Nochmal eine Frage zum Rauchverbot....
-
öffentlich ja, aber kein Gebäude. Noch ist das Rauchen in der Öffentlichkeit erlaubt.
Es sei den am Strand steht ein Schild mit "Rauchen verboten" was aber dann wohl eher der Sauberkeit dient.
Oder es ist ein Privatstrand wo der Eigentümer es Untersagt.
zungezurückrausstreck
-
zuleyka wrote:
... wie siehts da eigentlich damit am Strand aus?
Konnte hier dazu nix finden.
Ich glaube NICHT, dass das eine ernstgemeinte Frage ist. Das ist doch von Land zu Land verschieden. Oder sogar von Strand zu Strand.
Und Du konntest sicher nur deshalb nichts finden, weil Du nicht gesucht hast. Bei Eingabe der Begriffe Strand u. Rauchverbot, spuckt google sicher eine Menge Antworten aus.
-
Klar ist die ernstgemeint... und wenn jeder googlen würde, dann bräuchten wir hier das Forum nicht, woll?
Und bei Google hab ich auch nix gefunden. Zumindest nicht die passende Antwort auf meine Frage.
Zudem wäre dann auch aufgefallen, dass es bereits diverse Rauchverbote an Stränden gibt.

jordan26 wrote:
langsam kommt mir der Verdacht auf ,dass es hier Interessen Gruppen gibt die eventuell möglicherweise ,nicht auszuschliessen ,prüfend schauen
ob man nicht Qualmer wie mich auch an der Beach das Leben schwer machen will
LG
FNee, nicht schwer machen! Ich quarze am Strand auch ganz gerne mal eine...
-
Bei allem RESPEKT, zuleyka, aber Deine Frage ist auch eine Frage der Logik und des Anstandes und erübrigt sich daher so ein ganz kleines bißchen
.
Wo es nicht verboten ist, darf geraucht werden, Strand ist ja selten mit Mauer und Dach umgeben. Egal wo ich rauche, entsorge ich natürlich meine Kippen umweltgerecht, also ich haue sie weder in den Sand noch ins Meer. Noch Fragen? -
perfekte Antwort...
-
Marco L. wrote:
Glaube ich Dir sogar das DU das erst meinst, aber kann man ernsthaft darauf antworten ?
ja, kann man

Obwohl ich nichts dagegen tun kann, stört es mich ziemlich, wenn ich am Strand liege und laufend Zigarrettengeruch in der Nase habe.
Ich kanns nicht begreifen, wie einem dort die Kippe überhaupt schmecken kann.
Meine Freundin raucht wie ein Schlot, aber am Strand schmeckts ihr selber nicht und das begrüße ich sehr .... zumindest wenn ich in der Nähe bin
-
Ja Ja die Raucher ist schon gut wenn diese sonst keine sorgen haben -- ausser der einen WO BITTE DARF ICH NOCH RAUCHEN

Am Strand ist es sicher nicht verboten aber bitte nehmt auch dort rücksicht auch die Nichtraucher, quarzt sie nicht voll und vor allem NEHMT DIE KIPPEN wieder mit und lasst sie nicht am Strand rumliegen

-
Marco L. wrote:
@MujerDas wiederum ist ja eine ganz andere Geschichte
Nö, denn das (rauchen am Strand) war die Eingangsfrage ...
Marco L. wrote:
und am Strand schmeckt die Fluppe wie woanders auch.
ja, aber gottsei dank nicht bei allen ....
-
@Peterkengel
sehr gute Treffende Antwort, wobei ich langsam denke, daß vieles bei diesem Thema mit Provokation zu tun hat. Tausende von Threads werden darüber eröffnet. Kann man auch in einem normalen Raucherthread klären. Sicherlich kommt es auf den Strand u. das jeweilige Reiseziel an. Fakt ist, daß man am Strand im Freien ist u. nicht in einem eingekärchten Raum, wo man notgedrungen den Dampf einatmen muß.
LG -
kruemel1312 wrote:
Am Strand ist es sicher nicht verboten aber bitte nehmt auch dort rücksicht auch die Nichtraucher, quarzt sie nicht voll und vor allem NEHMT DIE KIPPEN wieder mit und lasst sie nicht am Strand rumliegen

das meine ich auch, denn ich mußte meiner Tochter am Strand als sie als Kleinkind noch im Sand gebuddelt hat schon des öfteren eine Kippe wegnehmen ... nicht auszudenken wenn Kleinkinder das Zeugs in den Mund stecken und runterschlucken ......
:?
Schade eigentlich, dass man da aufpassen muß wie ein Geier ..... -
Na das ist doch schon mal ein Anfang.....