Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Ärger mit Neckermannreisen
  6. Ärger mit Neckermannreisen

Ärger mit Neckermannreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
54 Beiträge 26 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von

zwilling03 wrote:
    Wie bekomme ich die Bewertung raus?

Hallo.

Schau mal hier klick mich und du brauchst die ID-Nr. und diese findest du bei deiner Bewertung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • privacyP Offline
      privacyP Offline
      privacy

@eslipart

Auszug aus der Dehoga-Internetseite:
      Für die Deutsche Hotelklassifizierung besteht markenrechtlicher Schutz.

Wenn Du Dir Sonnen, Sternchen oder sonstwas verleihen möchtest, ok:
      Die deutschen Hotelsterne sind jedenfalls vergeben

• und werden offiziell nur dort verliehen.

@ADEgi
      Für Ferienwohnungen gibt es ja irgendwo Schlüssel,
      aber wo die angesiedelt sind ? Aparthotels sind ja
      so ein Zwischending.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angsteA Offline
        angsteA Offline
        angste

privacy wrote:
        @eslipart

Auszug aus der Dehoga-Internetseite:
        Für die Deutsche Hotelklassifizierung besteht markenrechtlicher Schutz.

Wenn Du Dir Sonnen, Sternchen oder sonstwas verleihen möchtest, ok:
        Die deutschen Hotelsterne sind jedenfalls vergeben

• und werden offiziell nur dort verliehen.

Sorry, hat sich wohl in den letzten Jahren geändert.
        Vor einigen Jahren wars noch nicht geschützt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zwilling03Z Offline
          zwilling03Z Offline
          zwilling03

Danke hab gleich ne mail geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Klaus-LageK Offline
            Klaus-LageK Offline
            Klaus-Lage

Hallo
            Reklamation berechtigt oder nicht, ich hatte in einem anderem Fall das selbe Theater mit Neckermann.
            Auf meine Reklamation hin schieres abwiegeln, arrogante Sprüche am Telephon und schriftverkehr in einer Art, dass ich dachte, ich bin im falschen Film.
            Hatte durch die Art und Weise von Neckermann so die Faxen dicke, dass ich vor Gerichtn gegangen bin und dort Recht bekommen habe.
            Auch wenn eine Reklamation nicht berechtigt ist, der Ton macht ebend die Musik.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Indigo-GirlI Offline
              Indigo-GirlI Offline
              Indigo-Girl

Neckermann hat bei uns im Januar den Hotelcode vertauscht, wir wollten eigentlich ins Schwesterhotel... Das erste Mal, dass sowas passiert ist und wir buchen eigentlich immer über die.

Die Frau am Telefon war dann dermaßen unfreundlich gewesen, aber nachdem wir gefragt hatten, ob wir mal mit ihrem Chef sprechen könnten, war sie plötzlich gaaaaaaaaanz freundlich.

Ich möchte lieber professionell bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

Klaus-Lage wrote:
                Hallo
                Auch wenn eine Reklamation nicht berechtigt ist, der Ton macht ebend die Musik.

eben... der ton macht die musik. der ton muß aber dann auch von beiden seiten stimmen. wenn ich als enttäuschter kunde schon bei der reklamation ein faß aufmache und vielleicht sogar persönlich oder beleidigend werde, kann man nicht erwarten, dass mir freundlich geantwortet wird.
                ich will dir das persönlich nicht unterstellen, dass du so warst, ich meine nur im allgemeinen.
                ich hatte letztens auch eine kundin (bin nicht im reisebüro), die mich dermaßen zur *** machen wollte. da habe ich ihr gesagt, dass ich auf so einer unsachlichen ebene gar nicht mehr weiter mit ihr spreche.
                der kunde ist bei mir immer könig. aber beleidigen lasse ich mich nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • molly41M Offline
                  molly41M Offline
                  molly41

Hallo Leute!!

Nun ich denke, dass man immer seine Enttäuschungen im Griff haben muss.
                  Auch wenn es schwer fällt. Mit derartigen Beleidigungen gegen Personen am anderen Ende der Leitung kommt man ehe nicht weiter. Natürlich ist es ärgerlich, aber wenn ich merke das man meine Reklamationen nicht ernst nimmt, dann geht das eben nur mit Beweisen und einen pfiffigen Anwalt 😉

Zudem möchte ich sagen, dass ich mich gar nicht erst aufregen muss, denn ich habe Neckermann schon vor Jahren abgeschossen, wegen diverser Unfreundlichkeiten usw. Nun ich habe da keinen Fehler gemacht, denn auch dieses Jahr haben einige meiner Freunde doch wieder sehr auf Neckermann geschimpft, zudem Sie auch um Klassen teurer sind gegenüber anderen renommierten Reiseanbieter, die aber auch die gleiche Reise anbieten.

Tja wer nicht hören will muss fühlen. 😆

Gruss Molly41 😉 😉

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rodaR Offline
                    rodaR Offline
                    roda

hallo,

wir sind schon mehrmals mit Neckermann verreist und hatten bisher keinerlei Probleme. Ich glaube ja gerne, dass bei einem so großen Anbieter auch mal Dinge nicht so in Ordnung sind, aber das kann dir bei jedem Reiseveranstalter blühen.
                    Unser Hotel dieses Jahr war übrigens bei Neckermann am günstigsten, da beide Kinder noch KFP hatten. (älteste Tochter 14 Jahre).

Man sollte doch vorsichtig sein mit Pauschalisierungen, denn ansonsten müsste man doch mehr als 5 Bekannte befragen, um eine objektive Bewertung des Veranstalters abzugeben.

Liebe Grüße

Heike 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • molly41M Offline
                      molly41M Offline
                      molly41

roda wrote:
                      hallo,

wir sind schon mehrmals mit Neckermann verreist und hatten bisher keinerlei Probleme. Ich glaube ja gerne, dass bei einem so großen Anbieter auch mal Dinge nicht so in Ordnung sind, aber das kann dir bei jedem Reiseveranstalter blühen.
                      Unser Hotel dieses Jahr war übrigens bei Neckermann am günstigsten, da beide Kinder noch KFP hatten. (älteste Tochter 14 Jahre).

Man sollte doch vorsichtig sein mit Pauschalisierungen, denn ansonsten müsste man doch mehr als 5 Bekannte befragen, um eine objektive Bewertung des Veranstalters abzugeben.

Liebe Grüße

Heike 😆

@Heike,

nun das kann ja alles so sein wie Du schreibst, aber dieses Thema Neckermann ist im Forum nicht das erste Mal vorhanden. Und viele Reisende hier bei HC haben sich schon öfters darüber ausgelassen, was diese erlebt haben. Ich meine das sind schon einige mehr als 5 und aufpassen muss ich, wenn ich über die Strasse gehe! 😉

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und schreibt diese, der eine ist zufrieden, der andere wieder nicht. Ich bin mit dem hier angesagten RV nicht zufrieden gewesen und da gibt es mehrere Faktoren die da eine Rolle spielen.

Seit dem ich nicht mehr über diesen Buche sondern bei meinen Favoriten geht immer alles klar. - Komisch- 😉

Gruss Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rodaR Offline
                        rodaR Offline
                        roda

hallo Molly,

mir ging es vor allem um deine Behauptung, dass Neckermann beim gleichen Hotel teurer ist als andere Anbieter. Stimmt so nicht ganz.

Gerade bei unserem gebuchten Hotel Roda Beach Village kannst du ja mal bei Thomas Cook nachschauen und dann vergleichen.

Ich bin jetzt echt kein Fan von Neckermann, aber mir war dein Urteil einfach zu pauschal, tut ja auch keinem weh, aber vielleicht bei Leuten, die noch nicht so oft verreist sind, könnte ein falscher Eindruck entstehen, ich streite ja auch nicht ab, dass es auch bei genanntem Veranstalter genug Reklamationen gibt, aber glaub mir, die gibt es bei fast allen.

Wir hatten vor Jahren eine solche bei 1-2 fly, da gab es sogar eine Sammelklage und trotzdem haben die auch gute, empfehlenswerte Hotels.

Ich fliege nunmehr seit 24 Jahren in Urlaub mit verschiedensten Veranstaltern und man kann immer mal Pech haben. That`s life.

Gruß Heike

Hotel aus diesem Beitrag
                        74%
                        Hotel Roda Beach (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                        Korfu/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fareinF Offline
                          fareinF Offline
                          farein

zwilling03 wrote:
                          Im Reisebüro hat mich leider keiner auf diese Sachen hingewiesen. Ich habe der Dame vertraut als sie mir was rausgesucht hat. Dumm nicht war nächstes Jahr bin ich sicherlich schlauer. LG

PS Dir wäre sowas mit sicherheit nicht passiert was

Es ist einfach die Schuld auf andere zu schieben, mann sollte die Leistungsbeschreibung halt lesen bevor man Unterschreibt, oder ist es nur wieder der Weg den Urlaub billiger zu bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dagmar474D Offline
                            dagmar474D Offline
                            dagmar474

Hallo zwilling,

wo willst Du denn in Urlaub 2008 ? Möchtest Du in Deutschland bleiben ? Sind Deine Kinder schon schulpflichtig ?

Also falls wir Dir helfen können, brauchen wir ein paar Eckdaten von Dir.

Grüsse
                            Dagmar

(Ich habe auch zwei Kinder, ich kann Dich verstehen ! Aber es ist wirklich wichtig, Dich vorher über die Unterkunft zu informieren - es gibt eben auch "schwarze Schafe")

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Bin schon mit verschiedenen Veranstaltern verreist und hatte zum Glück, bisher noch nie Probleme. Letztes Jahr waren wir mit Neckermann in der Dominikanischen Republik und unser Sohn hat sich mangels nicht vorhandener Deutscher Kinder dort sehr unglücklich gefühlt (er kannte es von anderen Hotels der DR eben anders). Wir fragten dann bei der Neckermann Reiseleitung nach ob es möglich wäre in das Hotel zu wechseln in dem wir ein Jahr zuvor waren. Wir sagten ihr auch, dass wir bereit sind die Preisdifferenz zu bezahlen (von 4 auf 5 Sterne ich glaube es waren für 3 Personen so ca. 600 €). Zwei Tage später konnten wir umziehen und mussten noch nicht mal den Mehrpreis bezahlen! In dem Hotel zu dem wir gewechselt sind haben wir dann noch eine Juniorsuite bekommen (Standartzimmer war die gebuchte Kategorie)! So kann es auch laufen! Vielen Dank an Bettina von Neckermann in der Dominikanischen Republik 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zwilling03Z Offline
                                zwilling03Z Offline
                                zwilling03

farein wrote:

zwilling03 wrote:
                                Im Reisebüro hat mich leider keiner auf diese Sachen hingewiesen. Ich habe der Dame vertraut als sie mir was rausgesucht hat. Dumm nicht war nächstes Jahr bin ich sicherlich schlauer. LG

PS Dir wäre sowas mit sicherheit nicht passiert was

Es ist einfach die Schuld auf andere zu schieben, mann sollte die Leistungsbeschreibung halt lesen bevor man Unterschreibt, oder ist es nur wieder der Weg den Urlaub billiger zu bekommen?

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du besimmt gemerkt das ich vorher schon mal geschrieben habe das ich mich bis jetzt in 13 Jahren noch NIE beschweren mußte. Aber manch einer geht bestimmt auch von sich aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rodaR Offline
                                  rodaR Offline
                                  roda

hallo,

ich finde es wirklich sehr schade, dass hier manch einer so richtig austeilt. Ist das hier ein Reiseforum oder doch was "anderes" ?

Wenn zwilling 03 ganz sachlich vom Ärger mit dem Veranstalter schreibt, geht es doch wohl darum, was andere für Erfahrungen gemacht haben.

Klingt für mich nicht gerade " nett", wenn da steht: Wenn du richtig gelesen hättest...

Gibt mir ein wenig zu denken, wenn ich persönlich wieder eine Frage hier einstelle, denn eigentlich gibt es keine doofen Fragen sondern bloß blöde Antworten und es hat nun mal nicht jeder die gleichen Erfahrungen.

Außerdem kennen wir uns ja nicht persönlich; mir ist so mancher Schrieb hier oft " too much " oder schlichtweg gesagt, am Thema vorbei. Es geht doch um Urlaub, der normalerweise mit Fun verbunden sein sollte...

liebe Grüße :?

Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AidadivaA Offline
                                    AidadivaA Offline
                                    Aidadiva

Das man vom Veranstalter Neckermann so Zusagen als ****** abgestempelt wird haben wir jetzt auch erlebt. Uns wird unterstellt, wir hätten bei Buchung unserer Pauschalreise die Airline für den Hinflug gekannt, obwohl nur eine Nr. keine Kennung einer Fluggesellschaft stand. Für den Rückflug war DE und Condor angegeben. So sind wir davon ausgegangen, dass es beim Hinflug auch Condor ist. Hätten wir gewußt, dass für den Hinflug NRD (Nordic Leisure, siehe unter Airlines im Forum) steht hätten wir diese Reise niemals für uns und unsere Kinder gebucht. Wir wollen kurzfristig für eine paar Tage nach Mallorca, deshalb haben wir erst 8 Tage vor Reisebeginn gebucht.
                                    Die EU Verordnung 2111/05 zur Information der Passagiere über die ausführende Fluggesellschaft gelte laut Neckermann nur für Änderungen der Fluggesellschaft nach der Buchung. Nicht für Informationen vor der Buchung.

Wir wollen nicht mit einer

27 Jahre alten MD81

fliegen.

Unsere Bemühungen von Neckermann, auch gegen Gebühr, umgebucht zu werden fanden kein Gehör. Wir könnten ja stornieren (mit 65% Kosten vom Reisepreis). Auf unsere Frage was wir erstattet bekämen wenn wir selber Hinflüge buchen würden gab es keine Antwort.

Unter Neckermann/ Thomas Cook hatten wir uns etwas anderes vorgestellt. von Service kann hier keine Rede sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StrohmannS Offline
                                      StrohmannS Offline
                                      Strohmann

Wir sind bestimmt schon 20 Mal mit Neckermann unterwegs gewesen und hatten nie ein Problem .Hotels und Reiseleitung waren immer klasse.Werden auch in Zukunft wieder über Neckermann buchen,das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • molly41M Offline
                                        molly41M Offline
                                        molly41

Strohmann wrote:
                                        Wir sind bestimmt schon 20 Mal mit Neckermann unterwegs gewesen und hatten nie ein Problem .Hotels und Reiseleitung waren immer klasse.Werden auch in Zukunft wieder über Neckermann buchen,das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach 😛

@ Strohmann
                                        na das mit dem Preis-Leistungsverhältnis ist ja wohl ein Witz, oder?

Nach meinen Recherchen ist Neckermann fast bei jeder Reise teurer als TUI, FTI, Alltours, Schauinsland, usw.
                                        Und der Service nun ja wenn Du das als Klasse empfindest, dann kennst Du wahrscheinlich auch nur Neckermann... Traurig.... 😛 😆

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rodaR Offline
                                          rodaR Offline
                                          roda

hallo Molly41,

nenn uns mal bitte konkret deine Preisvergleiche, weil es ist ja irgendwo langweilig, immer wieder deine Beiträge mit der Behauptung zu lesen, Neckermann sei teurer. Ich habe dir ein Hotel konket genannt und jetzt bin ich mal auf deine Auflistung gespannt.

Ich finde es auch nicht nachvollziebar, den User Strohmann zu kritisieren, nur weil er mit dem Service sehr zufrieden war.

Warum hast du eigentlich dermaßen ein Problem mit Neckermann ? Werde doch mal konkreter, weil mit so allgemein getroffenen Aussagen wie z. B. Neckermann ist teuer oä. kann ich persönlich nichts anfangen.

Ich schaue mir jedes Jahr mindestens 5 verschiedene Veranstalter an, suche dann ein passendes Hotel für uns.

Erkläre mal außerdem, wie du das jetzt mit dem Service meinst.

Wenn das Hotel xyz sowohl bei Tui als auch bei Neckermann angeboten wird (du vergleichst doch da konkret die Preise z.B.), interessiert doch wohl der Service im Hotel, der doch wohl keine Unterschiede zwischen den einzelnen Veranstalter macht, oder wie soll ich das verstehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag