Billigland vs. Teuerland
-
alessandro wrote:
daggi, du hast (wie immer
) Recht, aber als überzeugter single (ok, mit einem guten job...) sollte man zugeben dass es viel einfacher ist etwas zu sparen als mutter von x kindern mit einem größen Haus, Darlehen und so....mir reicht es meine kleine Wohnung mit Balkon zum See 
lg
alelogisch
mir war durchaus klar wie du es gemeint hast,
aber ich wollte halt betonen, daß auch der überzeugte single nicht notwendigerweise den topjob und die riesen knete hat. genauso wie es kinderreiche familien gibt, wo knete im überfluß vorhanden ist.
und ich denke davon gibt es auch hier genug leutelg
daggi
(ohne haus, ohne wohnung am see, ohne yacht und endlich auch ohne kinder
) -
Hallo zusammen,
mein Motto lautet immer: Wenn ich es im Urlaub nicht so schön habe wie zu Hause, lass ich es lieber bleiben. Warum soll ich mich verschlechtern und dafür auch noch Geld ausgeben?
Und ich habe es schön zu Hause: Ein noch neues Haus mit einem großen Garten inkl. "Gartenkorb" (lt. frische luft darf ich nicht Strandkorb sagen, weil er nicht am Strand steht
), vielen Blumen, Terrasse und wenn es draußen garstig wird, mache ich es mir am Kamin gemütlich. Unser Bad hat 20 qm und alles, was man so für Wellness braucht (außer einem fleißigen Masseur).Wenn nicht das Fernweh wäre, nach fremden Ländern, fremden Menschen, neuen Welten, neuen Gerüchen etc., das mich immer wieder treibt.....
Da mache ich dann auch ungern Kompromisse - es darf auch mal sehr einfach sein - aber nicht billig vom Niveau des Publikums, dagegen bin ich wohl irgendwie allergisch und gegen arrogantes und unfreundliches Personal auch.Wenn ich knapp bei Kasse bin, gehe ich liebe nur ein paar Tage und habe es richtig schön als 2 Wochen, in denen ich mich ständig über irgendwelche Dinge ärgern muß. Da habe ich letztendlichvon Weniger mehr.
Gruß Reisemarie
-
Susanne xyz wrote:
Meiner Meinung geben viele Leute ihr Geld ja auch für unnötige Dinge aus, rauchen jeden Tag 2 Päckchen Zigaretten, kaufen alle paar Jahre ein neues Auto oder eine neue Wohnungseinrichtung, um nur mal ein paar Beispiele zu bringen.
Wenn man auf all diese Dinge verzichtet, bleibt auch fürs Reisen mehr Geld übrig
Hallo Susanne!
Ja, das ist deine Meinung. Aber jeder Mensch muss für sich Prioritäten im Leben setzen. Niemand hat soviel Geld oder Zeit um sich alle Wünsche und Träume zu erfüllen. Für den einen ist wichtiger ein- oder mehrmals im Jahr Urlaub zu machen, ein anderer geniesst eben z. B. seine neue Wohnungseinrichtung (ein paar Jahre, während ein Urlaub nur wenige Wochen dauert). Und wenn jemand Kinder hat, ist er sich auch meistens darüber im Klaren, dass diese sehr lange, sehr viel Geld kosten. Jeder kann und muss selbst entscheiden wofür er sein Geld verwenden will, ob es nun viel oder wenig ist.
LG Erika
-
Beim schnellen Durchlesen fiel mir auf, daß so einige Meinungen in die Richtung gingen: >Ihr habt Kinder? Selbst dran schuld, Euer Bier, geht mich nichts an. Dann müßt Ihr halt blechen> (nicht zitiert, nur etwas überspitzt wiedergegeben). Könnte es sein, daß es doch eine gewisse, naja, ich will nicht gleich sagen, Kinderfeindlichkeit, aber doch eine ausgewachsene Kindergleichgültigkeit in der Bevölkerung gibt? Das "Dink" Prinzip? Wir haben zwei Einkommen, leben prima damit und sonst? Was soll's. Kann es sein, daß viele dieser Leute aber wieder Angst vor der Überfremdung haben, weil die Deutschen einfach nicht genug Kinder haben? Nur mal so in den Raum gestellt...

-
Bin ich ganz eurer Meinung, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist!!! Aber es gibt auch viele, die sich kein Urlaub leisten können und wirklich versuchen jeden Cent für sowas zu sparen. Solche Menschen tun mir leid. Wenn einer kommt und sagt ich gehe jede Woche zum Stammtisch und rauche täglich meine Schachtel Zigaretten und im gleichen Atemzug sagt er, dass er sich kein Urlaub leisten kann. Solche Menschen brauchen sich nicht zu beschweren Sie haben es selbst in der Hand. Ich rauche auch, meine Freundin ist noch in der Ausbildung und ich spare dann an anderen sachen. Ich bin " erst "
25 Jahre alt und um mir eine schönen Urlaub zu leisten, verzichte ich gegenüber zb. meinen Freunden auf jede Woche in die Disco etc. zu gehen. Die geben dort jedes WE ca. € 120,-- aus. Dieses Geld spare ich mir und leiste mir dafür die schönsten 2 Wochen des Jahres + einen Kruzurlaub!!!!Gruß
-
Reisemarie wrote:
Hallo zusammen,mein Motto lautet immer: Wenn ich es im Urlaub nicht so schön habe wie zu Hause, lass ich es lieber bleiben. Warum soll ich mich verschlechtern und dafür auch noch Geld ausgeben?
Und ich habe es schön zu Hause: Ein noch neues Haus mit einem großen Garten inkl. "Gartenkorb" (lt. frische luft darf ich nicht Strandkorb sagen, weil er nicht am Strand steht
), vielen Blumen, Terrasse und wenn es draußen garstig wird, mache ich es mir am Kamin gemütlich. Unser Bad hat 20 qm und alles, was man so für Wellness braucht (außer einem fleißigen Masseur).Wenn nicht das Fernweh wäre, nach fremden Ländern, fremden Menschen, neuen Welten, neuen Gerüchen etc., das mich immer wieder treibt.....
Da mache ich dann auch ungern Kompromisse - es darf auch mal sehr einfach sein - aber nicht billig vom Niveau des Publikums, dagegen bin ich wohl irgendwie allergisch und gegen arrogantes und unfreundliches Personal auch.Wenn ich knapp bei Kasse bin, gehe ich liebe nur ein paar Tage und habe es richtig schön als 2 Wochen, in denen ich mich ständig über irgendwelche Dinge ärgern muß. Da habe ich letztendlichvon Weniger mehr.
Gruß Reisemarie
So hätte ich es auch geschrieben, aber du warst wieder mal schneller. Wie waren denn die Ferien ob dem Loup?
Gruss Markus -
Hallo Markus guten Morgen,
jetzt musst du mir bitte mal helfen. Ferien "ob dem Loup", das sagt mir jetzt überhautp nichts. Im französischen heißt Loup = Wolf, das hast du sicherlich nicht gemeint???????????
Unser letzter Urlaub war Ende Juni auf Sylt .....
Nun bin ich auf deine Antwort neugierig.
Liebe Grüße Reisemarie
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Reisemarie wrote:
@mawotaHallo Markus guten Morgen,
jetzt musst du mir bitte mal helfen. Ferien "ob dem Loup", das sagt mir jetzt überhautp nichts. Im französischen heißt Loup = Wolf, das hast du sicherlich nicht gemeint???????????
Unser letzter Urlaub war Ende Juni auf Sylt .....
Nun bin ich auf deine Antwort neugierig.
Liebe Grüße Reisemarie
Ok, da hab ich Dödel wohl in die falschen Tasten gegriffen - eine Verwechslung. Sorry und - ja auch Sylt ist mega schön.
@reisemarie: du hast auch noch postGruss Markus
-
pittpatt01 wrote:
Angelo99 wrote:
.......€ 1500,-- p.P. auskommen. Das sind dann € 3000,-- und du hast im Reiseland noch nichts gemacht!
Da kommen auch ganz schnell € 4.500 - € 5.000,-- zusammen. Und das für "nur" 2 Wochen!Schönen Sonntag noch
Gruß
4500 € - 5000 € für 14 Tage für 2 Personen....
Das muss bei uns für 3 Jahre reichen.
Na das würde ich auch nie ausgeben für 14 Tage.
Lieber was günstiger weg und zu Hause auch noch einiges machen können.
Denn da habe ich das ganze Jahr was von..(schöne wohnung ect.)
Auch denke ich man weiss nie was noch kommt und hab da lieber noch was im guten alten Sparstrumpf
.
Ich würde jeden Tag vom Urlaub bereuen denk ich wenn er dann nach zwei Wochen vorbei wäre und man dann bei null wieder anfängt zu sparen
Ich denke da auch an den Kühlschrank der kaputt gehen kann oder das Auto usw.
Ok bei nem hohen Lottogewinn würde ich dann auch sagen nun aber ab auf die Weltreise
Solange der aber ausbleibt bleibe auch ich lieber auf dem Teppich.
Jeder halt wie er meint und kann.
Gruß Tina -
Peterkengel wrote:
Warum fahrt Ihr nur in die teuereren - oder billigeren Länder oder haltet Ihr das mal so oder mal so?Meine beiden Lieblingsurlaubsländer sind Großbritannien und Thailand. Also ein eher hochpreisiges Land und ein (noch!) recht günstig zu bereisendes. Das heißt, der Preis ist bei mir nicht ausschlaggebend für die Wahl des Landes, sonst müsste ich GB wohl aus der Liste meiner Urlaubsländer streichen.
Aber natürlich vergleiche ich auch im "Billigland" Thailand die Hotelpreise sehr genau und suche mir rechtzeitig günstige Flüge. Und hochpreisige Ziele wie Mauritius oder die Seychellen ziehe ich aus Kostengründen erst gar nicht erst in Erwägung, da ich glaube, dass der Tropenurlaub in günstigeren Regionen, wie Thailand, Vietnam oder Malaysia für mich den selben Erholungswert hat und mir ein genau so tolles Urlaubserlebnis bietet.
Aber wenn ich ein bestimmtes Land kennenlernen möchte, dann ist der Preis od. der aktuelle Wechselkurs zweitrangig.
-
Schon die Überschrift "Billigland vs Teuerland" finde ich etwas seltsam.
Man kann durchaus auch in Ländern, die billiger sind ( mir fällt leider gerade kein spezielles Teuerland ein) einen sehr schönen Urlaub verbringen.
Was ist überhaupt ein Teuerland :?
?
Weltweit gibt es Hotels, die weit über 4* haben, der Sevice, die Hygiene, das Essen usw sehr gut ist. Dazu braucht man aber zum Beispiel keine 2500 € p.P. zu zahlen.Gibt es tatsächlich Leute, die ihren Urlaub davon abhängig machen, dass er teuer sein muss, da er sonst sch..... ist
?
Vielleicht denken solche Leute ja, dass sie dadurch mit besseren Gästen zusammenkommen. Gott, wäre das traurig.Da bin ich froh, dass wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben, trotzdem sehr schöne Urlaube verbringen und mit Sicherheit nicht auf solche Neureichen Proleten treffen, deren Nase höher steht, als die Stirn.
Dann lieber auf Leute treffen mit kurzen Hosen, Basecap und Badeschlappen
-
Hallo,
ich habe mal die letzte Antwort ausgewählt, obwohl es nicht GANZ stimmt. Vor teuren Städtereisen knausere ich schon, aber für den Haupturlaub, da geht es meist dort hin wo ich hin möchte. Entscheident ist meist ein günstiger Flug in Kombi mit einem Hotel meiner Wahl. Den Nebenkosten des jeweiligen Urlaubszieles ensprechend überlegen wir dann schon, was für eine Verpflegung wir wählen. Es kommt halt immer drauf an, was wir grade machen möchten.
Gruß
Soluna -

@ aenler: möchte ich auch mal fragen!
ich habe im forum mehrmals geklärt warum ich nicht so auf den preis achte (egal ob in sogenannten "teuer"-oder "billigländer" und kann dir sagen dass meiner nase nicht viel höher steht als der von einigen leuten die mit solchen beurteilungen bzw, aussagen denken die "wahrheit" gefunden zu haben....
wenn der preisleitungsverhältniss passt, buche ich.
Und Leute mit kurzen Hosen, Basecap und Badeschlappen triffst Du ja überall...sowas gibt es ja auch von Gucci!!!

-
Ob Billigland oder Teuerland ist mir perösnlich erst mal egal. Meine Buchungsgewohnheiten orientieren sich primär an Wetter, Jahreszeit und Freizeitmöglichkeiten auch abseits des Strandes.
Läuft in etwa bei Europaurlauben darauf hinaus:
Winter=Kanaren
Frühjahr=Balearen
Herbst= Türkei, Griechenland
Sommer=Tirol, Italien -
allessandro du hast absolut recht
mit neureichem proletentum hat das reisen in teurere gegenden oder hotels nichts zu tun
ich selbst bin zwar nicht bereit, soviel für urlaub auszugeben, aber mir quellen auch nicht die augen vor neid über, wenn andere es können oder wollen.
für mich muß es stimmen
und obwohl ich es mir selbst nicht leiste ist meine nase kein bißchen tiefer gelgen als die von anderen
außer vielleicht von denen, die meine stattliche körpergröße von 166 cm um etliches überragen.
na gut, die schaun auf mich runter.
und dom rep, silkes bevorzugte urlaubsregion ist eigentlich auch nicht wirklich ein billigland...oder doch???liebe grüße von daggi
die sich da nicht auskennt. -
ciao daggi, wieder ein guter beitrag
übrigens: ich heisse a-L-essandro 
ich habe jetzt nicht silke direkt gemeint, sie soll nicht böse sein... aber ich hasse es einfach wenn es (in diesem fall mit Neureichen Proleten ) pauschalisiert wird.
Was hat das mit Billigland vs. Teuerland zu tuen????Apropos noch was, sie schrieb:" Vielleicht denken solche Leute ja, dass sie dadurch mit besseren Gästen zusammenkommen. Gott, wäre das traurig"
Also, im August fahre ich in keine AI Anlage, weil ich einfach keine schreiende Kinder im Urlaub treffen will, am Pool bleibe ich aus diesem Grund auch nicht...also was bleibt übrig ????
Entweder Nachsaison oder kleinere Hotels die sehr oft etwas teurer als diese AI Anlagen sind... in Länder die nicht für die "Masse" gedacht sind...die wieder teurer sind
LG
Ale