Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. 10 Stunden Flug für POOL ????
  6. 10 Stunden Flug für POOL ????

10 Stunden Flug für POOL ????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
242 Beiträge 45 Kommentatoren 40.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Yogi1985Y Offline
    Yogi1985Y Offline
    Yogi1985
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist euch auch schon mal aufgefallen das Menschen 10 Stunden und länger an einen absoluten Traumstrand fliegen und dann nur am Pool liegen ???
    Woran liegt das ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Das hab ich auch schon erlebt! Auf den Malediven 😆
      Woran es liegt? Keine Ahnung.Und verstehen tu ich es auch nicht.
      Schon seltsam solche Leute,daheim im Freibad ist doch "etwas" billiger.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Yogi1985Y Offline
        Yogi1985Y Offline
        Yogi1985

Ja genau oder nach Mallorca , die Pools sind überall gleich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DenluxD Offline
          DenluxD Offline
          Denlux

Ja das kann ich auch nicht verstehen, das sieht man immer wieder. 2 bekannte von mir kamen vor ein paar Wochen aus der Domrep zurück, als ich sie fragte wie der Urlaub war, kam nur "ja super, tolles Hotel, tolle Palmen, schöne Ausflüge gemacht. Da meinte ich, ja und wie war das Meer??? Da kam nur, ja da waren wir nicht drin, haben nur am Pool gelegen. Für mich wäre das undenkbar, es gibts nichts schöneres für mich wie ein klares blaues Meer, in einen Pool kann ich auch zuhause im Schwimmbad. Aber eigentlich ist es sehr gut, wenn alle am Strand liegen würden, wäre an den meisten Hotelstränden nicht für alle eine Liege parat.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

Sehr gute Frage Yogi.
            Obwohl ich versuche sowas zu akzeptieren, kann ich überhaupt nicht verstehen. Und solche Leute gibt es tatsächlich, ein paar davon haben sich auch hier im Forum geoutet 😉

Es liegt glaube ich an den Prioritäten. Z.B. Für mich heisst es "Kultur", für anderen : "unbedingt mit meinem Bier am 10-Flugstunden entfernten Pool faulenzen" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Yogi1985Y Offline
              Yogi1985Y Offline
              Yogi1985

Ja es stimmt das hat auch Vorteile , im letzten Cuba Urlaub war der Strand immer leer. Und der Pool voll und immer rein in die Birne mit den Cocktails von morgens bis abends. Ich danke für die tollen Beiträge

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Gerade im Winter Dezember/ Januar/ Februar kommt man kaum drum herum, wenn man schön warme Temperaturen haben möchte.....

Ich mag auch nicht so gerne am Strand liegen...ist mir meist zu sandig....

Irgendwie gehen den Leuten die Aufreger über die Urlaubsgewohnheiten Ihrer Mitmenschen nicht aus, egal ob es deren Kleidung, AI Gewohnheiten, Liegen oder nun Pool Gewohnheiten sind....

Mensch kümmert Euch doch um Euch selber und lasst die anderen so urlauben wie sie wollen.....versucht es mal mit Toleranz!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Yogi1985Y Offline
                  Yogi1985Y Offline
                  Yogi1985

He Torben das hat nichts mit kritisieren zu tun.

Ich will nur nachvollziehen warum man so lange fliegt ( weil ich fliegen hasse) für den Pool

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiseladyR Offline
                    ReiseladyR Offline
                    Reiselady

Jeder soll seinen Urlaub nach seinen Vorstellungen gestalten. Für mich wäre das nichts, aber andere Leute haben andere Prioritäten. Wahrscheinlich liegen manche Urlauber deshalb nur am Pool, weil das eben einfach ihrer Vorstellung von einem idealen Urlaub entspricht. In der Sonne braten, um braun zu werden und ab und zu ein kühles Getränk! Abschalten und einfach mal garnix machen! Ist es in Europa zu kalt, fliegt man halt 10 Stunden, um einen Pool-Urlaub bei warmen Temperaturen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Zoni69Z Offline
                      Zoni69Z Offline
                      Zoni69

Yogi1985 wrote:

Kennst Du den Pool des Gran Hotel Costa Meloneras ? Ich denke nicht, sonst hättest Du das nicht geschrieben.

Ich gehe gern an den Pool und im allgemeinen noch lieber an den Strand. In oben genannten Hotel würde ich aber bestimmt deutlich mehr Zeit am Pool als am Strand verbringen !

Habe bisher aber nur 2 Tage dort verbracht. Ich war Gast in einem anderen Hotel und habe mich herein "geschlichen".

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

Vor kurzem haten wir erst so einen Thread mit der Frage "was zieht ihr im Urlaub vor, Strand oder Pool...und warum?
                        Mich hat das auch interessiert weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann.
                        Nicht weil ich nicht gerne fliege, sondern weil Strand und Meer einfach phantastisch sind.
                        Eine Freundin von mir ist ein absoluter Poolfan. Fliegt jedes Jahr in die Dominikanische Republik, liegt nur am Pool, weil sie Sand und Salzwasser hasst.
                        Ich hasse Pools, weil ich sie unhygienisch finde und ungern in gechlorter Brühe bade. Ich lieg auch lieber im Sand als einer Liege auf Fliesenboden.
                        Höre auch lieber Meeresrauschen als das Badelatschengeschlurfe am Pool und hab auch lieber Meeresluft in der Nase als den Küchenduft vom Hotel.
                        Ist vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber so isses für mich.
                        Ich kanns nicht nachvollziehen, aber es soll jeder machen wie er will und wer weiß, der Strandfan weiß nicht was er am Pool verpasst und der Poollieger weiß nicht was er am Strand verpasst 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Yogi1985Y Offline
                          Yogi1985Y Offline
                          Yogi1985

Zoni69 wrote:

Yogi1985 wrote:

Kennst Du den Pool des Gran Hotel Costa Meloneras ? Ich denke nicht, sonst hättest Du das nicht geschrieben.

Ich gehe gern an den Pool und im allgemeinen noch lieber an den Strand. In oben genannten Hotel würde ich aber bestimmt deutlich mehr Zeit am Pool als am Strand verbringen !

Habe bisher aber nur 2 Tage dort verbracht. Ich war Gast in einem anderen Hotel und habe mich herein "geschlichen".

Gruß Zoni69

Hallo Zoni kein Pool der Welt kann so schön sein wie das Meer und besonders nicht in ´Cuba oder in Goa. Es geht ja vor allem um die weite. Wenn man Pools toll findet kann man ja auch nur die 2 Stunden Flugzeit nach Malle nehmen das ist ja in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

Ich war mal eine Woche in dem Hotel. Dort wohnt man nicht, man residiert 😉 Das ist ja schon eine Poollandschaft, Pool ist stark untertrieben. Es ist traumhaft schön und ich bin auch einen halben Tag mal am Pool gelegen. Man kommt sich fast vor wie an einem See.
                            Trotzdem, das Meer ist mir lieber ... aber wie Zoni69 schreibt, man könnte in Versuchung kommen nur noch dort zu liegen statt am Meer. 😉
                            Das ist auch das einzige wo ich wirklich sagen könnte ich würds so gerade noch verstehen können. Dagegen sind die Pools der Hotels in der Dominikanischen Republik mit ihren Swim Up Bars kleine Planschbecken 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Zoni69Z Offline
                              Zoni69Z Offline
                              Zoni69

@Yogi1985
                              Der Pool unseres Hotels in Mallorca war fast überfüllt als 4 Leute gleichzeitig da drin waren. Da ich mir im Urlaub auch hin und wieder andere Hotels anschaue, kann ich sagen, dass ich dort keinen wirklich schönen Pool gesehen habe, der mich davon abgehalten hätte, zum Strand zu gehen !

Den Strand auf Kuba oder Goa kann ich nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne. Ich glaube Dir aber natürlich wenn Du sagst, dass es dort wunderschön ist.

Normalerweise bin ich wie gesagt auch lieber am Strand, Ausnahme ist halt das GHCM.

Im übrigen glaube ich, dass viele Pool-Urlauber auch einfach nur am Pool liegen und lesen, Musik hören, schlafen u.s.w.. Viele von denen schaffen es kaum mal in den Pool.

Yogi1985, schau Dir mal hier bei holidaycheck die Fotos von dem besagten Pool an, vielleicht kannst Du mich dann etwas verstehen !

@Mujer

Genau so ist es!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KaGuK Offline
                                KaGuK Offline
                                KaGu

@Yogi1985

In den Wintermonaten kann kein Pool in Europa toll sein.

Da muss man weiter Wegfliegen und 10 Stunden Flug sind ja noch nicht mal soviel.
                                Bali oder Australien sind ca. ab 15 -18 Stunden zuerreichen.

Desweiteren brauch Ich Temperaturen ab 30 Grad Luft und 27 Grad Wassertemp wo Bitte soll das in Europa zu bekommen sein?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eni81E Offline
                                  eni81E Offline
                                  eni81

Ich denke Geschmäcker sind verschieden. Aber für mich ist das auch nichts nur am Pool zu sein. Ich fliege doch in den Urlaub damit ich Meer und Strand habe 😉 Aber jedem sollte das überlassen sein was er gerne mag.

Liebe Grüße Eni81

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

Die einen baden lieber in einem gechlorten, vollgepißten Swimmingpool, die anderen bevorzugen das naturnahe, weite Meer. Jeder kann natürlich das machen, was ihm gefällt. Trotzdem interessieren mich auch die rationalen Gründe, warum jemand 12 Stunden fliegt, um sich 3 Wochen an einen Pool zu legen und nicht ein einziges Mal die Hotelanlage zu verlassen.

Freunde von uns machten ihre Hochzeitsreise nach St. Lucia in der Karibik. Auf unsere Frage, wie es denn so dort so gewesen sei, eher gebirgig oder flach, und ob sie auch Ausflüge gemacht hätten, kam die Antwort: "Seid Ihr verrückt! Viel zu gefährlich! All' die Neger!"

Auf die nächste Frage, warum sie so weit geflogen sind, nur um ein Hotel kennen zu lernen, wußten sie keine richtige Antwort. Wir denken...Prestigedenken...., was sonst?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Belicosos FinosB Offline
                                      Belicosos FinosB Offline
                                      Belicosos Finos

Hola Amigos!
                                      Ich bin froh, daß viele Urlauber 10 Stunden fliegen um am Pool zu braten! Dann habe ich mehr Platz/Ruhe am Strand und immer ne freie Liege! 😆
                                      Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

salvamor41 wrote:
                                        Trotzdem interessieren mich auch die rationalen Gründe, warum jemand 12 Stunden fliegt, um sich 3 Wochen an einen Pool zu legen und nicht ein einziges Mal die Hotelanlage zu verlassen.

Davon war hier nicht die Rede, es ging nur um einen 10 Stunden Flug für den Pool.
                                        Ich kann als Urlauber sowohl am Pool liegen, als auch Ausflüge machen und mir Land und Leute anschauen.
                                        Das eine schliesst das andere nicht aus !

Ebenfalls finde ich die Argumentation : Wer am Pool liegt, der kann auch daheim ins Schwimmbad gehen ziemlich dünn und auch wenig durchdacht.
                                        Schonmal in Erwägung gezogen, dass man vielleicht mal eine Garantie auf warmes und schönes Wetter haben will ?
                                        Viellleicht möchte man sich auch mal richtig verwöhnen lassen und bucht eine schöne Hotelanlage mit allem erdenklichen Komfort ?
                                        Das alles sind doch auch Beweggründe um in den Urlaub zu fahren...

Aber ich persönlich ziehe auch immer das Meer vor, aber trotzdem drehe ich immer täglich mal eine Runde im Pool. Einfach mal schaun, was da so los ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RumreisenderR Offline
                                          RumreisenderR Offline
                                          Rumreisender

Thorben-Hendrik wrote:
                                          Gerade im Winter Dezember/ Januar/ Februar kommt man kaum drum herum, wenn man schön warme Temperaturen haben möchte.....

Ich mag auch nicht so gerne am Strand liegen...ist mir meist zu sandig....

Irgendwie gehen den Leuten die Aufreger über die Urlaubsgewohnheiten Ihrer Mitmenschen nicht aus, egal ob es deren Kleidung, AI Gewohnheiten, Liegen oder nun Pool Gewohnheiten sind....

Mensch kümmert Euch doch um Euch selber und lasst die anderen so urlauben wie sie wollen.....versucht es mal mit Toleranz!

Ich glaub in Kroatien haben die sämtliche Strände zubetoniert, das wäre dann etwas für dich
                                          😆

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 1 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag