Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bankog und dann Insel- wer kann Neuling bitte weiterhelfen?
  6. Bankog und dann Insel- wer kann Neuling bitte weiterhelfen?

Bankog und dann Insel- wer kann Neuling bitte weiterhelfen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 11 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Emilia82E Offline
    Emilia82E Offline
    Emilia82
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

bin absoluter Thailand Neuling, daher wird es nun auch Zeit, endlich einmal diesen wunderschönen Fleck zu erkunden!
    Wir planen einen Urlaub irgendwann zwischen Januar und März für ca. 14 Tage. Gerne möchten wir ca. 4 Tage in Bankog bleiben und danach ca. 10 Tage auf eine Insel und den Strand genießen.

Geplant sind um die 1500 Euro pro Person und es sollte mind. 4 Sterne haben.
    Wie gehe ich da am besten vor, um mir möglichst günstig eine Reise zusammen zu stellen? Reisebüro?
    Alles selbst ohne Veranstalter buchen?
    Wann am besten buchen? Last Minute oder schon frühzeitig?

Welche Insel, bzw. Hotel ist empfehlenswert? Es sollte einen schönen Strand geben und genügend Möglichkeiten zum Essengehen und bummeln geben.....

Für ein paar grundlegende Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Preislich geht das locker. Der Flug macht sicher Hauptanteil am Gesamtreisepreis aus. Kuck mal auf irgendeiner Flugsuch-Maschine (www.billigfl.*) und such Dir dazu ein Hotel aus einem Veranstalter-Katalog aus. Mit der Flugsuche bist Du schon recht spät dran, ich hab meine schon seit Juni. 😉

Welche Insel: Spontan fällt mir Samui (Bophut od. Maenam Beach oder auch Lamai od Chaweng Noi) ein, aber Jänner bis März ist generell eine gute Reisezeit für Thailand, also auch Krabi, Phuket, Khao Lak,......

Welches Hotel: Kataloge wälzen und sich vor allem die Lage genau ansehen. Und die Bewertungen hier.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Chaweng Noi Pool Villa
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra78S Offline
        Sandra78S Offline
        Sandra78

Hallo,

es gibt viele Veranstalter die gute Pauschalreisen anbieten, ist zum Einstieg nicht das schlechteste da Ihr Euch nicht um das Drumherum kümmern müsst sondern Euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt.

Transorient und Suntrips wurden hier schon oft genannt.
        Willst Du alles alleine buchen musst Du wie Chriwi schon schrieb die Flugsuchmaschinen genauso wie die Hotelanbieter einzeln durchrattern.

Preislich sollte es mit Eurem Verfügungsrahmen keine Probleme geben 😄

Viel Spass beim planen 🙂

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Wir kommen bei Transorient mit 4 Tagen Bangkok 6 Tage Rundreise und 10 Tagen Koh Samui (Imperial Samui 4*) Flug mit Thai im April auf ca. 1800 €.
          Für 4 Tage Bangkok und 10 Tage baden kommt ihr locker mit 1500 € hin da dürfte evt. auch ein 5* Hotel drin sein.

Hotel aus diesem Beitrag
          82%
          The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Emilia82E Offline
            Emilia82E Offline
            Emilia82

Ja super, das hört sich ja schon mal gut an. Wie ist das denn mit Transorient- das sagt mir nämlich gar nichts...war nur auf der HP und hab mir das mal grob angesehen- gibt es da auch ein Reisebüro, bzw. findet man Transorient auch im gängigen Reisebüro? Würde mich nämlich vorab schon mal doch gerne persönlich im reisebüro informieren und dort Preise und Vorschläge einholen.....
            Danke!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra78S Offline
              Sandra78S Offline
              Sandra78

Transorient bietet eine sehr kompetente Beratung am Telefon, ruf doch einfach mal an und schildere Deine Wünsche 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juergenschenkelJ Offline
                juergenschenkelJ Offline
                juergenschenkel

@ Emilia82:
                Hallo!
                Transorient ist lediglich ein Veranstalter. Buchen musst Du die Reise dann im Reisebüro. Du kannst Dir aber übers Internet vorab (*********** und **************) haarklein alles anschauen und Dir ein Reisebüro Deiner Wahl in Deiner Nähe heraussuchen (alles auf dieser Website möglich.) Am besten hörst Du Dich im Freunden- und Bekanntenkreis um welches Reisebüro generell schon länger für günstige und spezielle Fernreisen bekannt ist. Dann gibst Du denen den Auftrag für Deinen Wunschreisetermin für Bangkok und Koh Samui oder Phuket und schaust gleichzeitig im Internet. Mit den 1500€ kannst Du Dir einen super Urlaub zusammenstellen. In Bangkok war en wir selbst bisher nur als Transitreisende am Flughafen und habe für drei Tage am 29.09.07 "Premiere:" Dort haben wir dann das Hotel "Siam@Siam" gebucht und dann geht es fast zwei Wochen auf die Insel Koh Samui ins Hotel "Buri Rasa" am Chaweng Beach. Du kannst Dir die Hotels und die Bewertungen ja mal anschauen. Auf Samui waren wir bisher einmal und Du hast alles: Traumhafter Strand, Du kannst nach thailändischen Verhältnissen shoppen und relaxen. Ein weiterer Tipp: Die (Halb-)insel Phuket haben wir bereits fünfmal besucht, davon dreimal unser absolutes Traumhotel "The Chedi" am Pansea Beach. Beide Ziele passen optimal zu Deinen Wünschen und um den Urlaub optimal zu planen würde ich Dir raten die Flüge demnächst zu Deinem Wunschtermin reservieren zu lassen, denn das wird sonst eng!
                Gruss, Jürgen

Anmerkung des Admins: Bitte keine Werbung

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel

Juli 2015 SXM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

wir werden über reiselotsen buchen, detailiertes Angebot kommt Morgen rein (deshalb auch der ca. Preis). Haben dort unseren Wunschtermin, und die "Eckdaten" (welche Insel, wie lange Bangkok ect.) angegeben und die erstellen uns jetzt ein Angebot bzw. die überarbeitete Variante da wir am Ersten noch mal gefeilt haben. 😉 Geht natürlich alles auch über ein Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DickeD Offline
                    DickeD Offline
                    Dicke

@emilia82
                    Hallo,
                    kann Dir auch die Insel Koh Chang empfehlen. Dort kannst du jeden Abend herrlich am Strand essen gehen.
                    Als Einsteiger würde ich dir auch eine Pauschalreise vorschlagen.
                    Dann brauchst du dich um nicht kümmern. Meier´s hat sehr schöne Hotels im Katalog. Mit den Flügen bist du vielleicht schon bißchen spät dran.
                    Viel Spaß beim suchen und buchen

Gruss, Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dinoleD Offline
                      dinoleD Offline
                      dinole

Hallöchen,

wir haben den Flug mit der Thai bereits im Januar für Oktober gebucht. Da wir für Meiers und Tui ungewöhnliche Wünsche hatten, die die nicht erfüllen konnten, haben wir jetzt über Asiaselect gebucht. Die sind sehr fix im Antworten und bieten auch am Telefon eine super Beratung. Bin mal gespannt ob das so alles klappt.

4 N BKK Sofitel Silom
                      7 N Koh Chang im Panviman Resort
                      7 N Pattaya im Mariott Resort

Da wir unseren Urlaub genießen wollen, haben die bei Asiaselecet uns auch alle Privattransfers organisiert.

viele Grüße
                      Conny

noch 7 Wochen, juhuuuuuu

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IwolframI Offline
                        IwolframI Offline
                        Iwolfram

Hallo alle zusammen, ich kann zu dem Buged nur sagen:
                        Januar ist nicht April. Von Januar-März sind die Preise für die ÜF fast doppelt zu hoch und der Flug ist ebenfalls wesentlich teurer. Das Chedi ist ja wohl nicht unter 100 € pro Tag im Januar zu haben oder?
                        Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass bei Transorient der Flug um 60 € teurer ist als wenn ich es im Reisebüro - nur Flugticket - gebucht hätte. Also lieber eine Reise selbst zusammen stellen. Aus allen Katalogen die preiswertesten Hotels heraussuchen und Flug extra. Leider konnte ich das im nächsten Jahr nicht so machen, weil Transorient nur noch ihre Rundreisen und Hotels in Verbindung mit Flugticket verkaufen. Keine Einzelbuchen mehr möglich. Man kann auch bei Transorient selbst buchen, sich beraten lassen - sind sehr kompetent und auch dort bezahlen. Zentrale in Hamburg.
                        Liebe Grüße Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tobi-jackT Offline
                          tobi-jackT Offline
                          tobi-jack
                          Gesperrt

@dinole

Warst du schon mal in Thailand? Ist dir klar was in Pattaya abgeht?

Für Thais und lange im Land lebende Ausländer ist Pattaya ja ein ganz schöner Ort um Urlaub zu machen, wenn dir aber nicht klar ist was da abgeht dann lass lieber die Finger davon.

Die meisten First-Time Touristen besitzen nicht die Toleranz um die Goldketten, Muscelshirt, Fitneßstudio, Chopper, Billigbumser - zu akzeptieren.

Ansonsten gibt es natürlich auch Argumente die für Pattaya sprechen (Preise, Shows, Essen, Unterhaltungsangebot,...)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dinoleD Offline
                            dinoleD Offline
                            dinole

Hallo Tobi,

dies ist unsere 6. Thailandreise !!!! Wir wissen was in Pattaya auf uns zukommt, deshalb wir sind ja vorher zum ausruhen auf Koh Chang.

Wir machen das immer so: 4 Nächte BKK, dann 1 Woche ausruhen & 1 Woche in einem etwas lebhafteren Ort.

Und wenn mir die Rotlichmeile oder solche Sachen nicht zusagen, dann habe ich noch sehr viele andere Möglichkeiten.

Mach dir mal keine Sorgen !!!!

viele Grüße
                            Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Katze61K Offline
                              Katze61K Offline
                              Katze61

Hallo Emila82

auch wir waren diese Jahr im März/Apr. zum erstenmal in Thailand.
                              Zuerst 2 Tage Bangkok, davon 1 Tag Stadtbesichtigung Königspalast usw.
                              Danch eine 5-tägige Rundreise mit schwimmenden Märkten,Kanachanburi
                              2 Tage im River-Dschungel-Kwai-Resoert, Brücke am Kwai, Tigertempel,
                              Rückfahrt nach Bangkok auf dem Fluß mit Mittagessen. Deutschsprachiger Reiseleiter mit Fahrer. Gebucht war als Gruppenreise, aber da niemand mehr mit uns die Reise machte waren wir alleine. 😉
                              Danach nochmals eine Nacht in Bangkok und dann sind wir weiter
                              nach Ko Chang geflogen ins Ko Chang Paradise Resort.
                              Ko Chang ist eine noch nicht so überlaufene Insel. Aber man kann dort auch sehr gut shoppen un am Abend einmalig schön am Strand essen gehen. Kann ich dir nur empfehlen.
                              Der Preis war incl. Flügen 1.630 pro Person. Die Flüge habe ich schon 7 Monate im voraus bei Royal Brunei für 620 Euro/pro P. gebucht. Den Rest habe ich aus einem Bausteinprogramm eines kleinern Asienanbieters selbst zusammengestellt.

Unser nächste 2-te Thailandreise geht auch wieder im März/April 08.
                              Diesmal 3 Tage Bangkok, Flug nach Krabi und 5 Tage Au Nang, 3 Tage
                              Elephant Hills Khao Sok Nationalpark Rundreise. Und danach noch 8 Tage die Insel Ko Lanta. Auch diese Programm habe ich selbst aus Bausteinen zusammengestellt.

LG
                              Katze61

Hotel aus diesem Beitrag
                              85%
                              Koh Chang Paradise Resort & Spa
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schmucki5S Offline
                                schmucki5S Offline
                                schmucki5

Hallöchen,
                                ich habe noch eine Frage zu Koh Samui.
                                Wie sieht es mit Bankschalter aus? Wir haben bisher nur EC Karten, brauchen wir eine Kreditkarte? Oder kann man dort ohne Probleme an Bankschaltern Geld abheben?
                                Wir möchten ungerne zuviel Bargeld mitnehmen.
                                Ach ja, und wie sieht es in den Hotels, in unserem Falle Fair House, mit den Safe aus. Ist das ein muß oder reicht es die wichtigen Sachen im Koffer einzuschließen.
                                Für eure Tipps oder Erfahrungen wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße ❓ :?

Hotel aus diesem Beitrag
                                83%
                                The Fair House Beach Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandra78S Offline
                                  Sandra78S Offline
                                  Sandra78

Hallo schmucki5,

Geldautomaten gibt es auf Samui genügend, Ihr braucht Euch also keine Gedanken um die Beschaffung machen 😄

Zu dem Safe kann ich leider nichts sagen.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DickeD Offline
                                    DickeD Offline
                                    Dicke

Hallo Schmucki5,

ich würde meine Wertsachen (Paß,Flugtickets,Geld) nicht im Koffer einschließen.
                                    In Thailand sind die Safe´s in den Hotels immer kostenlos.

LG
                                    Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schmucki5S Offline
                                      schmucki5S Offline
                                      schmucki5

Prima, dann brauchen wir uns keine Sorgen um die Geldbeschaffung zu machen. Danke, Danke 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schmucki5S Offline
                                        schmucki5S Offline
                                        schmucki5

Hallöchen

endlich finde ich Zeit über unsere Aufenthalt auf Koh Samui zu schreiben.
                                        Wir waren zum ersten Mal in Thailand, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Thailand finden wir toll, Koh Samui ist wunderschön. Da wir dort alles das gesehen haben was man sehen muß (jeden falls was wir sehen wollten)
                                        wird der nächste Urlaub in Thailand eine andere Insel sein.
                                        Auch das Hotel "The Fair House" mit "nur" 3 * völlig in Ordnung, sehr sauber und super gelegen. Können wir wirklich nur weiterempfehlen.
                                        Danke noch mal für eure Tipps.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag