Wichtige Frage - Miete für Safe
-
Ich habe eine wichtige Frage...Ich hoffe mir kann jemand helfen...Und zwar war ich letzte Woche noch in Bulgarien am Sonnenstrand....Leider waren die Leute vom Hotel nicht gerade nett.... Jetzt ist mir aufgefallen, daß als ich am Abreisetag meine Sachen abgegeben habe, mir nicht mein Geld für den Safe ausbezahlt wurde! Ich meine, daß es in Spanien früher immer so war. Nun zu meiner Frage: Kriege ich das Geld für die Mietung des Safes nach meinem Urlaub wieder oder ist die Sache damit erledigt? Wenn ja, kann ich nun was tun?
DANKE im Voraus
Anmerkung vom Admin : Überschrift abgeändert !
-
Täglich anfallende Gebühren für den Safe werden nicht zurückgezahlt, höchstens ein im Mietpreis enthaltenes Deposit für die Rückgabe
des Safe-Schlüssels. Wenn es eine entsprechende Mietregel gab,
dann hätte diese direkt bei Abreise von Dir zurückgefordert
werden müssen.Dies im nachhinein zurückzubekommen - wie soll das funktionieren?
Gruß privacy
-
Hallo,
der Safe wurde von dir angemietet und folglich ist eine Mietgebühr zu entrichten. In Spanien hat man eine Kaution verlangt, die zurückgezahlt wurde. Es hat also seine Richtigkeit, daß das Geld für die Safenutzung einbehalten wurde.
-
die Kaution wirst du vielleicht noch bekommen

-
Rumreisender wrote:
die Kaution wirst du vielleicht noch bekommen
Aber woher denn ?? Hier in Deutschland bestimmt nicht mehr... ,das hätte im Hotel passieren müssen. Wer soll denn hier das zahlen ?
Ich denke , das war keine Kaution - sondern die Miete für den Safe !!! -
Und ich denke, Rumreisender hat auf sanrob geantwortet.
Gruß
Manfred
-
kann natürlich sein , hätte er aber mal einen Namen vorsetzen können...
-
natürlich auf sanrob.. steht doch direkt da drüber
-
Ich denke, das wars mit deinem Geld. Normalerweise zahlt man immer für den Safen, gelegentlich muss man für den Schlüssel noch eine Kaution hinterlegen, die bekommt man dann zurück. Allerdings nur vor Ort bei Rückgabe des Schlüssels und nicht nachträglich. Wenn du wieder zu Hause bist, ist das Thema durch.
-
Rumreisender wrote:
natürlich auf sanrob.. steht doch direkt da drüberDas hat ja damit nichts zu tun. wenn du am schreiben bist , kann gerade in dem Moment ein anderer User seinen Beitrag absenden , schon passt dein Satz nicht mehr , da du nicht mehr genau darunter bist...
-
Safe an der Rezeption kostet meistens extra.

Safe im Zimmer kostet meistens nix.

natürlich nur gültig für Hotels, die ich selbst aufgesucht habe.