Kein Alkohol in Ägypten?
-
Ich bin mit einer 2 Freundinnen Anf. Okt in Alexandria. Wir sind privat untergebracht-in keinem Hotel. Stimmt es das es in Ä kein Alkohol zu kaufen gibt nur in den Hotels? Das wäre ja die Hölle 1 Wo kein Alk? Bin mal gespannt auf eure Antworten

Lg Madeleine
-
Ich wollte nur wissen ob man irgendwo Alk kaufen kann oder nicht.
-
Ich glaube die haben nicht mal die AA

-
Liebe Madeleine,
wisst ihr wo ihr hinfliegt, wisst ihr in welche Kultur??
Und ihr wisst sicher auch nicht, das dann noch Ramadan ist. NÖÖ ne!!
Versucht doch mit den o.a. Angaben euch ein bisschen Wissen anzugoogeln!!
Im Groben: Ägypten ist Musemisch und Moslems trinken (wenn sie gute Muslime sind) keinen Alkohol.
Alkohollizenzen sind sehr teuer (z.B. Bars).
Deshalb könnt ihr nur die D-Shops 48 Sdt. nach eurer Ankunft ausräubern (in gewissem Rahmen versteht sich).
Ihr werdet es überleben, das haben schon ganz Andere Partymäuse geschafft.

-
Also in SSH haben wir überall Alk bekommen. Zwar teuer außerhalb vom Hotel, Radler 0,3 ca. EUR 5.00, aber es gab Alk. Wichtig war es für uns jetzt aber auch nicht.
Was mich allerdings gewundert hat, ist, dass uns mehrfach Drogen angeboten wurden. Ich dachte wirklich ich höre nicht richtig. Auf Malle oder Ibiza hätte es mich nicht gewundert aber in Ägypten !?!??!
-
Es gibt in allen grösseren Städten Ägyptens Alkohholläden, die von Christen betrieben werden.
Wo allerdings in Alexandria einer ist, weiss ich nicht, da müsst Ihr in einen guten Reiseführer scheuen (der Tondok gibt solche Infos).
Anfang Oktober ist aber Ramadan, da wird es strikter gehandhabt mit dem Alkohol. Kann sein, dass die Läden in dieser Zeit nicht verkaufen dürfen, dann bleiben nur die Bars und Restaurants der grossen Hotels.
In einem Touristenort wie SSH wäre es sicher anders.@mozi: bis vo ein paar Jahren waren Dahab und Nuweiba auf dem Sinai typische Kifferziele, sind es teilweise noch.
Nichtsdestotrotz sind die Strafen auf Drogenbeitz drakonisch. -
mozi16 wrote:
Was mich allerdings gewundert hat, ist, dass uns mehrfach Drogen angeboten wurden. Ich dachte wirklich ich höre nicht richtig. Auf Malle oder Ibiza hätte es mich nicht gewundert aber in Ägypten !?!??!Da wundert mich nicht. Mir hat man schon vor Jahren in Kairo, Sharm und auch in Hurghada Drogen angeboten.

LG
-
also ehrlich.. im Ramadan fliegt man doch nicht in ein muslimisches land

-
Rumreisender wrote:
also ehrlich.. im Ramadan fliegt man doch nicht in ein muslimisches land
Irrtum genau dann habe ich das Gefühl ich bin wirklich in einem Arabischen Land ,noch besser wenn man den SingSang von den Moscheen hört , ich kann diese Zeit genau so empfehlen.Es ist auch eine etwas andere Stimmung zu spühren etwas was wir hier gar nicht mehr kennen.
LG
F -
jordan26 wrote:
Kein Witz der Ramadan mag ich =der SingSang sind natürlich Gebete,ich Hirni
ich wundere mich das mich noch niemand gerüffelt hat,Leut in 9 Tagen bin ich+frau in Sharm freu

lg
F
na dir gehts gut ... unser eins muss noch ganze 30 tage warten

-
tweetymady wrote:
Ich bin mit einer 2 Freundinnen Anf. Okt in Alexandria. Wir sind privat untergebracht-in keinem Hotel. Stimmt es das es in Ä kein Alkohol zu kaufen gibt nur in den Hotels? Das wäre ja die Hölle 1 Wo kein Alk? Bin mal gespannt auf eure Antworten
Lg Madeleine
Hallo,
also, wenn Euch Alkohol so wichtig ist, dann solltet Ihr wirklich nicht nach Ägypten fliegen. Zumal Ihr ja privat untergebracht seid. Da ist es viel schwieriger, als in den Hotelanlagen. Auch ich finde ganz besonders die Zeit des Ramadan beeindruckend.
Lg,
Chrissi
-
chalu wrote:
jordan26 wrote:
ich wundere mich das mich noch niemand gerüffelt hat,Leut in 9 Tagen bin ich+frau in Sharm freu

lg
F

oje oje das würde mir stinken

LG
F -
jordan26 wrote:
chalu wrote:
jordan26 wrote:

lg
F

LG
Fdanke danke ... aber indem ich noch nie in ägypten war, weis ich eh nicht was mich erwartet ... vielleicht ist es eh besser dass es noch so lang dauert

-
chalu wrote:
jordan26 wrote:
chalu wrote:
jordan26 wrote:

lg
F

LG
Fdanke danke ... aber indem ich noch nie in ägypten war, weis ich eh nicht was mich erwartet ... vielleicht ist es eh besser dass es noch so lang dauert

einmal ÄGYTEN immer wieder .Du wirst sehen .
LG
F