Bedrohung durch Bewertung
-
...kennt der Dich Bedrohende Deinen Namen und ggf. Adresse? Wenn nicht, was soll dann passieren? Wenn doch, dann kannst Du ggf. die Polizei einschalten. Als erstes würde ich HC einschalten, diese verfügen über entsprechendes Wissen zum weiteren Vorgehen...
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich habe heute eine entsprechende Anfrage an content@holidaycheck.de geschickt.
In dem Schreiben habe ich darum gebeten mir mitzuteilen, in wie weit die Möglichkeit einer Rücknahme besteht, wobei ich mir sicher bin, dass eine Beugung vermutlich fast schlimmer ist, als eine Rücknahme.Trotzdem die Frage, wie will einem HC zur Seite stehen ?
Wenn es hart auf hart kommt, stellt einem HC ja keinen Security-Dienst vor die Tür.
Vielleicht interpretiere ich die Sache auch über, aber ich möchte einfach vorbereitet sein.
Danke
Gruß
-
Inrereessantes Thema!
curiosus wrote:
...kennt der Dich Bedrohende Deinen Namen und ggf. Adresse? ...meine adresse doch nicht, aber die von HC...!
was passiert wenn ein hotel sich bei HC meldet und will die bewertungen löschen...ich meine alle bewertungen und damit nichts mit HC tu tuen zu haben?
wäre das machbar? ist sowas irgendwie geregelt?LG
Ale -
Das würde ich nicht so einfach sagen das der "Bedrohende" die Adresse des Bewerters nicht hat. Das ist ja nun recht einfach nachzuvollziehen..... Bewertungsdatum, Vorname, Hotelier schaut in seine Unterlagen wer mit diesem Vornamen zu der Zeit da war.... und Bingo. Meist wird ja im Hotel auch noch eine Kreditkarte abgegeben, also ist das nicht so problematisch einen Bewerter privat auszumachen.
Im Gegenzug hat der Bedrohte aber auch die Adresse des Hoteliers
, also gleicht sich das aus. Ich denke mal , diese Drohungen sind auch viel heisse Luft. Wenn es bei 10 Drohungen einmal klappt, das jemand zurückzieht ist das ja schon ein Erfolg.
Bevor ich da eine Bewertung zurückziehen würde, würden eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Wenn das Hotel Mist war, war es eben Mist und der entsprechende Hotelier sollte seine Energie lieber in Verbesserungen anstatt in Drohungen umsetzen. -
danke curiosus, bin gerade zu hause gekommen, hatte (noch) nicht alle threads hier durchgelesen ....
und ps: viel spass beim ultimative HC-user-Treffen
schade dass ich nicht mehr in nbg wohne... -
Interessant wäre zu wissen, von WEM die Bedrohung kommt...vom Hotel?von einem User? oder von wem?
Ich hatte schon mal diesbezüglich zwar keine Bedrohung, aber doch einen "Angriff", allerdings von einem user, hab mich aber nicht einschüchtern einschüchtern lassen und diesem ziemlich klar gemacht, dass er das lieber lassen soll...(heisse nicht umsonst xant(h)ippe
lg XantiPS: freu mich auch schon tieeesig auf usertreffen in nbg

-
Das wichtigste ist zuerst einmal, HC zu informieren.
Wenn man ein Hotel grottenschlecht bewertet, hat man sicher auch Beweise, sprich Fotos und ähnliches.
Beleidigend kann eine Bewertung hier nicht sein, da sorgt HC durch die Prüfungen schon vor

Wenns vom Hotelier kommt, auf die Beweise hinweisen.
Wenns von einem User kommt, darauf hinweisen, daß Bedrohungen strafbar sind.
Ich hatte mal so eine Sache in einem anderen Forum, hatte nichts mit Urlaub zu tun. Da kamen solche Sachen wie "Wir wissen, wo du wohnst, wir stehn bald vor deiner Tür" usw. aus ner Nazi-Ecke. Wußte er zwar nicht, macht sich aber immer gut

Außer dem Forumsbetreiber hab ich auch dem Provider die Sache geschickt, der Junge war dann seinen Zugang los. Ist nie wieder was gekommen.
-
Also wenn es um die Bewertung vom Campingurlaub geht , da hast du ja eindeutige Fotos mit reingestellt , die werden ja wohl nicht gestellt sein...
Und du hast auch sachlich geschrieben , nicht beleidigend - meine Meinung jedenfalls.
Wenn alles so war ,wie du dargestellt hast , dann würde ich die Bewertung nicht zurücknehmen - warum auch ?
Wenn man ab jetzt bei jeder schlechten Bewertung bedroht wird und sie dann wieder löschen lässt - dann gibt es bald nur noch positive Bewertungen. -
bombes-spatz wrote:
Wenn man ab jetzt bei jeder schlechten Bewertung bedroht wird und sie dann wieder löschen lässt - dann gibt es bald nur noch positive Bewertungen.Was versteht Ihr eigentlich unter schlechter Bewertung ?
Wenn z.B. ein Hotel nur 2-3 Sonnen erhält - wäre sowas schon schlecht?Erwin
-
Ist doch nichts neues, wenn es Probleme gibt, werden die betreffenden Bewertungungen solange rausgenommen, bis die Sache geklärt ist.
Das hat nichts mit zurückziehen zu tun. Aber provozieren muß man ja auch nichts.
Wenn die Sache rechtlich klar ist, kommen solche Bewertungen wieder ins Netz.