Städtereise im Feburar 08 - Aber wohin??
-
Hallo Reisefans!
Da wir nächstes Jahr im Februar mal nicht ins Traininglager gehen, haben meine Kollegin und ich beschlossen einen Städtetripp zu machen. Nur wissen wir nicht wohin man um diese Jahreszeit am Besten geht. Ich war vor 2 Jahren bereits für 4 Tage in London, wir hatten zwar mit dem Hotel und der Umgebung Pech, war ansonsten aber super!Was würdet Ihr uns empfehlen..
- im Februar 2008
- für 3-5 Tage
- sollte nicht all zu teuer sein (sorry kenne mich bei den Preisen für Städtereisen nicht aus)
- möglichst auch Shoppingmöglichkeiten haben
Bin euch super dankbar für ein paar Tipps und Anregungen!

-
was ist mit Wien!! Super,es gibt immer was auf dem Kulturellen Bereich,..von Musical,über Kabarett,oder Oper...viel zum Anschauen...klasse zum shoppen,...und alles mit der U-Bahn oder öffentliche ereichbar..??Kann Dir dann schon Hotels empfehlen...wo Preis-Leistung paßt,..und vor allem U-Bahn ganz in der Nähe!!
-
Hallo,
ich könnte dir Prag empfehlen, einfach wunderschön...auch zum shoppen!
Wir waren dieses Jahr auch im Februar dort. Das Hotel hat zwar etwas ausserhalb gelegen, aber direkten U- Bahn Anschluss und man ist ruck zuck im Zentrum. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, würd ich sofort wieder buchen. Preislich fand ich es auch sehr günstig.Falls du Interesse hast, meld dich doch einfach!
Gruß kiwi
-
[quote=silac]Hallo Reisefans!
Was würdet Ihr uns empfehlen..
-
- möglichst auch Shoppingmöglichkeiten haben
[/quotGuten Morgen Silac
Da ich unter anderem auch ein Städtereise Fan bin
würde ich Dir wie bereits erwähnt auch Wien vorschlagen. Sehr schöne Stadt, mir viel Shopping Möglichkeiten und Abends ist auch was los!Ansonsten Madrid ....... ah ein Shopping Paradies

Rom.... diiiiiiitto !!
London warste ja schon...
Florenz, Mailand ..... - dort hat es wirklich alles was euer Herz begehrt
Zürich wäre auch nicht schlecht

-
-
@Dunjetta: Vielen Dank für Deinen Beitrag! An Wien haben wir bis anhin noch gar nicht gedacht, aber wieso nicht??
Was Zürich angeht, eher weniger. Zürich hat zwar ohne Frage Klasse. Aber als Schweizerin habe ich sonst oft genug die Möglichkeit in den Genuss dieser Stadt zu kommen. (Und das sage ich als überzeugte Bernerin, hehe
) -
Guten Morgen,
warum nicht mal in die Parkstadt Oberhausen. Das Centro zum shoppen,Centro Promenade zum ausgehen, Metronomtheater mit der Blue Man Group,die Köpi Arena mit Konzerten, SeaLife Aquarium, Marina, Gasometer, in der Nähe Warner Brother Movieworld, Rheinisches Industrie Museum, Zentrum Alterberg mit kulturellen Veranstaltungen, Schloss Oberhausen mit der Bildergalerie, Kaisergarten mit kostenlosem Tierpark, Theater Oberhausen,in der Innenstadt viele Straßencafes, die Turbinenhalle für Raver, Druckluft für die Grufties und Punks und vieles mehr.
LG -
Hoi us de Oschtschwyz

Wir waren letzten November in Hamburg und uns hat es supergut gefallen. Shoppen und Sightseeing ohne Ende und Abends ist auch noch einiges los. Mein Mann ist übrigens auch Berner und ihn hat Hamburg begeistert.
Ansonsten natürlich immerwieder Wien...!!! Bin aber in Bezug auf Wien etwas voreingenommen, da meine Familie mütterlicherseits dort lebt.Lg Iris
-
Madrid. ist sehr schön, nicht zu teuer, flüge gibts auch günstig und das wetter könnte angenehmer sein
-
Es gibt schon eine Menge Städte wo man hin kann.Habe auch schon ein paar gesehen.
Aber zum shoopen und zum erleben finde ich Istanbul Top.
Man hat tolle möglichkeiten zum shoopen,entweder im großen Basar,oder man fährt rüber zur Asien Seite,wo es eine super shooping Meile gibt
Zu sehen gibt es dort auch noch eine Menge.Es werden vom Reiseveranstalter Besichtigungs-Touren angeboten,die gehen 2 Tage lang,kann ich jedem nur empfehlen.
Also 5 Tage buchen,und eine geile Stadt sehen,die man auch noch bezahlen kann!Stephan
-
Vielen Dank für Eure Beiträge!

@steviederdreher: Über Istanbul haben wir auch schon nachgedacht. Wir haben aber Bedenken betr. 2 junge Frauen alleine in Instanbul. Man hört und liest halt recht viel. Oder machen wir uns da zuviele Gedanken?
-
Hallo silac,
zu den genannten möchte ich noch Brüssel hinzufügen. Auch hier gibt es zu allen Jahreszeiten viel zu sehen. Das Atomium ist wieder geöffnet, die kleine Straße der Metzger muß man unbedingt "ausprobiert" haben, die sensationell leckeren Pralinen und vieles mehr.
Alternative: Nizza. Flüge von Köln z.B. kosten als Return 38,00 Euro. Und dort gibt es unzählige Orte, die man gesehen haben muß.
Wer gerne gut isst, kommt bei beiden Zielen voll auf seine Kosten.
Gruß Reisemarie
-
Ich empfehle euch Brüssel, am besten über die Wochenenden wenn die EU Politiker zu Hause sind. Da bekommt man super Hotels zu Schnäppchen Preisen und zum shoppen ist Brüssel auch super. Außerdem haben die Belgier tausende Biersorten , tolle Schokolade und die besten Waffeln der Welt.
-
Ich empfehle euch Rom, eine sehr schöne Stadt mit gaaaanz viel Flair.
Wenn es eine kleinere Stadt sein darf, dann Verona: nicht so weit, evtl. auch mit Billigfl. zu erreichen....
Ihr seid 2 Kolleginen, ok, aber es ist trotzdem eine sehr romantische Stadt (Romeo+Julia
) auch mit ganz viel Flair und zum shoppen eignet sich sehr (nur nicht in der Via Mazzini, wo alles echt teuer ist... mit fast nur Designer Laden)
Hotels zu Schnäppchen Preisen kenne ich evt. echt viele
Zum Shoppen (aber klar, nicht nur...) TOP wäre es in Florenz....
Sorry, aber wenn es um "Shoppen" geht, darf Italien ja nicht fehlen

Im "Ausland" empfehle ich euch dann Barcelona: habe dort auch echt viel eingekauft... und die Stadt muss man einfach einmal gesehen haben, oder noch Nizza: ich war begeistert !
LG Ale
-
Ich könnte euch auch Rom oder Barcelona empfehlen. Wir waren dieses Jahr im Januar in Rom, da ist der Massentourismus noch nicht ausgebrochen und von den Temperaturen ist es auch ok. Gerade bei einer Städtereise sollte es nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. Vorallem gutes Schuhwerk mitnehmen!!
In Barcelona kann man sehr gut und vorallem günstig einkaufen, was ich von Rom leider nicht behaupten kann. Aber kann auch nicht alles haben.
-
Ich würde in der Jahreszeit auch zu Rom oder Madrid tendieren, evl. noch Lissabon.
Wie ist auch eine tolle Stadt, da gehört für mich aber auch das draussen sitzen können in den Cafe und Parks dazu - also eher etwas für wärmere Temperaturen. Aber im Sommer ist es ja überall ein bischen schöner - oder ?
Wir waren in diesem Febr. in N.Y. auch eine tolle Erfahrung die verschneite Stadt zu sehen - es war aber bitterkalt

Die deutschen Städte wie Berlin, Köln oder Hamburg sind als Städtereise zwar auch unschlagbar, aber die glaube in den südlicheren Städte ist es vielleicht etwas wärmer und evtl. nicht ganz so nass wie in D
um die Jahreszeit.Gruß Sabine
-
Hallo ihr beiden,
In jedem Urlaubsland gibt es Herren die meinen Frauen an zu machen.Aber jede Frau weiß,was man darauf zu sagen hat,und das reicht meistens.
Bin jetzt 3 mal in der Istanbul gewesen,und kann nur jeden empfehlen diese Stadt zu besuchen.London,Paris,Prag,Amsterdam dies ist eine kleine Auswahl die ich besucht habe.Aber mein Istanbul liebe ich,man muss nur den Mut haben,sich auf dies Stadt einzulassen.Wenn ich noch dran denke,was ich für Nebenkosten in den anderen Städte hatte,so muss ich sagen,man kann in Istanbul noch richtig gut leben.
Also meine Lieben,auf zu meiner Lieblings Stadt,und schreibt mir von euren Erlebnissen!Stephan
P.s.Wenn ihr ein Hotel bucht,dann auf der Asien Seiten,dort kann man dann auch mal Abends weg,um die geile Live Musik in den Kneipen zu besuchen

-
Habe jetzt schon ein paar Mal gehört das Barcelona super sein soll im Februar! Aber irgendwie finde ich in dieser Zeit kein Hotel..?? Ich habe es auf diversen Schweizer Sites versucht, leider ohne Erfolg.
Habt Ihr mir einen Tipp was isch falsch mache oder beachten muss?Grüsse aus der Schweiz