Nehmt ihr euren Müll mit zurück ?
-
Hallo an alle Maledivenreiseden,
mich würde mal interessieren, ob ihr euren Müll ( leere Sonnencremeflasche/tube usw. ) mit nach Deutschland zurück nehmt, oder ob ihr das alles auf den Malediven lasst

Ich werde in ein paar Wochen eine Plastiktüte mitnehmen, um dann meinen
unverrottbaren Müll zu sammeln. Wenn ich die verschiedenen Artikel "voll" im Koffer hatte, passen sie ja leer erst recht rein. Ich denke wir haben doch die bessere Entsorgung.
Bin gespannt auf eure Antworten !LG
Birgit -
ja, machen wir ...früher haben z.b LTU müllsäcke verteilt und müll kostenlos mitgenommen : schade , halt früher !
um die umwelt etwas zu schonen wäre es sinnvoll es wieder mit nach hause zu nehmen ...seite ist zwar gerade in der umbau aber kannst dir mal diesen flyer anschauen den schon recht viele inseln haben > >
-
Hallo yvostef,
habe mir die Seiten angeschaut, sehr informativ.

Und sonst, hat keiner was dazu zu sagen ?
Nach dem Motto, Hauptsache der Urlaub war schön, das Müllproblem geht mich nichts an? Das kann doch nicht sein !
Wir können doch die letzten Paradise dieser Erde nicht so mutwillig zerstören!Gruß
Birgit -
birste wrote:
Hallo yvostef,habe mir die Seiten angeschaut, sehr informativ.

Und sonst, hat keiner was dazu zu sagen ?
Nach dem Motto, Hauptsache der Urlaub war schön, das Müllproblem geht mich nichts an? Das kann doch nicht sein !
Wir können doch die letzten Paradise dieser Erde nicht so mutwillig zerstören!Gruß
Birgitzu PTM findeste auch ein forum
>> http://forum.malediven.at/index.php?sid=doch zu viele denken leider nicht nach !!!!
es ist doch kein problem seine "dosen" plastikzeugs oder andere sachen die lange belastend sein können wieder mit nach hause zu nehmen !
-
Also wir haben alle Sonnenölfläschen die leer waren mit heimgenommen, allerdings haben wir auf den Males auch eine Flasche 40er Sonnencreme gekauft für 40$, die war halbleer. Die haben wir im Bad stehengelassen.
-
Also wir haben (fast) alles wieder mitgenommen, das ist gar keine Frage.
Was mich halt doch gewundert hat, dass die dort einige Getränke in Pet-Flaschen bzw. in Dosen verkauft haben.Andererseits, waren wir auf der Einheimischeninsel gegenüber unserer Insel, dort haben sie am Schulhof die Blumebeete, mit Erde gefüllten Pet-Flaschen eingegrenzt. Ist natürlich eine Verwertungsidee, auf sowas wäre ich nie gekommen.
-
Wir waren zwar noch nie auf den Malediven, aber im Dezember ist es auch bei uns soweit

Wir werden selbstverständlich auch unseren Plastikmüll wieder mitnehmen.
Außerdem ist es für uns selbstverständlich, Wasser und Energie zu sparen und natürlich die Zigarettenkippen nicht im Sand zu vergraben.
Wäre schön, wenn alle so handeln würden.
-
Hallo!
Auch wir waren noch nie auf den Malediven.
Im April 2008 fliegen wir nach Summer Island.
Leere Sonnenölflaschen , evtl. Insektenschutzflaschen , Duschgelflaschen und Shampooflaschen werden wir ebenfalls wieder mit nach Hause nehmen,weil wir den Malediven und der dortigen Umwelt unseren Müll nicht dalassen möchten , damit uns und unseren Kindern eines der letzten Paradiese erhalten bleiben! Wenn man es voll hinbekommen hat , sollte es platztechnisch kein Problem sein ; so viele Andenken kauft bestimmt keiner
und gewichtstechnisch wiegt das Leergut ja nun gar nichts. 
Da wir beide Raucher sind stand es für uns bereits im vorhinein fest , das wir uns einen Sturmascher mit zum Strand nehmen ( sind nur Schnorchler), um diesen dann abends im Papierkorb zu leeren.
Für den Bootstransfer haben wir einen Taschenascher im Handgepäck.@ yvostef: haben uns diese Seiten und auch Deine anderen HP's angesehen.
Bewundernswert , wieviel Arbeit Du Dir machst.MfG
Gabi und Klaus -
schnaufgarten wrote:
Hallo!@ yvostef: haben uns diese Seiten und auch Deine anderen HP's angesehen.
Bewundernswert , wieviel Arbeit Du Dir machst.MfG
Gabi und Klausnee ,nee ! nur die yvostef seite ist meine ! die PTM seite ist nicht von mir , bin nur mitglied dort
und die malediven.at seite ist u.a. forum zu PTM und den malediven halt und wird von einem österreicher gemacht ( der hat noch super tolle malediven HP ) -
Hallo !
Auch Edelweiss Air gibt einen Müllsack an die Passagiere ab, den man in Male der Fluglinie wieder abgeben kann. Die TMA Wasserflugzeuge wollten den Müllsack allerdings nicht an Bord nehmen, einige Gäste mussten ihn auf der Insel zurücklassen. Wir hatten ihn im Handgepäck, also unsichtbar.
Liebe Grüsse
Caroline -
Gunurai wrote:
Hallo Birste,
was für eine doppel Moral
zig Tausende Meilen fliegen und dann einen auf "ich denke an die Umwelt "machen .besser als zig tausend kilometer fliegen und sich keine gedanken machen!!!
wenn es auf den malediven den tourismus nicht gäbe, würden die noch in der steinzeit leben.
-
grins, wirst lachen yvostef, wir gehen morgen in den Urlaub. Da wir letztes Mal über Sri Lanka rausgeflogen sind hab ich heute mal die Reisepässe durchgekramt, beim Göttergatten fehlt der Ausreisestempel, also rein theoretisch ist er noch illegal in Ceylonl. Hat die ******** am Schalter vergessen zu stempeln als die Nationalhymne beim Neujahrsfest kamm und der abgehauen ist zum strammstehen.
Änderert nichts daran yvostef... mein Gatte ist ein illegaler und ich hab ihn in der Hand