trinkgeld in der Türkei in Dollar-Scheine wechseln???
-
Du kannst Euros als Trinkgeld geben. Aber auch Dollars. Ist aber nicht notwenig extra Dollars zu tauschen.
In den Hotels kommen die Kellner oder Zimmermädchen oft auf einem zu und wollen das Kleingeld in Scheine gewechselt haben.
Ist aber kein problem, hat man wenigstens wieder Kleingeld.
-
ich würde nicht in dollarscheine wechseln, denn die putzfrauen würden es sowieso wieder in türkische lira umtauschen...
natürlich nehmen sie es auch gerne an, aber warum so umständlich wenn es auch einfacher gehtg
lg
-
Hallo,
sunny17 wrote:
Geld wechseln ist nicht nötig die freuen sich über alles was sie bekommenBesonders beliebt sind Tansania-Schilling oder Simbawa-Dollar. Weniger gern genommen werden Bangladeschischer Taka und Bhutanischer Ngultrum.
Gruss chepri
-
sunny17 wrote:
aber das jemand im hotel auf einen zukam und kleingeld in scheine gewechselt haben wollte kenne ich nicht.LG sunny
Ja, wenn man sich gut mit den Kellner/innen versteht, kommen die schon auf einen zurück. Damit man mal Geld wechselt. Können ja kein Münzgeld in der Türkei wechseln.

-
chepri wrote:
Hallo,sunny17 wrote:
Geld wechseln ist nicht nötig die freuen sich über alles was sie bekommenBesonders beliebt sind Tansania-Schilling oder Simbawa-Dollar. Weniger gern genommen werden Bangladeschischer Taka und Bhutanischer Ngultrum.
Gruss chepri
Was ist mit chinesischen Kröten, und kennst du ein Land, in dem man die los wird (außer China)?
Hab da noch jede Menge von meinem Mann, der beruflich mal öfter da war.