Fragen, habt Ihr Erfahrung mit sowas? Wie sollen wir uns verhalten, unser Reisebüro nimmt heute Kontakt mit Veranstalter auf. In welches Hotel kann man problemlos wechseln (gleicher Standard)?

Oder sind wir etwa zu kleinlich? Ich denke nicht bei dem Preis.

Für eure Antworten und Tipps dankend 😛

mfg

miri1178

07.10.16- 29.10.2016 Florida

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Vielleicht könnt ihr den Pool vom Evason Hideaway mit benutzen, wenn das überhaupt einen Pool hat. Ich glaub eher, da hat jede Villa einen eigenen. Das Hideaway ist gleich nebenan, und wär dann eher ein "Goodie" als ein "Mangel". 😉
      Fragt mal!

Als Alternative könnt' ich das Marriott Resort & Spa empfehlen. Ist auch näher an Hua Hin. D.h. ihr könnt zu Fuß in den Ort laufen. Euer Hotel ist ja doch 35 km von HH entfernt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • boerotB Offline
        boerotB Offline
        boerot

Wenn der Pool geschlossen, also nicht nutzbar ist, hätte dies auf der Seite stehen müssen, die Ihr bei Buchung unterschrieben habt. Bei unserem VAE-Urlaub stand da z. B. "Bauarbeiten an der Corniche führen zu Beeinträchtigungen".

Geht unbedingt ins Reisebüro und klärt die Sache. Ein nicht benutzbarer Pool ist ein Mangel. Man hätte Euch drauf hinweisen müssen. Voll gezahlt habt Ihr ja auch. Viel Glück!!!

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miri1178M Offline
          miri1178M Offline
          miri1178

Danke für die Antworten,

Auf der Buchung stand es nicht das haben wir schon nachgesehen, vielleicht löst der Veranstalter das Problem auch recht schnell.

Das Hideaway haben wir auch im Auge, nur wenn komplett renoviert wird oder gar ein neuer Pool gebaut wird haben wir mit Zitronen gehandelt.

Wir werden uns das Marriott heute abend gleich mal anschauen.

Vielen Dank erst mal.

miri1178

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • divanyD Offline
            divanyD Offline
            divany

Hallo,

hatten auch das Evason gebucht.
            Wir hatten nur das Hotel über Tui gebucht.
            Man wollte uns auch vertrösten,da wir Anfang Oktober fliegen.Man konnte uns leider nicht sagen,dass die Bauarbeiten Anfang Oktober abgeschlossen sind.In dem Fall kann man kostenlos stonieren oder kostenlos umbuchen!Wir haben nun das Sheraton gebucht.

Lg Anja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Das Evason Hideaway ist aber normalerweise viiiieeel teurer
              als das Evason Resort.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miri1178M Offline
                miri1178M Offline
                miri1178

chriwi wrote:
                Das Evason Hideaway ist aber normalerweise viiiieeel teurer
                als das Evason Resort.

Wenn ich die Preistabelle richtig im Kopf habe sind es ca 30 Euro pro Nacht und Nase und nochmehr wollten wir eigentlich auch nicht zahlen.

Aber mal sehen was Meiers dazu sagt, denn wenn ich das richtig einschätze ist das mit dem Pool schon länger bekannt.

LG
                miri1178

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mapetM Offline
                  mapetM Offline
                  mapet

Hallo,
                  auch wir hatten das Evason gebucht, aber schon vor 4 Wochen von TUI die Nachricht der Poolschliesung erhalten. Uns wurde zwar angeboten, pro Nacht eine nicht unerhebliche Rückvergütung zu erhalten. Aber auch die Tatsache das man den Pool des Pattawia Resorts nutzen koenne, hielt uns nicht davon ab, umgehend auf das Veranda Resort in Cha Am kostenlos umzubuchen. Vom Strand her ist das Veranda sowieso um Klassen besser als das Evason und auch die Fahrtstrecke nach Hua Hin geht schneller als vom Evason aus.
                  Das Veranda ist sehr schön und stylish, in Gehweite sind nette einheimische Restaurants.
                  So schön das Evason ist, ohne den Pool, der sonst wirklich toll ist, war es für uns nicht buchbar. Selbst ein Upgrade in eine Poolvilla, wäre für uns keine Alternative gewesen. Denn richtig schwimmen kann man in diesen "Pools" nicht.
                  Wir glaubten auch nicht daran, ein Upgrading ins Hideway zu bekommen, obwohl wir schon öfters im Evason waren. Da ist halt doch ein enormer Preisunterschied zum Evason Resort.
                  Ich hoffe, ihr könnt auch problemlos umbuchen. Falls es Probleme gibt, beruft euch doch einfach darauf, dass es bei anderen Veranstaltern (TUI) kein Problem ist. Bei wem habt ihr den gebucht ?
                  Viel Glück
                  Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miri1178M Offline
                    miri1178M Offline
                    miri1178

mapet wrote:
                    Hallo,
                    auch wir hatten das Evason gebucht, aber schon vor 4 Wochen von TUI die Nachricht der Poolschliesung erhalten. Uns wurde zwar angeboten, pro Nacht eine nicht unerhebliche Rückvergütung zu erhalten. Aber auch die Tatsache das man den Pool des Pattawia Resorts nutzen koenne, hielt uns nicht davon ab, umgehend auf das Veranda Resort in Cha Am kostenlos umzubuchen. Vom Strand her ist das Veranda sowieso um Klassen besser als das Evason und auch die Fahrtstrecke nach Hua Hin geht schneller als vom Evason aus.
                    Das Veranda ist sehr schön und stylish, in Gehweite sind nette einheimische Restaurants.
                    So schön das Evason ist, ohne den Pool, der sonst wirklich toll ist, war es für uns nicht buchbar. Selbst ein Upgrade in eine Poolvilla, wäre für uns keine Alternative gewesen. Denn richtig schwimmen kann man in diesen "Pools" nicht.
                    Wir glaubten auch nicht daran, ein Upgrading ins Hideway zu bekommen, obwohl wir schon öfters im Evason waren. Da ist halt doch ein enormer Preisunterschied zum Evason Resort.
                    Ich hoffe, ihr könnt auch problemlos umbuchen. Falls es Probleme gibt, beruft euch doch einfach darauf, dass es bei anderen Veranstaltern (TUI) kein Problem ist. Bei wem habt ihr den gebucht ?
                    Viel Glück
                    Petra

Wir haben bei Meiers Weltreisen gebucht, unser Reisebüro hat mir eben signalisiert das es eine positive Lösung geben wird und auf unser Reisebüro ist immer Verlass.

LG
                    miri1178

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mapetM Offline
                      mapetM Offline
                      mapet

Nochmals hallo,

dann schaut euch bei Meiers doch mal das neue Sheraton an. Der Preis, der momentan dafür verlangt wird, ist m.E. unschlagbar. Soll erst am 15.8. eröffnet haben.

Das Mariott ist meiner Meinung nach keine echte Alternative zum Evason. Es ist irgendwie schon ein bisschen "in die Jahre gekommen" (Zimmer,Bäder).
                      Wie gesagt, das Veranda ist auch sehr schön. Haben dort im März Freunde besucht und waren begeistert. Hat zwar nicht Meiers im Katalog, sondern DER Tour, aber das dürfte doch keine Rolle spielen. Ist doch schließlich ein Unternehmen.
                      Nochmals alles Gute beim buchen
                      Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

mapet wrote:
                        Das Mariott ist meiner Meinung nach keine echte Alternative zum Evason. Es ist irgendwie schon ein bisschen "in die Jahre gekommen" (Zimmer,Bäder).

Wenn's um den "Styling"-Faktor geht, stimm ich Dir zu. Mit dem Veranda od. anderen neu gebauten Hotels kommt das Marriott da nicht ganz mit. Die Zimmer waren aber sehr gepflegt. Service, Gastronomie waren top. Und die Lage ist sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webfoxW Offline
                          webfoxW Offline
                          webfox

Hallo Miri,
                          wenn die Mitteilung zum "nicht nutzbaren Pool" erst mit dem Versand der Reiseunterlagen kam, ist da gewiss etwas in Sachen "Entgegenkommen" zu machen, denn den Reiseveranstaltern ist schon seit Monaten bekannt, dass der Evason-Pool im August/September renoviert wird. Haben zwar die Infos Stand heute morgen, dass die Renovierung in den nächsten 2-3 Wochen beendet sein soll, aber man weiss ja nie wegen Wetter usw.

Insofern mein Tipp: vor einer vorschnellen Umbuchung erstmal hören, was sich das Reisebüro und der Veranstalter so "einfallen" lassen?! Vielleicht ist ja wirklich ein Upgrade auf einer Poolvilla oder sogar ins Hideaway drin (schon allein wegen der verspäteten Benachrichtigung).

Vielleicht treffen wir uns ja vor Ort, wir sind vom 24.09.-07.10. in den Evasons. 😉

Gruss

webfox

same same... but different!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miri1178M Offline
                            miri1178M Offline
                            miri1178

Wir bedanken uns bei allen Tipgebern recht herzlich. 😄

Dank Reisebüro und den anderen Buchungspartnern wird es wohl das Hideaway werden.
                            😱 😆 😆 😆

Vielen Dank

miri1178

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunthornS Offline
                              sunthornS Offline
                              sunthorn

mapet wrote:
                              Nochmals hallo,

dann schaut euch bei Meiers doch mal das neue Sheraton an. Der Preis, der momentan dafür verlangt wird, ist m.E. unschlagbar. Soll erst am 15.8. eröffnet haben.

Nochmals alles Gute beim buchen
                              Petra

Ja Ja der Preis ist unschlagbar - warum denn ??????

Ich würde nie in ein Hotel gehen was erst gerade eröffnet hat, zuviele Kinderkrankheiten und .........! Ich nöchte ja Urlaub machen und mich nicht ärgern 😄

GEIZ ist nicht immer GEIL

Ja ja so ist es halt, kaum hat man die Geiz ist Geilbrille auf hat, schon sieht man nix mehr 😆 und später kommt der Ärger.

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mapetM Offline
                                mapetM Offline
                                mapet

Hallo,

wir sind bestimmt nicht geizig, evtl. preisbewusst. Wir haben schon häufiger in gerade eröffneten 5* Hotels gewohnt, dabei oft günstige Preise erhalten und sind gottseidank noch nie entäuscht worden. Wir haben schon gewisse Ansprüche und wohnen eigentlich welweit nur in 4 oder 5 Sterne Häusern, bei denen wir dann meist die regulären Preise zahlen (müssen). Warum sollten wir dann so ein Angebot nicht nutzen, hast du schon Negatives aus dem Sheraton Hua Hin gehört ? Ich habe die anlage im März gesehen und mir gefiel es sehr gut.
                                Viele Grüße
                                Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • divanyD Offline
                                  divanyD Offline
                                  divany

Hallo,

auch ich kann nur sagen,wir sind nie reingefallen mit NEUERÖFFNUNGEN,
                                  gerade in 4-5* Hotels! Im Gegenteil,uns wurde förmlich jeder Wunsch erfüllt!
                                  ist ja der Hammer GEIZ IST GEIL...nee wären dumm in November 50 € pro Tag mehr zu zahlen...oder hat hier jemand was zu verschenken...???Auch wir leisten uns 2x Thailand im Jahr und 1x Europa und ich denke wir sind keine Geizhälse...
                                  Ist schon klar,dass alles neu ist...aber gibt man sich da nicht besonders viel Mühe in neuen Hotels? Ich habe es nie anders erfahren..in Khao Lak,auf Phuket,in Bangkok, auf Phuket,Bali in Ägypten etc....
                                  Also keine Angst vor Neueröffnungen 🙂

Lg Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag