Flug nach Bangkok
-
Soll man mit der Thai Airways oder mit LTU nach Bangkok fliegen.
In unserer Reisezeit müsste man für die Thai Airways einen Zuschlag in Höhe von 95,-- € gegenüber der LTU bezahlen, lohnt sich das?
Wie sieht der Service an Bord aus (Essen, Getränke usw.).Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob man bei der Thai Airways vorab Sitzplätze reservieren kann und was dies kostet?
Vielen Dank schon mal.
Geli
-
Allein schon wegen der Beinfreiheit würde ich die knapp 100€ investieren. Selbst mein 1,90m großer Freund fand den Platz bei Thai reichlich! 12 Stunden können verdammt lang werden wenns richtig eng ist.
Essen war auch sehr gut, leider hatten wir allerdings von FRA ne 747-400 ohne PTVs, war aber nicht sooo tragisch da es eh ein Nachtflug war.Sitzplatzresevierung hat bei uns nichts gekostet.
-
Ich finde auch, dass die knapp 100 Euros gut investiert sind. Ab MUC gibt's meist In-Seat-Entertainment, ab FRA fliegt Thai mit älteren 747ern ohne PTV's, aber auch da ist der Service sehr gut.
Bei Flügen nach Phuket seh ich's etwas anders. Da würde ich u.U. auch LTU in Kauf nehmen, da Thai via BKK fliegt und LTU direkt.
-
[quote=Geli73]Soll man mit der Thai Airways oder mit LTU nach Bangkok fliegen.
IWir sind zwar noch nicht mit Thai geflogen, haben aber schon gebucht und auch kostenlos Sitzplätze reserviert. Einfach bei der Buchung (wir haben im Reisebüro gebucht) angeben.
LG
Christine -
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auch mit Thai fliegen.
Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal mit Thai nach Bangkok geflogen, und für mich hat der Urlaub bereits beim Einsteigen ins Flugzeug begonnen.
Die freundlichen Stewardessen in ihren hübschen Uniformen unterscheiden sich sehr zu den manchmal etwas unfreundlichen Stewardessen bei der LTU. Soll aber kein Vorwurf sein, so sind wir Deutschen nun mal, die Thais haben halt einfach eine andere Einstellung. Essen war superlecker und sehr reichhaltig, Du bekommst ständig Getränke gereicht.
Für diesen geringen Preisunterschied würde ich auf jeden Fall Thai bevorzugen, außerdem ist die Sitzplatzreservierung bereits im Preis mit inbegriffen, bei LTU mußt Du extra zahlen, bzw. da geht das über die LTU-Card.
Viele Grüße,
Vreni -
Hallo Geli,
also LTU ist nicht der Renner aber 95 Euro ist auch Geld und nur für besseres Essen und mehr Platz. Wenn einen das das Geld Wert ist ok aber man sollte sehen die Zeit die man im Flieger sitzt und was man dafür mehr bekommt.
Gruß Bernd -
Hallo Geli,
wir sind dieses Jahr auch mit der Thai von Frankfurt nach Bangkok
gefolgen. Mit dem Service waren wir mehr als zufrieden.
Es wurden ständig Getränke gereicht, und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Allerdings die Sitzplatzreservierung hat nicht geklappt. Wir haben nicht die von uns vorab reservierten Plätze bekommen.
Als wir beim Check-in darauf aufmerksam gemacht haben, und unsere reservierten Plätze wollten, hat uns das Bodenpersonal immer etwas
von einem anderem System erzählt, und dass es nicht möglich wäre
Plätze vorab zu reservieren.
Habe mich im Anschluß der Reise hier im Vorum erkundigt, und mir wurde
erklärt, dass man keinen Rechtsanspruch auf reservierte Plätze habe.
LG
Ria -
Hallo
wir hatten dieses Jahr Glück mit LTU.Günstige Flugpreise,Non Stopp Flug
und die Flugbegleiterinnen hatten einen guten Tag...
Hin und zurück!!!
Echt ******* gehabt.
LTU war okay.
Lg Turtle 1994
PS
für uns auch ausschlaggebend:LTU gibt eine Kinderermäßigung bis 14 Jahre! -
Hallo,
auch ich fliege am liebsten mit der Thai. Wie schon Vreni schrieb so beginnt auch für mich der Urlaub bereits, wenn ich in den Flieger einsteige. Hast Du vorher noch mufflige, unfreundliche Gesichter auf dem Flughafen in FRA gesehen, ändert sich das wenn du den Flieger betrittst.
Allerdings habe ich es auch noch nicht geschafft vorher einen Sitzplatz zu reservieren, aber wenn man rechtzeitig an der Abfertigung erscheint, kann man sich u.U. den Platz aussuchen.
Kleiner Typ, im Internet unter Thaiairways den Flugzeugtyp aufrufen, dann kann man sich die Sitzaufteilung anschauen.Grüsse Harry
-
Der Service und auch die Sitzabstände dürften bei der Thai etwas grösser sein, aber je nach Flieger hat man auch nur 81-84cm Abstand für die Beine. Nur auf einzelnen Flügen kommen Maschinen mit bis zu 90cm Abstand in Einsatz. Aber bei den Charter dürfte es noch enger sein.
-
Soweit mir bekannt, und bisher auch immer gebucht, fliegt die Thai von und nach Deutschland nur Boeing 747-400 (Jumbo).
Hier ist der Sitzabstand in der economy class 86,36cm.
Es waren immer Linienmaschinen, auch wenn als Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht.
Allerdings sind mittlerweile die Flieger, auf jeden Fall beim Rückflug, ziemlich ausgebucht, da Flüge mehrerer Fluggesellschaften (Star Alliance) zusammen gelegt werden.
Also z.B Thaiairways; Lufthansa; American Airlines
Aber wie gesagt, rechtzeitiges Erscheinen, sichert gute Plätze.Gruß Harry
-
Zimmerer wrote:
@HarGe,
von München fliegt Thai definitv an bestimmten Tagen mit A 340-600 mit Inseat-Entertainment (war selber schon dabei
). Und auch wieder zurück!
Gruß
ChristineLt. aktueller Info von der Thai - Homepage fliegt Thai sowohl von FRA als auch von MUC mit "neu ausgestatteten 747-400". Mit Großbildschirmen in der Holzklasse. Kann sein, dass die Zeit der A340, und die Zeit des Inseat-Entertainment, auf dieser Strecke vorbei ist?!