Hotel "La Libertad" in Santiago de Cuba
-
Wer kennt das Hotel "La Libertad" am Plaza de Marte in Santiago de Cuba?
Da ich in der Nacht permanent Strom benötige, ist es wichtig, dass dieses im "Libertad" gegeben ist. Haben die eine eigene Stromversorgung wie das "Meliá"
Hat das "Libertad" einen Pool?
Gruß
Dylan
-
Ich kenne das "REX" am Plaza de Marte
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-g3-jpg-nb.html
La Libertad muss ich übersehen haben.
Wo ist es genau?
Geh lieber ins Casa Granda am Parque Cespedes.
Da gibts immer Strom.+++++
Nachtrag:
Habe nachgesehen.
Es heisst jetzt Libertad Rex
War vorher ein Peso-Hotel, also für Kubaner. Als Touri wurde ich einmal abgewiesen, da nicht erlaubt.
Ich wollte es mir ansehen, da es das Hotel war wo Raul und Genossen vor dem Sturm auf das nahe Gerichtsgebäude übernachtet haben.
Diese "Eroberung" klappte
da das Gebäude leer war, wg. des Feiertages.
Während Fidel zur gleichen Zeit an der Moncada-Kaserne scheiterte.
-
Das frisch renovierte Hotel Rex-Libertad liegt sehr zentral in Santiago am Plaza de Marte. Es eignet sich vor allem für Reisende mit schmalem Geldbeutel!
Ausstattung: In dem kleinen Hotel stehen den Gästen ein Restaurant, Snack-Bar, kleiner Swimmingpool, Shop, medizinische Betreuung, Touristenbüro, ein kleines Cabaret, Autovermietung und Parkplatz zur Verfügung .
Die sauberen Zimmer verfügen über Bad/WC, Klimaanlage, Sat-TV, Radio und Telefon.Zimmer: 17 Zimmer
Adresse: Aguilera N° 658 y Plaza de Marte - Santiago de Cuba
Telefon: 0053-226-41228 · 43980
Fax:
@ Chris-ist es nicht die Garzon? Die Aguilera ist auf der anderen Seite.++++++
Ich würde nicht garantieren, dass sie immer Strom haben.
Text aus der HP eines befreundeten Reiseveranstalters.
link per PM falls du willst.Darf ich Chris?

-
Hallo Juanito,
ich kenne Chris und seine Seite und auch die dortige Beschreibung fürs "Rex-Libertad" (sind "Libertad" und "Rex" nicht zwei verschiedene Hotels?). Da steht, dass ein Pool vorhanden ist. In einer HC-Hotelbewertung steht jedoch, dass kein Pool vorhanden ist. Ein Pool ist eigentlich nicht so sehr wichtig. Wichtig ist, dass in der Nacht eine permanente Stromversorgung gewährleistet ist.
Warst Du selber schon einmal selber im "Libertad"?
Gruß
Dylan
der mit der Lutherrose
-
Zum "Libertad" kann ich leider garnichts sagen. Aber wir haben im Rahmen unserer 2 Rundreisen 2 Hotels in Santiago de Cuba kennengelernt und es lagen Welten dazwischen! Das 1. Mal haben wir im Melia de Santiago de Cuba übernachtet und es fehlte an nichts. Alles absolut OK! Das 2.Mal hatten wir eine Zwischenübernachtung in den Villas Las Gaviotas. Dort klappte gar nichts. Im Pool kein Wasser, marode Wasserleitungen, Ungeziefer im Bad, Zimmer nicht gereinigt, das Essen ... na ja! Wenn ich die ganze Nacht auf Strom angewiesen wäre, würde ich lieber keine Experimente machen und das Melia buchen.
-
Reiselady wrote:
@ Dylan: Wird das eine komplett individuell organisierte Reise?
Teils, teils.Die ersten zwei Wochen in Santiago – ja.
Die anderen zwei Wochen in Guardalavaca, im PRO – nein.
Jedoch werde ich wieder beide Hotels von Deutschland aus (über ein Reisebüro) buchen und bezahlen.
-
-
Hat ja noch ein Weilchen Zeit (März '09) –

Fahr doch im Januar, aber 2008.

Dann werde ich wie üblich in Santiago sein.
j.
Auf dem Plan von Chris sind das Libertad und das Rex 2 verschiedene Hotels.
Rex am mir bekannten Platz, neben dem Supermercado, mein link mit Bild weiter oben.
Das Libertad ist rechts vom Plaza de Marte. Hatte ich nicht beachtet.
Wenn es jetzt neu-renoviert ist....?
Am besten du fragst Chris.Ich wohne gewöhnlich 4 Blocks vom Plaza entfernt, Stromausfälle sind sehr selten, ausser beim Cyclon.
-
Ich glaube, ich habe das Rex habe auch schon mal gesehen, als ich in diesem Supermercado einkaufen war, das Libertad jedoch nicht. Auf Chris seiner Seite findest Du ein Bild vom Libertad (es ist das Blaue Gebäude).
Chris habe ich schon über das andere Forum per Mail meine Frage geschickt.
juanito wrote:
Fahr doch im Januar, aber 2008.
Dann werde ich wie üblich in Santiago sein.
Die vier Wochen Urlaub kann ich leider erst im Frühjahr 2009 realisieren (Arbeit, Arbeit, Arbeit...).
Du kannst ja im Januar mal nachschauen, wie das Rex so ist, und mir dann berichten. Ansonsten gehe ich wieder ins Meliá.
-
Hallo Dylan,
habe die Info auf meiner Seite nun aktualisiert. Auf der Karte, die auch unten auf der Seite ist kann man gut erkennen, dass die (gemeinschaftlich geführten) Hotels Libertad und Rex nicht weit auseinanderligen, das Libertad an der Plaza de Marte, das Rex um die Ecke an der Ave. Garzón.
Ciao
Chris