Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Billigland vs. Teuerland
  6. Billigland vs. Teuerland

Billigland vs. Teuerland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
97 Beiträge 33 Kommentatoren 22.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lutinchenL Offline
    lutinchenL Offline
    lutinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

alessandro wrote:
    daggi, du hast (wie immer 😉 ) Recht, aber als überzeugter single (ok, mit einem guten job...) sollte man zugeben dass es viel einfacher ist etwas zu sparen als mutter von x kindern mit einem größen Haus, Darlehen und so....mir reicht es meine kleine Wohnung mit Balkon zum See 😉
    lg
    ale

logisch
    mir war durchaus klar wie du es gemeint hast, 😉 aber ich wollte halt betonen, daß auch der überzeugte single nicht notwendigerweise den topjob und die riesen knete hat. genauso wie es kinderreiche familien gibt, wo knete im überfluß vorhanden ist.
    und ich denke davon gibt es auch hier genug leute

lg
    daggi
    (ohne haus, ohne wohnung am see, ohne yacht und endlich auch ohne kinder 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo zusammen,

mein Motto lautet immer: Wenn ich es im Urlaub nicht so schön habe wie zu Hause, lass ich es lieber bleiben. Warum soll ich mich verschlechtern und dafür auch noch Geld ausgeben?

Und ich habe es schön zu Hause: Ein noch neues Haus mit einem großen Garten inkl. "Gartenkorb" (lt. frische luft darf ich nicht Strandkorb sagen, weil er nicht am Strand steht 😄 ), vielen Blumen, Terrasse und wenn es draußen garstig wird, mache ich es mir am Kamin gemütlich. Unser Bad hat 20 qm und alles, was man so für Wellness braucht (außer einem fleißigen Masseur).

Wenn nicht das Fernweh wäre, nach fremden Ländern, fremden Menschen, neuen Welten, neuen Gerüchen etc., das mich immer wieder treibt.....
      Da mache ich dann auch ungern Kompromisse - es darf auch mal sehr einfach sein - aber nicht billig vom Niveau des Publikums, dagegen bin ich wohl irgendwie allergisch und gegen arrogantes und unfreundliches Personal auch.

Wenn ich knapp bei Kasse bin, gehe ich liebe nur ein paar Tage und habe es richtig schön als 2 Wochen, in denen ich mich ständig über irgendwelche Dinge ärgern muß. Da habe ich letztendlichvon Weniger mehr.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaGuK Offline
        KaGuK Offline
        KaGu

Wir fahren dahin wo es uns gefällt, nach dem Preis wird am Schluss gesehen wen bezahlt wird.
        Unter 4* Buchen wir sowieso nichts in keinem Land der Welt, vondaher sind die Kosten sowieso imer etwas höher.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • werikaW Offline
          werikaW Offline
          werika

Susanne xyz wrote:
          Meiner Meinung geben viele Leute ihr Geld ja auch für unnötige Dinge aus, rauchen jeden Tag 2 Päckchen Zigaretten, kaufen alle paar Jahre ein neues Auto oder eine neue Wohnungseinrichtung, um nur mal ein paar Beispiele zu bringen.
          Wenn man auf all diese Dinge verzichtet, bleibt auch fürs Reisen mehr Geld übrig 😉

Hallo Susanne!

Ja, das ist deine Meinung. Aber jeder Mensch muss für sich Prioritäten im Leben setzen. Niemand hat soviel Geld oder Zeit um sich alle Wünsche und Träume zu erfüllen. Für den einen ist wichtiger ein- oder mehrmals im Jahr Urlaub zu machen, ein anderer geniesst eben z. B. seine neue Wohnungseinrichtung (ein paar Jahre, während ein Urlaub nur wenige Wochen dauert). Und wenn jemand Kinder hat, ist er sich auch meistens darüber im Klaren, dass diese sehr lange, sehr viel Geld kosten. Jeder kann und muss selbst entscheiden wofür er sein Geld verwenden will, ob es nun viel oder wenig ist.

LG Erika

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Siggi1234S Offline
            Siggi1234S Offline
            Siggi1234
            Gesperrt

Beim schnellen Durchlesen fiel mir auf, daß so einige Meinungen in die Richtung gingen: >Ihr habt Kinder? Selbst dran schuld, Euer Bier, geht mich nichts an. Dann müßt Ihr halt blechen> (nicht zitiert, nur etwas überspitzt wiedergegeben). Könnte es sein, daß es doch eine gewisse, naja, ich will nicht gleich sagen, Kinderfeindlichkeit, aber doch eine ausgewachsene Kindergleichgültigkeit in der Bevölkerung gibt? Das "Dink" Prinzip? Wir haben zwei Einkommen, leben prima damit und sonst? Was soll's. Kann es sein, daß viele dieser Leute aber wieder Angst vor der Überfremdung haben, weil die Deutschen einfach nicht genug Kinder haben? Nur mal so in den Raum gestellt... 😉

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Angelo99A Offline
              Angelo99A Offline
              Angelo99

Bin ich ganz eurer Meinung, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist!!! Aber es gibt auch viele, die sich kein Urlaub leisten können und wirklich versuchen jeden Cent für sowas zu sparen. Solche Menschen tun mir leid. Wenn einer kommt und sagt ich gehe jede Woche zum Stammtisch und rauche täglich meine Schachtel Zigaretten und im gleichen Atemzug sagt er, dass er sich kein Urlaub leisten kann. Solche Menschen brauchen sich nicht zu beschweren Sie haben es selbst in der Hand. Ich rauche auch, meine Freundin ist noch in der Ausbildung und ich spare dann an anderen sachen. Ich bin " erst " 😄 25 Jahre alt und um mir eine schönen Urlaub zu leisten, verzichte ich gegenüber zb. meinen Freunden auf jede Woche in die Disco etc. zu gehen. Die geben dort jedes WE ca. € 120,-- aus. Dieses Geld spare ich mir und leiste mir dafür die schönsten 2 Wochen des Jahres + einen Kruzurlaub!!!!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mawotaM Offline
                mawotaM Offline
                mawota

Reisemarie wrote:
                Hallo zusammen,

mein Motto lautet immer: Wenn ich es im Urlaub nicht so schön habe wie zu Hause, lass ich es lieber bleiben. Warum soll ich mich verschlechtern und dafür auch noch Geld ausgeben?

Und ich habe es schön zu Hause: Ein noch neues Haus mit einem großen Garten inkl. "Gartenkorb" (lt. frische luft darf ich nicht Strandkorb sagen, weil er nicht am Strand steht 😄 ), vielen Blumen, Terrasse und wenn es draußen garstig wird, mache ich es mir am Kamin gemütlich. Unser Bad hat 20 qm und alles, was man so für Wellness braucht (außer einem fleißigen Masseur).

Wenn nicht das Fernweh wäre, nach fremden Ländern, fremden Menschen, neuen Welten, neuen Gerüchen etc., das mich immer wieder treibt.....
                Da mache ich dann auch ungern Kompromisse - es darf auch mal sehr einfach sein - aber nicht billig vom Niveau des Publikums, dagegen bin ich wohl irgendwie allergisch und gegen arrogantes und unfreundliches Personal auch.

Wenn ich knapp bei Kasse bin, gehe ich liebe nur ein paar Tage und habe es richtig schön als 2 Wochen, in denen ich mich ständig über irgendwelche Dinge ärgern muß. Da habe ich letztendlichvon Weniger mehr.

Gruß Reisemarie

So hätte ich es auch geschrieben, aber du warst wieder mal schneller. Wie waren denn die Ferien ob dem Loup?
                Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

@mawota

Hallo Markus guten Morgen,

jetzt musst du mir bitte mal helfen. Ferien "ob dem Loup", das sagt mir jetzt überhautp nichts. Im französischen heißt Loup = Wolf, das hast du sicherlich nicht gemeint???????????

Unser letzter Urlaub war Ende Juni auf Sylt .....

Nun bin ich auf deine Antwort neugierig.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frische luftF Offline
                    frische luftF Offline
                    frische luft
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mawotaM Offline
                      mawotaM Offline
                      mawota

Reisemarie wrote:
                      @mawota

Hallo Markus guten Morgen,

jetzt musst du mir bitte mal helfen. Ferien "ob dem Loup", das sagt mir jetzt überhautp nichts. Im französischen heißt Loup = Wolf, das hast du sicherlich nicht gemeint???????????

Unser letzter Urlaub war Ende Juni auf Sylt .....

Nun bin ich auf deine Antwort neugierig.

Liebe Grüße Reisemarie

Ok, da hab ich Dödel wohl in die falschen Tasten gegriffen - eine Verwechslung. Sorry und - ja auch Sylt ist mega schön.
                      @reisemarie: du hast auch noch post

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                      Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MoonshineM Offline
                        MoonshineM Offline
                        Moonshine

pittpatt01 wrote:

Angelo99 wrote:
                        .......€ 1500,-- p.P. auskommen. Das sind dann € 3000,-- und du hast im Reiseland noch nichts gemacht!
                        Da kommen auch ganz schnell € 4.500 - € 5.000,-- zusammen. Und das für "nur" 2 Wochen!

Schönen Sonntag noch

Gruß

4500 € - 5000 € für 14 Tage für 2 Personen....

Das muss bei uns für 3 Jahre reichen.

Na das würde ich auch nie ausgeben für 14 Tage.
                        Lieber was günstiger weg und zu Hause auch noch einiges machen können.
                        Denn da habe ich das ganze Jahr was von..(schöne wohnung ect.)
                        Auch denke ich man weiss nie was noch kommt und hab da lieber noch was im guten alten Sparstrumpf 😉 .
                        Ich würde jeden Tag vom Urlaub bereuen denk ich wenn er dann nach zwei Wochen vorbei wäre und man dann bei null wieder anfängt zu sparen
                        Ich denke da auch an den Kühlschrank der kaputt gehen kann oder das Auto usw.
                        Ok bei nem hohen Lottogewinn würde ich dann auch sagen nun aber ab auf die Weltreise 😉

Solange der aber ausbleibt bleibe auch ich lieber auf dem Teppich.
                        Jeder halt wie er meint und kann.
                        Gruß Tina

Wer viel lacht lebt länger ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Peterkengel wrote:
                          Warum fahrt Ihr nur in die teuereren - oder billigeren Länder oder haltet Ihr das mal so oder mal so?

Meine beiden Lieblingsurlaubsländer sind Großbritannien und Thailand. Also ein eher hochpreisiges Land und ein (noch!) recht günstig zu bereisendes. Das heißt, der Preis ist bei mir nicht ausschlaggebend für die Wahl des Landes, sonst müsste ich GB wohl aus der Liste meiner Urlaubsländer streichen.

Aber natürlich vergleiche ich auch im "Billigland" Thailand die Hotelpreise sehr genau und suche mir rechtzeitig günstige Flüge. Und hochpreisige Ziele wie Mauritius oder die Seychellen ziehe ich aus Kostengründen erst gar nicht erst in Erwägung, da ich glaube, dass der Tropenurlaub in günstigeren Regionen, wie Thailand, Vietnam oder Malaysia für mich den selben Erholungswert hat und mir ein genau so tolles Urlaubserlebnis bietet.

Aber wenn ich ein bestimmtes Land kennenlernen möchte, dann ist der Preis od. der aktuelle Wechselkurs zweitrangig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

Schon die Überschrift "Billigland vs Teuerland" finde ich etwas seltsam.

Man kann durchaus auch in Ländern, die billiger sind ( mir fällt leider gerade kein spezielles Teuerland ein) einen sehr schönen Urlaub verbringen.
                            Was ist überhaupt ein Teuerland :? ❓ ?
                            Weltweit gibt es Hotels, die weit über 4* haben, der Sevice, die Hygiene, das Essen usw sehr gut ist. Dazu braucht man aber zum Beispiel keine 2500 € p.P. zu zahlen.

Gibt es tatsächlich Leute, die ihren Urlaub davon abhängig machen, dass er teuer sein muss, da er sonst sch..... ist ❓ ?
                            Vielleicht denken solche Leute ja, dass sie dadurch mit besseren Gästen zusammenkommen. Gott, wäre das traurig.

Da bin ich froh, dass wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben, trotzdem sehr schöne Urlaube verbringen und mit Sicherheit nicht auf solche Neureichen Proleten treffen, deren Nase höher steht, als die Stirn.
                            Dann lieber auf Leute treffen mit kurzen Hosen, Basecap und Badeschlappen 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Soluna81S Offline
                              Soluna81S Offline
                              Soluna81

Hallo,

ich habe mal die letzte Antwort ausgewählt, obwohl es nicht GANZ stimmt. Vor teuren Städtereisen knausere ich schon, aber für den Haupturlaub, da geht es meist dort hin wo ich hin möchte. Entscheident ist meist ein günstiger Flug in Kombi mit einem Hotel meiner Wahl. Den Nebenkosten des jeweiligen Urlaubszieles ensprechend überlegen wir dann schon, was für eine Verpflegung wir wählen. Es kommt halt immer drauf an, was wir grade machen möchten.

Gruß
                              Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • aenglerA Offline
                                aenglerA Offline
                                aengler
                                Gesperrt

❓ wieso ist man ein neureicher Prolet wenn man ein bisschen teurer in den Urlaub fährt?

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

❓
                                  @ aenler: möchte ich auch mal fragen!
                                  ich habe im forum mehrmals geklärt warum ich nicht so auf den preis achte (egal ob in sogenannten "teuer"-oder "billigländer" und kann dir sagen dass meiner nase nicht viel höher steht als der von einigen leuten die mit solchen beurteilungen bzw, aussagen denken die "wahrheit" gefunden zu haben.... 😉

wenn der preisleitungsverhältniss passt, buche ich.

Und Leute mit kurzen Hosen, Basecap und Badeschlappen triffst Du ja überall...sowas gibt es ja auch von Gucci!!!
                                  😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mike.buM Offline
                                    mike.buM Offline
                                    mike.bu

Ob Billigland oder Teuerland ist mir perösnlich erst mal egal. Meine Buchungsgewohnheiten orientieren sich primär an Wetter, Jahreszeit und Freizeitmöglichkeiten auch abseits des Strandes.

Läuft in etwa bei Europaurlauben darauf hinaus:
                                    Winter=Kanaren
                                    Frühjahr=Balearen
                                    Herbst= Türkei, Griechenland
                                    Sommer=Tirol, Italien

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lutinchenL Offline
                                      lutinchenL Offline
                                      lutinchen

allessandro du hast absolut recht

mit neureichem proletentum hat das reisen in teurere gegenden oder hotels nichts zu tun
                                      ich selbst bin zwar nicht bereit, soviel für urlaub auszugeben, aber mir quellen auch nicht die augen vor neid über, wenn andere es können oder wollen.
                                      für mich muß es stimmen
                                      und obwohl ich es mir selbst nicht leiste ist meine nase kein bißchen tiefer gelgen als die von anderen 😉
                                      außer vielleicht von denen, die meine stattliche körpergröße von 166 cm um etliches überragen.
                                      na gut, die schaun auf mich runter.
                                      und dom rep, silkes bevorzugte urlaubsregion ist eigentlich auch nicht wirklich ein billigland...oder doch???

liebe grüße von daggi
                                      die sich da nicht auskennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alessandroA Offline
                                        alessandroA Offline
                                        alessandro

ciao daggi, wieder ein guter beitrag 😉 übrigens: ich heisse a-L-essandro 😆

ich habe jetzt nicht silke direkt gemeint, sie soll nicht böse sein... aber ich hasse es einfach wenn es (in diesem fall mit Neureichen Proleten ) pauschalisiert wird.
                                        Was hat das mit Billigland vs. Teuerland zu tuen????

Apropos noch was, sie schrieb:" Vielleicht denken solche Leute ja, dass sie dadurch mit besseren Gästen zusammenkommen. Gott, wäre das traurig"
                                        Also, im August fahre ich in keine AI Anlage, weil ich einfach keine schreiende Kinder im Urlaub treffen will, am Pool bleibe ich aus diesem Grund auch nicht...also was bleibt übrig ????
                                        Entweder Nachsaison oder kleinere Hotels die sehr oft etwas teurer als diese AI Anlagen sind... in Länder die nicht für die "Masse" gedacht sind...die wieder teurer sind 😞

LG
                                        Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aenglerA Offline
                                          aenglerA Offline
                                          aengler
                                          Gesperrt

😞 Ich bin ein neureicher Prolet der teuerer in den Urlaub fährt und auch schreiende Kinder dabei hat!! Uffzg

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag