Suche hotel in Sharm el Sheik
-
wer kann mir helfen suche nach einen gute gelegenen 4 **** Hotel mit AI in Sharm el Sheik sollte in Strandnähe und nahe des Zetrums liegen so das man nicht erst 20 Km mit dem Shuttelbus fahren muss und am abend auch mal bummeln gehen kann .
kenne mich leider mit Ägypten überhaupt nicht aus war vor Jahren zwar mal in Hurghada aber lang lang ist es her
was mich noch interessieren würde brauch man immer Badeschuhe , weil das bei den meisten hotels dabei steht ???
soll nämlich für meine Eltern sein , denke mal so ende Nov. , Anfang Dez. ist je eigentlich ne gute Reisezeit für Ägypten oder ?
würde mich über ne Antwort und ne paar Tipps sehr freuenDanke
Susi
-
Badeschuhe deswegen, weil es viele spitze Steine, abgebrochene Korallenteile, Seesterne usw. im Wasser gibt, daher besteht teilweise Verletzungsgefahr.
Genauere Infos kann ich dir leider auch nicht geben, kann nur wiedergeben was mir hier schon auf die gleiche Frage beantwortet wurde
-
Um deine Frage zu beantworten, müsste ich die möglichen Abflughäfen wissen. Es sollte ja auch das Preisleistungsverhältnis stimmen.
Gruß Sebastian
-
Abflughafen ist Hamburg aber wegen Reiseangeboten hab ich schon mal geschaut sind ein paar interessante Angebot (Preise) dabei
wollte nur wissen ob mir jemand ne gutes Hotel empfehlen kannaber erst mal danke für eure antworten
-
so bis 850 € lastminute
achso und um die katze aus dem **** zu lassen

soll für meine eltern sein also eher was für das ältere semester nicht so viel action und party-alarm im hotelich weiss ich stelle hohe ansprüche

-
Ich wuerde Deinen Eltern das Moevenpick-Hotel an der Naama Bay empfehlen, oder das Lido ... oder das Novhotel Coralia (dieses liegt allerdings ein paar Meter weiter von der Fussgaengerzone entfernt)!
An der Naama Bay braucht man auch keine Badeschuhe.
LG Kathrin, die seit 6 Jahren an die Naama Bay faehrt.
-
Hallo Susi Schmusi.
Schaue dir dieses Hotel klick mich oder auch dieses Hotel klick mich mal an die liegen beide in Dahab. Ich denke die Naama Bay ist für deine Eltern nicht so gut geeignet.
LG
-
Hallo SusiSchmusi,
also wir waren dieses Jahr im Beach Albatros Sharm. Das hat zwar nur 3 Sterne, war aber trotzdem toll. Vor allem hat es einen Fahrstuhl der runter zum Strand fährt. Und natürlich wieder hoch. In vielen Hotels ins Sharm muss man nämlich gaaaaaaaaaanz viele Treppen zum Strand laufen. Und nach Old Sharm sind es auch nur 10 Minuten zu Fuß. Abends ist es auch eher ruhig im Hotel. Kannst ja mal meine Bewertung lesen. Vielleicht ist es ja was für deine Eltern. Uns hat es jedenfalls sehr gut da gefallen, so das wir im nächten Jahr wieder hin fahren wollen.
Gruß Regina7 -
Hallo Susi Schmusi.
Was ich dir empfehlen würde:
In Old Sharm: Auch wie Regina7 das Beach Albatros, ist zwar schon eine ältere Anlage, aber uns gefällt es dort sehr gut, waren schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft da. Die Lage ist sehr zentral, zu Fuß ist man in 10 Minuten beim Old Market, oder in 5 Minuten an der neuen ShoppingMall in Hadaba, da ist auch das neue Aqua Blue Hotel. Nach Naama Bay ist es mit dem Taxi auch nicht so weit ca. 10-15 Minuten. super zum schnorcheln. Und ein weiterer Pluspunkt die Bucht ist Windgeschützt und man kann super schnorcheln, keine Wellen, keine Riffkante, kein Steg also man kann überall ins Wasser, auf der rechten Seite ist überwiegend Sand auf der linken Seite fängt das Riff an.
In Naama Bay: Das Lido Sharm ist ein super Hotel, würde mir gefallen dort mal Urlaub zu machen, leider war es noch nicht in unserer Preisklasse.
In Dahab: Das Swiss Inn, es ist auch sehr schön, aber zum in den Ort zu laufen finde ich es zu weit.
LG Conni
-
Hallo Susi Schmusi,
von der Lage her würde mir das "Hyatt Regency" zusagen. Es liegt ideal zum Schnorcheln aber auch für einen Besuch in Sharm el Sheikh / Naama Bay. Habe es zwar nur von See her gesehen ( waren mit dem Schiff zum Schnorcheln in der Nähe), aber mir persönlich gefällt die super Lage mit Sandstrand und Koralleninseln direkt vor dem Hotel.
Die Bewertung mit 86% ist auch nicht zu verachten.Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht
Atomino
-
@ atomino1
Hallo wie wars im Urlaub? Hatte euch noch 2 PN geschrieben, leider hattet ihr sie nicht mehr gelesen.
Freue mich schon auf euren Bericht.LG Conni.