Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bungalowanlage Ko Chang
  6. Bungalowanlage Ko Chang

Bungalowanlage Ko Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 10 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GutelaunefeeG Offline
    GutelaunefeeG Offline
    Gutelaunefee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen, ich bin schon öfter in Thailand gewesen aber eben noch nie auf Ko Chang. Hat jemand einen Tip bzgl. Stand oder Bungalowanlage ??
    Es muss nicht unbedingt ein "Hotelklotz" sein, eine schöne Anlage mit Bungalows wäre nett. Wie kommt man am besten von BKK nach Ko Chang (ausser Fliegen). Vorschläge ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Katze61K Offline
      Katze61K Offline
      Katze61

Gutelaunefee wrote:
      Hallo Zusammen, ich bin schon öfter in Thailand gewesen aber eben noch nie auf Ko Chang. Hat jemand einen Tip bzgl. Stand oder Bungalowanlage ??
      Es muss nicht unbedingt ein "Hotelklotz" sein, eine schöne Anlage mit Bungalows wäre nett. Wie kommt man am besten von BKK nach Ko Chang (ausser Fliegen). Vorschläge ?

Hallo Gutelaunefee,

kann dir das Ko Chang Paradise Resort sehr empfehlen Waren dieses Jahr im März/April dort. Lies mal die Bewertungen!
      Nach Ko Chang kannst du außer fliegen mit dem Bus von Bankgok nach Trat fahren und dann mit der Fähre ca. 30 Min rüber auf die Insel. Oder du nimmst bzw. buchst dir einen Privattransfer. Allerdings mußt du mit ca. 5 Stunden Autohfahrt rechnen. Gegenüber Flug nur 50 Minuten.
      Wir sind hin geflogen und zurück mit dem Auto gefahren. Unser Meinung nach ist Flug angenehmer.

Katze61

Hotel aus diesem Beitrag
      85%
      Koh Chang Paradise Resort & Spa
      Koh Chang/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dinoleD Offline
        dinoleD Offline
        dinole

Hallo,

schaut euch mal das Panviman Resort Koh Chang an. Dies ist auch eine schöne Bungalowanlage.
        Wir werden eine Woche vom 01.-08.11.07 dort verbringen.
        viele Grüße
        Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SIMCARPUSS Offline
          SIMCARPUSS Offline
          SIMCARPUS

dinole wrote:
          Hallo,

schaut euch mal das Panviman Resort Koh Chang an. Dies ist auch eine schöne Bungalowanlage.
          Wir werden eine Woche vom 01.-08.11.07 dort verbringen.
          viele Grüße
          Conny

Hallo,
          ich kann vom Panviman nur abraten ! Grund : MEHR SCHEIN ALS SEIN !
          ( zwar schön anzuschauen, aber Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht,dazu ein unfähiger Manager , eine Zufahrt von der Hauptstraße zum Hotel,die sogar Taxifahrer aus Angst um ihr Auto meiden,da ca.1km unbefestigt und bei Flut KEIN Strand !!) .... und nicht vergessen : MALARIAGEBIET + anderes fliegendes und krabbelndes,stechendes und beißendes Getier !
          Siehe Berichte und Forum !
          Fazit : ES GIBT BESSERES IN THAILAND !
          Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DickeD Offline
            DickeD Offline
            Dicke

Das die Insel Koh Chang Malariagebiet ist, stimmt nicht.
            Wir waren im Febr. im Kacha Resort am White Sand, haben kein fliegendes,krabbelndes, stechendes und beißendes Getier gehabt.
            Die Insel und auch den White Sand kann ich nur weiterempfehlen.
            Gruß Hannelore

[/quote]
            Hallo,
            ich kann vom Panviman nur abraten ! Grund : MEHR SCHEIN ALS SEIN !
            ( zwar schön anzuschauen, aber Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht,dazu ein unfähiger Manager , eine Zufahrt von der Hauptstraße zum Hotel,die sogar Taxifahrer aus Angst um ihr Auto meiden,da ca.1km unbefestigt und bei Flut KEIN Strand !!) .... und nicht vergessen : MALARIAGEBIET + anderes fliegendes und krabbelndes,stechendes und beißendes Getier !
            Siehe Berichte und Forum !
            Fazit : ES GIBT BESSERES IN THAILAND !
            Gruß Uwe [/quote]

Hotel aus diesem Beitrag
            Kacha Resort
            Bangkok (Metropolregion)/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            73%
            Hotel White Sand Beach Resort
            Koh Chang/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YvonneREY Offline
              YvonneREY Offline
              YvonneRE

Hallo Gutelaunefee,

Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Thailand. Ko Chang Barali Resort. Auf der Internetseite von Transorient steht bei den Hotelbeschreibungen welche Bauarbeiten ausgeführt werden, und wie lange diese andauern. Also bevor Du Dich entscheidest, check das mal aus. Willst ja bestimmt nicht Deinen wohlverdienten Urlaub auf einer Baustelle verbringen.

Liebe Grüße
              Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUS

Hallo ,

es gibt halt immer wieder Menschen,die Gefahren einfach ignorieren,obwohl einschlägige Erfahrungsberichte warnen ! Wenn dann was passiert,ist das Gejammer umso größer ! ...... aber das solche leichtsinnige Leute, Andere in Gefahr bringen,zum Teil auch ,und besonders,kleine Kinder ist schon dreist und unverantwortlich ! ❓
                Unser Reiseveranstalter jedenfalls hat KOH CHANG aus dem Programm genommen , und zwar wegen der MALARIAGEFAHR !
                ( ... wer lesen kann ,ist klar im Vorteil! 😉
                SIEHE REISEBERICHTE und FORUM !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BigBuddhaB Offline
                  BigBuddhaB Offline
                  BigBuddha

Hallo,
                  also ich finde du übertreibst ein wenig mit deinen Warnungen vor Koh Chang. Man bekommt bei deinen Beiträgen ja die Vorstellung als würde es überall auf der Insel nur von bösen Krabbeltierchen so wimmeln, die nur darauf aus sind dich leerzusaugen und dich mit Malaria zu infizieren!
                  War selbst im Februar dort und kann deine Erfahrung absolut nicht teilen!
                  Habe auch schon eine Menge anderer Inseln in Thailand besucht und hatte
                  auf Koh Chang nicht mehr Getier als anderswo! Außer vielleicht den Sandflöhen aber die sind auch nicht überall und gibt es z. B. auch auf Phuket!
                  Wo hast du deine Information bezüglich der immens großen Malariagefahr her? Habe mich vor meinem Urlaub diebezüglich informiert und habe überall gelesen, das es auf Koh Chang seit längerer Zeit keine Fälle von Malaria gegeben hat. ( auf Koh Mak sieht es vielleicht anders aus) Auch von Einheimischen wurde mir das so bestätigt!
                  Mag sein das es immernoch ein geringes Restrisiko gibt aber mich kann auch, auf gut deutsch gesagt, der Blitz beim scheißen treffen!
                  Mich würde auch interessieren welcher Veranstalter Koh Chang auf Grund der Malariagefahr aus dem Programm genommen hat.

Allerdins muß ich dir in einem Fall Recht geben. Mit kleinen Kindern würde ich auch nicht unbedingt nach Koh Chang fahren! Allerdings nicht wegen dem Getier sonder wegen der noch recht schlechten medizinschen Versorgung im Gegensatz zu anderen Zielen in Thailand.
                  Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUS

" FÄKALIENSPRACHE " ist nicht mein Niveau !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BigBuddhaB Offline
                      BigBuddhaB Offline
                      BigBuddha

Fäkaliensprache?
                      Wohl eher keine Argumente!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oracleO Offline
                        oracleO Offline
                        oracle

Hallo gutelaunefee,

ich kenne zwar deine genauen Vorstellungen nicht, würde dir aber auch ein Hotel am Klong Phrao empfehlen. Sind eigentlich alle relativ neu und recht gepflegt. (Bis auf das Aana Resort, das ist nur relativ neu....)

Wir waren im November im Paradise Resort und wirklich sehr zufrieden. Auch das Barali oder das Tropicana machen einen guten Eindruck. Wir haben vor der Buchung lange überlegt welches dieser drei es nun werden soll.

LG Udo

Ach ja: Wir hatten weder Sandfliegen noch sonstige ungewöhnliche Tierchen.

Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen (Abends möglichst längere Kleidung, Mückenschutzmittel usw.) gelten hier wie in allen anderen tropischen Ländern auch. Soweit mir bekannt gibt es dort seit Jahren keinen Malariafall mehr, also habe ich in meinen nur 2/3 Wochen Urlaub auf dieser schönen Insel gute Überlebenschancen 😉 . Vorsichtig wäre ich aber auf Koh Mak, dort sind Fälle bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oracleO Offline
                          oracleO Offline
                          oracle

SIMCARPUS wrote:
                          Hallo ,

es gibt halt immer wieder Menschen,die Gefahren einfach ignorieren,obwohl einschlägige Erfahrungsberichte warnen ! Wenn dann was passiert,ist das Gejammer umso größer ! ...... aber das solche leichtsinnige Leute, Andere in Gefahr bringen,zum Teil auch ,und besonders,kleine Kinder ist schon dreist und unverantwortlich ! ❓
                          Unser Reiseveranstalter jedenfalls hat KOH CHANG aus dem Programm genommen , und zwar wegen der MALARIAGEFAHR !

Psst: Lies mal deine eigene Signatur 😱 😉

Einschlägige Erfahrungsberichte über die Gefahren.... :?
                          Reiseveranstalter die Koh Chang aus dem Programm nehmen ❓
                          Leichtsinnige Leute die andere in Gefahr bringen ????

Keine Ahnung was dieser Blödsinn soll.

Gruß
                          Udo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUS

oracle wrote:

SIMCARPUS wrote:
                            Hallo ,

Psst: Lies mal deine eigene Signatur 😱 😉

Einschlägige Erfahrungsberichte über die Gefahren.... :?
                            Reiseveranstalter die Koh Chang aus dem Programm nehmen ❓
                            Leichtsinnige Leute die andere in Gefahr bringen ????

Keine Ahnung was dieser Blödsinn soll.

Gruß
                            Udo

KEINE AHNUNG ....... ? STIMMT !! 😛

.... wie weit ist eigentlich Koh Mak weg ? !
                            .... und schau doch mal im Internet unter Weltreisen ALBERS / Koh Chang
                            Nochmal : Jeder ist für SICH SELBST verantwortlich !
                            .... und der verantwortungsbewusste Reiseveranstalter ist der Asienspezialist DOHM-Travel in Konstanz/Kreuzlingen (Schweiz) !
                            .... und "BLÖDSINN" ??? ... na ,ja etwas primitiv, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oracleO Offline
                              oracleO Offline
                              oracle

Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht.

Ich habe eben deinen Link "ALBERS" überflogen. Das ist ein nettes Pärchen welches Reisen vermittelt. Toll, aber kaum als fundierte Quellenangabe in dieser Beziehung zu sehen. ❓

Und sogar die schreiben:

Das Thema Malaria wird auf Koh Chang häufig verdrängt. Tatsächlich ist das Gebiet um Trat bis zur Grenze Kambodschas Infektionsgebiet mit extrem hohen Risiko, **während Koh Chang und Koh Mak nach dem "CRM-Handbuch Reisemedizin" mit einem geringen Risiko eingestuft werden.**Besorgen Sie sich frühzeitig vor Antritt der Reise weitere Informationen bei Ihrem Hausarzt, Gesundheitsamt oder Tropeninstitut.

Ich denke du weißt wie "geringes Risiko" offiziell eingestuft ist.

Ich schreibe jetzt nicht, wie andere so gerne : WER LESEN KANN..... 😉

n8 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUS

Hallo ,
                                also,wer nicht verstehen WILL ,wird nicht verstehen ! O.K. !
                                Wer sich selbst ein Bild machen will : www.heinzalbers.org , und auch er verweist auf www.crm.de , Malaria !

Ich möchte jedenfalls nicht riskieren,wegen ein paar Wochen Urlaub den Rest meines Lebens krank zu sein und zwar schwer krank !
                                Auch wenn das "Risiko" etwas geringer eingestuft wird, als in anderen Gegenden,sollte es nicht zu denken geben,dass dieses Gebiet überhaupt namentlich genannt wird ? 😉
                                Ich will niemandem seinen Urlaub "vermiesen" ,sondern sehe das Forum als Möglichkeit ,Erfahrungen weiterzugeben,um Andere vor Schaden zu bewahren und zwar EHRLICH !..... und unsere Erfahrungen waren nach 3 Wochen Hotel Panviman / Koh Chang so,wie ich es in meinem ausführlichen Bericht geschrieben habe: ca.90 Prozent der Gäste waren zerstochen und mit roten Flecken übersät.Die Pusteln gingen immer wieder auf und nässten und erst nach ca.8-12 Wochen trat eine Heilung ein,aber einzelne kleine Narben sieht man heute noch.Und das wollen Sie wissentlich sich ,oder gar Kindern trotz Warnung antun ? Ich verstehe es nicht !
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Uwe
                                P.s. Ich habe ja schon erwähnt : ES GIBT BESSERES IN THAILAND !
                                ( nur zur Information : Wir lieben Thailand ! .... seit mehr als 12 Jahren )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guese1G Offline
                                  guese1G Offline
                                  guese1

Hallo
                                  Simcarpus
                                  Hast Du auf Koh Chang Inselverbot oder warum schreibst Du son Stuss
                                  gruß guese1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oracleO Offline
                                    oracleO Offline
                                    oracle

Hallo Simcarpus,

ich verstehe genau was du meinst, finde es jedoch nach wie vor viel zu übertrieben um nicht zu sagen Panikmache :?

Deine Quellen /Links auf die du Leute die "sich selbst ein Bild machen wollen" hinweist sind ein Lufthansa City Center (!!) und eine private Homepage eines reiselustigen Pärchens !! 😱 Für mich so sinnig wie ein Hinweis auf z.B. einen Forenbeitrag oder eine Hotelbewertung als Quelle.

Davon abgesehen: Ihr hattet einfach Pech und Sandfliegen an eurem Strand abschnitt. Das ist regional und saisonal durchaus möglich auf Koh Chang, hat aber nichts mit Malaria oder "Rest meines Lebens krank, und zwar schwer krank" zu tun. Nicht schön ist das natürlich trotzdem.

Mir geht es nicht darum mit dir hier zu streiten. Bringt auch nichts, du erscheinst mir hier deutlich zu ignorant. :?

Schade nur um die Urlauber, die bei den etablierten/großen und in deinen Augen wohl "unverantwortlichen" Reiseanbietern buchen bzw. gebucht haben und sowas lesen müssen. Evtl. verpassen sie einen schönen und unbeschwerten Urlaub wie wir ihn hatten.

Das wars von mir zu diesem Thread

Udo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUS

.... ICH IGNORANT ?? 😆 😆 😆

Wer hat die schlechten Erfahrungen gemacht ? ..... ich , bzw. wir !
                                      ..... und wer versucht,aus welchen,vielleicht kommerziellen Gründen heraus ,dies zu IGNORIEREN ??? 😉

Aber,es ist o.k. ,es ist alles gesagt und kein Grund zum Streiten !

Mit freundlichen Grüßen
                                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heinzalbersH Offline
                                        heinzalbersH Offline
                                        heinzalbers

oracle wrote:
                                        Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht.

Ich habe eben deinen Link "ALBERS" überflogen. Das ist ein nettes Pärchen welches Reisen vermittelt. Toll, aber kaum als fundierte Quellenangabe in dieser Beziehung zu sehen. ❓

Und sogar die schreiben:

Das Thema Malaria wird auf Koh Chang häufig verdrängt. Tatsächlich ist das Gebiet um Trat bis zur Grenze Kambodschas Infektionsgebiet mit extrem hohen Risiko, **während Koh Chang und Koh Mak nach dem "CRM-Handbuch Reisemedizin" mit einem geringen Risiko eingestuft werden.**Besorgen Sie sich frühzeitig vor Antritt der Reise weitere Informationen bei Ihrem Hausarzt, Gesundheitsamt oder Tropeninstitut.

Ich denke du weißt wie "geringes Risiko" offiziell eingestuft ist.

Ich schreibe jetzt nicht, wie andere so gerne : WER LESEN KANN..... 😉

n8 😘

Ich bin der oben zitierte "ALBERS". Folgendes zur Klarstellung:
                                        Wir sind ein nettes Pärchen, vermitteln aber keineReisen. Wir haben das nie gemacht und werden es auch zukünftig nicht tun. Wir sind normale Touris, wie ihr auch.
                                        Zur Malaria-Einschätzung auf Koh Chang muss man unbedingt beachten, dass es in Thailand 2 (zwei) Koh Chang gibt! Das eine liegt im Südwesten und ist Gefährdungsgebiet. Das andere, wovon hier immer berichtet wird, ist das Koh Chang in der Provinz Trat! Diese Insel Koh Chang habe ich in meinem Reisebericht erwähnt. Und diese Insel ist mit einem "geringen Risiko" eingestuft. Nähere Erläuterungen (auch zu dem "anderen" Koh Chang) findet ihr in dem zitierten Handbuch über Reisemedizin, das von Ärzten für die Beratung der Patienten herangezogen wird. Es ist also nicht irgendeine dubiose Quelle.
                                        Wer es genau wissen will, sollte sich noch einmal in meinem Reisebericht Koh Chang informieren.
                                        Einen schönen und unbeschwerten Aufenthalt wünsche ich allen Koh Chang-Reisenden.
                                        Heinz Albers
                                        http://www.heinzalbers.org

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SIMCARPUSS Offline
                                          SIMCARPUSS Offline
                                          SIMCARPUS

DANKE ,

für die Klarstellungen und vor Allem für die neuen Informationen in Bild und Wort auf Deiner Web-Seite !
                                          Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag