Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Mallorca-Akne!?
  6. Mallorca-Akne!?

Mallorca-Akne!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
247 Beiträge 124 Kommentatoren 170.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Soluna81S Offline
    Soluna81S Offline
    Soluna81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

habe mir nun die Ladival Sonnencreme aus der Apotheke geholt. Sollte man hier auch die Aprescreme verwenden, oder ist es egal was ich nach dem Sonnenbaden auftrage?

Viele Grüße
    Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • svabriS Offline
      svabriS Offline
      svabri

Nee, du solltest dann schon wenn möglich das ensprechende Aftersun Produkt verwenden, da die Produkte ja auf einander abgestimmt sind.

Ich hatte allerdings trotz Ladival auch immer Pickel und Pusteln bekommen. Seit den letzten Jahren bin ich auf Eucerin Sonnencreme (ebenfalls aus der Apotheke) umgestiegen - und nie wieder Sonnenallergie bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wanuskeW Offline
        wanuskeW Offline
        wanuske
        Experte Türkische Riviera

Hi,

ich habe auch seit meiner Strahlentherapie extrem empfindliche Haut :?
        Und ich habe mir auch Ladival besorgt..hm...leider hat es bei mir
        nicht geholfen...vor allem im bestrahlten Gebiet reagiert die Haut EXTREM!!
        Ich habe sogar Fotos von den Pöckchen gemacht und werde diese meinem Hautarzt mal zeigen..ein suuper Doc überings und sehr menschlich 😘

Tabletten schlagen auch nicht mehr an...mal sehen was der Arzt sagt.

Ist schon unangenehm...

Schönen Abend
        Michi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Deborah18D Offline
          Deborah18D Offline
          Deborah18

hallöchen ... fahre in 2 wochen nach ägypten 😄
          früher wurde ich immer richtig schnell braun das hat in den letzten jahren nachgelassen.
          und vor ca. 2 monaten war ich eine woche in holland und hatte dann plötzlich ein starkes brennen und jucken auf dem dekolté .
          davor hatte ich eine sonnencreme von aldi benutzt und dummerweise ( ich weiss ) sonnenöl lichtschutzfaktor 0 😄
          ein riesen fehler.
          Trotzdem hatte ich zuvor niemals probleme mit der sonne... bekomme auch nie einen sonnenbrand.
          ist es normal das sowas ganz plötzlich kommt ?
          habe jetzt aus der apotheke mir frubiase ( so heißt es glaub ich besorgt ) besorgt und eucerin für sonnenallergie ....
          was habt ihr für erfahrungen ?? meint ihr ich kann glück haben ..
          hab ägypten nur wegen der starken sonne gebucht 😞
          Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bumblebeeB Offline
            bumblebeeB Offline
            bumblebee

Sonnenallergie kommt entweder von den in der Sonnencreme enthaltenen Fetten, Emulgatoren, Konservierungsstoffen oder Parfümen. Dem kann man aus dem Weg gehen, indem man Produkte ohne diese Zusätze kauft. Oder die Sonnenallergie kommt von der Sonne ansich, d.h. die Haut reagiert allergisch auf die Sonnenstrahlen. Hier hilft eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Oft spielt auch beides zusammen, d.h. wenn ihr da Probleme habt nehmt sensitive Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor!

Viele Grüße, bumblebee
            01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
            17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • svabriS Offline
              svabriS Offline
              svabri

Ich nehme auch immer Sonnenschutz von eucerin.
              Für Ägypten würde ich dir mindestens eucerin 25 LSF empfehlen. Die Sonne ist dort im Juli ganz schön extrem.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TinichenT Offline
                TinichenT Offline
                Tinichen

Sinnvoll ist es, auf chemischen Lichtschutz zu verzichten und einen sehr hohen Sonnenschutz zu wählen. Mein Tipp: Lavera LSF 40 Neutral Sonnenmilch = 100 % mineralischer Lichtschutz und ohne Emulgatoren, Parfüm, Blütenextrakten, Kräuterauszügen, ätherischen Ölen, ...

Allerdings ist der beste Tipp: Schatten sowie entsprechende Sonnenschutzkleidung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palmenandyP Offline
                  palmenandyP Offline
                  palmenandy
                  Gesperrt

Was ist denn jetzt besser Eucerin oder Ladival?????

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HogitH Offline
                    HogitH Offline
                    Hogit

Hallo palmenandy,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sonnenschutzmittel mit "mineralischem Lichtschutz" für uns das Beste waren. Hier in Deutschland ganz ohne (ich weiß das ist nicht gesund, aber war die einzige Möglichkeit keinen Ausschlag zu bekommen) in der Türkei hatten wir Ladival mit mineralischem Schutz. Glaube allerdings, dass es egal ist von welcher Firma. Hauptsache "mineralisch". Du glänzt zwar am Anfang etwas "silbrig" und bist, wenn du aus dem Wasser kommst leicht weiss, aber das geht wieder vorbei 😉
                    😆 Hört sich zwar doof an, ist aber durchaus Ernst gemeint. :?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geniusG Offline
                      geniusG Offline
                      genius

Hallo zusammen,

also ich bin ein hellhäutiger Typ mit rötlichen Haaren und Sommersprossen. Also eigentlich keine Frage dass ich Sonnenallergieanwärter bin 😉

Als Kind hatte ich öfter damit zu kämpfen. Dann kam eine Zeit in der gar nichts war und seit 5 Jahren ist es so extrem, dass ich selbst bei Fremden zeitweise Mitleid erregt habe 😞 Besonders in Ägypten sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Und das obwohl ich auch viel versucht habe...Calcium, Carotin etc haben bei mir nicht geholfen. Und dann verhalf mir der Zufall zu neuen Erkenntnissen. Im März diesen Jahres war ich im Fitness-Studio und kam total geschwitzt aus einem Step-Kurs. Da nach dem Kurs alle gleich unter die Dusche rennen hab ich mich kurzerhand entschieden geschwitzt wie ich war erst noch unter das Solarium zu gehen. Hier bekomm ich sonst nie Sonnenallergie. Außer an diesem Tag! Die 10 Minuten waren rum und ich konnte zusehen wie die Pusteln zunahmen. Damit war für mich klar, es liegt nicht nur an der Sonnencreme. Ich habe anschließend viel recherchiert und bin nun überzeugt, das in meinem Fall der Schweiß in Verbindung mit der täglichen Bodylotion/Sonnencreme und der intensiven Sonne schuld sind.

Im Juni sind wir nun 10 Tage in der Türkei gewesen und ich hatte ziemliche Panik, das die Erholung durch die anstehende Allergie ziemlich beeinflusst wird. Also habe ich vorgesorgt. Bereits 3 Wochen vor Abflug habe ich mit Carotinkapseln begonnen. 1 Woche vorher habe ich dann meine normale Bodylotion gegen Tschamba-Fii (fettfreie Sonnenpflege aus der Apotheke) ausgetauscht um die gespeicherten Fettstoffe der Bodylotion loszuwerden. Im Urlaub selbst habe ich dann morgens Ladival (allegische Haut Faktor 30) benutzt und abends die passende Apres sun. Somit konnte ich sicher gehen, dass ich definitiv keine Fettstoffe und Emulgatoren an meine Haut lasse. Und was soll ich sagen?? Ich hatte zum ersten Mal keine Sonnenallergie.

Mein Vater schwört im Übrigen auf Tschamba-Fii. Das ist eine Sonnepflege die schon ewig auf dem Markt ist aber kaum noch vermarktet wird. Ist flüssig wie Wasser und sollte vor, während und nach dem Sonnenbad aufgetragen werden. Auch bei Sonnenbrand bestens geeignet. Wird bei uns seit Generationen verwendet!

Also wer nicht weiter weiß, versucht mal ohne Fettstoffe und Emulgatoren auszukommen. Aber es reicht nicht nur bei der Sonnencreme darauf zu verzichten, sondern auch nach dem duschen, baden etc.

Hoffe ihr habt die gleichen Erfolge wie ich 😄 Urlaub kann dann nämlich soooo schön sein 😄

Liebe Grüße
                      Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palmenandyP Offline
                        palmenandyP Offline
                        palmenandy
                        Gesperrt

Hallo also kann man sagen , dass sowohl Ladival als auch Eucherin gut und verträglich ist.
                        Gut zu wissen , werden und warscheinlich doch für Ladival entscheiden , da man davon immer sehr gutes Feedback erhalten hat.
                        'Danke Hogit nochmal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • timokaiT Offline
                          timokaiT Offline
                          timokai

Hallo!!!

Auch ich habe mit Ladival 30 allerg gel die besten Erfahrungen gemacht,und nach dem duschen abends das Ladival apres Gel .
                          Ganz ,ganz wichtig: Sonst nichts ..kein Duschgel benutzen,am besten nur mit Wasser duschen (Schampoo ist das einzige,was ich benutze),auch kein Parfüm und seitdem kann ich den Urlaub richtig genießen.
                          😄 😄
                          Lg

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Soluna81S Offline
                            Soluna81S Offline
                            Soluna81

Hallo,

bin von meinem 2-wöchigen Mallorca-Urlaub zurück und habe keine Sonnenallergie bekommen!
                            Ich habe vier Wochen begonnen vorher Beta-Carotin Tabletten eingenommen, eine Woche vor- sowie während des Urlaubs Calcium. Was Sonnencreme betrifft so bin ich mit Ladival super zurecht gekommen. Habe mir zusätzlich noch die Sonnencreme der dm-Eigenmarke gekauft, mit der ich aber garnicht klar komme, da sie sie sehr schwer verteilen lässt. Apres-Creme habe ich keine besondere genommen sondern eine ganz normale von Lancaster.

Viele Grüße
                            Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wanuskeW Offline
                              wanuskeW Offline
                              wanuske
                              Experte Türkische Riviera

Hallo, 😄

hatte im Juni hier geschrieben,daß ich wg.meiner schlimmer gewordenen Allergie zum Doc wollte.
                              Er hat gemeint,daß im Notfall leider nur eine kurzfristige Cortisoneinnahme hilft...ODER aber HELIOCARE Kapseln...hätten bei einer Person schon geholfen...eine Garantie gibt es aber nicht.
                              Diese Kapsel enthält:240mg Polypodium Leucotomos Extrakt.
                              Nunja...ist bestimmt nicht billig...mal sehen was ich mache...

Bis Nov ist ja noch Zeit... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hsg94H Offline
                                hsg94H Offline
                                hsg94

Frage wer hat sich schon in Ägypten Hurghada in der Apotheke Calcium Tabletten gekauft sind die preislich günstiger wie bei uns und genau so gut.? oder sollte man sie sich lieber von zuhause mitnehmen???
                                Danke für Eure hilfe 😉

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                                heist:
                                Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SunUteS Offline
                                  SunUteS Offline
                                  SunUte

Ich hatte auch jahrelang mit Sonnenallergie zu kämpfen und viele Sachen ausprobiert,
                                  Calzium schon Wochen vorher eingenommen, Beta Carotin und Ladival aus der Apotheke.
                                  Gebracht hat es alles nichts. Ich bekam nach ein paar Tagen die juckenden Pöckchen am Hals, an den Armen und am Dekolltee. Ich habe dann in der Apotheke die Allergie Tabletten Hismanal bekommen und damit war es wesentlich besser. Habe mir die Tab. dann oft im Urlaubsland gekauft, da sind die viel günstiger. Der Name war dann auch mal Zyrtec aber der Wirkstoff ist gleich. Hier gibt es die jetzt auch von Ratiopharm.
                                  Ich weiss Tabletten sind nicht immer so gut, aber da ich so gut wie nie etwas einnehme, vielleicht 2 mal im Jahr ne Kopfschmerztablette, denke ich dass das nicht so schlimm ist.
                                  Aber ich glaube das ich die Sonnencreme nicht vertrage. Seit ein paar Urlauben benutze ich das Sonnenspray von Ambre Solaire "Clear".
                                  (Darf ich das überhaupt schreiben??? Schleichwerbung???) und bei mir ist alles in Ordnung. Ich nehme nur das Spray und als After Sun ein Aloe Gel.
                                  Und sonst nichts mehr, keine Allergie Tab. kein Calzium.
                                  Jetzt kann ich den Urlaub geniessen. Ich muß aber auch sagen, das ich nicht in der Sonne brate.

LG, Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plinzeP Offline
                                    plinzeP Offline
                                    plinze

Guten Morgen Arne,

ich habe dasselbe Problem. Ich benutz auch spezielles Sonnengel. Hilft aber leider nicht immer. Wenn ich dann merke, dass es anfängt, gehe ich zu unserem Hotelarzt (Türkei) und lasse mir eine Spritze geben. Spätestens 2 Tage später bin ich beschwerdefrei.

Natürlich muss ich davon ausgehen, dass das Mittel Cortison enthält. Ist mir bei einmaliger Dosis aber wurscht, denn ich kann dann meinen Urlaub genießen.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silke27S Offline
                                      Silke27S Offline
                                      Silke27

😆 Hallo!
                                      Also, ich hab auch seit einigen jahren diese lästigen juckenden Pickelchen! 😞 . Auch an dem Dekolleté, Rücken, den Armen und Oberschenkel.

Bei mir hilft es, wenn ich ungefähr 2 Wochen bevor ich in den Urlaub fahre "Calzium Sundoz" aus der Apotheke nehme.
                                      Zusätzlich nehme ich als Sonnencreme von Ladival die Creme für allergische Haut. Und das funktioniert super - zumindestens kann man es rauszögern und wenn die Pickelchen dann dorch irgendwann kommen, bei weitem nicht so stark wie sonst.
                                      Wichtig kein Fett auf die Haut bringen (wie normale Crems, auch After Sun oder Lotion vermeiden)!

ich hatte auch schon mal ne Creme vom Hausarzt verschreiben bekommen (weiß aber nicht mehr wie die heißt). Ich bin dann umgezogen in eine andere Stadt und hab mir nen neuen hautarzt suchen müssen. Als ich dem erzählt habe, was für ne Creme und vor allem für was ich diese benötige, sagte er das das ne Creme gegen Fußpilz ist. Ich hab gedacht ich schmeiss mich weg 😆 😆 . Aber geholfen hat es sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • muntschM Offline
                                        muntschM Offline
                                        muntsch

Hallo an alle Betroffenen,

ich habe auch schon seit Jahren dieses lästige Problem, und obwohl ich immer fleißig Ladival verwendet habe, ist es nie gänzlich ohne Pickel ausgegangen.
                                        Dieses Jahr habe ich nun konsequent mal außer Haarshampoon im Urlaub keinerlei parfümierte Kosmetika, auch kein Duschgel oder so, verwendet, nur Ladival und Ladvial after sun - und siehe da, ich bin bis auf ein paar ganz kleine Pickelchen auf dem Rücken, die sehr schnell wieder weg waren, dieses Jahr verschont geblieben.
                                        Vor dem nächsten Urlaub werde ich dann mal noch Kalzium schlucken, vielleicht lässt es sich so wirklich gänzlich vermeiden - ein herrliches Gefühl, wenn man sich sonnen kann, ohne Angst vor juckenden Pusteln zu haben!

Allen, die ihn noch vor sich haben, einen juckreizfreien Urlaub!

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Laotse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AnjaPüschelA Offline
                                          AnjaPüschelA Offline
                                          AnjaPüschel

Hallo zusammen,

kann den letzten Beiträgen nur zustimmen.Hatte so arg mit den Pusteln zu kämpfen das wir in jeden Urlaub schon mal 150 Dollar für den Arztbesuch mitgenommen haben. Bis ich mal gelesen habe, das man vorm Urlaub schon die Bodylotion und Cremeduschgels absetzen soll.Habe ich ausprobiert und es war wesentlich besser.
                                          Im Urlaub selber nehme ich nur Solar expertise LSF 50.Hat mir eine Ärztin in der DomRep. geraten.Sollte es schlimm werden dann verwende ich darunter Systral Gel und nachts Systral Hydrocort. Mir wurde erklärt das man in der Sonne selbst keine Coritsonmittel nehmen soll.
                                          Dazu ziehe ich mich nach jedem Baden um,da die stellen die mit den nassen Badesachen in Kontakt sind immer am schlimmsten betroffen waren (zB Innenseite Oberarm). Ist zwar etwas nervig, aber bin den letzten Urlaub sogar ohne Antihistamin ausgekommen.Duschbad nehme ich nur ganz einfaches ohne Perfüm oder Duftstoffe. Auf Apres sun verzichte ich.Sollte die Haut dennoch mal gereizt sein dann greife ich auf Panthenolspray zurück.
                                          Naja und der Schattenplatz versteht sich von selbst.

Hoffe es klappt so auch im nächsten Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 5 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag